8×02 The Damned | Die Verdammten



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #342202
    b00mb00m
    Mitglied

    Tja, eine doch viel bessere Folge als der Staffelauftakt. Allerdings mit viel Licht und Schatten.

    Positiv war dann doch die Action der verschiedenen Gruppen. Es wirkte schlüssiger und stimmiger.
    Wenngleich wirklich Bezug nehmen schwer fällt, aber dass es eben nicht schwarz und weiss ist, sondern eher grau, zeigt sich in diversen Szenen. Am krassesten natürlich bei Ricks Kampf mit dem Typ, der eigentlich nur sein Baby beschützen wollte, also genau das, was ja Rick auch versucht. Der Unterschied ist nur die Perspektive. Rick ist in dem Moment eben wie ein Savior. Das zerreibt Rick sichtlich.

    Negativ war die Munitionsverschwendung und die Treffsicherheit, die wiedermal gleich null war. Einzige Ausnahme: Morgan! Der hat ja Treffgenauigkeit auf 100/100 geskilled :D pew pew pew …
    Ach und auch seltsam hat Aaron/Eric gewirkt. Aaron schmeisst sich ins Auto, fährt paar Leute um, rettet seinen Eric. Und dann schwenkt die Kamera etwas nach rechts und da stehen gefühlt 2 Meter entfernt 3 Verbündete #hm#

    Danach das quasi Abschliessen innerhalb der Folge mit den Nahaufnahmen. Okay, kann man so machen. Aber mir geht hierbei die Zeitlinie und Orientierung total verloren. Ich hab keine Ahnung wo wir nun sind. Chronologisch vor oder nach der ersten Episode? Hier gehts ja darum, dass Negan nicht informiert/gewarnt wird, also wärs ja vorher. :-? Auf was läuft dieser Aufbau denn hinaus?

    Und Morales aus Staffel 1 (zuerst habe ich ihn nicht erkannt, aber dann doch.. musste nicht googlen *stolz*) ist über wohl einige Umwege ein Savior geworden. Ob er es knallhart durchzieht und Rick verrät? Den Bezug zu ihm hat er eigentlich nicht… eher dann die Loyalität zu Negan.

    Apropos „durchziehen“… einige Male zeigten unsere verschiedenen Gruppierungen, dass sie menschlich sind. Das mag zwar moralisch wichtig sein, aber gegenüber den Saviors ist das für mich Schwäche. Der eine Kerl der ja Jesus dann überrumpelte war da Sinnbild dafür.
    Andererseits hat es schon psychopathische Züge, wenn man aus Prinzip alles tötet. Hachja… eben grau, nicht schwarz und weiss.

    Fazit: Die Folge hat mir grundsätzlich gut gefallen. Ich fühlte mich gut unterhalten. Es wäre aber mal schön Orientierung bezüglich der Chronologie zu erhalten plus das ganze zusammenzuführen. Vermutlich wird das aber noch einige Episoden auf sich warten lassen.

    #509373
    Katana
    Mitglied

    @b00mb00m 663318 wrote:

    Wenngleich wirklich Bezug nehmen schwer fällt, aber dass es eben nicht schwarz und weiss ist, sondern eher grau, zeigt sich in diversen Szenen. Am krassesten natürlich bei Ricks Kampf mit dem Typ, der eigentlich nur sein Baby beschützen wollte, also genau das, was ja Rick auch versucht. Der Unterschied ist nur die Perspektive. Rick ist in dem Moment eben wie ein Savior. Das zerreibt Rick sichtlich.

    Die Szene, wo er das Baby findet, dessen Vater er gerade getötet hat, war knallhart. Puuhh….

    Ansonsten ist das mit den Gruppen und wer nun gerade warum wo ist, etwas chaotisch; blickt das wer durch ?
    Und die Saviors waren vorher in der totalen Überzahl – jetzt hat sich Rick’s Trüppchen aufgeteilt und metzelt die überall nieder ?

    Insgesamt werden die Savior ja deutlich öfter getroffen, Rick’s Trupp, bis auf ein per Vereinzelte, null. Ist zwar erfreulich, aber nicht sooo realistisch.

    Die Erkenntnis der Saviorlady kurz vor’m Ableben, dass die eigenen erschossenen Kumpels als Zombies viel mehr zum Problem werden könnten, hätte man noch ein bißschen mehr Raum geben können, sprich, mehr Bilder, wo Saviors von ihren Kumpels verspeist werden. Wäre doch ne prima Gelegenheit für noch ein bißschen Zombie-Action gewesen….. ;)

    Ach und auch seltsam hat Aaron/Eric gewirkt. Aaron schmeisst sich ins Auto, fährt paar Leute um, rettet seinen Eric. Und dann schwenkt die Kamera etwas nach rechts und da stehen gefühlt 2 Meter entfernt 3 Verbündete #hm#

    …. und lassen Francine (die Brünette, mit den kurzen Haaren), die mit einem Lungendurchschuss direkt vor Eric liegt, da liegen, zum Abkratzen ?!

    Und Morales aus Staffel 1 (zuerst habe ich ihn nicht erkannt, aber dann doch.. musste nicht googlen *stolz*) ist über wohl einige Umwege ein Savior geworden. Ob er es knallhart durchzieht und Rick verrät?

    War das nicht der mit Frau und 2 Kindern, die sich von der Gruppe absetzten, um zu Verwandten zu fahren ?

    Der eine Kerl der ja Jesus dann überrumpelte war da Sinnbild dafür.
    Andererseits hat es schon psychopathische Züge, wenn man aus Prinzip alles tötet. Hachja… eben grau, nicht schwarz und weiss.

    In der Situation jetzt nicht, denn wie Morgan richtig sagt: Was sollen sie mit denen tun ? Jetzt und in Zukunft ?

    Als in WW 2 die Allierten in der Normandie landeten, haben die, aus ähnlichen Gründen, praktisch keine Gefangenen gemacht; dito bei ähnlichen Kriegsgeschehen. Das ist einfach nicht praktikabel. In der Apokalypse schon gar nicht, da normalisieren sich die Zustände ja definitiv nicht wieder.

    Am meisten freue ich mich, dass Carol wieder voll da ist, und die Heulsusigkeit sogar gegen etwas Humor eingetauscht hat, dem King sei Dank. ;)

    #509374
    Thrym
    Mitglied

    Ich verliere langsam die Lust. Die Serie wird immer beliebiger.Eine sinnlose Reihe von Actionszenen, bei der niemand mehr genau wusste, wo man zeitlich eigentlich ist.
    Dafür waren immer so viele Hauptcharaktere zusammen unterwegs, dass man ganz genau wusste, dass da nichts schief gehen kann. Man schafft es ja nichtmal, einen einzigen Hauptcharakter wie Morgen auch nur zu verwunden, wenn man mit einem Sturmgewehr auf 5 m auf ihn drauf hält. Seine Nachbarn hatten natürlich keine Überlebenschance und die Saviors würden sicher auch nicht nachschauen, ob da jemand vielleicht nur leicht verletzt ist.

    Die Walker sind je nachdem wie es gerade für die Spannung gebraucht wird entweder niedliche Kuscheltiere oder brandgefährliche, aggressive Monster. Wenn für die Spannung nötig erwachen Erschossene auch mal schon nach einer Minute wieder zum „leben“.

    Munition, Benzin, Batterien gibt es plötzlich wieder im Überfluss (wo zur Hölle hat unsere Gruppe den ganzen Kram eigentlich plötzlich her?).

    Positiv finde ich hingegen, dass der Krieg nicht als heldenhafter Action-Epos zwischen gut und böse gezeigt wird, sondern in seiner ganzen Hässlichkeit. Auf beiden Seiten erschießen sich anständige Menschen, die sich nicht kennen, für unanständige Menschen, die sich kennen. Dass Rick sein Vater-Spiegelbild relativ brutal tötet, war hier eine sehr gute Pointe!

    Ich hoffe mal, dass die restlichen Folgen jetzt nicht auch noch nach dem Schema „The Expandables 3-10“ ablaufen und dass wieder etwas mehr Tiefgang in die Handlung kommt.

    Ich bin übrigens ziemlich sicher, dass der am leben gelassene Einpinkler noch einem wichtigen Charakter unserer Gruppe das Leben kosten wird. So gut kenne ich die Serie inzwischen…

    #509375
    dinto
    Mitglied

    Merkwürdiges Cold-Opening bei diesen verschwommen Nahaufnahmen Charaktere, dachte ich zuerst an eine weitere Traumsequenz.Das sollte ganze sollte wohl so eine bischen die Anspannung und Entschlossenheit der Charaktere vor dem Angriff verdeutlichen.Da haben sie Kamera technisch mal wieder was neues ausprobiert, mir hat es nicht gefallen.

    Während Morgan fest entschlossen wirkt und sagt er wird nichrt sterben werde, sah man Carol ihre skeptik an.Interesant fand ich das er seinen Stock zu beginn der Folge am Baum zurückließ. Auch als seinen Kopf auffällig lange gegen den Zaun mit den Walker hielt, da, kam seine Crazy Seite wieder durch.

    Zum Punkt mit dem Kampfszenen, genau das war ja schon mein großer Kritik-Punkt der 1-Episode.Ich empfand diese Episode allerdings schon als kleine Steigerung. Wobei mir im durcheinander der Kampfgetümmels viel es mir teilweise schwer die einzelne Charakter auseinander zu halten.

    Das ist halt ein Problem des grossen Cast wen Alexandrias-Hiltops Randos auf Saviors schiesen.Ich hab bspw. Erik überhaupt nicht mehr wieder erkannt, hielt ihm fast den gesamten Kampf über für irgendein einen Savior, erst als Aaron dann kam ihm ansprach hat es beim mir Geklingelt.(�… )

    Jesus und Tara zwei Welten knallen da aufeinander. Während Tara nach dem Tod von Denise immer noch Rache dürstet, denkt Jesus schon weiter.Ihm ist bewusst das man auch dem Krieg, noch mit seinen Gewissen leben muss. Daher ist er zwar bereit zu kämpfen und im Notfall auch töten jedoch wird er seine Menschlichkeit nicht aufzugeben.

    Unbewaffnete sich ergebende Soldaten zu erschießen kommt für ihn nicht in frage.Den wen sie das tun sind sie nicht besser als die „Monster“ welche sie bekämpfen. Diese Philosophie versucht er an Tara und später auch Morgan weiterzugeben.Das diese Einstellung natürlich auch Risiken bürgt, sollte ihm allerdings durchaus bewusst sein.ich hab mir allerdings zu keinen Zeitpunkt sorgen um ihm gemacht, er hatte alles im Griff.Mit seinen Martial Arts Künsten lässt er sich so leicht nicht aus der Ruhe bringen.War einfach eine Coole Aktion, generell hat mir in dieser Episode sehr gut gefallen.

    Er ist nur ein fähiger Kämpfer, sondern besitzt auch eine starke Persöhnlichkeit.Er steht für seine Überzeugungen ein, ist bereit dafür zu kämpfen.So will ich ihn öfters sehen.Das ganze war übrigens eine schöne Referenz zum Angriff der Wolves damals war es Morgan der die Wolfs gefesselt hat.

    Untern Strich bleibt allerdings die Frage was man jetzt mit dem Gefangen macht? Sie müssen bewacht und versorgt werden, wobei wichtige Ressourcen (Nahrung, Wasser evtl.medinzische Versorgung) verwenden müsste welche die Gruppe eigentlich selbst braucht.Ob es deshalb zum Konflikt zwischen Maggie und Rick kommen wird, da bin ich mir nicht so sicher.Das Rick so wie er jetzt drauf, mit Sicherheit dazu einfach alle Gefangen zu erschießen steht außer Frage.

    Offen ist jedoch das Maggie wirklich anders. Während der 7-Staffel war sie es schließlich welche von Anfang an diesen Krieg wollte. Ähnlich wie Tara war sie auf Rache für Glen aus, sie wollte die Saviors brennen sehen.Es könnte also m.m.n zu ersten Auseinandersetzung zwischen Jesus und Maggie kommen.

    Ezekiel ich liebe diesen Typen einfach nur.Seine Einstellung das ein Anführer stehts lächeln sollte, um seinen Männern Zuversicht ausstrahlen gefällt mir.Das es selbst die Anfangs sehr skeptische Carol überzeugen konnte, spricht für sich.Ich hoffe allerdings das er sich Angriff nicht verkalkuliert. Besonders die Szene aus dem Comic-Con lässt nicht gutes erahnen. Endlich nutzt Jerry seine Axt, wie lange hab ich darauf gewartet Wahnsinn! Ohne den Knall er am Ende wäre das definitiv das Highlight dieser Episode gewesen.

    Der haut lose Beiser rief bei mir eher anderen Ge danken hervor.Ich musst dabei sofort an die Whisperers Denken, für mich war das eine kleine Anspielung.Auch das Carol auf Ezekiels Frage, was mit ihm passiert sei antwortet:Wir haben jetzt keine Zeit es herausfinden, deutet für mich das dass nochmal Thema werden könnte.

    Bevor ich nun zu Morgans auftritt komme, wird es erstmals Zeit für einige kritische Worte.So sehr ich Morgan als Charakter auch mag. dieser Fake Tod hat mich mal wieder richtig angekotzt.Es war schon vor dem Öffnen der Tür vollkommen offensichtlich, das die beiden Typen neben Morgan gleich sterben würden. Ich habe nicht für eine Sekunde daran geglaubt, das Morgan hier etwas passieren könnte. Selbst als er dann gefühlt 5 min „Tod“da lag, kam nicht der geringste Zweifel daran auf das er lebt.Die Fake-outs welche pro Staffel min.10 mal vorkommen, nerven mittlerweile einfach nur noch.Wen die Macher schon nicht die Eier haben einen Hauptcharakter in solch einer Situation zu töten, dann sollen sie es doch bitte einfach ganz lassen.

    Aber genug davon was nd was war das bitte für eine krasser Auftritt von Morgan fucking Jones? Wen der erstmals im Clear-Mode ist sollte ihm besser keine in die Quere kommen..Die Flasbacks zum Pazifisten Morgan der Rick versucht von Kampf abzuhalten wurden hier sehr einbracht.Das spiegelt einfach diesen Kontrast wieder, es wirkt als hätte er zwei komplett unterschiedliche Persönlichkeiten in sich.Als er dann auch noch auf Benjamins Mörder, war traf war ich mir sicher das er ihm jetzt abgeknallt.Das ausgerechnet Jesus ihm davon abhielt bringt mich direkt zum nächsten Punkt:

    Aus der Kampfszene zwischen Morgan und Jesus im Comic-Con Tailer, wurde ich damals nicht wirklich schlau.Ich konnte mir ein keinen Reim draus machen, warum ausgerechnet die beiden gegeneinander kämpfen sollten.Ich ginge daher davon aus, das es hierbei um einen Trainingskampf handelt.Nach dieser Episode sehe ich das anders.Man hat zum ersten mal einen Konflikt der beiden angedeutet.Kann mir sehr gut vorstellen, das Jesus bei Gelegenheit das Gespräch mit Morgan suchen wird.Er wird versuchen ihm davon überzeugen, das sein momantaner Weg falsch ist.Wie dieser darauf reagiert da darf man dann durchaus gespannt sein.

    Gute Beobachtungsgabe das Easter-Egg mit dem Handschellen von Merle ist jetzt aufgefallen.Aber zu meiner Verteidigung, es war halt eine Daryl Szene.Die verfolge ich immer nur mit ein minialer Teil meiner Aufmerksamkeit.Aber colles Easter-Egg um nochmal an Merle zu erinnern, ich habe ja immer gesagt das damals der falsche Bruder starb.Ich mag mir gar nicht ausmalen, wie viel geiler der Krieg mit Merle an Daryls stelle gewesen wäre.

    Was ich noch gefragt habe wo genau befanden sich Rick und Daryl eigentlich? Ricks kleine Kampfszene war gut inziniert, es kam tatsächlich kurz spannung auf obwohl man natürlich genau wusste das Rick ihm letztlich töten würde.Die anschließende Szene im Kinderzimmer, in der Rick erkennen musste das er dieses kleine Mädchen gerade zu Waisen gemacht hat, war richtig stark inszeniert.

    ich vermute da wurde ihm zu alleresten mal bewusst das das es unter den Saviors eben auch Menschen gibt die Familien haben und bereit sind für diese zu kämpfen.Bisher hat er sie alle nur als Negan gefühlslose Soldaten gesehen. Seinen Anblick im Spiegel konnte er danach kaum ertragen.Er musste dabei natürlich an Judith Denken genauso so gut könnte sie eines Tages allein und schutzlos zurückbleiben wen er stirbt.Interesante's Detail am Rande:

    Neben dem Baby lag ein Stoffhase welcher der die Judith in Rick Zukunftsvision in der Hand hielt verdächtig ähnlich sah.Das könnte natürlich einfach ein Easter-Eggs der Macher gewesen sein, oder sie wollen uns damit irgendwas sagen.Eine Theorie dazu ist die frage, ob wir in Rick Traum (oder doch flash forward) tatsächlich Judith gesehen haben? Theoretisch wäre es ja möglich das Rick die kleine Gracie nach dem Krieg „adoptiert“ hat, und wir sie dort sahen. Wobei sich dann natürlich die Frage aufdrängen würde, was ist mit der echten Judith passiert? Ich glaube da allerdings nicht wirklich daran, wollte es aber trotzdem erwähnen.So ganz schlau werde ich daraus also noch nicht, was denkt ihr?

    Wie heißt es so doch schön, das beste kommt zum Schluss.Morales ist endlich back geil! Ich stimme dir auch zu das der Zeitpunkt für sehr gut gewählt worden war.In Folge hätten so eine Aktion sicher mehrere Leute erwartet, so war der Überaschungseffekt höher. Obwohl ich zu meinen Schande die Spoiler über sein Comeback gelesen habe, hatte ich eigentlich nicht wirklich daran geglaubt ihm wieder zu sehen.Es hieß schon zu oft das er zurückkommt und jedesmal wurde man wieder entäuscht.Umso epischer war dann auch sein Auftritt.Die Frage ist jetzt natürlich, was haben die Macher mit seiner Figur vor.Ich habe dazu eine Theorie:

    Robert Kirkman sprach vor kurzen in einen Interview davon, das er Grosse Lust habe zu zeigen wie aus einen anfangs guten Protagonisten ein Atagonist wird. Viele haben das als Zeichen dafür gedeutet, das Madison aus FTWD tatsächlich Alpha wird.Aber was ist wen er damit von Anfang an Morales in Sinn hatte? Trotz seines nur kurzen Auftrittes war Morales als treu sorgender Familienvater einer der Sympatieträger der 1 Staffel.

    Wie groß seine Fan-Base heute noch ist zeigt alleine schon die tatsache das vor jeder neuen Staffel immer wieder Gerüchte-Theorien das er doch endlich auftaucht. Viele Fans gehen jetzt mit Sicherheit davon aus, das Morales früher oder später wieder „gut“ wird und zu Ricks gruppe überlauft.Genau hier setzt meine Theorie an.

    Ich spekuliere darauf das Morales für den völlig verheulten Rick aus den Flash-Forward der 1-Episode verantwortlich sein wird.Ich glaube er wurde dazu auserkoren, entweder Michonne, Judith oder sogar Carl (wobei ich sein Tod für sehr unwahrscheinlich halte) im Kampf zu töten Um Rick so richtig zu brechen, könnte das ganze so inzinieren das es zuvor zu einer Szene kommt, in der Rick Morales nach einen Kampf wegen der alten Zeiten verschont.Wie krass wäre das bitte, genau so ein Kick bräuchte die Serie.Warscheinlich spinn ich mir hier nur was zurecht, und Morales Comebacks war reiner Fan-Service für ein paar Episoden.Wen es so kommt wisst ihr, von 9wen Robert Kirkman seine Ideen klaut (� � � ).

    Aber genug spekuliert ab zum Fazit:

    Ich bin zufrieden besonders das Ende hat nochmal richtig rausgehauen.Habe eine Steigerung zum Piloten erkannt auch wen die Action sicher noch zulegen kann.Das beim dem Schießerei hauptsächlich nur Saviors getroffen werden oder irgendwelche Randos die wir eh nicht kennen getroffen werden ist nicht glaubhaft. Irgendwann müssen die Macher Mut beweisen Hauptcharaktere zu opfern sonst wird das nichts mit dem Krieg.Morales Comeback kann eine Trumpfkarte für die Serie sein, wen die Macher einenguten Plan mit ihm haben.Ich rechne auf jeden Fall damit das wir noch eine Flash-back Episode mit ihm bekommen, die erzählt wie es ihm und seiner Familie ergangen ist.Ich bleibe optimistisch und freu mich auf die nächsten Episoden.

    #509376
    b00mb00m
    Mitglied

    @Katana 663319 wrote:

    Ansonsten ist das mit den Gruppen und wer nun gerade warum wo ist, etwas chaotisch; blickt das wer durch ?
    Und die Saviors waren vorher in der totalen Überzahl – jetzt hat sich Rick’s Trüppchen aufgeteilt und metzelt die überall nieder ?[/quote]
    Nein, durchblicken tu ich momentan nicht. Weder chronologisch noch geographisch. Es hat für mich aktuell einfach einige Schauplätze und dort gibts Action.
    Und ja, der Gedanke kam mir auch auf, dass doch die Saviors die Übermacht waren. Super informiert und mit hoher Schlagkraft. Jetzt wirkt es, als wären das einfach paar Rednecks die alle 6 Stunden Patroullie fahren und drum nix raffen. Total unlogisch und störend.

    @Katana 663319 wrote:

    …. und lassen Francine (die Brünette, mit den kurzen Haaren), die mit einem Lungendurchschuss direkt vor Eric liegt, da liegen, zum Abkratzen ?!

    Ja, tun sie. Wobei vielleicht wissen sie ja direkt dass da nix zu retten ist. Klar, nicht wirklich, aber soll wohl so der Eindruck sein.

    @Katana 663319 wrote:

    War das nicht der mit Frau und 2 Kindern, die sich von der Gruppe absetzten, um zu Verwandten zu fahren ?[/quote]
    Genau, zweitletzte Folge Staffel 1 trennen sich die Wege, da er nach Verwandten suchen will.

    Der eine Kerl der ja Jesus dann überrumpelte war da Sinnbild dafür.
    Andererseits hat es schon psychopathische Züge, wenn man aus Prinzip alles tötet. Hachja… eben grau, nicht schwarz und weiss.

    @Katana 663319 wrote:

    In der Situation jetzt nicht, denn wie Morgan richtig sagt: Was sollen sie mit denen tun ? Jetzt und in Zukunft ?

    Als in WW 2 die Allierten in der Normandie landeten, haben die, aus ähnlichen Gründen, praktisch keine Gefangenen gemacht; dito bei ähnlichen Kriegsgeschehen. Das ist einfach nicht praktikabel. In der Apokalypse schon gar nicht, da normalisieren sich die Zustände ja definitiv nicht wieder.

    Ja klar, es ist an sich konsequent wenn man keine Gefangenen nimmt. Alleine schon weil man die ja zumindest beiläufig ernähren muss plus sind eine Gefahr wegen Rebellion. Also so gesehen wäre töten klarer und klüger. Aber Ricks „Kingdom“ soll sich ja von den Saviors unterscheiden, sagt ja immer wieder einer mal aus deren Truppe. Drum will man wohl nicht eine rote Linie überschreiten. Das aber ist eher eben Schwäche und wird wohl ausgenutzt werden.

    @Thrym 663322 wrote:

    Ich verliere langsam die Lust. Die Serie wird immer beliebiger.Eine sinnlose Reihe von Actionszenen, bei der niemand mehr genau wusste, wo man zeitlich eigentlich ist.
    Dafür waren immer so viele Hauptcharaktere zusammen unterwegs, dass man ganz genau wusste, dass da nichts schief gehen kann. Man schafft es ja nichtmal, einen einzigen Hauptcharakter wie Morgen auch nur zu verwunden, wenn man mit einem Sturmgewehr auf 5 m auf ihn drauf hält. Seine Nachbarn hatten natürlich keine Überlebenschance und die Saviors würden sicher auch nicht nachschauen, ob da jemand vielleicht nur leicht verletzt ist.[/quote]
    Definitiv die grösste Schwäche der Serie aktuell. Alle wirken extrem „safe“. Es braucht eigentlich ein Massaker mit 75% Toten. Dann wirkt es wieder gefährlich. Aktuell ist das echt zu offensichtlich eine Drehbuchschwäche.

    @Thrym 663322 wrote:

    Munition, Benzin, Batterien gibt es plötzlich wieder im Überfluss (wo zur Hölle hat unsere Gruppe den ganzen Kram eigentlich plötzlich her?).[/quote]
    Erklärt wurde es glaub so zwischendrin (oder evtl. auch in nem Q&A) von wegen dass man sich ja zusammengeschlossen hat und deswegen die Vorräte breit verfügbar sind. Wirklich gezeigt wurde es nie und ich wuchs eigentlich in der Serie mit dem Kredo „Jeder Schuss ist wertvoll.“ auf, sprich Munitionsverschwendung geht gar nicht… aber … joa, geht ja wohl :D … *seufz* … muss man wohl einfach so hinnehmen. genauso wie ja eben Benzin immer und immernoch verfügbar ist.

    @Thrym 663322 wrote:

    Ich hoffe mal, dass die restlichen Folgen jetzt nicht auch noch nach dem Schema „The Expandables 3-10“ ablaufen und dass wieder etwas mehr Tiefgang in die Handlung kommt.

    Wäre wünschenswert, aber ich zweifle daran. Naja vielleicht kommt man von der Action-Schiene etwas weg, aber mir graust es bereits wenn ich daran denke, dass wir ja den Priester und Negan in einem Häuschen haben und demnach wohl die Handlungen so verstreut und so zahlreich sind, dass wieder die Dynamik stirbt plus Langeweile aufkommt. Ich hoffe schwer ich werde eines besseren belehrt. Ich glaube aber nicht ganz daran :)

    #509377
    Katana
    Mitglied

    Die Walker sind je nachdem wie es gerade für die Spannung gebraucht wird entweder niedliche Kuscheltiere oder brandgefährliche, aggressive Monster. Wenn für die Spannung nötig erwachen Erschossene auch mal schon nach einer Minute wieder zum „leben“..

    Dass sich die Walker nun zielgenau binnen kürzester Zeit erheben, ist mir schon bei der Sargszene in der letzten Staffel unangenehm aufgefallen. Früher hiess es, das kann binnen Minuten, aber auch erst nach 24 h passieren (wie bei Andrea’s Schwester). Also nix mit strategisch den großen Walkerauftritt planen, wie Sascha.

    Und es passiert nur bei den Saviors, während Morgans Kumpels brav liegen bleiben.

    Die Szene , wo der Saviorlady die Kehle raus gerissen wurde, war trotzdem cool. Man hätte nicht gedacht, dass sie so profan stirbt, die hatte noch einiges Schurkenpotential.

    #509378
    Katana
    Mitglied

    Wäre wünschenswert, aber ich zweifle daran. Naja vielleicht kommt man von der Action-Schiene etwas weg, aber mir graust es bereits wenn ich daran denke, dass wir ja den Priester und Negan in einem Häuschen haben und demnach wohl die Handlungen so verstreut und so zahlreich sind, dass wieder die Dynamik stirbt plus Langeweile aufkommt. Ich hoffe schwer ich werde eines besseren belehrt. Ich glaube aber nicht ganz daran :)

    Stimmt. Wollen wir wetten, dass die nächste Folge aus langweiligem Psycho-Gelaber Negan-Gabriel besteht ?
    Und dann müssen sie kooperieren, um gemeinsam da raus zu kommen.

    #509379
    Thrym
    Mitglied

    @dinto 663323 wrote:

    Unbewaffnete sich ergebende Soldaten zu erschießen kommt für ihn nicht in frage.Den wen sie das tun sind sie nicht besser als die „Monster“ welche sie bekämpfen.
    (…)
    Robert Kirkman sprach vor kurzen in einen Interview davon, das er Grosse Lust habe zu zeigen wie aus einen anfangs guten Protagonisten ein Atagonist wird.

    Für mich gibt es eigentlich kein gut und böse mehr. Was macht Ricks Gruppe denn aus der Sicht der Saviors zu den Guten?

    Sie haben völlig ohne dazu provoziert zu werden nachts Savior-Stützpunkte überfallen und sämtliche Bewohner im Schlaf (!) massakriert. Ohne jemals mit den Saviors ein Wort gewechselt zu haben. Machen sowas Gute?
    Als Negan die Gruppe dann besiegt hatte, hat er eben auch nicht zur Strafe einfach alle nieder geschossen (wie es Rick ziemlich sicher getan hätte!), sondern ’nur‘ zwei Charaktere getötet.

    Klar ist Negan ein Diktator, aber seine Gruppe ist im ganzen nicht ‚böser‘ als Ricks Gruppe.

    Für mich könnte der Charakter, der einen auf „Breaking Bad“ macht, genausogut Rick sein. Habe schon oft diesen Vergleich gezogen, aber wenn man damals an den Konflikt mit Shane denkt, der aus der Sicht von Rick damals zu brutal war… der Shane von damals wäre heute ein Waisenknabe gegen Rick.

    #509380
    Thrym
    Mitglied

    @Katana 663325 wrote:

    Und es passiert nur bei den Saviors, während Morgans Kumpels brav liegen bleiben.

    Am meisten ärgert mich, dass man so etwas wirklich sehr einfach lösen könnte, indem die beiden ein Einschußloch im Kopf haben.

    #509383
    Katana
    Mitglied

    @Thrym 663327 wrote:

    Für mich gibt es eigentlich kein gut und böse mehr. Was macht Ricks Gruppe denn aus der Sicht der Saviors zu den Guten?

    Sie haben völlig ohne dazu provoziert zu werden nachts Savior-Stützpunkte überfallen und sämtliche Bewohner im Schlaf (!) massakriert. Ohne jemals mit den Saviors ein Wort gewechselt zu haben. Machen sowas Gute?

    Genau genommen haben sie sich da bei Hilltop als Söldner verdingt – Auftragsmord gegen Waren.

    Die Art und Weise, wie sie den Seaside Ladies gleich ausnahmslos ALLE Waffen abgenommen-, die ergo komplett schutzlos zurück gelassen haben, ist auch nicht gerade „gut“.

    Davon mal ab, wurde Rick auch nicht demokratisch gewählt in Alexandria – genau genommen hat seine Gruppe den Ort übernommen, und deren Anführer haben dann praktischerweise von selbst das Zeitliche gesegnet.

    Du hast völlig recht …… Das man subjektiv das Gefühl hat, diese Leute seien die „Guten“ ist nur noch darauf zurück zu führen, dass man sie schon durch zig Staffeln begleitet.

    Rick erscheint mir inzwischen auch als reichlich irre.

    Die Leute, die wirklich gut sind, wie Denise und Tyrese, sterben immer relativ fix.

    #509384
    Katana
    Mitglied

    @Thrym 663328 wrote:

    Am meisten ärgert mich, dass man so etwas wirklich sehr einfach lösen könnte, indem die beiden ein Einschußloch im Kopf haben.

    …. und eine kleine Erklärung, warum Morgan nix hat, außer eine kleine Ohnmacht, wäre auch nett gewesen. Streifschuss am Kopf, z.B.

    #509385
    sheldon
    Mitglied

    war besser als die 100folge…6/10
    glaub das mädchen aus rick´s fastf. ist nicht judith sondern gracce!auch wenn sie ihn papa nennt…hat den gleichen hasen bei sich,wie das baby im bettchen ende dieser folge.
    daher glaub ich durch judit´s tod lässt rick echt gnade über negan und diesem am leben..

    #509386
    Katana
    Mitglied

    Also, selbst wenn das Mädchen aus Ricks Zukunftsvision Grace ist, muss das ja nicht heißen, dass Judith stirbt.
    Dass er sich um Grace kümmert, die ja nun wegen ihm Waise geworden ist, wäre anständig.

    Und Du glaubst nicht ernsthaft, dass Negan verschont wird ? Ganz sicher nicht.

    #509387
    sheldon
    Mitglied

    klar evtl. traut man twd zuviel zu..aber wenn´s echt judith trifft haben sie durch den hasen „meinen“ überraschungs momentz kaputt gemacht…
    negan..doch eine gefängniszelle wurd ja schon gebaut,glaub einfach nicht das sie nie genutzt wird…
    der walker der carol und king über den weg läuft..was ist denn mit dem passiert walker mein ich.also da tu ich mich schwer den whisperers zu zuordnen,für mich sah der nicht! gehäutet aus..

    #509388
    Katana
    Mitglied

    Negan und Rick sind viel zu sehr im Schwanzvergleich, dazu Ricks mehrfache Ankündigung, dass er ihn töten wird…… Es wäre total unglaubwürdig, müsste Negan nicht sterben.

    Galt m.E. schon für die Szene mit Scareface, der ja immerhin Denise völlig grundlos erschossen hat……. Mit dem verbündet man sich mal eben so ?
    Völlig unglaubwürdig, dass Tara und Daryl da mit spielten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.