8×06 – ??? | A Little Reflection



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #337438
    Stampede
    Mitglied

    Dexter has a possible candidate for his work, a youthful psychopath. At the same time, Debra and he get back to basics before an unexpected interruption.

    Quelle: tvrage.com

    #474349
    Anonym
    Gast
    #474663
    White Owl
    Mitglied

    Sehr langweilige Folge. Die ganzen neuen Handlungen gefallen mir gar nicht, die Sache, dass Hannah wieder da ist und sein neuer Schüler… total unspannend.

    #474665
    Stampede
    Mitglied

    – Harrison mag Puzzles und schafft sie auch schon ganz alleine
    – Harrison hat die Fernbedienung kaputt gemacht
    – Elway steht auf Debra
    – Elway haut seinem fremdgehenden Schwager aufs Maul
    – Jamie’s Geburtstag wird zum Desaster
    – Batista befördert Quinn zum Sergeant, weil er sich nicht mit Matthews anlegen will
    – Dexter treibt die heiße Nachbarin in die Arme eines anderen Mannes
    – Dexter und Quinn haben some quality time
    – Niki findet Masuka erst cool und dann nicht mehr, trotz 5K-Scheck

    Hach ja, also man kann echt nicht sagen, dass die Folge absolut großartig war. Die Szenen mit Harrison fand ich sogar noch am besten und das sagt schon alles aus. Okay, die Szene mit Dexter und Quinn im Auto war ganz amüsant, aber ansonsten wars mal wieder unterirdisch und es gibt weiterhin überhaupt keine Sicht auf Besserung.

    ABER: Hannah #emiley#

    Ansonsten findet Dexter heraus, dass Zack Hamilton zu Vogel geht. Die Szene, als er ihn durch die Absperrung und somit zum Tatort lässt und keiner von den anderen sogenannten Polizisten kriegt das mit war mal wieder richtig dämlich /:) Die ganze Folge drehte sich dann nur um Beschatten und Beweisfindung. Dexter bringt ihn am Ende auf den Tisch und erkennt, dass er genauso ist wie er es war, also will er ihm nun zusammen mit Vogel den Kodex und das Töten lehren…. na das kann ja was werden /:) Ist ja nicht so, als ob das vorher nicht schonmal schief gegangen ist, Miguel Prado lässt aus seinem Grab grüßen…
    Schon heftig, wie viele Leute mittlerweile wissen, was Dexter so ist. Selbst Quinn weiß es, weil er ihn in dieser Folge auf frischer Tat ertappt hat. Aber es ist halt Quinn #roll#

    Aber schön zu sehen, dass sich Debra und Dexter bei Bier und Steak allmählich wieder annähern :-)

    @White Owl 592259 wrote:

    die Sache, dass Hannah wieder da ist und sein neuer Schüler… total unspannend.

    Letzteres stimme ich dir zu. Auf Hannah setz ich jetzt mal was. Keine Ahnung, warum die wieder da ist, aber sie wird es -zumindest bei mir- schaffen, dass man von den „Handlungen“ abgelenkt wird :p

    #474666
    Anonym
    Gast

    @Stampede 592261 wrote:

    aber ansonsten wars mal wieder unterirdisch und es gibt weiterhin überhaupt keine Sicht auf Besserung.

    Und doch schaust du Dexter Montags immer noch als erstes :p

    #474668
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 592263 wrote:

    @Stampede 592261 wrote:

    aber ansonsten wars mal wieder unterirdisch und es gibt weiterhin überhaupt keine Sicht auf Besserung.

    Und doch schaust du Dexter Montags immer noch als erstes :p

    Aus Tradition :p

    #474669
    Anonym
    Gast

    @Stampede 592265 wrote:

    @Burning 592263 wrote:

    @Stampede 592261 wrote:

    aber ansonsten wars mal wieder unterirdisch und es gibt weiterhin überhaupt keine Sicht auf Besserung.

    Und doch schaust du Dexter Montags immer noch als erstes :p

    Aus Tradition :p

    Mit Traditionen muss man auch mal brechen. Vor allem wenn sie zur Qual werden :p

    #474670
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 592266 wrote:

    Mit Traditionen muss man auch mal brechen. Vor allem wenn sie zur Qual werden :p

    All bad things come to an end…
    Ab nächsten Montag muss die Tradition zwangsweise gebrochen werden… bin ich aber ganz froh drum :p

    #474672
    Anonym
    Gast

    Wäre auch eine Schande Dexter Heisenberg vorzuziehen :p

    #474784
    stalker
    Mitglied

    Meh #sad# Mit dem dritten Anlauf habe ich es endlich geschafft diese Folge hinter mich zu bringen. Kompletter Totalausfall.
    Fast Halbzeit in der Finalstaffel. Dem einzigen interessanten Handlungsstrang hat man mit der Annäherung von Dex & Deb letzte Folge ja etwas den Wind aus den Segeln genommen. Hoffentlich bringt Hannah da wieder etwas Pfeffer rein.

    Und warum die Autoren nach wie vor der Meinung sind, den immer schon schwachen Nebencharekteren in der Finalstaffel krampfhaft sowas wie Leben einhauchen zu müssen, soll mir mal jemand erklären. Das Bespitzeln von Elways Schwager waren wohl die unnötigsten 10 Minuten der Serie. Die Szene mit Vince & Tocher am Strand ist wohl an Dummheit nicht zu überbieten… wäre da nicht Detective Joseph Quinn, der um den Sergeant-Posten kämpft und dabei nicht nur seine Zack-Beschattungs-Aktion aufgibt weil Jamie angeblich rumzickt, sondern auch ein paar Meter von Dex entfernt ist als dieser Zack betäubt und es einfach nicht sieht #facepalm# Da dürfte der Brain Surgeon wohl mal ein etwas größeres Stück erwischt haben.

    Apropos Brain Surgeon: Sollte es wirklich Yates gewesen sein, krieg ich echt die Krise. Der hatte doch nen Fußfetisch, seine Opfer tagelang brutal gequält und dann in seinem Garten vergraben. Auf einmal zieht er los und schnippelt am Hirn seiner Opfer rum und lässt sie an öffentlichen Plätzen liegen? Ernsthaft? Ich hoffe da kommt diesbezüglich noch was, so ein großes Logikloch traue ich nicht mal den Dexter-Autoren zu…

    #474795
    ClaireB
    Mitglied

    @Stampede 592261 wrote:

    – Batista befördert Quinn zum Sergeant, weil er sich nicht mit Matthews anlegen will

    Hast du da das Wörtchen „nicht“ vergessen? Hab zwar so gut wie gar nicht aufgepasst, aber das hab ich dann doch noch mitbekommen.

    #474797
    Stampede
    Mitglied

    @ClaireB 592523 wrote:

    @Stampede 592261 wrote:

    – Batista befördert Quinn zum Sergeant, weil er sich nicht mit Matthews anlegen will

    Hast du da das Wörtchen „nicht“ vergessen? Hab zwar so gut wie gar nicht aufgepasst, aber das hab ich dann doch noch mitbekommen.

    Upps, stimmt, hast Recht #hallo# Quinn wurde natürlich nicht befördert

    @stalker 592481 wrote:

    Dem einzigen interessanten Handlungsstrang hat man mit der Annäherung von Dex & Deb letzte Folge ja etwas den Wind aus den Segeln genommen. Hoffentlich bringt Hannah da wieder etwas Pfeffer rein. [/quote]
    Ich fänds ja gut, wenn sie Debra wirklich vergiftet hätte :>#devil2#

    @stalker 592481 wrote:

    Und warum die Autoren nach wie vor der Meinung sind, den immer schon schwachen Nebencharekteren in der Finalstaffel krampfhaft sowas wie Leben einhauchen zu müssen, soll mir mal jemand erklären. [/quote]
    Torschlusspanik :D 7 Staffeln Zeit gehabt und denen kein Profil gegeben, also muss man es jetzt reinprügeln, auf Kosten von allem, was hätte interessant und spannend werden können in einer Finalstaffel

    @stalker 592481 wrote:

    wäre da nicht Detective Joseph Quinn, der um den Sergeant-Posten kämpft und dabei nicht nur seine Zack-Beschattungs-Aktion aufgibt weil Jamie angeblich rumzickt, sondern auch ein paar Meter von Dex entfernt ist als dieser Zack betäubt und es einfach nicht sieht #facepalm# Da dürfte der Brain Surgeon wohl mal ein etwas größeres Stück erwischt haben. [/quote]
    Wie kann er etwas von etwas rausschneiden, was Quinn gar nicht hat? :D
    Die Aktion, als er Dexter dort an der Ecke sieht, war wirklich extrem blöd. Aber ich sehe es schon irgendwie kommen, dass Quinn derjenige sein wird, der Dexter schnappt… und dann wird er halt doch noch Sergeant #roll#

    @stalker 592481 wrote:

    Apropos Brain Surgeon: Sollte es wirklich Yates gewesen sein, krieg ich echt die Krise. Der hatte doch nen Fußfetisch, seine Opfer tagelang brutal gequält und dann in seinem Garten vergraben. Auf einmal zieht er los und schnippelt am Hirn seiner Opfer rum und lässt sie an öffentlichen Plätzen liegen? Ernsthaft? Ich hoffe da kommt diesbezüglich noch was, so ein großes Logikloch traue ich nicht mal den Dexter-Autoren zu…

    Ich hoffe, da kommt nichts mehr, die Handlung war schon so ätzend genug. Und wenn der Twist kommt, dass es Vogel ist, schrei ich #argh#

    #474863
    Zaiba
    Mitglied

    Wenn Sie diesen „Lehrlingskram“ konsequent weiterführen, gibt es für mich nur zwei mögliche Enden:

    a) Dexter landet selber auf dem Tisch von seinem Lehrling

    – könnte ich grundsätzlich noch akzeptieren, wenn die Herzleitung einigermaßen stimmig ist. Auslöser dann wohl, dass Dexter mehr über Vogel herausfindet, die keinen Bock mehr auf ihn hat und letztendlich ihr neues Versuchskaninchen auf Dex ansetzt.

    b) Der Dark Passenger lebt in seinem Schüler und Dexter kann befreit Abstand vom Morden nehmen.

    – Langweilig …

    Mein ideales Ende wäre der elektrische Stuhl, aber das Dexter wirklich noch richtig entlarvt wird, halte ich für unwahrscheinlich.
    Höchstens ein Zufallstreffer in Folge 10 oder 11 und zack, dann gehts ganz schnell -.- Quinn bietet sich natürlich für sowas an. Das wäre der Super Gau.

    #474882
    Anonym
    Gast

    Yay, Hannah Montana ist wieder da …

    Ansonsten … weiß irgendwer worauf die Autoren hinaus wollen? Das ist die letzte Staffel, und ich habe keinen Schimmer was die mir erzählen wollen #hm#

    #474919
    Stampede
    Mitglied

    @Zaiba 592714 wrote:

    a) Dexter landet selber auf dem Tisch von seinem Lehrling

    – könnte ich grundsätzlich noch akzeptieren, wenn die Herzleitung einigermaßen stimmig ist. Auslöser dann wohl, dass Dexter mehr über Vogel herausfindet, die keinen Bock mehr auf ihn hat und letztendlich ihr neues Versuchskaninchen auf Dex ansetzt. [/quote]
    Stimmt, so könnte es wirklich kommen :-? Und hätte Dexter auch verdient, denn wie gesagt finde ich es mehr als naiv von ihm, sich nun auch noch einen Lehrling zu nehmen #roll# Aber das Zack Dexter letztendlich umbringt (der Schüler den Lehrer quasi, so wie es Dexter damals indirekt mit Harry gemacht hat) fände ich schon etwas sehr plump. Aber gut, wir sind in der grottigen achten Staffel…

    Was vielleicht noch sein könnte, dass Zack Debra umbringt und Dexter dann Amok läuft. Fände ich aber auch blöd. Irgendwie sind alle Lösungen blöd, aber ist ja auch kein Wunder, nach dem Grab, dass die Autoren mit diesen Handlungen geschaufelt haben….

    @Zaiba 592714 wrote:

    b) Der Dark Passenger lebt in seinem Schüler und Dexter kann befreit Abstand vom Morden nehmen.

    – Langweilig … [/quote]
    Also DAS wäre das absolut schlimmste Ende, dass man der Serie verpassen könnte =) Und es ist genau das Szenario, dass ich den Autoren auch am meisten zutraue….

    @Zaiba 592714 wrote:

    Mein ideales Ende wäre der elektrische Stuhl, aber das Dexter wirklich noch richtig entlarvt wird, halte ich für unwahrscheinlich.
    Höchstens ein Zufallstreffer in Folge 10 oder 11 und zack, dann gehts ganz schnell -.- Quinn bietet sich natürlich für sowas an. Das wäre der Super Gau.

    Also wenn ihn einer entlarvt, dann Quinn :D Sehe ich ganz genauso :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.