8×19 – Mein Finale (Teil 2) | My Finale (Part 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #326703
    ClaireB
    Mitglied

    J.D. nimmt nach acht erlebnisreichen Jahren Abschied vom Sacred-Heart-Krankenhaus und von seinen Freunden.

    Quelle: SF

    #368878
    leo3000
    Mitglied

    Geilste Folge ever. #mh#

    Was die Autoren da nochmal gezaubert haben, einfach nur… nicht in Worte zu fassen. Wirklich.
    Die Witze waren genial und der Fall mit dem Typen und seiner Mutter nochmal richtig herzergreifend. Hat mich richtig berührt, da man selbst ja auch in solche Situationen geraten ist und geraten wird und ich sogar in einer bin (Abi -> Studium).

    Superlustig war einmal mehr Ted. Wie er immer seine Gedanken wiederholt und dann noch dieser geniale Tonfall. =)
    Eine weitere, erinnerungswürdige Szene, in der JD und diese Assistenzärztin mit der Piepsstimme Dr. Cox reinlegen und er alles zugibt und sagt, was JD schon immer hören wollte. Und Cox konnte es einfach nicht fassen, dass er das ja jetzt alles JD gesagt hat, wenn auch indirekt. =)
    Und dann gab’s ja noch den Namen vom Hausmeister. Ich hatte ja schon befürchtet, dass es kacke wäre, wenn sie ihn preisgeben. Also sagt er JD den Namen „Gary Williams“, JD haut ab und ein Pfleger kommt vorbei und nennt den Hausmeister Tommy. =)=)=) Ich war so erleichtert, denn sehr, sehr, sehr wahrscheinlich hat der Hausmeister diesen Pfleger auch verarscht. #vertrag#

    Und die Schlussszene war wohl die geilste Szene überhaupt in dieser Serie. (Ich kriege sogar Gänsehaut, wenn ich nur dran denke. #hallo#)
    Und ich habe geheult, zuerst weil ich so lachen musste, dann aber, weil ich JD und Turk gesehen habe, wie sich umarmt haben. #cry# Und dazu noch dieser obergeniale Song. Ich muss unbedingt wissen, wie der heißt.

    Die Szene davor, als viele Gaststars und Nebencharaktere nochmal auftauchten, war auch Gänsehaut und Lachgarantie pur.

    Dieses Finale und die 2 Folgen davor haben die Staffel wirklich gerettet und es war mehr als ein würdiger Abschluss einer genialen Serie. #mh#

    #368880
    ClaireB
    Mitglied

    @leo3000 326155 wrote:

    Und dazu noch dieser obergeniale Song. Ich muss unbedingt wissen, wie der heißt.

    Der? Den fand ich auch super. :p

    [YOUTUBE]q1GPTCbAtHU[/YOUTUBE]

    Oder der?
    [youtube]cP8A2Fbj9dY[/youtube]

    #368883
    leo3000
    Mitglied

    Ne, den 1. fand ich irgendwie störend. A-capella find ich auch nicht so toll, wenn Instrumente imitiert werden. Die kurzen Einlagen der 4 in der Serie finde ich aber klasse.

    Das 2. meine ich… Ich habe grade wieder eine Mega-Gänsehaut. Ich könnte echt heulen, die Szene ist so genial. #cry#
    Besonders genial, wie Cox Jd umarmt und wie JD 2mal umkippt, als er den Ring sieht. =)

    #386780
    Kassil
    Mitglied

    Das Lied, das lief während JD seine Zukunft gesehen hat, war von Peter Gabriel – The Book of Love ;)

    #391856
    Chiisette
    Mitglied

    Hat mir sehr gut gefallen, allerdings finde ich dass sie hier gegen ende mit der Synchro etwas geschlampt haben – Schade! Was mir am abschluss nicht gefallen hat war das Lonnie eine andere Stimme hatte als in den vorherigen Staffeln, und als J.D. das Krankenhaus verlässt und dieser Typ da „Nacht“ zu ihm sagt geht er im deutschen einfach nur, im englischen sagt er da eigentlich auch nochmal „gute nacht“. Also gute Folge, aber mit der Synchro wurde im deutschen etwas geschlampt das hat mir nicht sonderlich gefallen >___<

    #392333
    Hyde
    Mitglied

    Der perfekte Abschluss für die Serie (9. Staffel X-( wird von mir ignoriert).
    J.D. bekommt endlich die Anerkennung von Dr.Cox nach der er sich so lange gesehnt hat. Sehr gut fand ich, dass man den Namen des Hausmeisters nicht erfahren hat. Die beiden schlussszenen waren überragend auch wenn bei JDs gang duch dem Flur ein paar leute gefehlt haben. Und dann der ausblick in seine zukunft…genial. Trotz der sehr guten letzten folge war die 8. Staffel insgesamt die schwächste der Serie.

    #392460
    Giuliana
    Mitglied

    Endlich das Finale!

    Ich will mich heute mal an die klassischen Feedback-Regeln halten, die an der Uni schon bis zum Erbrechen druchgekaut wurden. Also, zuerst zum Positiven…

    Extrem genial fand ich die Schlusssequenzen #mh#
    Zuerst die Szene im Flur, als JD nocheinmal an allen seinen Weggefährten vorbei geht. War zwar schon etwas kitschig, hat aber super zu JD gepasst und geht deshalb in Ordnung :>
    Dann die überaus tolle Szene vor dem Eingang, als JD seine Zukunft wie einen Film ablaufen lässt. Alles was noch schönes passieren könnte, hat er in Gedanken durchgespielt und uns gezeigt. Die Musik fand ich wie leo3000 auch richtig schön. Kleines Highlight am Rande, JD bekommt seine Umarmung von Dr. Cox. Alles wirklich toll gemacht!

    Weitere Highlights waren:
    – Dr. Cox lobt vor Sunny JD in den höchsten Tönen und stellt dann fest, dass dieser die ganze Zeit grinsend hinter ihm gestanden hat
    – Der Hausmeister, der JD noch ein letztes Mal mit seinem Namen verarscht und die Auflösung von der Story mit dem Penny in der Tür aus der ersten Episode

    Jetzt kommt das großer ABER, das was nicht gut war:
    Von der Story her hätte man das Finale auch als einzige Episode ausstrahlen können. Im ersten Teil ist so gut wie nichts passiert.

    Insgesamt ist von dem früheren Charme der Serie bis auf die Schlusssequenzen leider nicht mehr viel übrig geblieben. Leider!

    DIe 8. Staffel war insgesamt die Schwächste der Serie. Eigentlich hätte schon nach der 6. Schluss sein sollen. Wenn ich mir so die 2. oder 3. Staffel ansehe, die sind um Welten besser. Schade dass man nicht aufhört, wenns noch gut läuft, sondern die Serie zu tode senden musste.

    #392816
    Sam Crow
    Mitglied

    Was für ein Rotz.
    Ein mieses Finale für eine miese Staffel einer mies gewordenen Serie.
    Noch mehr plakatives Drücken auf die Tränendrüsen, lahme Rückblenden, schlechte Musik. Gähn.

    #392820
    ClaireB
    Mitglied

    Bei LOST fandest du eben das noch gut. :>

    #392821
    Sam Crow
    Mitglied

    Nö, bei LOST wars nicht plakativ.

    #392823
    ClaireB
    Mitglied

    Ich fand das Finale hier jedenfalls gut, die beste Folge seit weissichwieviel Staffeln

    #392825
    Sam Crow
    Mitglied

    Ich nicht, passte ziemlich gut zu den verkorksten beiden vorangegangenen Staffeln.
    Ein substanzloses Wischi-Waschi Ende, einzig und allein dazu gemacht um die ganzen Weicheier zu Tränen zu rühren, voller dämlicher Ideen (dem Hausmeiste nen Namen geben, also bitte) und schlecht gespielter Emotionen.
    Naja, Gott sei Dank isses vorbei.

    #392845
    Giuliana
    Mitglied
    Sam Crow;390337 wrote:
    Ein substanzloses Wischi-Waschi Ende, einzig und allein dazu gemacht um die ganzen Weicheier zu Tränen zu rühren, voller dämlicher Ideen (dem Hausmeiste nen Namen geben, also bitte) und schlecht gespielter Emotionen.

    Der Hausmeister hat seinen Namen doch gar nicht verraten, sondern JD nur nochmal verarscht #hallo#

    #398319
    Anonym
    Gast

    Mein Gott, das Spiel mit der Krankheit haben Krankheit nicht haben wurde in Everwood mit Hannah wirklich lang genug durchgekaut – ist zwar nett, aber man kann das in 2 Folgen nicht erklären. Hätte man sich sparen können. Carla und J.D. war klasse. :-) „I’m gonn miss you, Bambi.“ #sad# Schöne Szene mit Jordan und J.D. Allerdings war diese Lobeshymne auf J.D., die er heimlich mithört etwas zu viel. „He was my friend“ – geh sicher. Die Umarmung war ganz gut. ;)

    J.D. gibt aufgrund des jammernden Janitor endlich zu, den Penny vor 8 Jahren in der Tür verloren zu haben. Seinen Namen hätte es nicht gebraucht, das war einfach so und hätte nicht aufgelöst werden dürfen. X-( Wenigstens haben sich beide anständig verabschiedet. ;)

    „Do you think you’re funny?“ Nein, das war Ted nicht. Schon letzte Folge nicht. #hm#

    Genial war aber die Aufreihung vieler Scrubs Gastrollen, ab da war es wirklich ein Finale. Boah, und diese Flashfoward Sequenz war GENIAL, grandios mit „The Book Of Love“ abgerundet! „Who can tell me that my fantasies can’t come true?“ Dann verlässt J.D. das Krankenhaus und das war es. #sad# #hm#

    Fazit: Das war es also, das Finale. Der Anfang war recht normal, der Schluss aber großartig. Hat als Finale schon gespasst. 4,25/5.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.