8×19 – Mein Finale (Teil 2) | My Finale (Part 2)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #398439
    dayzd
    Mitglied

    Die letzte Episode von Scrubs war absolut klasse und war als Serienfinale perfekt. Besser hätte es nicht sein können. Natürlich gab es bessere finale Episoden von anderen Serien, aber hier bei Scrubs bin ich vollkommen zufrieden. Alle Abschiedssequenzen waren durchwegs top und vor allem der Realismus gefiel mir. Bei manch anderen Serien werden überschwängliche Abschiedssequenzen kreiert, aber hier blieb es auf einem normalen Niveau. J.D.s Monologe waren wieder mal spitze und regten zum Nachdenken an. Das Highlight waren die letzten Minuten, bei denen ich feuchte Augen bekam. Das war so hinreissend, tiefgründig und dramatisch. Es war einfach so grandios, wie ich es schon lange nicht mehr bei Scrubs sah. Die vielen Gastcharaktere und Nebencharaktere der Serie auf einem Haufen zu sehen, war grandios und wurde auch super inszeniert. Einfach großartig. Der absolute Höhepunkt waren die Visionen von J.D.s Traum-Zukunft. Das berührte mich mein Herz sehr stark. Diese Sequenzen gekoppelt mit dem Lied „The Book of Love“ von Peter Gabriel waren unbeschreiblich herausragend und von purer Perfektion. Da verbrauchte ich einige Taschentücher, so sehr berührte mich das. Und danach verließ J.D. das Krankenhaus und fuhr nach Hause. Das wars mit Scrubs. Auch wenn die letzten Seasons leider nur noch durchschnittliche Kost waren, werde ich die Serie aufgrund der tollen Charaktere und der ersten Seasons auf jeden Fall positiv im Gedächtnis behalten.

    Bye bye Scrubs #bye#

    Comfortably Numb;404000 wrote:
    Seinen Namen hätte es nicht gebraucht, das war einfach so und hätte nicht aufgelöst werden dürfen. X-( Wenigstens haben sich beide anständig verabschiedet. ;)

    Das war doch gelogen. Der Janitor heisst doch nicht Glen Matthews. :p

    Quote:
    Boah, und diese Flashfoward Sequenz war GENIAL, grandios mit „The Book Of Love“ abgerundet! „Who can tell me that my fantasies can’t come true?“ Dann verlässt J.D. das Krankenhaus und das war es. #sad# #hm#

    Das war wirklich grandios. #rot#

    #398440
    ClaireB
    Mitglied

    Ihr wisst aber schon, dass es noch eine Staffel gibt? :-? :p

    #367145
    dayzd
    Mitglied
    ClaireB;404350 wrote:
    Ihr wisst aber schon, dass es noch eine Staffel gibt? :-? :p

    Die wird gnadenlos ignoriert. :p

    #398457
    Anonym
    Gast
    dayzd;404349 wrote:
    Die letzte Episode von Scrubs war absolut klasse und war als Serienfinale perfekt. Besser hätte es nicht sein können. Natürlich gab es bessere finale Episoden von anderen Serien, aber hier bei Scrubs bin ich vollkommen zufrieden.

    Perfekter hätte sie schon sein können, wenn es nicht nur um J.D. gegangen wäre, sondern auch um die übrigen Charaktere! Scrubs ist nicht nur John Dorian. Okay, es gibt noch S9, vielleicht deshalb, da J.D. dann weniger zu sehen ist. ;) Es war ein starkes Finale, besser als gedacht, mehr kann ich nach 3 mittelmäßigen Staffeln auch nicht erwarten. :-)

    dayzd;404349 wrote:
    Das Highlight waren die letzten Minuten, bei denen ich feuchte Augen bekam. Das war so hinreissend, tiefgründig und dramatisch. Es war einfach so grandios, wie ich es schon lange nicht mehr bei Scrubs sah.

    Pah, jetzt werden wir doch nicht gleich sentimental, wo kämen wir denn da hin? Numb 4 Life! #regie# :D Du bist halt leicht zu Tränen zu rühren. So. :D Ne, war nur Spaß, ich fand’s auch klasse, aber heulen tu ich erst wenn die Welt untergeht. :>

    dayzd;404349 wrote:
    Die vielen Gastcharaktere und Nebencharaktere der Serie auf einem Haufen zu sehen, war grandios und wurde auch super inszeniert. Einfach großartig. Der absolute Höhepunkt waren die Visionen von J.D.s Traum-Zukunft. Das berührte mich mein Herz sehr stark. Diese Sequenzen gekoppelt mit dem Lied „The Book of Love“ von Peter Gabriel waren unbeschreiblich herausragend und von purer Perfektion. Da verbrauchte ich einige Taschentücher, so sehr berührte mich das. Und danach verließ J.D. das Krankenhaus und fuhr nach Hause. Das wars mit Scrubs. Auch wenn die letzten Seasons leider nur noch durchschnittliche Kost waren, werde ich die Serie aufgrund der tollen Charaktere und der ersten Seasons auf jeden Fall positiv im Gedächtnis behalten.

    Wie geht das? +zustimm+ #vertrag# #vertrag# #vertrag# Ja, ja, ja, ja, ja und Amen! Geiler Song, echt richtig megageil! Wenigstens war der Schuss gut, kann man bei Bedarf ja einfach als Staffel 6 Finale sehen, denke man kann S6-S8 so zusammenstutzen, dass eine durchgehend ansehnliche/gute Staffel rauskommt. ;) Leider kann ich es nicht beweisen. ;) Wenn dir mal die Taschentüchter ausgehen schicke ich dir welche. #hallo# =)

    Season 1-3 sind super, S4 ist ganz gut, aber eher sehr durchwachsen, S5 könnte gut sein, S6 war schwach und S7 auch, also blanker Durchschnitt, S8 hat zumindest teilweise überrascht, war aber insgesamt ganz klar eine 3/5. Manchmal war ich großzügig.

    dayzd;404349 wrote:
    Comfortably Numb;404000 wrote:
    Seinen Namen hätte es nicht gebraucht, das war einfach so und hätte nicht aufgelöst werden dürfen. X-( Wenigstens haben sich beide anständig verabschiedet. ;)

    Das war doch gelogen. Der Janitor heisst doch nicht Glen Matthews. :p

    Was weiß ich?! War dennoch ein blöder Gag. X-(

    #398462
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;404392 wrote:
    Perfekter hätte sie schon sein können, wenn es nicht nur um J.D. gegangen wäre, sondern auch um die übrigen Charaktere! Scrubs ist nicht nur John Dorian. Okay, es gibt noch S9, vielleicht deshalb, da J.D. dann weniger zu sehen ist. ;)

    Es ging storytechnisch um J.D.s letzten Tag im Sacred Heart. Wie will man da die anderen Charaktere mehr einbringen? Sicherlich ist Scrubs nicht J.D., aber er trägt die Serie sehr stark. Ohne J.D. wäre es auch kein Scrubs, oder? :p

    Quote:
    Es war ein starkes Finale, besser als gedacht, mehr kann ich nach 3 mittelmäßigen Staffeln auch nicht erwarten. :-)

    Stimmt.

    Quote:
    Pah, jetzt werden wir doch nicht gleich sentimental, wo kämen wir denn da hin? Numb 4 Life! #regie# :D Du bist halt leicht zu Tränen zu rühren. So. :D Ne, war nur Spaß, ich fand’s auch klasse, aber heulen tu ich erst wenn die Welt untergeht. :>

    Püh. :p

    Quote:
    Wenn dir mal die Taschentüchter ausgehen schicke ich dir welche. #hallo# =)

    Wieso nicht? =)

    Quote:
    Season 1-3 sind super, S4 ist ganz gut, aber eher sehr durchwachsen, S5 könnte gut sein, S6 war schwach und S7 auch, also blanker Durchschnitt, S8 hat zumindest teilweise überrascht, war aber insgesamt ganz klar eine 3/5. Manchmal war ich großzügig.

    So ähnlich sehe ich es auch. Die ersten Seasons waren stark und die letzten Seasons waren ziemlich durchschnittlich. Wenigstens war das Serienfinale klasse. Das ist viel wert.

    Quote:
    Was weiß ich?! War dennoch ein blöder Gag. X-(

    Blöd fand ich es nicht. Als J.D. wegging, kam ein Pfleger auf den Janitor zu und grüßte ihn mit „Hi Tommy“. Da war schon klar, dass der Janitor J.D. anlog. :p

    #398463
    Anonym
    Gast
    dayzd;404398 wrote:
    Comfortably Numb;404392 wrote:
    Perfekter hätte sie schon sein können, wenn es nicht nur um J.D. gegangen wäre, sondern auch um die übrigen Charaktere! Scrubs ist nicht nur John Dorian. Okay, es gibt noch S9, vielleicht deshalb, da J.D. dann weniger zu sehen ist. ;)

    Es ging storytechnisch um J.D.s letzten Tag im Sacred Heart. Wie will man da die anderen Charaktere mehr einbringen? Sicherlich ist Scrubs nicht J.D., aber er trägt die Serie sehr stark. Ohne J.D. wäre es auch kein Scrubs, oder? :p

    Is mir schon klar, aber eigentlich hätten sie alle einen Abschluss verdient. Lag halt an S9. Ne, ohne J.D. kein Scrubs – haben wir ja gesehen wie gut das geht. :-)

    dayzd;404398 wrote:
    Quote:
    Wenn dir mal die Taschentüchter ausgehen schicke ich dir welche. #hallo# =)

    Wieso nicht? =)

    Genau. Wieso nicht? Weil ich meine ja erst für’s Ende der Welt brauche, von daher kannste meine haben. ;)

    dayzd;404398 wrote:
    Quote:
    Season 1-3 sind super, S4 ist ganz gut, aber eher sehr durchwachsen, S5 könnte gut sein, S6 war schwach und S7 auch, also blanker Durchschnitt, S8 hat zumindest teilweise überrascht, war aber insgesamt ganz klar eine 3/5. Manchmal war ich großzügig.

    So ähnlich sehe ich es auch. Die ersten Seasons waren stark und die letzten Seasons waren ziemlich durchschnittlich. Wenigstens war das Serienfinale klasse. Das ist viel wert.

    Mir wäre es andersrum lieber gewesen: Seasons stark und Finale schwach. :D Da hätten wir mehr davon. ;)

    dayzd;404398 wrote:
    Quote:
    Was weiß ich?! War dennoch ein blöder Gag. X-(

    Blöd fand ich es nicht. Als J.D. wegging, kam ein Pfleger auf den Janitor zu und grüßte ihn mit „Hi Tommy“. Da war schon klar, dass der Janitor J.D. anlog. :p
    #hm# Hab ich nicht gehört. #cry# „Oh man“. #sad#

    #398465
    dayzd
    Mitglied
    Comfortably Numb;404404 wrote:
    Is mir schon klar, aber eigentlich hätten sie alle einen Abschluss verdient. Lag halt an S9.

    Das stimmt.

    Quote:
    Mir wäre es andersrum lieber gewesen: Seasons stark und Finale schwach. :D Da hätten wir mehr davon. ;)

    Ich weiss nicht so recht. :p Alles hat seine Vor- und Nachteile. Für mich müssen die finalen Episoden einer Serie einfach stimmen und mich zufrieden stellen. :p Eine Serie mit schlechtem Serienfinale behalte ich nicht sooo gerne in Erinnerung, egal ob die Seasons allgemein schlecht oder gut waren. War bei mir schon immer so. :p Gott sei Dank habe ich bisher noch kein schlechtes Serienfinale erlebt.

    Quote:
    #hm# Hab ich nicht gehört. #cry# „Oh man“. #sad#

    Dann schaue dir diese Sequenz nochmal an. :p

    #418961
    Roland Deschain
    Mitglied

    Besonders die letzten Minuten mit Book of Love retteten die Serie nochmal. Muss man Scrubs lassen, beendet haben sie die Serie perfekt… bzw. hätten sie. Beim ersten Mal hatte ich sogar fast feuchte Augen bekommen, obwohl ich gar kein so großer Scrubs-Fan war. ;) Hab’s immer und immer wieder geschaut und es war immer klasse – so auch gestern Abend, wobei ich die Wiederholungen ausgelassen habe. :p Komplett Gänsehaut und dann so ein geiles Zitat:

    „It’s never good to live in the past too long. As for the future, thanks to Dan, it didn’t seem so scary anymore. It could be whatever I want it to be.“

    Und die Outtakes waren ebenfalls klasse. #mh#

    #418963
    Anonym
    Gast
    Roland Deschain;465398 wrote:
    Besonders die letzten Minuten mit Book of Love retteten die Serie nochmal. Muss man Scrubs lassen, beendet haben sie die Serie perfekt… bzw. hätten sie.

    Ja, hätten sie das mal gemacht – aber nein, eine völlig unnötige und langweilige Un-Scrubs-ige 9. Staffel musste auch noch dran. X-(
    Wäre sonst ein tolles Serienfinale gewesen!

    #472742
    paleiko
    Mitglied

    Ja war ein super Finale (man soll ja Staffel 9 nicht zählen)

    Eigentlich hat man hier ein perfektes Ende gefunden und besonders die letzen Minuten waren einfach unglaublich gut gemacht.

Ansicht von 10 Beiträgen - 16 bis 25 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.