Battlestar Galactica: Blood & Chrome



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 73)
  • Autor
    Beiträge
  • #331206
    Noone
    Mitglied
    Quote:
    Noch ist nicht offiziell bekannt, ob das quotenschwache „Battlestar Galactica“-Prequel „Caprica“ über eine erste Staffel hinaus bestehen wird. Dennoch zeigt der US-Sender Syfy bereits starken Willen, zumindest an dem beliebten und von Kritikern hoch geschätzten Serienuniversum festzuhalten.

    In der Chicago Tribune wurde nun enthüllt, dass das bereits vor einiger Zeit angekündigte neue „Battlestar“-Projekt genehmigt wurde. Bei dem mit „Blood and Chrome“ betitelten Spin-Off handelt es sich um ein Prequel, welches die Ereignisse des ersten Zylonenkrieges beleuchten und erneut den Charakter des William Adama in den Mittelpunkt rücken wird.

    Zunächst wird das Spin-Off als zehnteilige Online-Serie realisiert, deren Episoden jeweils eine Länge von 9 Minuten haben werden. Laut Syfys hauseigenem Nachrichtendienst Blastr, ist bei Erfolg der Serie mit Fortsetzungen zu rechnen.

    Weiter: http://www.caprica-city.de/index.php?pn_go=details&id=0002761

    #343286
    Burning
    Gast

    Mal gucken was daraus wird, aber einen Blick werde ich auf jeden Fall riskieren. Das BSG-Universum ist einfach der hammer.


    @Noone
    , hast du schon was von Caprica gesehen?

    #343287
    Noone
    Mitglied
    Burning;399930 wrote:
    @Noone, hast du schon was von Caprica gesehen?

    Noch nicht, werde ich in Angriff nehmen, wenn ich BSG beendet habe.
    Aber wie es aussieht, ist mit Caprica ja wahrscheinlich schon nach einer Staffel Schluss.

    #343284
    Burning
    Gast
    Noone;399932 wrote:
    Burning;399930 wrote:
    @Noone, hast du schon was von Caprica gesehen?

    Noch nicht, werde ich in Angriff nehmen, wenn ich BSG beendet habe.

    Achja, du bist ja noch nicht durch. Sorry, hatte ich gerade nicht dran gedacht.

    Noone;399932 wrote:
    Aber wie es aussieht, ist mit Caprica ja wahrscheinlich schon nach einer Staffel Schluss.

    Ja, sieht wohl leider so aus. #sad# Nach meinem zweiten BSG Durchgang wollte ich mir Caprica auch mal angucken.

    #396880
    dayzd
    Mitglied
    Burning;399930 wrote:
    Mal gucken was daraus wird, aber einen Blick werde ich auf jeden Fall riskieren.

    Sehe ich auch so. Das neue Spin-Off klingt vielversprechend, aber erst mal Caprica schauen, wenn ich BSG beendet habe. :p

    #396883
    Noone
    Mitglied
    dayzd;400693 wrote:
    Burning;399930 wrote:
    Mal gucken was daraus wird, aber einen Blick werde ich auf jeden Fall riskieren.

    Sehe ich auch so. Das neue Spin-Off klingt vielversprechend, aber erst mal Caprica schauen, wenn ich BSG beendet habe. :p

    September steht noch? #hallo#

    #396884
    dayzd
    Mitglied
    Noone;400700 wrote:
    dayzd;400693 wrote:
    Burning;399930 wrote:
    Mal gucken was daraus wird, aber einen Blick werde ich auf jeden Fall riskieren.

    Sehe ich auch so. Das neue Spin-Off klingt vielversprechend, aber erst mal Caprica schauen, wenn ich BSG beendet habe. :p

    September steht noch? #hallo#

    Aber klar doch. :D

    #402978
    ClaireB
    Mitglied
    #402981
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;416454 wrote:
    Syfy gibt gruenes Licht fuer die neue Show

    Syfy Greenlights ‘Battlestar Galactica: Blood & Chrome’

    Also wird das jetzt doch keine Webserie, sondern richtig für SyFy? :-?

    #402982
    ClaireB
    Mitglied

    Richtig.

    #402983
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;416470 wrote:
    Richtig.

    Interessant…das bedeutet aber mit nahezu hundertprozentiger Wahrscheinlichkeit das Aus für „Caprica“.

    Ich hab „Caprica“ noch nicht gesehen, aber das war ja wohl eher eine Dramaserie. Mit „Blood&Chrome“ wird man daher wohl die Zuschauer wieder mit mehr SciFi und auch Action anlocken wollen, da die ja im ersten Zylonenkrieg spielt.

    Aber finds ganz cool, dass sie das BSG-Franchise nach dem Caprica-Misserfolg nicht für Tod erklären, sondern weitermachen.

    Hoffe bei Stargate Universe natürlich weiter auf enie dritte Staffel, aber zumindest könnte eine mögliche Absetzung von SGU für das Stargate-Franchise vielleicht doch nicht das befürchtete Ende sein.

    #402984
    ClaireB
    Mitglied

    Also eine der beiden Serien muessen sie ja behalten, sonst haben sie ja gar nichts mehr. :p Und dann wird’s wohl doch eher auf SGU herauslaufen.

    #402985
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;416481 wrote:
    Also eine der beiden Serien muessen sie ja behalten, sonst haben sie ja gar nichts mehr. :p Und dann wird’s wohl doch eher auf SGU herauslaufen.

    Naja, recht gut läuft doch da bspw. Warehouse 13, oder? :-?

    Also ich hoffe ja in der Tat auf ein ähnliches Vorgehen wie ABC bei V und Flash Forward, als man sich für eine der beiden Serien entschieden hat.

    Und zwischen SGU und Caprica wäre die Entscheidung denke ich schon deutlich pro SGU. Aber ich sehe keine Garantie, dass nicht vielleicht beide abgesetzt werden #sad#

    #402986
    ClaireB
    Mitglied

    Stimmt, gibt ja auch noch Eureka, WH 13 und Sanctuary.

    #402987
    Noone
    Mitglied
    ClaireB;416486 wrote:
    Stimmt, gibt ja auch noch Eureka, WH 13 und Sanctuary.

    Und die laufen quotentechnisch alle glaub ich besser als SGU, oder? #sad#



    Könnte ein Mod mal den Threadtitel editieren? Ist ja keine Webserie mehr #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 73)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.