BoJack Horseman [Netflix]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #506959
    ZuckerSucker
    Mitglied

    WTF? Nicht mal eine neue Folge gezeigt und schon S4 bestellt? Die sind echt bescheuert…

    #507193
    Anonym
    Gast

    Da ich mich in meiner Veep-Sucht etwas zügeln will/muss, ich aber im Moment total Lust auf 30 Minüter habe, habe ich mir einfach mal BoJack Horseman gegeben und bin nun mit der ersten Staffel durch. Die Staffel fängt ganz gut an, sackt dann aber für einige Folgen ziemlich ab und gibt zum Ende hin dann doch nochmal richtig Gas. Bisweilen wird es ziemlich bitter und somit auch unangenehm zu schauen, für eine Zeichentrickserie haben die Charaktere eine ziemliche Tiefe entwickelt und die Story wird auch immer weitergeführt inkl. aller Konsequenzen vorheriger Entscheidungen der Charaktere.

    Wenn sie die Entwicklung, die die Serie in den letzten paar Folgen begonnen hat, beibehalten, dann könnte BoJack Horseman zu einer richtig guten Dramedy werden (in der der Dramaanteil deutlich überwiegt). Das Potenzial dazu ist jedenfalls mehr als vorhanden.

    #507328
    Anonym
    Gast

    Gestern auch Staffel 2 beendet, und mittlerweile macht die Serie richtig Spaß. Nach den ersten 7/8 oder meinetwegen auch 9 Folgen der ersten Stafel, hat die Serie einen ziemlichen Turn-Around gemacht und schlägt seitdem einen ganz anderen Ton an, der sich deutlich von anderen animierten Comedys (hier wohl eher Dramedy mit Betonung aufs Drama) abhebt. Als Parodie des aktuellen Hollywoo(d)s funktioniert die Serie wirklich gut, es gibt so viele gute Anspielungen auf Filme und Serien, die Charaktere sind mittlerweile auch wirklich tiefgründig, allen voran natürlich BoJack, der eine echt tragische Figur ist und einem über weite Strecken der Staffel sehr leid tut, bis es am Ende dann richtig bitter für ihn wird. Für Staffel 3 wurden gute (tragische) Bausteine gelegt, und ich bin mittlerweile sehr sicher, dass die Serie daraus was sehr gutes machen wird. Ich bin gespannt wie es weiter geht.

    #507340
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Hm… Vielleicht sollte ich Jackie ja nochmal eine Chance geben… Aber nur die eine, mehr nicht!

    #507357
    Anonym
    Gast

    Was für ein Tritt in die Fresse. Staffel 3 ging einem echt an die Nieren, vor allem am Ende. Während der Comedy und Dramaanteil in den vorherigen zwei Staffeln noch relativ ausgeglichen war, überwiegt das Drama jetzt eindeutig. Am Ende schlägt die Serie einem so brutal in die Magengrube, dass man eigentlich gar nicht wissen will wie es weiter geht, da BoJack eh wieder alles nur noch schlimmer machen wird. Wenn auch nicht mit Absicht.

    Aber nichts dest trotz gab es auch in dieser wunderbaren Staffel wieder einiges zu lachen. Vor allem in der Folge „Fish out of water“, was definitiv die kreativste Folge der Serie war, bzw. generell der letzten paar Jahre was ich so gesehen habe. Schon allein für diese eine Folge sollte man sich die Serie ansehen.

    Trotz des depressiven Endes der Staffel bin ich aufs nächste Jahr gespannt, mittlerweile ist BoJack Horseman eines der besten Netflix Originals #vertrag#

    #507358
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Ok, jetzt ist mein Interesse doch wieder geweckt. Wird heute und morgen nochmal komplett von Anfang an durchgeschaut. Wie viele Folgen hast du Pro tag gemacht?

    #507359
    Anonym
    Gast

    Unterschiedlich. Meistens zwei, aber wenn die Serie mal wieder ihren kompletten Sog entfaltet hat, dann konnten es Abends auch schon mal vier Folgen werden :D

    #507380
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Bin grad bei Staffel 1 Folge 8. Aber wie sie sich schlägt, verrat ich erst später ;)

    #507390
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Also stand jetzt revidiere ich meine bisherigen Urteile, ich muss ziemliche Tomaten auf den Augen oder sonst irgendwie Unlust auf die Serie gehabt haben. Nach 9 Folgen kann ich nur bestätigen, was auch schon vorher gesagt wurde. Ist der Comedyanteil in den ersten Folgen noch höher, schlägt das ganze etwas ab Folge 7 (für mich ein kleiner gefühlsmäßiger Tiefpunkt) ins Drama um, auch wenn die Comedy nicht vergessen wird. Gerade eben, ich weiß nicht mehr, ob es Folge 8 oder 9 war, wird Vincent vorgestellt.
    Ich bin mir nicht sicher, was ich von ihm halten soll. Es könnte natürlich so sein, wie BoJack es sagt, und das ist auch die mit Abstand wahrscheinlichste Variante, aber wer weiß, wer hinter Vincent wirklich steckt.

    Staffel 2 und 3 werden so schnell wie möglich geguckt!

    #507410
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Heute Staffel 1 zum 2. Mal abgeschlossen und ich erkenne, was ich lange verkannt habe, auch wenn mir Folge 11 nicht gefallen hat. Einziger Drogentrip und eine „was wäre wenn…“ Geschichte.
    Folge 12 hat mich als Staffelfinale schon mehr überzeugt. BoJack bekommt jetzt die Gelegenheit Secretariat, sein Kindheitsvorbild zu spielen. Dianes Buch ist überragend angekommen, dennoch hat BoJack dadurch vieles verloren, weil die Leute ihn nun so sehen, wie er wirklich ist… Prinzessin Caroline hat nun Vincent und Diane bekommt das Angebot in ein Kriegsgebiet zu reisen, um dort einen Wohltäter bei der Arbeit zu begleiten. Sie entscheidet sich aber eher für die Stelle als BoJacks Rollenberaterin, um erstmal eine Menge Geld zu verdienen.

    Die Staffel endet mit einer Sequenz, in der alle Beteiligten und ihre derzeitige Situation kurz gezeigt werden.

    Staffel 1 bekommt von mir eine 2-!

    #507411
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Staffel 2 Folge 1, Nagelneue Couch

    BoJack hat sein Leben umgekrempelt. Er kaufte sich neue Möbel, hört sich ein hörbuch über positives Denken an und spielt nun Secretariat. Doch am ersten Drehtag geht schon eine Menge schief. Diane ist Schuld, dass sich eine Mitarbeiterin ihr perfektes Gesicht verbrennt, die Studioeinrichtung geht in Flammen auf und auch die Kulissen werden deswegen zerstört. BoJack indes findet nicht wirklich in seine Rolle rein, weil er nun der neue BJ ist, der positiv und gut gelaunt ist. Doch Secretariat war (zumindest in der szene, die gespielt werden sollte) frustriert.
    Wir erfahren auch etwas mehr über Bj Kindheit. Seine Mutter und sein Vater stritten sich oft und die Mutter war mir unsympathisch. Dauernd sagte sie BJ, dass er einfach schon schlecht geboren wurde, dass er ihr gutes Aussehen ruiniert habe usw. Sie sagt ihm immer, dass er kein Schauspieler sei, und ermutigt ihn nicht. Dann in der Drehpause, ruft sie ihn an und sagt ihm, sie hätte sein Buch gelesen. Sie wolle sich aber nicht mit ihm über ihre Darstellung darin streiten. Dadurch kann er wieder zum alten Ich finden und dreht die Szene ab.

    Was gabs sonst noch? Die Regisseurin des Films findet Todd knuffig, Mr. Peanutbutter hat eine Halskrause, weil er angetrunken sein Spiegelbild angriff und Prinzessin Carolyn hilft einem Kollegen unfreiwillig zu einem neuen Film.

    #507412
    ZuckerSucker
    Mitglied

    S2 F2, Disneyland

    Todd hat nach 5 Jahren Planung und Bauzeit endlich seinen Traum erfüllt. Eine Disneylandkopie. BJ sagte ihm zwar, dass es kein Disneyland gebe, deswegen macht er das auch. Doch es stellt sich heraus, dass das eine amateurhaft zusammengeschusterte Baue denn echte Kopie ist. Mr. Peanutbutter weist Todd darauf hin, dass das teilweise mit seinem Geld entstanden ist, woraufhin Todd ihn rauswirft. Peanutbutter schaltet dann einen Anwalt ein, um zu sehen, ob das ganze denn auch legal ist und nein ist es nicht. Vor Gericht gewinnen sie dann trotzdem, weil Disney nicht den Namen „Disneyland“ sondern „Diisneyland“ hat schützen lassen. Oh Mann ^^
    BJ lernt derweil eine neue Frau kennen, Wanda. Sie ist eine Eule, die 30 Jahre im Koma lag und somit die halben 80er und die ganzen 90er nicht mitbekam. Für sie ist vieles deswegen neu. Dennoch wird sie gleich zur Chefin von NBC befördert, weil sie nicht gekündigt wurde und ihre Kollegen von damals schon, oder sie alle tot sind… Mit ihren Ideen hat sie Erfolg. Doch in einem Cafe lernt Wanda Alex kennen. Alex hat dasselbe Problem wie Wanda, ist aber ein russischer Spion, der erfolglos versucht, Kontakt zum KGB herzustellen. BJ will ihn auf der Klageparty bloßstellen, schießt sich damit aber ins Knie.
    Als Disneyland dann wegen eines Unfalls zu brennen anfängt, kann Mr.Peanutbutter, der den Unfall verursacht hat Todd retten und BJ kann Wanda einen Neuanfang versprechen.

    Eine interessante Folge, die Staffel muss aber noch ein wenig Fahrt aufnehmen. 3

    #507422
    ZuckerSucker
    Mitglied

    S2 F3, Schatzsuche

    Hier ist der Titel Programm, denn die Folge fängt hier bei der Beerdigung von Herb an. Der Krebs ging zwar zurück, doch während des Autofahrens twitterte er und raste in einen Laster voller Erdnüsse. Seine Allergie kostete ihn das Leben. Das war mir dann doch etwas slapstickhaft, hat mir eher nicht gefallen, dennoch Herb ist nun tot. Alle ehemaligen von „Ich glaub mich tritt ein Pferd“ sind nun hier und Herb hat Sarah Lynn ein Testament hinterlassen. Eine Diskette, auf der sein Vermächtnis zu finden ist. Zuerst ist niemand von der alten Gruppe daran interessiert, an der Schatzsuche mitzumachen, doch BJ kann sie davon überzeugen, dass es vielleicht Herbs letzter Wunsch war, eine finale Folge zu drehen.
    Die ganze Folge geht es nun darum, dass man hinter dem Vermächtnis her ist. Zum Schluss stellt man sich die Frage, ob Herb vielleicht nicht doch umgebracht wurde, aber das wird nicht aufgeklärt. Wahrscheinlich aber nicht. Das Vermächtnis war ein Buch, das er geschrieben hat. Er meinte, dass die Serie vergessen sei und das Buch ihn im Gedächtnis der Leute behalte. Ein guter Freund aber hat das Buch gestohlen, weil es totaler Mist war und Herbs Ruf geschadet hätte. Also entschließen sie sich, das Buch ruhen zu lassen. Am Schluss sieht man eine Rückblende, wie Herb und BJ in der Love Boat Kulisse einen heben. Note 2-

    #507423
    ZuckerSucker
    Mitglied

    S2 F4, Überraschung

    Auch wenn in dieser Folge alle mal zu Wort gekommen sind, fand ich die doch am schwächsten, weil einfach nichts wichtiges passiert ist.
    Carolyn fährt abends mit dem Auto als ihr Vincent/Kevin vors Auto läuft. Sie zieht allerdings nicht die richtigen Schlüsse, sondern denkt, dass Vincent eine zweite Familie hat. Oh Mann…
    Diane und Mr.Peanutbutter haben einen schönen Tag, bis er für sie abends eine Überraschungsparty zu ihrem 35. schmeißt. Dann streiten sie sich darüber, ob Tony Curtis nun tot ist oder nicht.
    Todds Handy und Carolyns Handy verlieben sich ineinander und BJ und Wanda fahren ein Reh an…
    Die Folge hat mir nicht wirklich getaugt, 4 oder 4-

    #507435
    ZuckerSucker
    Mitglied

    S2 F5, Hühner

    Ein Huhn, das aus einer Fabrik für eigens dafür gezüchtete Schlachthüher kommt, entwischt. Todd hat sie dann am Hals und nennt sie Bekka. Unterdessen muss Diane auf die Tochter der Regisseurin von „Secretariat“ aufpassen. Am Schluss kreuzen sich ihre Wege.

    Eine interessante Fillerfolge. Das einzig gute jedoch ist, dass endlich (und vor allem glaubhaft) erklärt wurde, wie in dieser Mischwelt Tiere gegessen werden. Ansonsten gibts ne 3 von mir.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.