BoJack Horseman [Netflix]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 46)
  • Autor
    Beiträge
  • #507441
    ZuckerSucker
    Mitglied

    S2 F6, Liebe ist kompliziert

    PB Livin, die gemeinsame Firma von Todd und Mr.Peanutbutter steht vor dem aus. Durch blödsinnige Ideen haben sie viel Geld verpulvert und sind fast pleite. Als Mr.Peanutbutter dann zu seinem Agenten will, um einen neuen Job zu bekommen, stellt er fest, dass sich sein Agent autoerotisch stranguliert hat. Danach kommt er zu einem Job in einem Schuhgeschäft und kurz darauf auch in einer Fernsehsendung, weil Prinzessin Caroline sein Talent erkannt hat.
    BJ verplappert sich gegenüber Wanda, dass er sie liebt. Nun tut er alles, um zu beweisen, dass er sie liebt und nicht liebt. Nebenbei beschäftigt auch er sich mit dem Thema autoerotische Strangulation, weil er auf das Set eines Filmpartners aufpassen muss, der damit früher hantierte. Am Schluss der Folge stirbt er jedoch durch einen missglückten Versuch der AES.

    Ja, Fillerfolge, 3

    P.s J.D salinger taucht auf. Er repariert nun Fahrräder und hat seinen Tod nur vorgetäuscht

    #507442
    ZuckerSucker
    Mitglied

    S2 F7, Hank am Abend.

    Die Folge beginnt mit einer Rückblende auf die Teen Awards in 1994. BJ, PB und Hank Hippopopalus sind nominiert, Hank staubt den Preis ab.
    Wegen des Unfalls am Set sind BJ und Diane auf Lesereise, um das Buch zu bewerben. In Alaska lässt Diane eine Bemerkung über Hank, ein Schwergewicht im Geschäft, fallen, das auf sexuelle Belästigung anspielt. Das macht alles nur noch schlimmer, denn jetzt ist Hank hinter ihr her, Diane riskiert den Job von PB, weil er mit Hank eine neue Sendung gemacht hat.
    Unterdessen ist der Diktator von Cordovia in LA und sieht Todd verblüffend ähnlich. Die beiden tauschen (Warum auch immer…) Rollen, bis sich Todd am Schluss doch noch befreien kann.
    Ich vermute mal, dass der Diktator Todd einfach auf der Straße gesehen hat und ihn unfreiwilligerweise zu diesem Rollentausch zwang, um Amerika als normaler Junge zu infiltrieren.
    Diane muss schließlich einsehen, dass der Kampf gegen Hank wirkungslos ist.

    Nichts besonderes, 3!

    #507454
    ZuckerSucker
    Mitglied

    S2 F8, Finden wir es heraus

    Die erste Ausgabe der von Wanda entwickelten Quizshow „Finden wir es heraus“ geht auf Sendung. PB ist der Showmaster und führt BJ nach Lust und Laune vor, indem er ihm nur die schweren Fragen und Daniel Radcliffe die leichten bekommt.
    BJ gerät dadurch in großen Rückstand, doch Carolyn gibt ihm den Tipp, um zu gewinnen. Doch um Wandas Willen verliert er.

    Schon wieder ne Filler folge, aus Frust geb ich eine 4

    #507455
    ZuckerSucker
    Mitglied

    S2 F9, Die Szene

    BJ bekommt von Carolyn das Angebot in ihrer neuen Agentur ein Theaterprojekt über ein halbes Jahr am Broadway zu spielen. Dies teilt er dem Regisseur beim Abendessen jedoch unschön mit. Daraufhin beschließt der Regisseur seine Strategie zu ändern und noch mehr Szenen und Wiederholungen zu drehen, ganz im Gegensatz zu dem, was er vorher gemacht hat.
    BJ will eine gestrichene Szene mit Nixon nachdrehen und bricht dafür mit Kelsey, Todd, PB, Carolyn und Margo Martindale in die Nixon Bibliothek ein. Sie drehen sie Szene ab, während Carolyn beim Ablenkungsbruch in einem Bild und ihrere Fantasie versinkt.

    Diane kommt wieder zurück und zieht bei BJ ein, weil sie es in Cordovia nicht ausgehalten hat, aber auch noch nicht zurück zu PB will…

    Endlich mal wieder etwas besser, 3+

    #507567
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Ja, der Rest von Staffel 2 war jetzt OK, aber auch nicht mehr. PB findet durch Zufall heraus, dass Diane die letzten Monate gar nicht in Cordovia war, BJ hat sich von Wanda getrennt, Todd gerät in den letzten 2 Folgen in die Fänge eine sektenähnlichen Improtheatergruppe, weil er es nicht mehr bei BJ aushält.

    Sehr mäßiges Staffelfinale insgesamt. Und auch die Staffel wusste allzu oft nicht, wo sie eig. hinwollte. Ne 90 wie auf Metacritic hätte ich bei weitem nicht gegeben.

    #507568
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Staffel 3, Folge 1 Erzählt es allen weiter

    Secretariat ist nun endlich draußen und wird als heißer Oscarkandidat gehandelt. Da BJ die Werbung aber nicht versauen soll, wird ihm eine Assistentin, Ana, zur Seite gestellt. BJ, der von einer Journalistin bezirzt wird, steigt mit ihr fast in die Kiste und verrät dabei auch noch, dass er in der Postproduktion komplett digital ersetzt wurde. Als ihm am nächsten Morgen sein Fehler bewusst wird, kümmert sich Ana darum. Es wird aber nicht gesagt, wie das genau abläuft. Das fand ich schade.

    An mehr kann ich mich nicht mehr erinnern, aber ein guter Staffelauftakt, 2+!

    #507569
    ZuckerSucker
    Mitglied

    S3, F2 Die BoJack Horseman Show

    Das ist eine komplette Rückblickepisode. Sie spielt in 2007.

    Interessantes Ding. Diane und Wayne arbeiten bei Starbucks, PB ist mit Jessica Biel verheiratet (seiner „zweiten und letzen Ehefrau“), Prinzessin Carolyn ist noch Agentsassistentin, wird aber im Laufe der Folge zur Agentin gemacht, Todd hängt mit einem Mädel rum und hat auch noch längere Haare und BJ hat ein Angebot über eine neue Sitcom angenommen. Titel: Die BoJack Horseman Show. Die Folge endet damit, wie die erste Folge auf Sendung geht.

    Ach ja BJ und PC sind in einer Beziehung und PCs Agent lehnt die Drehbücher für There will be blood und No country for old men ab, weil die Titel zu lang seien. Ich ändere meine Bewertung auf eine 1!

    #507582
    ZuckerSucker
    Mitglied

    S3, F3 Bojack tötet

    BJ und Diane sind im Haus des Produzenten der BJH Show. Dort wird ein toter Killerwal aufgefunden und BJ und Diane geraten unter Mordverdacht. Sie ermitteln am ehemaligen Arbeitsplatz des Wals, einer Mischung aus Stripclub und SeaWorld. Sie finden heraus, dass ein ehemaliger Teenieschauspieler aus „Ich glaub mich tritt ein Pferd“ das ganze leitet und sie an einer Drogenüberdosis gestorben ist. Die Droge hieß, Bojack tötet.
    Mr.PB, Todd und PC haben dagegen Probleme mit einem Stinktier, weil es PB und Todd zugestunken hat und nun irgendwie der Gestank weg muss.

    Fillerfolge, 3

    #507583
    ZuckerSucker
    Mitglied

    S3, F4 Ein Fisch auf dem Trockenen

    BJ ist weiterhin auf Promotour und muss diesesmal in die Wasserwelt. Dort läuft vieles anders, man versteht einander kaum, normales Geld ist nicht wert, ein Daumen hoch ist gar nicht gerne gesehen usw. BJ trifft Kelsey, die Regisseurin von Secretariat wieder und will sich mit ihr aussprechen. Doch als er versucht, sie zu verfolgen wird er von einer Horde Sardellen in einen Bus gedrängt und schläft dort ein. Als er bis zum Ende durchfährt und einem Seepferd bei der Entbindung helfen muss, vergisst das Seepferd eines seiner Kinder. BJ tut nun alles, um den Vater zu finden und durchlebt manch schräge und gefährliche Situation. Am Ende schafft er es, kann aber nicht mehr rechtzeitig zur Premiere des Films kommen und fährt zurück ins Hotel. Dort stellt er aber fest, dass er über eine Vorrichtung an seinem Tauchanzug doch reden konnte.

    Sehr gute Folge, farbenfroh, still und doch laut… 1!

    #507688
    ZuckerSucker
    Mitglied

    So, grad die letzte Folge gesehen. Und wie Burning schon richtig schon richtig sagte, war es ein Tritt in die Fresse auch wenn ich es anders empfunden habe, weil man die Staffel ab Folge 9 und damit ein ganzes Drittel der Staffel komplett verkackt hat. Was ist ab Folge 5 neues passiert?

    -Diane ist schwanger
    -Princess Carolyn lernt einen neuen Typen kennen
    – BJ ist doch nicht für den Oscar nominiert (was soll dieser Mist, das war einer der Hauptaufhänger von Staffel 3???)
    – Sarah Lynn stirbt (ich konnte die noch nie leiden, endlich ist die weg)
    – BJ hat eine Tochter
    – Mr. Peanutbutters Bruder hat eine Milzdrehung

    So. Was war davon nun der Tritt in die Fresse? Die Schwangerschaft und eine mögliche Abtreibung waren kurz ein Thema, mehr nicht, Diane hat sich für das Kind entschieden. Gut und schön, aber nichts dramatisches. Princess Carolyn lernt einen neuen Typen kennen. Und sie sind am Ende der Staffel noch zusammen und PC wird wieder Agentin. Äh… Und?

    Sarah Lynn und BJs nicht-Oscar Nominierung hab ich oben schon alles gesagt.

    Mr.Peanutbutters Bruder hat eine Milzdrehung. Ja, cool, aber er hat es überlebt.
    BoJacks Tochter. Könnte mich nicht weniger interessieren. Wsl. wieder nach Schema F: Du warst nie für mich da, schwere Kindheit, BJ tut es leid, er muss fertig werden, mimimimimimi. Eine Überraschung, ja, aber nichts dramatisches.

    Könnte man mir hier also 2 Sachen erklären: Wo kommt zB auf Metacritic eine bewertung von 89/100 her?
    Wo ist der Tritt in die Fresse? Wenn ich einen Tritt in die Fresse bekomme, dann tut es weh, ich liege am Boden und werde mich noch ein paar Tage später daran erinnern können.
    Stattdessen stehe ich jetzt auf, klopfe den Staub ab und gehe Mittagessen. Und das wird mir noch länger in Erinnerung bleiben, als diese Staffel.

    Hoffentlich ist Staffel 4 echt die letzte.

    #508292
    Anonym
    Gast

    Gerade das Christmas Special von 2014 gesehen, in dem sich über unnötige Christmas Specials in Serien lustig gemacht wird :D War nett, mal so eine komplette Folge Horsin‘ Around zu sehen, auch wenn ich diese Erfahrung nicht unbedingt nochmal brauche :p So gesehen bin ich auch froh, dass es eine Stand Alone Folge ist, und nicht in irgendeinem Zusammenhang zur Hauptstory steht, so dass ich sie bei einem evtl. ReRun auslassen kann. Insgesamt war es abe dennoch nett zu sehen, wenn während der Folge in der Folge mal ins Jahr 2014 gesprungen wurde, und der heutige BoJack zu sehen war, war es sogar richtig gut, denn seine Anmerkungen zu Christmas Specials sind wirklich klasse (und wahr :D), so dass dieses doch recht lahme Special, ganz ok war, da hier fast so etwas wie eine Meta-Ebene entstanden ist.

    #508683
    Stampede
    Mitglied

    Habe die erste Staffel nun auch endlich mal gesehen. Das meiste wurde ja bereits gesagt. Für mich hat die Serie erst im letzten Viertel so richtig gezündet. Vorher war es zwar solide und schaubar, aber der Humor und auch die Stories waren häufig Hit&Miss, manches war wirklich richtig gut/witzig, anderes hingegen eher lahm. Aber das letzte Drittel war dann wie gesagt richtig stark, vor allem die letzten 3 Folgen und hier hauptsächlich die vorletzte Folge mit dem genialen Drogentrip. Klasse Drama, viele bittere Sachen und depressive Szenen und BoJack als trauriger Versager im Mittelpunkt. Also das hat mir wirklich gut gefallen und ich hoffe, dass die zweite Staffel drauf aufsetzt (auch wenn die erste Staffel auf einer positiven Note endet) und somit besser wird.

    Folgen-Bewertung:

    1×01 => 3/5
    1×02 => 3/5
    1×03 => 2/5
    1×04 => 3/5
    1×05 => 1/5
    1×06 => 4/5
    1×07 => 2/5
    1×08 => 3/5
    1×09 => 3/5
    1×10 => 4/5
    1×11 => 5/5
    1×12 => 4/5

    => Staffel-Bewertung => 6/10

    #508700
    Anonym
    Gast

    @Stampede 662218 wrote:

    Für mich hat die Serie erst im letzten Viertel so richtig gezündet.[/quote]
    Ja, Staffel 1 ist noch etwas unausgewogen. Man merkt hier förmlich, wie die Serie noch versucht ihren Kurs zu finden. Aber mit Staffel 2 gehts dann richtig gut weiter und Staffel 3 finde ich ja ziemlich genial. Hier lohnt sich das dranbleiben ziemlich, zusammen mit Atlanta hat BoJack Horseman eine der besten Folgen des Fernsehjahres rausgehauen #vertrag#

    @Stampede 662218 wrote:

    Aber das letzte Drittel war dann wie gesagt richtig stark, vor allem die letzten 3 Folgen und hier hauptsächlich die vorletzte Folge mit dem genialen Drogentrip. Klasse Drama, viele bittere Sachen und depressive Szenen und BoJack als trauriger Versager im Mittelpunkt.[/quote]
    Diese Richtung behält die Serie dann auch bei. Es kommen noch so einige Tiefschläge, und weniger depressiv oder bitter wirds auch nicht. Aber wie gesagt, mit Staffel 2 hat die Serie endgültig ihren Kurs gefunden und weiß ihn klasse zu nutzen und viele viele gute Folgen zu bringen.

    #508708
    Stampede
    Mitglied

    Liest sich sehr vielversprechend, da werde ich bezeiten mal weiterschauen.

    #508730
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Oh Nein, bloß nicht. Spar dir deine Zeit und mach was anderes. S2 ist noch einigermaßen OK, aber S3 ist außer „Fish out of water“ nur für den Locus. Die Serie ändert nichts an ihren Charakteren und bleibt stur pessimistisch… #pfeifen#

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 46)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.