Comics



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #276781
    Randy Taylor
    Mitglied

    Lest ihr sie, wenn ja, welche Verlage und wenn nein, dann verpasst ihr was. #vertrag# #vertrag#

    #349497
    John Doe
    Mitglied

    OH, was für einen tollen Thread habe ich denn hier entdeckt?
    der versetzt mich doch gleich einige Jahrzehnte in die Vergangenheit
    ja, ich habe gerne Comics gelesen, in den letzten Jahren waren sie dann durch Manga abgelöst worden.
    da ich allerdings genug Leute kenne, die das Zeuchs ebenfalls gern lesen – und sogar bereit sind Geld dafür auszugeben – konnte ich mich auf Schnorr-Basis mit den tollsten Geschichten versorgen… Prob: ich habe sie natürlich alle ihren Besitzern zurückgegeben und brauche mir deshalb keine weiteren Gedanken darüber machen, dass sie mir Platz rauben würden, aber ich kann sie mir (vor allem die alten) halt auch nicht einfach mal raussuchen und in die Hand nehmen, wann immer ich will … das geht nur bei den wenigen eigenen Serien

    ich habe gelesen:

    in den 70ern:
    Peter und Alexander im Wilden Westen (das war zwar nur der erste Band, aber es war toll, das wir den damals in der zweiten Klasse im Deutschunterricht durchgenommen haben) … dieser Comic ist schuld an allem Folgenden /:) … war meins ist aber zerlesen und weg #cry#
    Asterix (die Serie hatte ich mal vollständig, aber irgendwie sind mir im Laufe der Zeit doch einige Exemplare abhanden gekommen leider sind die Folgen nach René Goscinnys Tod nicht mehr ganz so gelungen … zum größten Teil in meinem Besitz
    Tim und Struppi (die hat sich alle mein Bruder unter den Nagel gerissen)
    Clever und Smart (geschnorrt / meinem Bruder überlassen)
    Lucky Luke (einige geschnorrt, wenige selbst gekauft, aber die sind längst den Jordan runter)
    Isnogut (hatte ich mal bis Band 9 … die hab ich meinem Bruder überlassen)
    Superman (damals noch bei Bastei erschienen) (geschnorrt)
    Batman (Bastei) (zum größten Teil geschnorrt/und was nicht geschnorrt war ist zerlesen und weg)
    die Gerechtigkeitsliga (Bastei) (geschnorrt/zerlesen und weg)
    Wundergirl (Bastei) (geschnorrt)
    der Falke (Bastei) (geschnorrt)
    Aquaman (Bastei) (zerlesen … ein fast ebenfalls aufgelöstes Exemplar muss noch auf dem Speicher rumfliegen)
    Roter Blitz (Bastei) (die meisten geschnorrt/zerlesen und weg)
    Grüne Leuchte (Bastei) (geschnorrt) … die Comics vom Grünen Pfeil gabs damals noch nicht, die hätten mich viel mehr noch gefesselt
    Spiderman(Marvel) (einige nur und die geschnorrt)… ich mochte die Marvelcomics nicht so sehr … einige deren Helden sind aber dennoch richtig cool, aber man kann ja nicht alles lesen
    – den Superband in dem Marvel und Bastei Superman und Spiderman zusammenarbeiten ließen (den habe ich! ist aber auch schon arg zerlesen… und darum packe ich ihn gar nicht mehr gerne an)
    Walt Disneys Lustige Taschenbücher (geschnorrt was nur ging)

    in den 80ern – tendiert schlagartig hinab zum Tiefpunkt… man wird erwachsen und hat andere Dinge im Kopf:
    außer noch einige der oben angeführten hin und wieder

    Yoko Tsuno (geschnorrt bis Band 11)
    KNAX (Werbecomic) (mitgenommen, denn man muss doch auf dem Laufenden sein, gelesen und vorgelesen … und irgendwann dem Weg allen Irdischen zugeführt)
    Bussi Bär (gekauft, vorgelesen … irgendwann weggeschmissen)

    ab 2000 (sind dann Mangas… und meist dann wieder geschnorrt, diesmal dann beim lieben Töchterlein):

    Neon Genesis Evangelion (Carlsen) (von Tochter zum Lesen verdonntert)
    Ranma 1/2 (EMA) (von Tochter geschnorrt und die hälfte der 38Bände selbst dazu beigesteuert)
    City Hunter (EMA) (meine! ich habe mir diese Serie tatsächlich selbst gekauft und hüte und beschütze sie… ärgerlich nur, dass aus Lizenzgründen der Verlag nach dem 10. Band die Serie einstellen musste … und die Typen waren bis jetzt nicht in der Lage das Problem zu beheben X-(
    Kenshin (EMA) (von Tochter geschnorrt) ein toller Manga, kann ich nur jedem empfehlen
    Angel Santuary (Carlsen) (von Tochter geschnorrt) ein wenig verwirrend aber toll!
    Chobits (EMA) (alle 8 Bände im Schuber gehören mir :D)
    Magic Knight Rayearth (Carlsen) (von Tochter zum Lesen verdonnert)

    da mein Gedächtnis nicht wirklich soo toll ist, habe ich bestimmt eine ganze Menge vergessen ;) … doch mehr will mir im Moment wirklich nicht einfallen

    was ich zu gerne noch lesen würde wäre der Hellsing Manga – die 13teilige Serie, wie sie auf Viva lief, die habe ich mir aufgenommen, aber der Manga ist da sicherlich wieder ein wenig anders

    #349644
    Randy Taylor
    Mitglied

    #mh# #mh# Sieh an sieh an, noch ein Superhelden Fan. #hallo##hallo# Liesst du auch heute noch Comics?

    #349731
    John Doe
    Mitglied

    … deine Frage hat bei mir etwas ausgelöst…##um##

    an Comics habe ich erst letztens wieder ein paar Yoko Tsuno Bände gelesen… die und diese Bände hier:

    31K5F9052RL._SL500_AA148_.jpg

    000.294.094.jpg

    hatte ich halt griffbereit, aber nun war ich auf dem Speicher gewesen und muss sagen, ich bin über meine Funde doch sehr erfreut und werde sie mir sicherlich in nächster Zeit mit Muße zu Gemüte führen… #mh#

    leider war der Superband mit Superman und Spiderman nicht dabei #sad# … aber dafür existiert tatsächlich noch mein Peter und Alexander Comic :D

    #349770
    Randy Taylor
    Mitglied

    Wenn du die Superman Comics los werden willst, sag bescheid und sag genau was du hast. Ich bin immer an den coolsten Superhelden on Earth interessiert :D

    #349818
    John Doe
    Mitglied

    … #8o# … wie soll ich sie mir in Muße zu Gemüte führen können, wenn ich sie weggebe #8o#/:) … nix da, ich schnorre zwar sehr gern, aber ich trenne mich auch nicht von dem was mal mein ist #devil2# (das ist auch ein Grund warum ich die Sachen lieber von anderen leihe… würde ich mir alles selbst zulegen, müsste ich anbauen #rot#)

    #351381
    Zared
    Mitglied

    Indiana Jones 4 als Comic.
    Hab ich ín der Bahnhofsbuchhandlung gefunden und konnte es nicht liegen lassen, trotz der 12.95€. Sieht nicht schlecht aus, leider gehen viele Witze aus dem Film verloren.

    #351440
    Randy Taylor
    Mitglied

    #8o##8o# Den Comic gelesen, aber nciht gekauft? Schäm dich. :p:p

    #351471
    Zared
    Mitglied

    @Randy Taylor 289340 wrote:

    #8o##8o# Den Comic gelesen, aber nciht gekauft? Schäm dich. :p:p

    Das hab ich auch schon gemacht. #pfeifen# :p
    Du hast da aber was missverstanden: Ich habe ihn gekauft, obwohl er so teuer war. #vertrag#

    #351475
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Zared 289405 wrote:

    Du hast da aber was missverstanden: Ich habe ihn gekauft, obwohl er so teuer war. #vertrag#

    Achso, dann schreib das doch nicht so undeutlich. :p:p

    #351479
    Zared
    Mitglied

    @Randy Taylor 289413 wrote:

    Ach so, dann schreib das doch nicht so undeutlich. :p:p

    Sprach der Mann der nicht in der Lage ist, drei Beiträge ohne Buchstabendreher zu verfassen. :p

    Beweißstück A:
    @Randy Taylor 289340 wrote:

    nciht

    „Ach so“ sind übrigens 2 Wörter, nicht eins. #vertrag# Du solltest vielleicht doch nach mal über eine Rechtschreibhilfe nachdenken? :D

    #351484
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Zared 289417 wrote:

    „Ach so“ sind übrigens 2 Wörter, nicht eins. #vertrag# Du solltest vielleicht doch nach mal über eine Rechtschreibhilfe nachdenken? :D

    In Randy-World ist alles änders. :p:p

    #352082
    Zared
    Mitglied

    @Randy: Amazon hat den Preis für das „6. Staffel 24 + Comic“ Packet gesenkt.
    38.40€ für beides zusammen. Hier: http://www.amazon.de/24-Season-52-seitiges-exklusiv-Amazon/dp/B001E1RXOU/ref=pd_ys_ir_all_78
    Wenn du es noch nicht hast, wäre jetzt ein guter Zeitpunkt. #hallo#

    #352096
    Randy Taylor
    Mitglied

    $-)$-)$-) Toll und genau jetzt hab ich kein Geld zum kaufen. #sad##sad# Aber danke für den Hinweis, muss mind. bis mitte nächster Woche warten ehe ich zuschlagen kann, dann kommt der kauf auf die Januar Kreditkarten abrechnung und nicht schon auf die Dezember rechnung. Man muss ja auch planen wann wie was abgebucht wird. #rot#

    #352251
    Zared
    Mitglied

    Okay Randy, das ist jetzt vielleicht deine letzte Chance. Amazon hat den Preis noch mal gesengt.
    36.40€ Hier: http://www.amazon.de/24-Season-52-seitiges-exklusiv-Amazon/dp/B001E1RXOU/ref=pd_rhf_p_t_2

    Wieso kommt deine Kreditkarten Rechnung eigentlich erst einen Monat später? /:)
    Meine kommt immer am Ende. X-(

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.