Continuum [Showcase]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 46 bis 55 (von insgesamt 55)
  • Autor
    Beiträge
  • #474512
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 591904 wrote:

    @Burning 591886 wrote:

    Bist du auf aktuellem Stand?

    Noch nicht ganz, aber fast #hallo#

    Staffel 1 oder 2? :-?

    #474513
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 591906 wrote:

    @Noone 591904 wrote:

    @Burning 591886 wrote:

    Bist du auf aktuellem Stand?

    Noch nicht ganz, aber fast #hallo#

    Staffel 1 oder 2? :-?

    Staffel 1 hab ich durch. Staffel 2 die Hälfte oder so (weiß grad nicht, wieviele Folgen Season 2 haben wird).

    #474514
    Anonym
    Gast

    Wie ist es denn bisher so? Immer noch gut? Und ist die Geschichte durchgehend? Ich habe da schon viele Widersprüche gelesen :-?

    #474516
    Noone
    Mitglied

    @Burning 591908 wrote:

    Wie ist es denn bisher so? Immer noch gut? Und ist die Geschichte durchgehend? Ich habe da schon viele Widersprüche gelesen :-?

    Die Geschichte ist absolut durchgehend #vertrag#
    Selbst wenn es mal eine Folge mit einer Stand-Alone-Handlung gibt, dann gibt es Bezüge zum roten Faden oder es stellt sich gar später als roter Faden heraus. Also es ist definitiv eine Serial-Show #vertrag#

    Und ich finds immer noch klasse, auch wenn mein subjektives Empfinden sagen würde, dass ich die erste Staffel besser fand. Man hat in Season 2 ein bisschen das Tempo rausgenommen – was vermutlich auch daran liegt, dass die Staffel ja aufgestockt wurde, während Season 1 nur 10 Episoden hatte. Außerdem hat man leider etwas den Fokus von Liber8 genommen. Stattdessen kamen noch sehr viele andere Handlungsstränge dazu und lauter Charaktere mit den verschiedensten Interessen, deren Undurchsichtigkeit das einzige scheint, was ihnen gemein ist. Das macht die Serie zwar noch komplexer und damit die Sache bisher auch interessant, birgt aber auch etwas die Gefahr, dass sich die Autoren eventuell verrennen. Das muss sich aber noch zeigen.

    Insgesamt betrachtet ist es weiterhin eine sehr intelligente und gut konzipierte SciFi-Serie #vertrag#
    Ich finds super #mh#

    Und wie gesagt, nach dem Piloten hätt ich das nicht gedacht, dass sich das daraus entwickeln würde. Aber nach den ersten Folgen wurde es einfach richtig gut. Klasse Story, gute Inszenierung. Sehr intelligent konzipiert. Schön Gegenwart und Zukunft verwoben (manchmal vielleicht etwas konstruiert). Keine Schwarz-Weiß-Malerei bei den Charakteren. Sehr interessantes, untypisches Gut-Böse-Schema. Viele bekannte Gesichter. Manko ist halt nur weiterhin ein bisschen, dass dieses Gehacke und HighTech-zeug häufig als Deus Ex Machina fungiert, aber damit kann/muss man sich arrangieren.

    #474517
    Stampede
    Mitglied

    Klingt weiterhin sehr interessant, danke für das Zwischenfazit #hallo#

    #474521
    Anonym
    Gast

    Klingt echt klasse, danke für die ausführliche Antwort #hallo#

    Dann ist jetzt definitv sicher, dass ich mal in die Serie reinschauen werde :-)

    #482065
    Anonym
    Gast

    S3 startet 16. März 2014. sj.de

    #482899
    Stampede
    Mitglied

    Poster zur neuen Staffel:

    [ATTACH=CONFIG]21902[/ATTACH]

    #491111
    Anonym
    Gast
    #507922
    Shadow555
    Mitglied

    Habe die erste Staffel angefangen, denke a er dass ich nicht weiter gucken werde. Hat mir bisher nicht gefallen und werde es wohl auch dabei belassen…

Ansicht von 10 Beiträgen - 46 bis 55 (von insgesamt 55)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.