Crossing Lines [NBC]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #471361
    ClaireB
    Mitglied
    #471412
    Sam Crow
    Mitglied

    Ist für Deutschland übrigens nicht freigeschaltet.

    Sieht sehr gut aus, genau mein Ding. Und auf Tom Wlaschiha freue ich mich sowieso.

    #471662
    ClaireB
    Mitglied
    #471668
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, bisschen arg viel Action, ich hatte mir das wesentlich anders vorgestellt :-?
    Nichtsdestotrotz freu ich mich weiterhin drauf.

    #471671
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 585376 wrote:

    Mmh, bisschen arg viel Action,

    Ich denk mal, dass wird für den Trailer so zusammengeschnitten sein :-?

    #471673
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 585379 wrote:

    @Stampede 585376 wrote:

    Mmh, bisschen arg viel Action,

    Ich denk mal, dass wird für den Trailer so zusammengeschnitten sein :-?

    Hoffentlich

    #472625
    brazil
    Mitglied

    Der Pilot war insgesamt gar nicht mal so schlecht.

    Es fing allerdings übel an mit einem pseudo-dramatischen Off-Kommentar, dazu dann noch stereotyp-gutaussehende Teammitglieder und eine einfallslos-biedere Inszenierung, die von einem deutschen TV-Sender hätte stammen können. Irgendwie hat das Ganze dann aber die Kurve gekriegt, die Spannung nahm zu und ganz plötzlich verging die Zeit wie im Flug.

    Meine Neugier ist wenigstens so weit geweckt, dass ich wohl erst einmal dranbleiben werde. Es war übrigens auch eine sehr nette Abwechslung, mal europäische Locations zu sehen anstatt ständig irgendetwas amerikanisches.

    #472827
    floppy
    Mitglied

    Ui läuft ja schon #8o#

    Schnell mal aufschreiben damit ich es nicht wieder vergesse :D

    #472834
    brazil
    Mitglied

    @floppy 588162 wrote:

    Ui läuft ja schon #8o#

    Schnell mal aufschreiben damit ich es nicht wieder vergesse :D

    Würde mich mal interessieren, wie es dir gefallen hat. Auf Serienjunkies waren die Reaktionen ja überwiegend negativ.

    #472838
    floppy
    Mitglied

    @brazil 588223 wrote:

    @floppy 588162 wrote:

    Ui läuft ja schon #8o#

    Schnell mal aufschreiben damit ich es nicht wieder vergesse :D

    Würde mich mal interessieren, wie es dir gefallen hat. Auf Serienjunkies waren die Reaktionen ja überwiegend negativ.

    Da gebe ich auf die Meinungen eh nichts. Decken sich selten mit meinen Reaktionen :D

    #473053
    Stampede
    Mitglied

    Eben den Piloten-Zweiteiler gesehen und für sehr okay befunden #hallo# Gut, ist jetzt kein Criminal Minds und der Fall war bei genauerer Betrachtung jetzt auch nicht so das Wahre gewesen. Aber es war flott, spannend und reißerisch inszeniert und über die Dauer von 85 Minuten auch durchgehend unterhaltsam und in keiner Sekunde langweilig.

    Dadurch sind aber auch die Charaktere weitestgehend auf der Strecke geblieben, so richtig Profil hat irgendwie keiner erhalten :-? Bis auf Fichtner und den Chef der ICC-Einheit blieben alle erstmal mehr oder weniger blass und austauschbar. Zudem werden ziemlich viele Klischees des jeweiligen Landes, aus dem die Ermittler kommen, erfüllt, was ich auch weniger gut fand. Aber mal schauen, vielleicht gibt man denen allen ja noch mehr Tiefe.
    Fichtner ist wie gesagt definitiv der interessanteste Charakter und der mit Abstand beste Darsteller. Wie kaputt der hier auch wieder ist, total im Zittern, total auf Morphium, total am Rande eines psychischen Zusammenbruchs stehen wegen etwas, was er in der Vergangenheit erlebt und ihm seinen Job gekostet hatte. Also der ist -wie immer- herausragend #vertrag#
    Ein paar von den anderen Charakteren haben auch so einiges auf Lager, was die Vergangenheit betrifft, so wirklich ohne Trauma oder ohne einer offenen Sache, die es zu klären gilt, scheint keiner zu sein. Also da kann man, auch wenn es im Piloten nur angeschnitten wurde, auch was draus machen, wenn man es richtig angeht und nicht so ein Mordstempo an den Tag legt. Aber wie gesagt mal schauen, wie das noch werden wird.
    „Jaqen H’ghar“ ist auch dabei (hatte erst gar nicht erkannt, dass der ist =)) und soweit ganz cool drauf :D Und es hat mir ja fast Freudentränen in die Augen getrieben, dass in einer US-Serie ein Deutscher echtes Deutsch spricht =)
    Was ich überraschend fand war, dass die Blonde von Scotland Yard, just nachdem sie mit dem Iren angebandelt hat, schon im Piloten draufgegangen ist, indem sie vom Killer abgestochen wurde @-)

    Den Fall um diese brutalen Serienkillermorde an Frauen war okay, auch bei näheren Betrachtung gab es schon etliche Plotholes und die Ermittlungen waren mehr oder weniger auch nur durch dumme Zufälle bestimmt.
    Dass jeder der Ermittler ne besondere Fähigkeit hat finde ich jetzt auch nicht so toll und diese dezente SciFi-Sache mit der holografischen Re-Produktion der Tatorte kommt irgendwie merkwürdig daher und hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht. Aber könnte ganz nett werden und ich denke auch, dass die Fälle besser werden als im Piloten, wo es ja eher darauf ankam, die Figuren, die Handlung und generell das Szenario der Serie einzuführen, so wie immer halt.

    Was für mich den Reiz im Piloten ausgemacht hat war, dass die ganze Sache in Europa spielt #hallo# Im Zweiteiler werden gleich mal Paris, Berlin, Amsterdam und Den Haag abgeklappert und der Serienkiller-Fall selbst erstreckt sich auch noch über Dublin, London und Rom. Dementsprechend ist auch das Team zusammengestellt. Scotland Yard, Berliner Polizei, Anti-Mafia-Einheit aus Italien, ein Cop aus Nordirland, französische Polizei und Fichtner als Ex-NYPD’ler mischen in dieser Einheit mit. Gesteuert wird diese neue Projekt von einem überaus sympathisch, fast schon großväterlich anmutenden Donald Sutherland.
    Also als der Sache mit den „Crossing Lines“, den EU-Länder/-Grenzen-überschreitenden Ermittlungen in großen Kriminalfällen kann man so einiges draus machen, da steckt echt einiges an Potenzial drin und ich bin sehr gespannt, wo die Reise noch so hinführt #hallo#
    Was außerdem an der Sache noch interessant ist, dass dieses ICC-Projekt ziemlich umstritten ist und sich die ermittelnden Behörden bestimmt genauso wenig in ihre Arbeit reinreden lassen wollen wie die Franzosen im Piloten. Also da ist Stress schonmal vorprogrammiert :D

    Was ich eigentlich mit meinem mal wieder zu ausschweifenden Text sagen will: Mir hats gefallen und ich werde mir die Staffel komplett anschauen, sind ja nur 10 Folgen und im Sommer kommt die Serie allemal recht #hallo#

    @brazil 587780 wrote:

    Es fing allerdings übel an mit einem pseudo-dramatischen Off-Kommentar

    Den Off-Kommentar fand ich super, wegen mir darf der Anfang jeder Folge kommen :-)

    @brazil 587780 wrote:

    Meine Neugier ist wenigstens so weit geweckt, dass ich wohl erst einmal dranbleiben werde. Es war übrigens auch eine sehr nette Abwechslung, mal europäische Locations zu sehen anstatt ständig irgendetwas amerikanisches.

    Copy that #hallo#

    #473123
    brazil
    Mitglied

    Wow – hätte gar nicht damit gerechnet, dass du die Serie so gut bewertest. Die aktuelle Episode 3 hat eigentlich meinen bisherigen Eindruck bestätigt; ganz nette, aber letztlich doch relativ anspruchslose Unterhaltung.

    @Stampede 588617 wrote:

    Also der ist -wie immer- herausragend #vertrag#

    Dito – der ist sogar so gut, dass er schon fast fehl am Platze ist ;)

    @Stampede 588617 wrote:

    Ein paar von den anderen Charakteren haben auch so einiges auf Lager, was die Vergangenheit betrifft, so wirklich ohne Trauma oder ohne einer offenen Sache, die es zu klären gilt, scheint keiner zu sein.

    Ja, jetzt in Ep 3 wurde das auch wieder etwas weitergeführt.

    @Stampede 588617 wrote:

    „Jaqen H’ghar“ ist auch dabei (hatte erst gar nicht erkannt, dass der ist =))

    Das hatte ich woanders gelesen, da wäre ich sonst im Leben nicht drauf gekommen. Allerdings spricht er das Englisch mit einem üblen deutschen Akzent. Oder ist das Absicht?

    @Stampede 588617 wrote:

    Was ich überraschend fand war, dass die Blonde von Scotland Yard, just nachdem sie mit dem Iren angebandelt hat, schon im Piloten draufgegangen ist, indem sie vom Killer abgestochen wurde @-)


    Fand ich ebenso. Die Macher wollten dem Ganzen wohl schon am Anfang eine besondere Dramatik geben.

    @Stampede 588617 wrote:

    Dass jeder der Ermittler ne besondere Fähigkeit hat finde ich jetzt auch nicht so toll und diese dezente SciFi-Sache mit der holografischen Re-Produktion der Tatorte kommt irgendwie merkwürdig daher und hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht.

    Das war ziemlich schräg und reichlich übertrieben. Oder gibts das etwa in Echt?

    Genauso übertrieben, dass sich der Deutsche immer mal eben so nebenbei in die europäischen Datenbanken hacken kann.

    @Stampede 588617 wrote:

    Was für mich den Reiz im Piloten ausgemacht hat war, dass die ganze Sache in Europa spielt

    Ja, das ist nach wie vor mit das Netteste.

    @Stampede 588617 wrote:

    Was ich eigentlich mit meinem mal wieder zu ausschweifenden Text sagen will: Mir hats gefallen und ich werde mir die Staffel komplett anschauen, sind ja nur 10 Folgen und im Sommer kommt die Serie allemal recht #hallo#

    Genau, ein netter Zeitvertreib in der Saure-Gurken-Zeit.

    #473152
    Anonym
    Gast

    Ratings nach 2 Wochen Laufzeit bzw. 3 Folgen: On NBC, Crossing Lines matched last week’s 0.7 adults 18-49 rating. | tvbtn.com

    @brazil 588697 wrote:

    Genau, ein netter Zeitvertreib in der Saure-Gurken-Zeit.

    Bitte was? Wann soll die genau sein? Ich schau auch jetzt im Sommer genug aktuelle Sachen und sonst hat man ja genug Sachen vorrätig. ;)

    #473167
    brazil
    Mitglied

    @Comfortably Numb 588729 wrote:

    Ratings nach 2 Wochen Laufzeit bzw. 3 Folgen: On NBC, Crossing Lines matched last week’s 0.7 adults 18-49 rating. | tvbtn.com

    @brazil 588697 wrote:

    Genau, ein netter Zeitvertreib in der Saure-Gurken-Zeit.

    Bitte was? Wann soll die genau sein? Ich schau auch jetzt im Sommer genug aktuelle Sachen und sonst hat man ja genug Sachen vorrätig. ;)

    Du Glücklicher. Vielleicht liegts ja auch am Sommer, aber meine Vorräte sind geschmolzen wie das Eis in der Sonne :D

    BTW: Bist du wirklich heute morgen um 5 Uhr 18 schon wach gewesen? #8o#

    #473168
    Anonym
    Gast

    @brazil 588780 wrote:

    Du Glücklicher. Vielleicht liegts ja auch am Sommer, aber meine Vorräte sind geschmolzen wie das Eis in der Sonne :D

    BTW: Bist du wirklich heute morgen um 5 Uhr 18 schon wach gewesen? #8o#

    Sorry für nochmaliges Offtopic. Ich hab noch mehr als genug Staffeln lagernd, das reicht noch lang genug + etwaige ReRuns. Ich bin immer noch wach gewesen. Nix Abnormales. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.