Crossing Lines [NBC]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #473191
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 588697 wrote:

    Wow – hätte gar nicht damit gerechnet, dass du die Serie so gut bewertest. [/quote]
    Ich ehrlich gesagt auch nicht =) Hatte aber dennoch einiges zu meckern, aber für nen Piloten war das wie gesagt sehr okay aus meiner Sicht :D

    @brazil 588697 wrote:

    Die aktuelle Episode 3 hat eigentlich meinen bisherigen Eindruck bestätigt; ganz nette, aber letztlich doch relativ anspruchslose Unterhaltung. [/quote]
    Passend also fürn Sommer :D

    @brazil 588697 wrote:

    @Stampede 588617 wrote:

    „Jaqen H’ghar“ ist auch dabei (hatte erst gar nicht erkannt, dass der ist =))

    Das hatte ich woanders gelesen, da wäre ich sonst im Leben nicht drauf gekommen. Allerdings spricht er das Englisch mit einem üblen deutschen Akzent. Oder ist das Absicht? [/quote]
    Mir ist der Akzent gar nicht aufgefallen #ugly#

    @brazil 588697 wrote:

    @Stampede 588617 wrote:

    Dass jeder der Ermittler ne besondere Fähigkeit hat finde ich jetzt auch nicht so toll und diese dezente SciFi-Sache mit der holografischen Re-Produktion der Tatorte kommt irgendwie merkwürdig daher und hätte ich auch nicht unbedingt gebraucht.

    Das war ziemlich schräg und reichlich übertrieben. Oder gibts das etwa in Echt? [/quote]
    Glaub ich kaum, aber wer weiß :p

    @Comfortably Numb 588729 wrote:

    Ratings nach 2 Wochen Laufzeit bzw. 3 Folgen: On NBC, Crossing Lines matched last week’s 0.7 adults 18-49 rating. | tvbtn.com

    Ist das jetzt eigentlich total schlecht oder ganz okay für ne Sommerserie? :-? Ich kann das immer schlecht einschätzen :-)

    #473236
    Anonym
    Gast

    @Stampede 588824 wrote:

    @Comfortably Numb 588729 wrote:

    Ratings nach 2 Wochen Laufzeit bzw. 3 Folgen: On NBC, Crossing Lines matched last week’s 0.7 adults 18-49 rating. | tvbtn.com

    Ist das jetzt eigentlich total schlecht oder ganz okay für ne Sommerserie? :-? Ich kann das immer schlecht einschätzen :-)

    Stimmt schon, immer Sommer weiß man nicht und dazu noch NBC. :p

    Simple Antwort:

    Quote:
    On NBC, the two hour series premiere of Crossing Lines earned a 0.7 adults 18-49 rating, even with last summer’s Saving Hope premiere on Thursday June 7, and tying with that show as the lowest rated big-four broadcast drama debut ever.
    #473570
    Stampede
    Mitglied

    Lauft ab 22. August 2013 auf Sat.1 in Doppelfolgen und am 27. September 2013 erscheint die erste Staffel auf DVD/BD (Quelle: SJ)

    #473572
    Sam Crow
    Mitglied

    Sehr schön. Darauf hab ich nur gewartet. #mh#

    #473765
    brazil
    Mitglied

    Nettes Interview, aus dem sich u.a. ergibt, dass eine zweite Staffel gedreht werden wird

    Crossing Lines – Interview mit Hauptdarsteller Tom Wlaschiha | MOVIE-INFOS News

    #473775
    Stampede
    Mitglied

    @brazil 590071 wrote:

    Nettes Interview, aus dem sich u.a. ergibt, dass eine zweite Staffel gedreht werden wird

    Sehr schön #mh#

    Habe soeben Folge 3 und 4 gesehen und die Serie ist weiterhin sehr schaubar :-) Die dritte Folge hatte zwar noch so ein paar Wackler drin, vor allem zum Ende hin, als der Fall dann doch recht schnell gelöst wurde. Aber die vierte Folge war dann durch die Bank super. Sauspannend, total mysteriöse Geschichte mit etlichen Wendungen und einer richtig geilen Auflösung, auf die man überhaupt nicht kommt, weil die Story zuvor richtig schön verworren aufgebaut war und man sich ständig gefragt hat, was zum Teufel hier eigentlich los ist. Also richtig klasse Folge, absolut unterhaltsam und mitreißend. Also wenn es in der Form weitergeht, dann Hallelujah #vertrag#
    Was auch noch richtig gut ist, dass es bisher nicht so wirklich um simple Mord- oder Serienkillerfälle im eigentlichen Sinne geht (mal abgesehen vom Piloten), was ich auch sehr erfrischend finde #hallo# Einen roten Faden, der so einiges an Spannungspotenzial in sich birgt, gabs in Folge 3 auch. Passt also alles soweit.
    Das Team und die einzelnen Charaktere bekommen auch immer mehr Profil, weil sie trotz der länderspezifischen Klischees doch einigermaßen komplex angelegt sind, da jeder von ihnen eine noch im verborgen liegende Vergangenheit hat, die nach und nach aufgedeckt wird, wodurch die Charaktere interessant bleiben. Bestes Duo bisher gabs in Folge 4: Fichtner und Jaqen H’ghar, die beiden sind echt saucool zusammen :D
    Das einzige was mich etwas stört, ist diese Techniklastigkeit, wodurch die länderübergreifenden Fälle ziemlich absurd gelöst (Folge 3) oder vom Team als Fall erkannt (Folge 4) werden. Wirkt oft auch sehr zufällig dadurch.
    Weiterhin finde ich ungut, dass nicht in der Landessprache geredet wird. Sowohl Folge 3 als auch Folge 4 spielt überwiegend in Deutschland (Düsseldorf bzw Berlin) und dort wird kein Deutsch, sondern Englisch geredet, was die grandiose Idee mit den europaweit angelegten Fällen dann doch etwas unglaubwürdig erscheinen lässt #hm#. Also das ist mein Hauptkritikpunkt einer aber ansonsten bislang wirklich sehenswerten und unterhaltsamen Serie #hallo#

    1×03 – The Terminator
    Schön, dass die Folge erstmal mit was Persönlichem begann, nämlich der Beerdigung der blonden Engländerin, die am Ende des Auftakt-Zweiteilers gestorben ist. Das Team scheint das ganz schön mitgenommen zu haben, besonders der Nordire war grantig drauf, aber schlussendlich bleiben sie natürlich bei der ICC. Auch die Französin, die im Piloten das Entführungsopfer war, hat noch schwer zu kauen an der Sache, was ich gut finde. Ansonsten gabs noch nen Charaktermoment mit dem Boss, der endlich den Tod seines Sohnes beweint am Ende der Folge. Unnötig hingegen die Szene im Düsseldorfer Krankenhaus, als diese Haushälterin stirbt und der Nordire und die Italienerin live dabei sind. Habe mich auch gefragt, wieso der Deutsche nach Amsterdam mit muss und nicht nach Düsseldorf #hm#
    Der Fall mit der Kunstdiebbande fing gut an, als die Frau diesen Typen vergiftete und ihre Bande dann das Gemälde gestohlen hat. Aber wurde dann leider zu schnell aufgeklärt und beendet. Nicht verstanden habe ich, wie sie nun eigentlich auf das Versteck der Bande gekommen sind #hm# Dass sie am Ende das Polonium trinkt war klar, vor dem geheimnisvollen Russen hatten ja echt alle Schiss. Ob es der selbe Russe ist, der auch für den Tod an dem Sohn des Bosses verantwortlich war? :-?

    1×04 – Long-Haul Predators
    Wie gesagt eine super Folge. Der Opener dauert geschlagene 10 Minuten. Auf einer German Autobahn (#ugly#) bleibt das Auto einer deutschen Familie, die englisch miteinander spricht (:-w) liegen, die polnische Anhalterin, die sie nicht mitgenommen haben fährt an ihnen vorbei und wird dann tot aufgefunden. Kein Wort über die Familie. Total mysteriöser Auftakt. Blöd fand ich, wie Sebastian die Verbindung zwischen den beiden Fällen herausgefunden hat: Ein rotes Haar in einem verlassenen Auto in Polen /:) Aber das war neben dem Sprachwirrwarr das einzige Manko der Folge. Richtig starke Szene, als sie dieses Massengrab finden. Noch mysteriöser, als der Typ, der die Anhalterin mitgenommen hat, auch vergraben gefunden wurde. Und dann gibt das Ehepaar zu, die Anhalterin ermordet zu haben, WTF?! Also da war ich da dann echt total verwirrt, ich hatte echt null Schimmer, was da vor sich geht und wie das alles zusammenhängen soll #hm# Richtig geil gemacht #vertrag#
    Fichtner und Jaqen, das endcoole Dream-Team finden die Sache auch mehr als suspekt und nicht-zusammenpassend. Als dann die Tochter ein Bild von Trucks malt und sie als Monster bezeichnet lichtet sich dann der Fall: Trucker entführen aus Spaß Ehepaare mit Kindern und lassen sie gegeneinander in einem Kampf auf Leben und Tod antreten. Die Sieger müssen damit leben, jemanden getötet zu haben und das Kind des Verliererpaares wird verscherbelt #8o# Richtig krasse Geschichte und super Auflösung dieses mysteriösen Falls. Die Italienerin und der Nordire schleusen sich dann als Ehepaar dort ein bzw lassen sich gefangen nehmen, um zu kämpfen, so dass sie am Ende alle hochnehmen können.
    Außerdem hat man noch was von der Vergangenheit von Sutherland, dem Major und Sebastian erfahren. Und die Französin liegt immer noch im Krankenhaus.

    #473777
    brazil
    Mitglied

    @Stampede 590091 wrote:

    Das einzige was mich etwas stört, ist diese Techniklastigkeit, wodurch die länderübergreifenden Fälle ziemlich absurd gelöst (Folge 3) oder vom Team als Fall erkannt (Folge 4) werden. Wirkt oft auch sehr zufällig dadurch.

    Sehe ich genauso – aber stört mich nicht mehr so sehr wie am Anfang.

    @Stampede 590091 wrote:

    Weiterhin finde ich ungut, dass nicht in der Landessprache geredet wird.

    Ja, das ist wirklich schade. Das hätte schon etwas, wenn wenigstens die „normalen Bürger“ jeweils in ihrer Landessprache reden würden, dann halt mit Untertiteln versehen. Aber dadurch wäre wohl jegliche Vermarktung in USA so gut wie ausgeschlossen gewesen – für die sind wahrscheinlich schon die unterschiedlichen europäischen Akzente ziemlich gewöhnungsbedürftig…

    Folge 5 war auch wieder ganz nett, wenn auch mit etwas zuviel Herumgeballere zu Beginn.

    Nach wie vor ist für mich das europäische Flair etwas Besonderes.

    #474136
    Stampede
    Mitglied

    Folge 5 und 6 war ein Zweiteiler, und das war auch gut so, denn die Geschichte in 42 Minuten zu erzählen wäre vielleicht doch etwas eng geworden, zumal der Opener bis zum Intro wie bei den vorherigen Folgen auch schon wieder sehr lange war (wieder um die 8-10 Minuten), was ich aber gut finde. Insgesamt gesehen war es wieder gut unterhaltsam anzusehen und größtenteils spannend inszeniert, auch wenn die ein oder andere Länge drin war und der Fall an sich nicht immer geglückt war, trotz einiger mysteriöser Wendungen. Die schlussendliche Auflösung hat mir überhaupt nicht gefallen, da hätte ich eine andere, zuvor mehrfach angedeutete Option, wesentlich mehr bevorzugt.
    Vom ICC-Team gabs wieder einiges Privates zu sehen, allerdings hat man die Charakterisierung etwas ausgesetzt. Die Italienerin im Team, Eva Vittoria, ist übrigens verdammt heiß =P~:p
    Locations waren diesmal Cannes und Florenz #hallo#

    @brazil 590104 wrote:

    Folge 5 war auch wieder ganz nett, wenn auch mit etwas zuviel Herumgeballere zu Beginn.

    Hat doch nur knapp 30 Sekunden gedauert #ugly#

    1×05 – Special Ops: Part 1

    DerSohn eines reiches Russen (dem unter anderem ein italienischer Fußballverein gehört #ugly#) wird in einem Club in Cannes entführt, seine Bodyguards und seine Freundin werden mit präzisen Schüssen erledigt. Ähnliches ist auch in Florenz passiert. Mal wieder klasse Europe-Feeling mit schönen Bildern der Stadt und am Anfang, als Anne-Marie und Hickman einen Blick über die die Häuser streifen ließen #hallo#
    Der Entführungsfall selber war jetzt nicht so der Reißer, der entführte Sohn ist auch ziemlich unsympathisch, als dass es mich großartig jucken würde, was mit ihm passiert. Seine geschiedenen Eltern sind auch nur dauernd am Streiten, also auch nicht sonderlich sympathisch. Dass der weibliche Entführer Gewissensbisse hat finde ich auch etwas zu typisch. Was aber hochinteressant ist, dass der Vater des Jungen Dorns Quelle in Bezug auf Dimitrov ist und Daniels dass jetzt weiß. Bin gespannt, was da noch kommt, zumal Dorn ja nun in Moskau ist :-?
    Ansonsten gibts einiges Privates von den Charakteren zu sehen. Eva am Kickboxen (#rot#), Tommy am Saufen, Louis am Probleme-Wälzen mit seiner Frau, Sebastian am Zocken und Wetten (scheint er ja ein richtiges Problem mit zu haben) und Hickman am Lästern, dass Fußball gar kein richtiger Sport ist (ganz schön dreist, dass in Europa laut zu sagen :D)

    1×06 – Special Ops: Part 2

    Dachte am Anfang schon, die Bombe hätte einen vom Team erwischt #ugly#
    Ein zweiter Anruf erfolgt und für die Lösegeldübergabe ist nun noch weniger Zeit, Maxim wird in eine Tiefkühltruhe gesteckt und hat für nur 187 Minuten Sauerstoffzufuhr.
    Eva ist derweil in Florenz und befragt die Lehrerin der Art School, die die einzige Zeugin im damaligen Entführungsfall war. Und findet dann natürlich heraus, dass sie mit drin steckt. Der Catfight war dann sehr nett anzusehen :D Sehr spannend fand ich die Frage, für wenn die Lehrerin arbeitet und wie generell die beiden Fällen mit ihr zusammenhängen, das sie ja die Cannes-Sache von Florenz aus steuert. Und richtig mysteriös wurde es, als nach der erfolgreichen Geldübergabe die beiden Kidnapper, die offensichtlich komplett aus dem Ruder gelaufen sind und ihr eigenes Ding gedreht haben, von zwei Maskenmännern erschossen wurden, während die ICC sich das live angesehen hat @-) Also bis dahin war der zweite Teil sehr unterhaltsam und spannend gemacht #hallo#
    Am Ende steckt die Mutter dahinter, um es ihren Mann heimzuzahlen und ihm um die Kohle zu erleichtern. Irgendwie ist sie durch Zufall damals mit der Lehrerin, die den Entführungsfall in Italien reibungslos abgezogen hat, zusammengekommen, und durch die beiden Entführer ist alles aus dem Ruder gelaufen. Hätte die ja echt verdient gehabt, wenn aufgrund ihres Hasses gegen ihren Mann ihr Sohn erstickt wäre [-( Aber es ging ja gut aus, eine Spiegelung der Landschaft in einem Glas sei Dank :p Naja, war schon sehr hanebüchen am Ende…
    Schade, dass die ganze Sache nicht irgendwie mit Dimitrov zusammenhing, das hätte doch gleich mal einen hervorragenden folgenüberspannenden roten Faden gegeben. Dorn ist sicherheitshalber mal doch lieber raus aus Moskau, man kann ja nie wissen :D Am Ende leiert Hickman dem Russen noch 30K für Sebastians Wettschulden aus den Rippen. Und schickt dann endlich mal die Wahrsagerin nicht aus seinem Wohnwagen #pfeifen#

    #474354
    brazil
    Mitglied

    In Folge 7 war der länderübergreifende europäische Bezug diesmal so gut wie nicht vorhanden, war trotzdem unterhaltsam und spannend.

    Ein Banküberfall ist ja eigentlich nichts Besonderes ist, aber hier steckte halt etwas Anderes dahinter.

    Am interessantesten war die Sache mit dem Briten aus dem Team und dem Scharfschützen aus der Gang. Schätze mal, dass da Familienbande o.ä. eine Rolle spielen.

    Und Louis hat es aus irgendeinem Grund mit seiner Frau vermasselt, ich hab allerdings nicht genau mitgekriegt, aus welchem Grund. Ob etwa Sutherland da seine Hände mit im Spiel hatte…

    #474961
    brazil
    Mitglied

    Folge 8 war sehr schwach – da wurde ohne Erfolg versucht, Tragik und Dramatik zu verbreiten.

    #475453
    sarah586
    Mitglied

    Ich freu mich jetzt auch schon länger drauf. William Fichtner is ein super Schauspieler. Der is ja grad echt überall zu sehen. Zwei Kinofilme und neue Serie. Heut abend gehts endlich los auf SAT1.
    Freu mich genauso auch auf Tom Wlaschiha! Muss echt sagen das ich den in GoT gar nicht erkannt hab. Spricht meiner Meinung nach ja für einen Schauspieler wenn er so wandelbar ist.
    Naja ich hoff das warten hat sich gelohnt! Heute dann CROSSING LINES um 21.15

    #475455
    Noone
    Mitglied

    @sarah586 593807 wrote:

    Tom Wlaschiha! Muss echt sagen das ich den in GoT gar nicht erkannt hab. Spricht meiner Meinung nach ja für einen Schauspieler wenn er so wandelbar ist.

    Also in GoT war er in der Tat sehr…wandelbar #ugly# :D

    #475456
    Anonym
    Gast

    @Noone 593811 wrote:

    @sarah586 593807 wrote:

    Tom Wlaschiha! Muss echt sagen das ich den in GoT gar nicht erkannt hab. Spricht meiner Meinung nach ja für einen Schauspieler wenn er so wandelbar ist.

    Also in GoT war er in der Tat sehr…wandelbar #ugly# :D

    #ugly# =)

    #475501
    Sam Crow
    Mitglied

    Gestern natürlich reingeschaut und es hat mir eigentlich ganz gut gefallen, auch wenn das Ganze alles Andere als fehlerfrei war.

    Ein derart abgeranztes Team ist für Borneros Verhältnisse recht ungewöhnlich, es passt aber recht gut. Ok, er hat schon ein wenig auf die Kacke gehauen. :D
    Das Team selber ist nicht uninteressant, die Einführung streckenweise etwas cheesy, dafür hatte der Fall einiges zu bieten. Die USA wie Europa aussehen zu lassen haben die Amis allerdings nicht drauf. War nie so und wird auch nie so sein. =)
    Für das eigentliche Zielpublikum, die Amerikaner, dürfte es aber reichen.

    Die Synchro ist weitesgehend hervorragend (Daniel hat die Stimme von 47 =)), doch synchronisiert sich Wlachiha leider selber. Das geht nur in den seltensten Fällen gut, CL ist keiner von diesen Fällen. Hoffen wir mal, daß er in Zukunft nicht mehr Text bekommt.

    #475506
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 593950 wrote:

    Die USA wie Europa aussehen zu lassen haben die Amis allerdings nicht drauf. War nie so und wird auch nie so sein. =) [/quote]
    Solange der Kölner Dom nicht in Frankfurt steht… :D

    @Sam Crow 593950 wrote:

    doch synchronisiert sich Wlachiha leider selber. Das geht nur in den seltensten Fällen gut, CL ist keiner von diesen Fällen. Hoffen wir mal, daß er in Zukunft nicht mehr Text bekommt.

    Also ich es kann nur bis Folge 6 beurteilen, aber weniger Text wird er auf keinen Fall bekommen :p

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.