Film: Redemption



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Autor
    Beiträge
  • #324896
    Stampede
    Mitglied

    Jack Bauer (Kiefer Sutherland) hat sich vor vier Jahren nach Südafrika zurückgezogen und sucht nach den Schicksalsschlägen in seinem Privatleben Ablenkung in missionarischer Arbeit. Doch auch fern der Heimat gerät der frühere CTU-Agent erneut in eine weitreichende internationale Krise. Der skrupellose Diktator eines afrikanischen Staates rekrutiert Kinder für seine Armee. Als er dafür ein Waisenhaus ins Visier nimmt, stellen sich ihm Jack Bauer und dessen Mentor Carl Benton (Robert Carlyle) in den Weg. Währenddessen bereitet sich Washington auf die Einführung eines neuen Präsidenten vor: Allison Taylor (Cherry Jones) ist die erste Frau im höchsten politischen Amt der Welt. Frank Tramell und Jonas Hodges (Gil Bellows, Jon Voight), ranghohe Mitarbeiter des US State Departments, ziehen die Strippen für die radikalsten Veränderungen in der US-Geschichte.

    Darsteller:
    Kiefer Sutherland, Cherry Jones, Bob Gunton, Colm Feore, Sprague Grayden, Jon Voight, Hakeem Kae-Kazim, Tony Todd, Gil Bellows, Robert Carlyle, Powers Boothe, Peter MacNicol, Eric Lively, Sean Michael, Carly Pope, Sebastian Roché

    Quelle: premiere

    .

    #352681
    raider
    Mitglied

    Hat jemand den Film gesehen?

    #352706
    Stampede
    Mitglied

    @raider 291864 wrote:

    Hat jemand den Film gesehen?

    Sonntag zieh ich ihn mir rein #vertrag#

    #352758
    SolenSvartnar
    Mitglied

    @Stampede 291900 wrote:

    @raider 291864 wrote:

    Hat jemand den Film gesehen?

    Sonntag zieh ich ihn mir rein #vertrag#

    Ich die Tage auch #mh#

    Bin sehr gespannt, denn das ist das erste Mal, dass ich ausversehen X-(X-( über eine Staffel bei 24 gespoilert wurde und das was ich erfahren hab, hört sich für mich bescheuert an#vertrag#

    Also das Tony noch lebt, aber vllt. ist die Auflösung halbwegs plausibel #hm#

    #352905
    Randy Taylor
    Mitglied

    @SolenSvartnar 292042 wrote:

    Bin sehr gespannt, denn das ist das erste Mal, dass ich ausversehen X-(X-( über eine Staffel bei 24 gespoilert wurde und das was ich erfahren hab, hört sich für mich bescheuert an#vertrag#

    Also das Tony noch lebt, aber vllt. ist die Auflösung halbwegs plausibel #hm#

    Wo wordest du denn gespoilert? Ich hab das auch ausversehen erfahren und naja, okay. Wird das schon in diesem Film näher erläutert? :-?

    Heute abend hab ich ein Date, ein Date mit dem Film. Damit wird mein 24 weekend abgerundet. :D

    #352943
    Stampede
    Mitglied

    ACHTUNG: Ich behandele diesen Thread wie einen Folgenthread, deswegen sind Spoiler, die diese Folge betreffen, inbegriffen!

    Also ich fand den Film so richtig scheiße X-(

    Zwar gab es ein paar nette Shoot-Outs und Jack schraubt sein Bodycount-Konto wieder etwas in die Höhe, aber es war einfach größtenteils grottenlangweilig (bis es mal so richtig losgeht dauert es ne halbe Stunde).
    Aber am meisten genervt hat mich die Rettet-die-Kinder-Story, die war ja sowas von nervtötend und voller Polemik gemacht, furchtbar :-&
    Jack rettet die Kinder…naja, das fand ich ja noch nie gut.
    Jack, der Babysitter, furchtbare Handlung.
    Und eines davon ist dann auch noch Schuld, dass Robert Carlyle auf die Mine tritt X-(
    Und wieso hat eigentlich Jack kein Brandmal auf der Wange, wo er doch zuvor von der heißen Machete gebrandmarkt wird?#hm#

    Am Ende hatte ich Hoffnung.
    Jack wird genötigt, wieder mit zurück in die USA zu kommen, und es wäre ja unendlich geil gewesen, wenn die UN die Kinder nicht mit durchgelassen hätte #devil2#
    Jack zurück und die Kinder müssen dableiben #devil2#
    Leider war das nicht so und deswegen war der gesamte Film ätzend X-(

    Die neue Präsidentin ist mir jetzt schon überaus unsympathisch, die hat so einen arroganten Blick drauf.
    Und ihren Sohn find ich auch sehr schmierig.
    Aber cool war, dass sie dessen Kumpel, der was herausgefunden hat, einbetonieren lassen #devil2#
    Dass Daniels so an seinen Job hängt und ziemlich verbittert ist, dass er die Wahl verloren hat fand ich ziemlich gut

    Naja, eine Übergangsfolge, die erklärt, wieso Jack nach 4 Jahren wieder in die USA kommt.
    Schrecklich langweilig und voller Kitsch.
    Wird Zeit, dass die 7. Staffel beginnt #regie#

    #352944
    Jack Bauer
    Mitglied

    Mir hat Redemption sehr gut gefallen. Das Prequel erfüllt seinen Zweck voll und ganz.

    Vor allem wars mal eine nette Abwechslung (Stichwort Location). Die neue Präsidenten fand ich persönlich schon sympathisch. Jon Voight als Gegenspieler ist einfach genial

    Mit Beginn von Staffel 7 wirds dann so richtig rund gehen.

    #352945
    Noone
    Mitglied

    Gerade den Film gesehen.
    Ich fand ich wirklich sehr gut. Es kam sofort 24-Feeling rüber. Mit deiner Kritik stimme ich nicht überein, Stampede. Du findest es blöd, dass es ne halbe Stunde dauert bis es losgeht? Ich fand gerade gut, dass diesmal mehr Wert auf Story und Charaktere als auf Action gelegt wurde. Das ist in den letzten Staffeln etwas untergegangen. Die Afrika und Washington-Location passte wunderbar. Die 7. Staffel könnte nach der schwachen sechsten wieder richtig gut werden. Ich bin gespannt.
    Achja, Jack hatte doch nach der Folter eine Brandverletzung. Es war ja nicht richtig die Wange, sondern mehr das Ohr. Und das ist teilweise ganz schön angesengt (fehlten glaube ich sogar kleine stückchen).

    Klasse Übergang zur 7. Staffel! Der Januar kann kommen!!

    #352946
    Stampede
    Mitglied

    @Jack Bauer 292427 wrote:

    Jon Voight als Gegenspieler ist einfach genial

    Ja, nur hatte der leider zu wenig Screentime.
    Tony Todd war auch gut, leider auch zu wenig Screentime

    @Noone 292428 wrote:

    Mit deiner Kritik stimme ich nicht überein, Stampede. Du findest es blöd, dass es ne halbe Stunde dauert bis es losgeht? Ich fand gerade gut, dass diesmal mehr Wert auf Story und Charaktere als auf Action gelegt wurde. [/quote]
    Ich hab ja nicht gesagt, dass ich es blöd fand, ich hab gesagt, dass es langweilig war.
    Und Story konnte ich keine großartige erkennen, außer dass die Kinder zu Soldaten gemacht/gezwungen werden und Jack sie rettet.
    Und eine Charakterweiterentwicklung konnte ich auch nicht erkennen. 4 Jahre später ist Jack immer noch halbwegs gebrochen und auf der Flucht vor allem vor sich selbst.
    Und Robert Carlyle wurde einfach nur verschenkt

    @Noone 292428 wrote:

    Achja, Jack hatte doch nach der Folter eine Brandverletzung. Es war ja nicht richtig die Wange, sondern mehr das Ohr. Und das ist teilweise ganz schön angesengt (fehlten glaube ich sogar kleine stückchen).

    Ja, das mit dem Ohr hab ich auch gesehen.
    Mmh, ich hab gedacht, der hat ihn an der Wange gebrannt :-?
    Naja egal

    #352950
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 292434 wrote:

    @Noone 292428 wrote:

    Achja, Jack hatte doch nach der Folter eine Brandverletzung. Es war ja nicht richtig die Wange, sondern mehr das Ohr. Und das ist teilweise ganz schön angesengt (fehlten glaube ich sogar kleine stückchen).

    Ja, das mit dem Ohr hab ich auch gesehen.
    Mmh, ich hab gedacht, der hat ihn an der Wange gebrannt :-?
    Naja egal

    jo, ist ja auch nicht sonderlich relevant für den Verlauf der Handlung, wo er nu verbrannt wurde :)

    #353000
    Randy Taylor
    Mitglied

    Das war also nun der grosse 24 Film? :-?

    Ich bin (ausnahmsweise) mal komplett einer meinung mit Stamp. Zumindest das der Film nicht gut war. Er war stellenweise fadelangweilig und das ist man von der Serie nicht gewohnt.

    Man hat deutlich gemerkt, das das Konzept in einem Spielfilm nur bedingt funktioniert und für mich hat es nicht funktioniert, dazu war die Jack Story zu langweilig und der Rest eher eine einleitung auf die siebte Staffel, sprich die Story rund um den alten Weisshaarigen Kerl, dessen namen mir nicht einfällt.

    Und Madame Präsident ist mir auch mega unsympatisch. Da fand ich Noah Daniels oder wie der hiess, weit sympatischer, aber auch ihn hatte ich in Staffel 6 erst mega unsympatisch gefunden. Mal schauen ob ich Madame Präsident noch sympatischer finde, aber gut das mal ne Frau auf den Präsidenten Stuhl platz nimmt.

    Also wenn die siebte Staffel genauso schwach wird wie der Film, dann prost mahlzeit. Nach der relativ guten sechsten Staffel erwarte cih deutlich mehr von der siebten als was der Film geboten hat. Aber ich bin guter Dinge, die eigentliche Handlung um den alten weisshaarigen Kerl könnte interessant werden.

    Sonst noch was? Weiss nicht, fand den Film realtiv langweilig. #vertrag#

    #353023
    Noone
    Mitglied

    Auweia, so können Meinungen ja krass auseinandergehen.

    Er war stellenweise fadelangweilig und das ist man von der Serie nicht gewohnt.

    – Ich fand die 6. Staffel spätestens ab der Hälfte totlangweilig, musste ich voll durchquälen. Beim Film hingegen verging die Zeit wie im Fluge

    Da fand ich Noah Daniels oder wie der hiess, weit sympatischer

    echt? Ich mein, Präsidentin Taylor ist tatsächlich nicht die Symphatie in Person (obwohl so ja diesmal weniger Dreck am Stecken zu haben scheint und kompententer wirkt als eingie der Vorägner^^), aber Daniels fand ich ja mal einen der unsymphatischsten Charaktere überhaupt. Allein schon wie er in dem Film nochma ne Stunde vor Amtsantritt der Präsidentin (dort noch Senatorin) darauf besteht, dass sie ihn mit „Mr. President“ anredet…omg :)


    Also wenn die siebte Staffel genauso schwach wird wie der Film, dann prost mahlzeit.

    Nach diesem Fim hege ich große Hoffnung auf die siebte Staffel, denn…

    Nach der relativ guten sechsten Staffel erwarte cih deutlich mehr von der siebten

    …ich fand die sechste die schwächste Staffel bisher. Am Anfang der Staffel gings ja noch richtig gut los, aber dann lief sie sich tot und ich musste mich echt zu Ende quälen. Und ich bin da ja weiß gott nicht der einzige. Die Mehrheit der Zuschauer reagierte ja kritisch auf die letzte Staffel, deswegen wurde ja jetzt für die siebte Staffel einiges geändert.

    #353026
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Noone 292588 wrote:

    Auweia, so können Meinungen ja krass auseinandergehen.

    Tja, kann ja nicht jeder solch tollen geschmack wie ich ihn habe haben. =) Aber spass beiseite, ja die Meinungen gehen wohl tatsächlich weit auseinander und da ich fast nie einer Meinung bin mit Stamp bin ich ja nicht der einzige der den Film nicht so gut fand. :D

    @Noone 292588 wrote:

    Da fand ich Noah Daniels oder wie der hiess, weit sympatischer
    echt? Ich mein, Präsidentin Taylor ist tatsächlich nicht die Symphatie in Person (obwohl so ja diesmal weniger Dreck am Stecken zu haben scheint und kompententer wirkt als eingie der Vorägner^^), aber Daniels fand ich ja mal einen der unsymphatischsten Charaktere überhaupt.

    Ich fand Noah am anfang auch mega unsympatisch, aber mit der Zeit hab ich mich an ihn gewohnt und irgendwie mag ich ihn jetzt. Schade das er nun weg ist. #sad##sad#

    Und schade das wohl Wayne P. sich nicht mehr richtig erholt hat von dem Anschlag, schade auch das das nicht mal kurz irgendwie erwähnt wurde das mit Wayne P. nun eigentlich lost ist.

    @Noone 292588 wrote:

    Allein schon wie er in dem Film nochma ne Stunde vor Amtsantritt der Präsidentin (dort noch Senatorin) darauf besteht, dass sie ihn mit „Mr. President“ anredet…omg :)

    Ich fand es mega eingebildet das diese Frau es nichtmal für nötig erachtet ihren Vorgänger mit Mr. Präsident anzureden. Das hätte sie auf jedenfall tun MÜSSEN, zumal auch ein ausgeschiedener Präsident immernoch mit Mr. Präsident angeredet werden muss, glaub ich zumindest. Schon das sie es nicht für nötig erachtet hatte, auf diese Formalität zu achten hat sie in meiner Gunst mega weit sinken lassen. Sowas von eingebildet die Kuh und genial wie Daniels noch sagte warum sie überhaupt gewonnen hat. =)=) Das fand ich sehr passend und eine mega coole retourkutsche für das weglassen von der Anrede Mr. Präsident.

    @Noone 292588 wrote:

    Nach der relativ guten sechsten Staffel erwarte cih deutlich mehr von der siebten

    …ich fand die sechste die schwächste Staffel bisher. Am Anfang der Staffel gings ja noch richtig gut los, aber dann lief sie sich tot und ich musste mich echt zu Ende quälen. Und ich bin da ja weiß gott nicht der einzige. Die Mehrheit der Zuschauer reagierte ja kritisch auf die letzte Staffel, deswegen wurde ja jetzt für die siebte Staffel einiges geändert.

    Naja, ich bin nicht jeder. Ich mag eigentlich alle 24 Staffeln, fand aber die 5. nicht die beste, wie es die vielen anderen Fans tun. Also ich bin ich und mein geschmack ist, naja, sagen wir es mal so, sonderbar. =)=)

    #353029
    SolenSvartnar
    Mitglied

    @Randy Taylor 292596 wrote:

    Naja, ich bin nicht jeder. Ich mag eigentlich alle 24 Staffeln, fand aber die 5. nicht die beste, wie es die vielen anderen Fans tun. Also ich bin ich und mein geschmack ist, naja, sagen wir es mal so, sonderbar. =)=)

    Die fünfte Staffel ist überbewertet #vertrag# #vertrag#
    Natürlich ist sie klasse, aber an Season 3 kommt sie net ran und jetzt verschwind ich wieder hier, ich will mich ja net für den Film spoilern :>

    #353039
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 292444 wrote:

    jo, ist ja auch nicht sonderlich relevant für den Verlauf der Handlung, wo er nu verbrannt wurde :)

    Für den Verlauf der Handlung vielleicht nicht, aber wenn er schon gebrannt wird, dann will ich auch Narben sehen
    Außerdem wärs ja zu geil gewesen, wenn seine Wange total versengt wäre, Scarface Bauer sozusagen #devil2#

    @Randy Taylor 292549 wrote:

    Ich bin (ausnahmsweise) mal komplett einer meinung mit Stamp. [/quote]
    Unglaublich …..

    @Randy Taylor 292549 wrote:

    Also wenn die siebte Staffel genauso schwach wird wie der Film, dann prost mahlzeit.

    Die 7.Staffel wird super #vertrag#
    Die Serie lebt einfach von schockierenden Sachen, vor allem durch die Folgencliffhanger, und das gabs halt in dem Film nicht, deswegen war er langweilig.
    Aber ich bin felsenfest überzeugt, dass die 7.Staffel wieder ungemein fesseln wird #vertrag##vertrag##vertrag#

    @Randy Taylor 292596 wrote:

    @Noone 292588 wrote:

    Allein schon wie er in dem Film nochma ne Stunde vor Amtsantritt der Präsidentin (dort noch Senatorin) darauf besteht, dass sie ihn mit „Mr. President“ anredet…omg :)

    Ich fand es mega eingebildet das diese Frau es nichtmal für nötig erachtet ihren Vorgänger mit Mr. Präsident anzureden. Das hätte sie auf jedenfall tun MÜSSEN, zumal auch ein ausgeschiedener Präsident immernoch mit Mr. Präsident angeredet werden muss, glaub ich zumindest. Schon das sie es nicht für nötig erachtet hatte, auf diese Formalität zu achten hat sie in meiner Gunst mega weit sinken lassen. Sowas von eingebildet die Kuh und genial wie Daniels noch sagte warum sie überhaupt gewonnen hat. =)=) Das fand ich sehr passend und eine mega coole retourkutsche für das weglassen von der Anrede Mr. Präsident.

    Das war für mich die beste Szene des Films #vertrag#
    Ultrageil von Daniels, darauf zu bestehen =)
    Erstens, weil er verbittert war, zweitens, weil er nur schwer seinen Platz räumen will, und drittens, weil er die Grinsekatze gleich mal von ihrem arroganten Podest gehievt hat #devil2#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 25)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.