Generation Kill [HBO]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Autor
    Beiträge
  • #331052
    Anonym
    Gast
    generationkillhbo.png


    USA, 2008
    HBO Mini Serie

    Having reached Baghdad, Bravo Team is shocked at the size of the city; while First Recon begin doing their daily patrols in Baghdad, they find out the obstacles that they and the Iraqis face are much greater than they could ever think of.



    Ist die Serie zu empfehlen? Kann man das mit Band of Brothers vergleichen?

    #394570
    Anonym
    Gast

    Ich warte schon ewig auf die BR Veröffentlichung dieser unglaublich genialen Mini Serie. Da sie nun erhältlich ist, werd ich sie mir wohl demnächst holen müssen.

    #394575
    Roland Deschain
    Mitglied

    Kannt ich bisher gar nicht, werde ich mir demnächst auf jeden Fall zu Gute tun. #vertrag# Danke.

    #394581

    Kenne nur den Piloten und den fand ich etwas lahm. Da finde ich das FX Pendant „Over There“ schon wesentlich besser.

    #394585
    Anonym
    Gast

    Danke für die Antworten. Werde mir bei Gelegenheit mal den Piloten geben.

    Roland Deschain;395887 wrote:
    Kannt ich bisher gar nicht, werde ich mir demnächst auf jeden Fall zu Gute tun. #vertrag# Danke.

    Bitte.

    #396967
    Roland Deschain
    Mitglied

    Hab’s gestern Abend zu Ende geschaut. Ziemlich viele Dialoge, wenig Action, dafür aber unglaublich interessante und stark gecastete Charaktere. Besonders gefallen haben mir der Reporter (:D), der Colonel mit Kehlkopfkrebs und der eine Sergeant (Brad hieß der glaube ich). Und die letzten Minuten waren dann nochmal unglaublich genial, ansonsten eher mittelmäßig.

    #458375
    Anonym
    Gast

    Generation Kill startet heute um 21 Uhr auf Sky Atlantic HD #hallo#

    #476361
    Noone
    Mitglied

    Soeben Folge 3 gesehen. War die bisher beste Episode. Was ist das Leben eines kleinen irakischen Jungen wert? Harter Tobak.

    Bisher ist die Serie echt wahnsinnig gut. Ganz krass. Hier wird nichts beschönigt, hier gibt es keine Helden. Einige Marines haben bisschen was in der Birne, andere sind strunzblöd. Gemeinsam haben sie aber, dass sie da sind, um zu töten. Krieg ist scheiße. Im Krieg gibt es nichts Heroisches.

    „He’s a psycho. At least, he is our psycho.“

    Da werden ein paar Halbstarke in miserabler Ausrüstung ins Feindgebiet geschickt – seht zu, wie ihr da heil rauskommt. Super. Und wer ist überhaupt Feind? Wer ist Freund? Sind die „Hadschis in Schlafanzügen“ da drüben Zivilisten oder getarnte Soldaten? Gar Guerilla-Kämpfer?

    Inszenierung trägt dazu bei. Quasi-Dokumentarisch. Sogar auf jegliche musikalische Untermalung wird verzichtet, sogar im Abspann.

    #476364
    Anonym
    Gast

    Ich hab’s auch lagernd, obwohl nur 7 Folgen lässt es auf sich warten. ;) Wie verständlich ist das Englisch? Schwer?

    #476365
    Noone
    Mitglied

    @Comfortably Numb 595602 wrote:

    Ich hab’s auch lagernd, obwohl nur 7 Folgen lässt es auf sich warten. ;) Wie verständlich ist das Englisch? Schwer?

    Wenn die mal so richtig loslegen und ihren geistigen Dünschiss ablassen, dann wirds schon etwas schwieriger, aber prinzipiell ist das schon gut verständlich.

    #476366
    Anonym
    Gast

    Hätte ja Subs drin (werden schon welche drauf sein), aber man will sich ja nicht quälen. Okay, danke. #hallo#

    #476369
    Stampede
    Mitglied

    @Noone: Danke für die erste Einschätzung, das wird für die nächste UK-Bestellung vorgemerkt #hallo#

    #476372
    Anonym
    Gast

    @Stampede: Ich borg dir bis ich mal zum gucken komme meine Disc, die ist noch originalverpackt. :p

    #476375
    Stampede
    Mitglied

    @Comfortably Numb 595632 wrote:

    @Stampede: Ich borg dir bis ich mal zum gucken komme meine Disc, die ist noch originalverpackt. :p

    Dauert doch ne halbe Ewigkeit, bis das über die Alpen hier ankommt @-)
    :p

    #476376
    Anonym
    Gast

    Das ist natürlich das Risiko und dann bleibt’s vielleicht noch oben am Berggipfel liegen zur Selbstabholung. ;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.