Grey´s Anatomy – US-Quotenreport



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Autor
    Beiträge
  • #181790
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    ‚Grey’s Anatomy‘: Boston Legal verdrängt

    Die neue Krankenhausserie „Grey’s Anatomy“ des US Sender ABC hat bei den Zuschauern so großen Erfolg, daß ABC für sie die Serie „Boston Legal“ für diese bis Herbst komplett aus dem Programm nimmt.

    Stephen McPherson, Präsident von ABC Entertainment, sagte am Freitag über die Zukunft von „Boston Legal“ : „Die verbleibenden fünf Episoden der Serie werden ab Herbst ausgestrahlt. Mit der bereits getätigten Bestellung von 22 Episoden der zweiten Staffel haben wir den Luxus von Boston Legal in der nächsten TV Season 27 Episoden auszustrahlen“ Und weiter „Mit dem großen Erfolg von Grey’s zur Mid-Season hatten wir nicht gerechnet und waren in der Verlegenheit, entweder einer neuen guten Serien zu einem tollen Start zu verhelfen oder sie zu Opfern. Ultimativ haben wir uns für das Erste entschieden. Für den Herbst müssen wir uns allerdings etwas Neues einfallen lassen.“

    Ohne Zweifel haben „Desperate Housewives“ und „Lost“ ABC gerettet. Viele Kritiker hatte es dem zum Disney Konzern gehörenden TV Sender nicht zugetraut. Speziell der Sonntag ist der Tag des Senders. Mit den Hits „Extreme Makeover: Home Edition“, „Desperate Housewives“ und „Boston Legal“ hatte ABC den Sonntag fest im Griff. Das die Serie „Boston Legal“ nun gegen „Grey’s Anatomy“ ausgetauscht wurde, kann man verstehen. Welcher Senderchef hätte nicht bei Einschaltquoten von zirka 17 Millionen für das Krankenhaus Drama gegen 12 Millionen für die Anwaltsserie ähnlich gehandelt. ABC will sich den Sonntag einfach nicht nehmen lassen.

    Lassen wir uns von den Upfronts Mitte Mai überraschen, was ABC mit den beiden Serien macht.

    Quelle: PRNet / AP / Variety

    Quelle: http://www.serienjunkies.de/news/11297.html

    #344619
    NoRemorse
    Mitglied

    Grey’s Anatomy hat am Sonntag Abend mittlerweile bessere Quoten als sein Lead-In Desperate Housewives. In der Zielgruppe der 18 bis 49 jährigen kommt Greys auf einen Overnight Ratings Wert von 9.7 während die Ladies aus der Wisteria Lane „nur“ 8.9 erreichen konnten; damit folgt Grey weiter seinem spektakulären Aufwärtstrend seitdem ABC eine Folge der Krankenhausserie direkt nach dem Super Bowl gezeigt hatte.

    Zuvor hatte Grey einen Schnitt von 8.1 im Overnight Ranking, mittlerweile ist der Durschnitt auf 8.8 gestiegen und scheint weiter nach oben schnellen zu wollen.

    #344620
    Buffyfighter
    Mitglied

    Das is ja mal eine geile Nachricht! Da freu ich mich! Schade nur das sie bei uns einfach nicht in die Gänge kommen will…

    Aber das liegt an den Menschen die um uns herum leben… die schaun lieber „Deutschland sucht die Supernanny“ oder sowas :p

    #344621
    NoRemorse
    Mitglied

    :-& Jedes Mal wenn ich irgendwo die Supernanny lese/sehe/höre wird mir automatisch schlecht

    #344622
    Buffyfighter
    Mitglied
    Quote:
    Original von NoRemorse
    :-& Jedes Mal wenn ich irgendwo die Supernanny lese/sehe/höre wird mir automatisch schlecht

    tut mir leid ;) #pfeifen#

    #345424
    Schlafmuetze
    Mitglied
    Quote:
    Es war der erwartete “Kampf der Quotentitanen” am ersten Donnerstag der neuen Season: ABCs Quotenhoffnung “Grey’s Anatomy” gegen den lange Zeit ungeschlagenen Platzhirsch “CSI”. Und es ist zumindest in der Deutlichkeit eine kleine Überraschung: Recht klar gewinnt das Team um Ellen Pompeo den Kampf um die Quotenkrone.

    Das Ärztedrama erreichte laut Mediaweek 25,14 Millionen Zuschauer (17,1/25 share) während CSI auf CBS mit 22,04 Millionen Zuschauern (14,9/22) recht klar hinter den eigenen Quotenrekorden zurückblieb. Weitere 10 Millionen Zuschauer verfolgten die Gameshow “Deal or No Deal” auf NBC.

    Quelle: http://www.sablog.de/index.php

    Strike, Strike, Strike #mh#

    Endlich hat eine Serie CSI enttront :p

    Das ist doch mal ne gute Nachricht. Die Quoten sind wirklich ausgezeichnet und die Serie hat es meiner Meinung nach auch verdient, da Greys zur Zeit eine der besten Serien ist #regie# .

    #345425
    Lt.Col Kilgore
    Mitglied

    Ich denke aber eher, dass das hierzulande nicht so schnell passieren wird (schon allein wegen X-(Pro 7 X-()!!!!

    Grey hat hierzulande einfach zu wenig Zuschauer!!!

    #345426
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    Original von Schlafmütze
    Endlich hat eine Serie CSI enttront :p

    Wurde auch mal Zeit #regie#

    #345427
    Hyde
    Mitglied

    CSI ist trotzdem besser!! #devil2#
    Tja und hierzulande verkümmert GA auf Brot 7.Ich sags ja die meisten Deutschen haben kein geschmack. #vertrag#

    #345682
    Buffyfighter
    Mitglied

    Na wenigstens läuft GA in Amerika echt gut!

    #345683
    Schlafmuetze
    Mitglied
    Quote:
    Original von Buffyfighter
    Na wenigstens läuft GA in Amerika echt gut!

    Genau #mh# . Inzwischen steht es übrigens 3:1 für Grey’s :D .

    #345685
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    Original von Schlafmütze
    Inzwischen steht es übrigens 3:1 für Grey’s :D .

    Yeah #mh#

    #346810
    sauber4ever
    Mitglied

    Das ist ja super, wenn CSI verdrengt wurde aber die frage ist wie lange GA das durch hält denn CSI läuft schon länger als GA! Aber ich lass mich über ich mag es allen Ga darsteller gönnen das sie CSI geschlagen haben Bravo #hallo#

    #346813
    Tryxie
    Mitglied

    Die Nachricht ist schon etwas älter.. mittlerweile liegt Grey’s Anatomy konstant, mit Abstand. vor CSI und auch im Saison Durchschnitt wird Grey’s Anatomy bald CSI geschlagen haben, dort liegt der Unterschied nur noch bei ca. 0,5 Millionen Zuschauern.

    #346815
    Randy Taylor
    Mitglied

    Tryxie, ist dein Posting etwas unverständlich?

    Ich glaube da fehlt ein Wort. Nach der letzten erwähnung von Greys Anatomy müsste doch CSI rein oder? Dann würde das wieder den gewünschen Sinn ergeben.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 51)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.