Lucifer [FOX]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #503544
    Roland Deschain
    Mitglied

    3,92 Millionen Zuschauer und 1.3 Rating für 1×06, ohne X-Files.

    #504757
    Anonym
    Gast
    #505109
    Annie Edison
    Mitglied

    Hat mal jemand reingeguckt? Bin grad bei Folge 9 und finde es größtenteils ziemlich amüsant! :D

    #505111
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Roland Deschain 639246 wrote:

    Na ja, war ziemlich lasch, gradlinig und nichts was aus dem Genre heraussticht. Meins ist es nicht.

    .

    #505116
    Annie Edison
    Mitglied

    Hups, shame on me, das hab ich glatt überlesen. Wie viele Folgen hast du gesehen? Nur den Piloten? :-?

    #505123
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Annie Edison 654834 wrote:

    Nur den Piloten?

    .

    :p

    #505127
    Annie Edison
    Mitglied

    #sad# Och menno

    #505207
    bella
    Mitglied

    Also ich hab alle Folgen gesehen und finde die Serie saugut. Freu mich immer auf die Montage.
    Übrigens habe ich die Comics nicht gelesen, aber ich finde es irrwitzig zu lesen, dass der ursprüngliche Lucifer nach David Bowie
    gestaltet wurde, weil immer wenn ich das Lied „Look back in anger“ von David Bowie gehört habe, dachte ich, wenn David Bowie doch noch jung wäre, dann würde ich ein Drehbuch für einen Film schreiben über Luzifer und David müsste die Hauptrolle spielen…und eine Szene wäre dann wie er in der Hölle steht, umgeben von Feuer und Schwefel und dann würde er Cat People singen – ach Mann, ich kann’s mir bildlich vorstellen. Sorry, kleiner Exkurs.

    Ja, jedenfalls der dunkelhaarige Lucifer Tom Ellis gefällt mir trotzdem sehr gut und der britische Akzent gibt ihm einen richtig schönen posh-blasierten Touch. Die Situationskomik in der Serie und die Dialoge finde ich ‚hilarious‘.

    LG
    Bella

    #505357
    Annie Edison
    Mitglied

    Grade das Staffelfinale von S1 gesehen. War wieder sehr unterhaltsam, diesmal jedoch wesentlich mehr Action als in den Folgen zuvor. Schön zu sehen, dass Lucifer am Ende auch mal seine Fassung verliert, als er feststellt, dass es blöderweise
    seine Mom ist, die der Hölle entflohen ist :D Da bin ich ja mal sehr gespannt… :-?

    Insgesamt eine gute Staffel, nichts Atemberaubendes, aber wirklich gut, mit einer gehörigen Packung Humor, einem sympathischen Teufel und insgesamt eine gute Besetzung. Werde mir Staffel 2 auf jeden Fall ansehen. :-)

    6,5/10 für Staffel 1

    #505367
    bella
    Mitglied

    Spoiler! Wie macht man diesen Spoiler-Button? Der gefällt mir. Ich kann das nur so: Spoiler!!!

    Ich fand die Staffel auch gut, wusste gar nicht, dass sie schon vorbei ist, dachte da geht es noch weiter. So ein Mist. Immer diese
    Staffelende. Die sollten sich mal ein Beispiel an GZSZ nehmen, die drehen auch das ganze Jahr durch. :D
    Also, sehr cool fand ich die Szene wo Lucifer am Boden lag und seinen Daddy bat, Chloe zu beschützen. Nicht das Sterben jetzt, aber
    seine Gefühle für sie. Malcolm fand ich als Bösewicht ziemlich klasse, fast schade, dass er jetzt weg ist.
    Bei der Schlussszene bin ich dagegen ambivalent. War ein guter Witz, dass jemand aus der Hölle ausgebrochen ist, der Lucifer Angst
    einjagt. Auch, dass es Mami ist. War dramaturgisch gesehen wirklich gut. Aber auch nur als Witz eben. Mal im Ernst: Mami?
    Was ist das, eine Serie über einen Scheidungskrieg nur auf göttlicher Ebene? Ich weiß nicht…das lässt es schon etwas grotesk werden. Bin echt mal gespannt, wie sie das verpacken wollen. Und wer die Mami spielt. Wen könntest du dir vorstellen? Ich überlege gerade,
    wen ich dafür casten würde. Vielleicht Monica Bellucci. Oder Kathy Bates, die kann gut fies sein. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie
    sie Lucifer die Ohren langziehen würde :D

    #505368
    Anonym
    Gast

    Im erweiterten Antwortfeld oben auf den SP-Button klicken, oder aber Dein Text [/Spoiler*] Nur ohne das Sternchen.

    #505369
    bella
    Mitglied

    ah, danke, Burning

    #505375
    Annie Edison
    Mitglied

    @bella 655353 wrote:

    Ich fand die Staffel auch gut, wusste gar nicht, dass sie schon vorbei ist, dachte da geht es noch weiter. So ein Mist. Immer diese
    Staffelenden. Die sollten sich mal ein Beispiel an GZSZ nehmen, die drehen auch das ganze Jahr durch. :D

    Jaa, kurze Staffeln sind besonders am Anfang ziemlich typisch.. HBO zieht das ja bei quasi allen Serien durch, wenn ich mich recht erinnere… Dafür hat man bei vielen anderen Serien in der Mitte einen Qualitätsverlust, weil die Autoren es häufig nicht hinkriegen, einen guten Bogen zum Ende zu spannen… :p Und bitte nicht GZSZ als Beispiel nehmen :D :D

    @bella 655353 wrote:

    Also, sehr cool fand ich die Szene wo Lucifer am Boden lag und seinen Daddy bat, Chloe zu beschützen. Nicht das Sterben jetzt, aber
    seine Gefühle für sie.

    Bin ja immer noch gespannt, warum Lucifer verletzt werden kann, wenn Chloe da ist… Da gibt’s ja auch noch keine sinnvolle Theorie. Und ich würde seine Flüger gerne erneuert sehen, die sahen schick aus :p

    @bella 655353 wrote:

    Und wer die Mami spielt. Wen könntest du dir vorstellen? Ich überlege gerade,
    wen ich dafür casten würde. Vielleicht Monica Bellucci. Oder Kathy Bates, die kann gut fies sein. Ich kann mir bildlich vorstellen, wie
    sie Lucifer die Ohren langziehen würde :D

    Naja, wenn es da so ein Drama draus macht, muss es ja doch kein leichter Fall gewesen sein mit ihr.
    Ich meine, als Lucifer da in der Hölle war (wie langweilig das da aussah… :p) und ihr „Gefängnis“ gesehen hatte, das aufgebrochen war, das sah nicht zu einfach zu knacken aus…
    Schauspieler-Vorstellungen habe ich gar keine muss ich zugeben. Glaub die Namen, die du im Sinn hast sind aber noch ein wenig zu groß für die Serie, würde ich fast mal vermuten… #hallo#

    #505384
    bella
    Mitglied

    Das mit GZSZ war auch mehr ein Scherz. Ich bin nur manchmal echt ungeduldig mit dem Warten auf eine neue Staffel, dauert ja immer ein Jahr, oder wie bei Sherlock endlos. Das mit den wenigen Folgen in der ersten Staffel ist denke ich, um erst mal anzutesten, wie die Serie angenommen wird, dann können sie immer noch mehr davon drehen und die Episodenzahl erhöhen.

    Was Lucifer angeht: Es wird so sein wie Chloe selbst gesagt hat: wenn er in ihrer Nähe ist, lässt sie irgendwie ihre defences down und bei ihm wird es sich genauso verhalten. Das Beste war in der letzten Folge, wo er sich den Zeh angehauen hat und gemeint hat: See, there are other factors, no detective in sight oder so ähnlich und dann klingelt der Fahrstuhl und Chloe kommt raus, haha.

    Was die nächste Staffel angeht.
    ja ich denke auch nicht, dass sie Monica Bellucci oder Kathy Bates in die Serie packen würden, sie waren nur die einzigen, die mir eingefallen sind für die Rolle. Ich fände es auch gut, wenn noch der eine oder andere Engel auftauchen würde. Vielleicht eine alte Liebe von Lucifer, als er noch oben war und ein bisschen mehr Info, warum Gott ausgerechnet Lucifer in die Hölle abbeordert hat um ‚Mom‘ zu bewachen. Vielleicht war er ja gegen die Verbindung im Himmel. Das Engelchen war nicht in der richtigen Position für den Sprössling. Haha. Das wäre dann wirklich eine himmlische Seifenoper. :D

    #506974
    Anonym
    Gast
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.