Lucifer [FOX]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 46 bis 48 (von insgesamt 48)
  • Autor
    Beiträge
  • #508416
    Shadow555
    Mitglied

    hab mir jetzt auch mal einige Folgen angesehn und fand es zwar ganz lustig, aber war jetzt nicht SOO begeistert. Werd mir aber aufjedenfall die 1. Staffel bis zum Ende ansehen und dann entscheiden, ob es noch weiter geht für mich :D

    #508904
    Susannah
    Mitglied

    Ich hab jetzt binnen einer Woche die Staffel durchgesuchtet (und wäre noch schneller gewesen, wenn mir der Job nicht dazwischen käme) und sehr begeistert. Mal den subjektiven Aspekt außen vorgelassen, dass ich Tom Ellis einfach umwerfend in der Rolle findet, finde ich auch die Geschichte und die Charaktere toll. Die „cases of the week“ fallen zwar ein bisschen ab, aber ich denke, sie sollen auch in erster Linie Stichwortgeber für das Vorantreiben der Hauptstory sein – entweder weil einer der Protagonisten darin verwickelt ist oder weil die Motive oder die Tat selbst etwas um die Figuren triggern. Von daher kann ich die relativ simpel gestrickten Fälle verkraften.

    Mich begeistert der Humor der Serie – trotz der guten (und wichtigen) Drama-Elemente zeichnet für mich tatsächlich der Humor diese Serie aus, getragen von den tollen Protagonisten. Und damit steht man wohl auch am „Problem“ der Serie – sie steht und fällt damit, ob man mit dem Hauptcharakter was anfangen kann. Wer Lucifer nervig findet, dem wird die Serie nicht gefallen. Wenn man, wie ich, total begeistert von dem Typen ist, kann die Serie begeistern.

    Ich muss mich jedenfalls gerade arg zusammenreißen, um bei Amazon nicht auf den Kaufen-Button zu klicken. Da ich sie eh im Original schaue (die Synchro habe ich mir zwei Tom-Ellis-Sekunden angeschaut und fast einen Herzinfarkt gekriegt) müsste ich ja nicht groß warten. Aber bei meinem Gück ist die Serie dann wahrscheinlich zwei Wochen später in Prime verfügbar und ich ärgere mich über das Geld …

    #509290
    Susannah
    Mitglied

    Staffel 2 gibt es mittlerweile auch prime-inklusive, die Warterei hat also ein Ende.

    Hab jetzt die ersten sechs Folgen sehen und bisher gefällt’s mir noch besser als die erste Staffel.

    Schade, dass Uriel als dritter Bruder nur so einen kurzen Auftritt hatte, aus der Figur hätte man noch ein bisschen was ziehen können. Dass er so zu Tode kommt und was für Konsequenzen das für Lucifer mit sich zieht, ist allerdings wieder richtig gut gelungen.

Ansicht von 3 Beiträgen - 46 bis 48 (von insgesamt 48)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.