Millennium „Fürchte deinen nächsten wie dich selbst“



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #180409
    diluz
    Mitglied

    Frank Black hat eine besondere Gabe: Er kann sich in die Psyche und Gedankenwelt des Täters und die Umstände der jeweiligen Tat hineinversetzen. Doch seine Gabe ist gleichzeitig auch sein Fluch.

    Als auf Serienmörder spezialisierter FBI-Agent war er einer der besten Detectives des Bureaus, doch seine Einblicke in die dunkelsten und abscheulichsten Winkel der menschlichen Psyche brachten ihn selbst fast an den Rande des Wahnsinns.

    Als er nach dem Abschluss eines Falles Polaroidfotos von seiner Frau Catherine und seiner Tochter Jordan zugeschickt kam und diese Handlungsweise nur auf das Profil eines einsitzenden Serienmörders passte, der dazu zu diesem Zeitpunkt nicht in der Lage gewesen wäre, wurde Frank davon besessen, seine Familie zu beschützen. Als er Beruf und Privatleben nicht mehr trennen kann, gibt Frank seinen Job beim FBI auf und zieht nach Seattle.

    Doch Frank kann den Horror nicht so einfach hinter sich lassen. So wird er von der Millennium-Gruppe angesprochen. Die hochrangigen Spezialisten bearbeiten Serienmorde – und diese häufen sich vor dem Ende des Millenniums. Frank wird von der Gruppe rekrutiert und wird in ihren Kampf gegen die Mächte des Bösen eingebunden.

    Nach und nach kommt Frank jedoch hinter die wahren Absichten der Millennium-Gruppe. Er sagt sich wieder los und kehrt als Berater zum FBI zurück, wo er gemeinsam mit der Agentin Emma Hollis gegen die Millennium-Gruppe vorgeht.

    „Millennium“ stammt aus der Feder von Chris Carter, der sich bereits für die X-Akten verantwortlich zeigt. Millennium ist eine Serie, die sich mit Kampf zwischen Gut und Böse beschäftigt, der sich mit dem nahenden Millennium intensiviert. Während die erste Season noch komplett in der Hand ihres Schöpfers lag, hab Carter in der zweiten Staffel die Kontrolle an zwei seiner besten Schreiberlinge abgegeben: Glen Morgan und James Wong, die bereits einige Akte-X-Episoden geschrieben hatten und hinter dem Kinoerfolg „Final Destination“ stehen. Die beiden brachten die Serie weg vom sogenannten „Serienkiller der Woche“ Image und fügten mehr Mystery, Prophezeiungen und Spirituelles hinzu. In der dritten Staffel übernahm Chris Carter dann wieder vermehrt die Führung. Obwohl sich die Serie von Season zu Season gesteigert hatte, gingen die Zuschauerzahlen zurück. Ob das nun vielleicht an der fehlenden Promotion des Senders FOX gelegen hat, darüber lässt sich streiten. Gegen Ende der dritten Staffel stand letztendlich fest, dass die Serie nicht weiter verlängert wird.

    by mystery-files

    #342572
    Randy Taylor
    Mitglied

    Wie gut oder schlecht ist eigentlich Millennium? :-? :-? :-? :-?

    #342574
    diluz
    Mitglied

    Randy, also mich haben die Fälle bis jetzt immer sehr interessiert. Ist mal ein guter Gegenpart zu AkteX, aber wie du ja schon lesen konntest nicht so erfolgreich #hm#
    Wenn du magst, kannste ja mal Freitags in die Serie auf Kabel1 reinschauen und dann deine Meinung mal dazu abgeben. Ich habe vor mir die drei Staffeln auf DVD zu besorgen.
    Sind stellenweise sehr harte und blutige Szenen bei

    #342583
    Randy Taylor
    Mitglied

    Ich habe auch schon mal mit dem gedanken gespielt mir die erste Staffel auf DVD zu besorgen.
    Ich habe schon von der Serie gehört, also damals als die angefangen wurde zu drehen und so.
    Aber irgendwie hat es mich nicht so richtig interessiert.
    Ich wusste auch nicht wirklich das es 3 Staffel gibt davon. #hm# #hm#

    #342607
    diluz
    Mitglied

    Ja, es gibt drei Staffeln davon und irgendwie ist es schon schade, das die Serie nicht weitergedreht wird. Also interessant ist sie schon wirklich. Kannst dir ja mal die Kurzbeschreibung der ersten vier Folgen durchlesen. ;)
    Stammt aus der Hand von Chris Carter

    #342609
    dayzd
    Mitglied

    Ich werde mir die Serie höchstwahrscheinlich auf DVD kaufen und die Serie mal testen

    #342610
    diluz
    Mitglied

    Ich werde mir die ende April besorgen und vielleicht kann man dann noch einen Thread dazu eröffnen

    #342611
    Randy Taylor
    Mitglied
    Quote:
    Original von diluz
    Stammt aus der Hand von Chris Carter

    Das wusste ich schon das es aus der Hand vom Akte X macher ist. #8o# #8o# #8o# #8o# #8o#

    #342612
    diluz
    Mitglied

    Ducke mich mal Randy. Wie gesagt ich finde sie das passende Gegenstück zu AkteX und solltest dir wirklich mal anschauen ;). Hab erstmal die 4 Folgen wieder rausgenommen

    #342613
    dayzd
    Mitglied

    @ Randy

    Joah, „Millennium“ ist Carters zweite Serie und er hatte auch ein Crossover mit Akte X gemacht…

    #342661
    diluz
    Mitglied
    Quote:
    Original von dayzd
    @ Randy

    Joah, „Millennium“ ist Carters zweite Serie und er hatte auch ein Crossover mit Akte X gemacht…

    Season1 war voll in der Hand von Chris Carter. Bei Season2 ist er dann ausgestiegen um sich ganz auf AkteX zu konzentrieren. Aber ab Season3 kam er dann wieder zurück weil sich die Quoten verschlechtert hatten.
    Schade nur das es da nicht mehr als 3 Seasons gibt #hm#

    #346040
    I_love_Kyle
    Mitglied

    Ich finde es schade, dass die Serie gegen Akte X so einen schweren Stand hatte. Meiner Meinung nach wurde sie nie so gewürdigt, wie sie es verdient hätte.

    Die Folgen waren spannend und zum Teil düsterer als bei Akte X. Frank Black war ein liebender Familienvater. Und Lance Henriksen und Terry O`Quinn sind zwei überragende Schauspieler.

    #346041
    Isa
    Mitglied

    Ich hab die erste Staffel von Millennium schon länger, bin aber immernoch am Anfang. Das liegt allerdings nicht daran, dass die Serie irgendwie schlecht ist oder so, sondern einfach daran, dass ich so viele Serien vom gleichen Genre habe.
    Das ist vermutlich auch der Grund, wieso Millennium nicht so bekannt ist.
    Aber die Serie ist wirklich sehr gut und für jeden Mysteryfan ein MUSS!!

    Ich habe auch gehört, dass die 2. Staffel noch besser sein soll.

    #346846
    Isa
    Mitglied

    Ich finds schade, dass es für Millennium kein großes Topic gibt. Ich würd so gern was zu den Folgen posten…Millennium ist wirklich klasse!
    Sehr spannend! Kann ich immer nur wiederholen.

    #346851
    Randy Taylor
    Mitglied

    Poste doch hier deine eindrücke zu den Folgen. Vielleicht entwickelt sich ja eine diskussion mit anderen, aus der dann ein eigenes Sub entsteht. #vertrag# #vertrag#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.