Millennium „Fürchte deinen nächsten wie dich selbst“



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #346878
    Quaestor
    Mitglied

    Ich bin auch ein großer Millennium Fan!
    Es ist meiner Meinung nach die Serie mit den überraschendsten Wendungen überhaupt.
    Es fängt relativ banal an und hält diese, mit „Profiler“ vergleichbare Story eine ganze Zeit aufrecht nur um dann so richtig in die vollen zu gehen!
    Allerdings hätte man sich die 3. Staffel sparen können! #motz#
    Die letzte Folge der 2. Staffel war so genial und wäre ein echt gutes Ende gewesen!

    #346896
    Isa
    Mitglied

    Das ist ja oft so, dass die letzte Staffel einer Serie recht sinnlos ist.
    Die wissen eben net wann Schluss ist.

    #348242
    wohnraumheldin
    Mitglied

    Millennium ist ne tolle Serie, hab mir am Wochenende die erste Staffel zugelegt, hab das jedenfalls immer sehr gern geschaut :) Die zweite Staffel war am besten, soweit ich mich erinnere, da gab es einige super Folgen, und die dritte baute dann etwas ab… jedenfalls schade, dass es nicht weiterging… Lance Henriksen ist toll :)

    #348243
    Eseme Ogg
    Mitglied

    Leider liefen die Folgen ungünstig für mich. Schade eigentlich.

    Mir gefiel eigentlich immer die Eröffnungsmusik.

    Opener

    #348244
    wohnraumheldin
    Mitglied

    Ist irgendwie ne gruslige Eröffnungssequenz, die hat mir früher immer Angst gemacht xD Ich kann mich noch dran erinnern, das lief so, als ich etwas 6. oder 7. Klasse war, und zwar kam die Wiederholung nachts immer vor der von Voyager – Sonntag morgen so um 2 oder 3 rum… Und da wir keinen Videorekorder hatten und ich Voyager nicht abends schauen konnte, weil meine Eltern da was anderes guckten, musste ich nachts dafür aufstehen, und da hab ich manchmal halt vorher noch Millennium geguckt… Mitten in der Nacht, gruselige Sache… xD *fällt mir grad alles wieder ein* xD

    #381159
    Noone
    Mitglied

    Ich habe keinen Sub und kein Thread zur Serie gefunden, deswegen packe ich die News mal in die Movie-Arena.
    Wie es aussieht, plant FOX einen Kinofilm zur Serie der Akte X-Macher „Millennium“ – u.U. auch ohne Chris Carter:

    Will a Millennium movie happen without Chris Carter? | SCI FI Wire

    #381160
    Sam Crow
    Mitglied

    Hier kann man ja schon von „alle Monate wieder“ sprechen. :-?

    Wäre toll, aber da glaube ich erst dran wenn ich bewegte Bilder sehe, bzw. aussagekräftige News lese. Da bin ich schon zu oft enttäuscht worden. :-?

    #381161
    Noone
    Mitglied
    Sam Crow;358860 wrote:
    Hier kann man ja schon von „alle Monate wieder“ sprechen. :-?

    Wäre toll, aber da glaube ich erst dran wenn ich bewegte Bilder sehe, bzw. aussagekräftige News lese. Da bin ich schon zu oft enttäuscht worden. :-?

    Echt? Wusste gar nicht, dass das schon länger im Gespräch ist. Habe die Serie leider irgendwie aus den Augen verloren. Hatte als Akte X Fan damals zwar glaube ich reingeschaltet – gab ja auch eine schöne „Crossover“-Folge – aber irgendwie nicht mehr weitergesehen, weiß nicht wieso. Müsste ich auf jeden Fall mal nachholen, sind ja nur 3 Staffeln oder so.

    #381162
    Sam Crow
    Mitglied

    Ja, 3 Staffeln sind es. Allerdings rate ich von Staffel 3 ausdrücklich ab.
    Bin großer Fan der Serie, aber die ist komplett verhunzt worden. Carter hatte damals den Hintern voller Arbeit und ihm ist bei dem ganzen Stress um Akte X sein zweites Baby etwas entglitten woraufhin er die Serie freiwillig abgegeben hat.
    Deswegen würde es mich auch wundern wenn man ihn für einen eventuellen Film konsultieren würde.

    Die letzten deutlichen Gerüchte über den Film gab es kurz nach dem Start von Akte X 2, aber aufgrund der mässigen Kritiken wurde es wieder recht ruhig um Millenium.

    #381187
    Stampede
    Mitglied
    Noone;358859 wrote:
    Ich habe keinen Sub und kein Thread zur Serie gefunden, deswegen packe ich die News mal in die Movie-Arena.

    Habs in den Thread verschoben ;)

    #381224
    Noone
    Mitglied
    Stampede;358931 wrote:
    Noone;358859 wrote:
    Ich habe keinen Sub und kein Thread zur Serie gefunden, deswegen packe ich die News mal in die Movie-Arena.

    Habs in den Thread verschoben ;)

    Alles klar…aber über die Suchfunktion hab ich den nich gefunden #hm#

    #381508
    LesterB
    Mitglied

    Millennium 1×01

    Written by Chris Carter! Na, da bin ich aber mal gespannt. Nach Akte X sind meine Erwartungen hoch. Carter beherrscht eigentlich sein Metier. Mysterieserien sind sein Ding. :p Dennoch erhoffe ich mir kein zweites Akte X; müsste schon etwas eigenständiges sein.

    Wie krass war denn die Anfangsszene? #8o# Okay, eine Bude, in der Mädchen für Geld tanzen (und noch andere Dinge tun? Mh, wer weiß.) Ein geheimnisvoller Mann kommt immer dorthin – der Franzose. Ein Mädchen tanzt alleine, ein geheimnisvoller Typ ist auch dort. „I want to see you dance on the blood-dimmed tide.“ #8o# Im Zusammenspiel mit den Blutszenen und der tanzenden Lady hat mich das schon erschrocken. Gruselige Anfangsminuten.

    Mit Frank muss ich erst noch warm werden. Ist mir etwas zu steif, zu kalt. Okay, seine ganze Weltsicht, er hat viel mit gemacht usw., aber bisher hat er mich noch nicht vollkommen überzeugt. Seine Frau und Tochter sind bisher nur Nebenerscheinungen, wobei der Cliffhanger ziemlich heftig war. Die Beiden (Frau und Tochter) werden überwacht und Frank bekommt die Fotos zugeschickt. #8o# Von wem? Mysteriös, vielleicht ein erstes Zeichen für einen roten Faden? Möglich wäre es, klingt interessant. Franks Fähigkeiten sind einzigartig, aber bisher konnte ich nicht genau ausmachen, wieso er das kann und wie und überhaupt – ist mir bisher noch etwas zu wenig. Aber da kommt sicher noch etwas.

    Der Fall war ziemlich spannend. Insgesamt gefällt mir die Optik der Serie gut. Klar, ein Vergleich zu Akte X ist leicht, erinnert mich immer wieder daran.

    Frank: „The killer doesn’t see the world like everyone else.“ Offensichtlich.

    Insgesamt waren die Motive des Killers schon recht schwer zu verstehen. Er hat offenbar einen Mutterkomplex, ist total against Frauen eingestellt. Er bringt deshalb viele um. Irgendwie sieht er sich in der Pflicht, etwas zu unternehmen. Aber warum er jetzt den Mann umgebracht hat? #hm# Aber es war schon hammerspannend, als Frank und die Polizei auf die Suche nach den Vermissten gegangen sind und im Wald die Holzsärge gefunden haben, in den der Mann lebendig begraben war. #8o# Und Mund und Augen waren zugetackert. Krass, total gruselig.

    Was das jetzt mit der Millennium-Gruppe auf sich hat, kann man zum gegenwärtigen Zeitpunkt auch noch nicht sagen, aber das finde ich schon interessant. Anscheinend führt Frank Aufträge aus, die die Gruppe ihm mitteilt. Was hat es genau damit auf sich? Wer sind die? Was wollen die? Finde ich schon interessante Fragen und für einen roten Faden durchaus erwähnenswert. #vertrag#

    Fazit: Der Pilot hat mir rundum gut gefallen. Spannend war es allemal, zum Teil echt gruselig, gespenstisch. Aber Stimmung ist super, kann gerne so bleiben. #mh# Der Fall war interessant. Wow, der Täter war echt ein Psychopath. Frank ist bisher etwas konturlos, aber das gibt sich sicherlich mit der Zeit. Wenn sich das wie bei Akte X entwickelt und davon möchte ich einfach mal ausgehen, bin ich guter Dinge. Für spannende Stand-Alone-Folgen und einen tollen, fesselnden Mythologiebogen bin ich gerne zu haben.

    Wertung: 8/10

    #381614
    LesterB
    Mitglied

    Ähm, kurze Frage: Ist das okay, wenn ich hier die Reviews zu den Episoden nacheinander poste? Es gibt ja kein eigenes Sub.

    Millennium 1×02

    „I smell blood and an era of prominent madmen“
    W.H. Auden
    Super, mit einem Zitat die Folge beginnen! #vertrag#

    Wie auch bei Akte X, kleine Intros. War wieder sehr mysteriös, gruselig und spannend! Vor allen Dingen wusste ich nicht, ob jetzt wirklich ein Monster im Spiel war oder nicht. Aber diese Schnitte mit dem Mann, der in dem „Ofen“ eingeschlossen war, waren schon Angst einflößend.

    Aber das mit der Sekte war höchst interessant. :-? Die versuchen also, junge Männer anzuwerben, ihnen eine Gehirnwäsche zu unterziehen und auf „das jüngste Gericht“ zu warten. Mit Waffen aus China etc. #8o# Erinnert mich stark an Fight Club von wegen Anarchie und so.

    Und die, die bei der Sekte (die verkaufen irgendwelche chemischen Mittel) keinen Erfolg verbuchen, werden ausgemustert; sprich mit LSD vollgestopft, auf einem leeren Fabrikgelände losgelassen und von einem Unbekannten umgebracht; im Ofen bei lebendigem Leibe verbrannt. #8o#

    Aber krass wie sehr die Folgen an die Bibel angelehnt sind (die letzte auch schon). Wieder „written by Chris Carter“- eindeutig seine Handschrift. Muss sagen, gefällt mir aber bisher. Empfinde ich nicht als störenden Faktor. Wie der Titel schon sagt: „Gehenna“; so wie ich das verstanden habe, ist das ein Ort, an den die „bösen“ Menschen kommen, ähnlich wie die Hölle. So kommt Frank auch auf die Sekte: „Gehenna International“ – raffiniert! #vertrag#

    Die Story um Catherine, Franks Frau, war nicht sonderlich interessant, obwohl ich mich schon erschrocken habe, als ein Schatten vor dem Haus hergehuscht ist. :p Das dürfte wohl der Kerl sein, der Fotos an Frank geschickt hat. Ein Freund meint zu Frank, dass er ihm Angst machen will. Die Millennium-Gruppe wird nicht weiter verfolgt, außer, dass sie es ist, die Frank den neuen Auftrag beschafft hat. Bisher reichen mir die Erklärungen, würde aber in nächster Zeit doch etwas mehr darüber erfahren. Ist auf alle Fälle spannend.

    Frank: Ich bin mir nicht sicher, ob man das Böse überhaupt besiegen kann.“ #roll#

    Fazit: Niveau bleibt wie beim Piloten. Klasse Fall – mysteriös, gruselig und packend. Ebenso eine tolle Idee mit der Verknüpfung mit biblischen/religiösen Elementen und gesellschaftlichen Problemen. Gefällt mir; dadurch geht die Serie noch einen Schritt tiefer. #mh# Der rote Faden ist bisher noch recht dünn, aber die Entwicklung ist super. Kann gerne so weiter gehen!

    Wertung: 8/10

    #381615
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;360091 wrote:
    Ähm, kurze Frage: Ist das okay, wenn ich hier die Reviews zu den Episoden nacheinander poste? Es gibt ja kein eigenes Sub.

    Denke mal schon

    #381663
    LesterB
    Mitglied

    Millennium 1×03

    „For the thing I greatly feared has come upon me.
    And what I dreaded has happened to me,
    I am not at ease, nor am I quiet;
    I have no rest, for trouble comes.“

    —-Job 3:25,26

    Okay, James Morrison als Gaststar und das Drehbuch, geschrieben von Glen Morgan und James Wong (Akte X lässt grüßen; dort haben sie exzellente Arbeit geleistet, haben meine Erwartungen an die Episode natürlich erheblich nach oben geschraubt. Aber am Ende war das Ergebnis dann doch etwas ernüchternd. Ich hatte einfach etwas mehr erwartet; ein großes „BOOM“. Vielleicht waren meine Erwartungen auch zu hoch. #roll#

    Über die Millennium-Gruppe erfahren wir auch nicht mehr; Frank wird lediglich von ihnen zum einem neuen Fall gebeten. Dieses Mal in Oregon. Ein Mann bringt Frauen um, zerstückt sie und hinterlässt eine Botschaft. Krass. Heftig find ich aber auch immer diese Visionen von Frank. „Er sieht mit den Augen es Täters“ Die Kameraeinschnitte sind schon immer recht effektiv, obwohl dezent gesetzt.

    Die Täteranalyse von Frank war ganz stark! #mh#

    Frank: „There’s nothing more sad than a life that ends and no one knows or cares. The subject is angry that his life will go unnoticed… that he will have left nothing.“

    James als Unterstützung fand ich größtenteils in Ordnung. Seine Motive sind ähnlich denen von Frank. Er hat ebenfalls ein kleines Kind, er will unter allen Umständen die Welt vor Bösewichten fern halten, seinen Jungen immer beschützen; manchmal blendet er die Realität einfach aus — so auch bei dem Killer, als er ihn überwältigt. Er stellt sich alleine dem Mann und lässt seine Wut an ihm aus.

    James: „These… killers can’t be simply cases or psychological anomalies anymore. They’re just… monsters. Just monsters.“

    Die privaten Szenen haben mich nicht sonderlich interessiert; Catherine erinnert mich mehr und mehr an Sonya Walger, irgendwie haben die beiden eine Ähnlichkeit. :D Die Szene, in der der Killer die eine Frau hereingelegt hat und in den Bulli geschleppt hat, war schon spannend inszeniert. Ansonsten war die Folge an sich nicht so fesselnd wie die bisherigen.


    Fazit:
    Ich will nicht sagen, ich bin enttäuscht von Glen Morgan und James Wong, aber etwas mehr hätte ich ihnen dennoch zugetraut. Der Fall war ja interessant, aber irgendwie haben mir die überraschenden Wendungen gefehlt; das, was spannende, packende Unterhaltung ausmacht. James war eine schillernde Persönlichkeit mit tiefergehenden Problemen (wurde von der Millennium-Gruppe interessiert beäugt, aber am Ende abgewiesen, weil er sich in Gegenwart des Killers ausfallend benommen hat) und für eine Folge durchaus unterhaltsam. Im Hinblick auf den roten Faden gibt es leider nichts Neues, für eine Stand-Alone-Folge war mir die Geschichte etwas zu dünn.

    Wertung: 6/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.