Movie: Akte X – Der Film (The X-Files – Fight The Future)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #177972
    ALF
    Mitglied

    Die Serie find ich persönlich etwas langweilig und zäh, zumindest die paar Folgen die ich gesehen habe. Den Kino-Film fand ich allerdings ziemlich cool.

    #357042
    Stampede
    Mitglied

    Achtung!! Ich behandele den Film wie eine normale Folge, deswegen erhöhte Spoilerwarnung !!

    Also vorweg will ich mal eines sagen:
    So sehr die Macher auch betonen mögen, wie losgelöst doch der Film sei und dass er auch für Nichtkenner der Serie verständlich sei, dann muss ich sagen: Sie lügen!!
    Denn wer die Serie gar nicht kennt wird Mühe mit Handlungen und Figuren haben.
    Umgedreht werden natürlich auch alle die Probleme haben, die den Film einfach auslassen, denn meiner Meinung stellt der schon ein erhebliches Bindeglied zwischen Staffel 5 und 6 dar.

    Schlecht war der Film wahrlich nicht.
    Zwischendrin gabs mal ein paar Längen und Logiklöcher, auch war manches irgendwie wirr, aber es war eine X-Akte und fügt sich schön in die Mythologie ein.

    Der Anfang, als die Höhlenmenschen mit dem Alien kämpfen, war aber sowas von unnötig /:)

    Und schlecht fand ich auch Scully zu Beginn, die zwar wie gewohnt rumätzt, aber auch viel zu cool dargestellt wurde, blöde Witze macht und Befehle bellt. Ganz und gar nicht die Scully, die wir kennen :-w
    Vielleicht war sie ja noch etwas euphorisiert, dass sie jetzt auf der großen Leinwand spielen darf :D

    Dass mit der Bombe war recht spannend, mysteriös zudem, wieso Terry „John Locke „O’Quinn #hallo# einfach dabei sitzt und die Bombe hochgehen lässt.
    Aber alles diente dazu, diesen Jungen und die Feuerwehrmänner mit sterben zu lassen, quasi wieder mal eine Vertuschung.

    Martin Landau gab Mulder den Tipp, aber was es mit ihm für eine Bewandtnis hatte, war auch äußerst schwach unlogisch. Frauenarzt und Verschwörungsbuchautor und weiß doch so viel….naja, Riesenlogiklücke irgendwie #hm#

    Scully will auf jeden Fall kündigen, wenn sie versetzt wird, Mulder säuft erstmal ein paar :D, kommt aber dann durch Kurzweil und die Knochen auf die Spur der Höhle, die natürlich schön säuberlich vertuscht worden ist, mit Rasen, Spielplatz usw. #devil2#

    Dann kam die meines Erachtens beste Sequenz des Films.
    Mulder und Scully verfolgen diese Tanklaster bzw den Zug und kommen dann in tiefster Nacht an das Maisfeld und in dieses Bienenhaus.
    Geniales Akte X Feeling vom Feinsten, vor allem dann, als auch noch die Bienen schlüpfen.
    Spannend, mysteriös, Akte X

    Scully kündigt dann doch, Mulder ringt um sie, weil er sie braucht und es kommt zu dem, worauf damals Millionen von Fans und Kinobesucher gewartet und gehofft hatten: Der KUSS :D😀
    Leider kam so eine blöde Biene dazwischen :D
    Im Kino damals gabs voll den Aufschrei =)

    Und krass auch, wie der Krankenwagenfahrer auf Mulder schießt, das war ja fast wie anno dazumal mit Deep Throat #8o#

    Und sehr sehr komisch und in meinen Augen der volle Fehler:
    Die Lone Gunmen sind zusammen mit Skinner bei Mulder??!! #hm##hm#
    Hallo, wo ist denn da die Diskretion, das würden die doch NIE machen #vertrag##vertrag#
    Logikfehler vom Feinsten, vermutlich nur deswegen da, um die 3 Galgenvögel sinnloserweise ins Bild zu bringen #hauen#

    Der eine Verschwörer gibt Mulder dann den Impfstoff und die Koordinaten und erklärt, um was es geht:
    Durch den genmanipulierten Mais und die Bienen soll ein Alien-Virus unter die Bevölkerung gebracht werden, und die Außerirdischen sind schon seit Anbeginn der Zeit auf der Erde in Form eines Krankheitserreger, der mutiert, um somit die Erde zu bevölkern.
    Die Alien-Mensch-Hybride, zu der auch Samantha auserkoren war, sind dagegen immun und werden zum Überleben erschaffen.
    Also wenn DAS nicht mit allem zusammenhängt, was bisher war, dann weiß ich auch nicht #vertrag##vertrag#

    Jedenfalls überlebt es der Verschwörer nicht (Autobombe) und Mulder macht sich in die Antarktis, wo er Scully in dieser Station mit den Versuchsobjekten (da hat man meiner Meinung nach schon viel zu viel gesehen) befreit und wiederbelebt, bevor die Aliens schlüpfen.

    Und am Ende fliegt ein UFO über sie hinweg und Scully sieht es nicht, weil sie bewusstlos ist =)
    Aber sie bekennt sie zu Mulder, der nun wieder motiviert ist.
    Und die X-Akten werden auch wieder geöffnet #mh#

    Also schlecht war der Film wahrlich nicht!! #vertrag##vertrag#
    Und der Film liefert eines der geilsten Zitate von Mulder:

    Quote:
    Wenn wir das Unvorhersehbare nicht vorhersehen und das Unerwartete nicht erwarten in einem Universum unendlicher Möglichkeiten, dann sind wir vielleicht eines Tages dem Frivolwollen von Jemanden oder Etwas ausgeliefert, das man nicht programmieren, katalogisieren oder irgendwie zuordnen kann

    Stampede vergibt 3 X von 5

    #357066
    SolenSvartnar
    Mitglied

    Hab den Film noch net gesehen, aber habs irgendwann vor und

    @Stampede 300745 wrote:

    Umgedreht werden natürlich auch alle die Probleme haben, die den Film einfach auslassen, denn meiner Meinung stellt der schon ein erhebliches Bindeglied zwischen Staffel 5 und 6 dar.

    heisst also, dass man nach dem Staffelfinale von Season 5 erstmal den Film schauen soll und dann erst Staffel 6? Ich will da auf jeden Fall net durcheinander kommen #rot#

    #357075
    Noone
    Mitglied

    @SolenSvartnar 300792 wrote:

    Hab den Film noch net gesehen, aber habs irgendwann vor und

    @Stampede 300745 wrote:

    Umgedreht werden natürlich auch alle die Probleme haben, die den Film einfach auslassen, denn meiner Meinung stellt der schon ein erhebliches Bindeglied zwischen Staffel 5 und 6 dar.

    heisst also, dass man nach dem Staffelfinale von Season 5 erstmal den Film schauen soll und dann erst Staffel 6? Ich will da auf jeden Fall net durcheinander kommen #rot#

    Es ist nicht 100% notwendig, bietet sich aber an und ich würde es dir empfehlen, so zu verfahren, ja :p

    #357518
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 300814 wrote:

    @SolenSvartnar 300792 wrote:

    Hab den Film noch net gesehen, aber habs irgendwann vor und

    @Stampede 300745 wrote:

    Umgedreht werden natürlich auch alle die Probleme haben, die den Film einfach auslassen, denn meiner Meinung stellt der schon ein erhebliches Bindeglied zwischen Staffel 5 und 6 dar.

    heisst also, dass man nach dem Staffelfinale von Season 5 erstmal den Film schauen soll und dann erst Staffel 6? Ich will da auf jeden Fall net durcheinander kommen #rot#

    Es ist nicht 100% notwendig, bietet sich aber an und ich würde es dir empfehlen, so zu verfahren, ja :p

    Also ich schau grad die ersten Minuten von Season 6, und da müssen Scully und Mulder vor einem Ausschuss, der genau die Ereignisse beleuchtet, was im Film vorkam, und da wird schon stark drauf Bezug genommen #vertrag#
    Also meines Erachtens MUSS man den Film sehen, sonst versteht man nicht, wovon die Anfang Season 6 überhaupt reden ;)

    Edit: Und sogar Teile der Handlung von 6×01 beziehen sich auf den Film!!

    #391276
    Stampede
    Mitglied

    =====================================
    #regie# Stampedes FILM-TIPP im TV ;)
    #regie# Do, 13.05.2010, Kabel1, 20:15 Uhr
    =====================================

    #391403
    Sam Crow
    Mitglied

    Gestern mal wieder gesehen und ich fande ihn besser als je zuvor.
    Da stimmt einfach alles.
    Es gibt haufenweise atmosphärische und mermorable Szenen, selbst vermeindliche Kleinigkeiten wie der vorbeifahrende Zug oder der neue Spielplatz haben mir Gänsehaut bereitet. Und das nach dem 5-6 Mal schauen. #vertrag#
    Das Ende toppt natürlich alles, das war eine Szene für die Ewigkeit. Solche Konsequenz hätte ich in einigen Folgen sehr begrüßt.

    Auch das Zusammenspiel zwischen Mulder und Scully war -wie gehabt- legendär. Diese Mal ganz ohne Übertreibung.
    Ich werde ganz wehmütig wenn ich die Beiden in Höchstform sehe…#sad#

    Ist und bleibt eine klasse Umsetzung für die große Leinwand. Da kann der zweite Teil leider nichtmal ansatzweise mithalten.

    9/10

    Quote:
    Das erklärte Hauptziel von Terrorismus ist die Verbreitung von Terror.
    #391406
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;386951 wrote:
    Das Ende toppt natürlich alles, das war eine Szene für die Ewigkeit. Solche Konsequenz hätte ich in einigen Folgen sehr begrüßt.

    Welche Szene meinst du jetzt genau? :-?

    Sam Crow;386951 wrote:
    Auch das Zusammenspiel zwischen Mulder und Scully war -wie gehabt- legendär. Diese Mal ganz ohne Übertreibung.
    Ich werde ganz wehmütig wenn ich die Beiden in Höchstform sehe…#sad#

    Da bekommt man doch schon wieder richtig Lust auf nen Rerun, oder? :D

    #391408
    Sam Crow
    Mitglied
    Stampede;386957 wrote:
    Welche Szene meinst du jetzt genau? :-?

    Den Start des UFOs. Und Scully, die es nicht mitbekommt. X-(#sad#

    Stampede;386957 wrote:
    Da bekommt man doch schon wieder richtig Lust auf nen Rerun, oder? :D

    Ich habe mir gestern auch vorgenommen meinen versuchten Rerun von letztem Jahr erstmal weiterzuführen. Allzuweit bin ich ja nicht gekommen. =)

    #391410
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;386960 wrote:
    Stampede;386957 wrote:
    Welche Szene meinst du jetzt genau? :-?

    Den Start des UFOs. Und Scully, die es nicht mitbekommt. X-(#sad#
    Ach ja :-? Ja, das war schon sehr genial #hallo#

    #423288
    Starlight
    Mitglied

    Ich find den Film toll; wir haben ihn gerade heute erst mal wieder gesehen.
    Auch ich kann nur sagen: DIESE VERDAMMTE BIENE!!! Zumal ja auch tatsächlich eine vernünftige Kuss-Szene der beiden gedreht wurde. Warum dürfen die nicht eeeeiiinmal so einen kleinen leidenschaftlichen Moment haben? -.-

    #423355
    Stampede
    Mitglied
    Starlight;476187 wrote:
    Auch ich kann nur sagen: DIESE VERDAMMTE BIENE!!! Zumal ja auch tatsächlich eine vernünftige Kuss-Szene der beiden gedreht wurde. Warum dürfen die nicht eeeeiiinmal so einen kleinen leidenschaftlichen Moment haben? -.-

    Ich finde es schön, wenn die Shipper gequält werden :D

    #424378
    Starlight
    Mitglied
    Stampede;476337 wrote:
    Starlight;476187 wrote:
    Auch ich kann nur sagen: DIESE VERDAMMTE BIENE!!! Zumal ja auch tatsächlich eine vernünftige Kuss-Szene der beiden gedreht wurde. Warum dürfen die nicht eeeeiiinmal so einen kleinen leidenschaftlichen Moment haben? -.-

    Ich finde es schön, wenn die Shipper gequält werden :D
    #hauen#[-( Pah! ^^ Wieso denn? findest du nicht, die beiden verdienen ein bisschen Liebe, nach allem, was sie schon durchgemacht haben?

    #424440
    Stampede
    Mitglied
    Starlight;478593 wrote:
    Stampede;476337 wrote:
    Starlight;476187 wrote:
    Auch ich kann nur sagen: DIESE VERDAMMTE BIENE!!! Zumal ja auch tatsächlich eine vernünftige Kuss-Szene der beiden gedreht wurde. Warum dürfen die nicht eeeeiiinmal so einen kleinen leidenschaftlichen Moment haben? -.-

    Ich finde es schön, wenn die Shipper gequält werden :D

    #hauen#[-( Pah! ^^ Wieso denn? findest du nicht, die beiden verdienen ein bisschen Liebe, nach allem, was sie schon durchgemacht haben?
    Wo wäre denn dann der Reiz, wenn sie sich jetzt schon kriegen würden?

    #424472
    Starlight
    Mitglied
    Stampede;478728 wrote:
    Starlight;478593 wrote:
    Stampede;476337 wrote:
    Starlight;476187 wrote:
    Auch ich kann nur sagen: DIESE VERDAMMTE BIENE!!! Zumal ja auch tatsächlich eine vernünftige Kuss-Szene der beiden gedreht wurde. Warum dürfen die nicht eeeeiiinmal so einen kleinen leidenschaftlichen Moment haben? -.-

    Ich finde es schön, wenn die Shipper gequält werden :D

    #hauen#[-( Pah! ^^ Wieso denn? findest du nicht, die beiden verdienen ein bisschen Liebe, nach allem, was sie schon durchgemacht haben?

    Wo wäre denn dann der Reiz, wenn sie sich jetzt schon kriegen würden?
    Schon?? Das sind 5 Jahre mit starker Anziehungskraft und immer noch passiert da Null Komma nix!! [-(

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.