Movie: Akte X – Der Film (The X-Files – Fight The Future)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Autor
    Beiträge
  • #424474
    Noone
    Mitglied
    Starlight;478775 wrote:
    Stampede;478728 wrote:
    Starlight;478593 wrote:
    Stampede;476337 wrote:
    Starlight;476187 wrote:
    Auch ich kann nur sagen: DIESE VERDAMMTE BIENE!!! Zumal ja auch tatsächlich eine vernünftige Kuss-Szene der beiden gedreht wurde. Warum dürfen die nicht eeeeiiinmal so einen kleinen leidenschaftlichen Moment haben? -.-

    Ich finde es schön, wenn die Shipper gequält werden :D

    #hauen#[-( Pah! ^^ Wieso denn? findest du nicht, die beiden verdienen ein bisschen Liebe, nach allem, was sie schon durchgemacht haben?

    Wo wäre denn dann der Reiz, wenn sie sich jetzt schon kriegen würden?

    Schon?? Das sind 5 Jahre mit starker Anziehungskraft und immer noch passiert da Null Komma nix!! [-(

    Naja, letztlich lebte aber Akte X auch genau von dieser Chemie zwischen den beiden.

    #424536
    Starlight
    Mitglied

    *übertriebenseufz* Männer werden das wohl nie verstehen. :D

    #474748
    Masseltoff
    Mitglied

    ACHTUNG, SPOILER!!

    Klasse Film, der der Serie um nichts nach steht ! #vertrag#
    Erst hatte ich meine Zweifel, ob die 2 Stunden vielleicht ein wenig zu lang sind, doch nach den ersten 10 Minuten hat mich der Film gepackt und bis zum Ende nicht mehr los gelassen.
    Zudem wurden ziemlich viele Fragen beantwortet, es gab erstmals eine Veränderung in der Beziehung zwischen Mulder&Scully zu sehen und eine schon in der Serie wichtige Person, hat die Seite gewechselt und musste dafür Sterben.#sad#
    Auch klasse, das Mulders Freunde einen Auftritt hatten und dann natürlich das packende Finale in der Antarktis.
    Am Ende wurden dann auch noch die X-Akten geöffnet, was will man eigentlich mehr ?

    9/10

    #474920
    Stampede
    Mitglied

    ACHTUNG, SPOILER!!

    @Masseltoff 592414 wrote:

    eine schon in der Serie wichtige Person, hat die Seite gewechselt und musste dafür Sterben.#sad#

    Wer denn? :-? (kann mich nicht mehr erinnern #rot#)

    @Masseltoff 592414 wrote:

    Am Ende wurden dann auch noch die X-Akten geöffnet, was will man eigentlich mehr ?

    Na dann ran an Staffel 6 :D

    #474922
    Sam Crow
    Mitglied

    Ähm….Spoiler?

    #474923
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 592836 wrote:

    Ähm….Spoiler?

    Meinst du mich?

    #474925
    Sam Crow
    Mitglied

    Die Ansage generell finde ich schon etwas spoilerisch, aber wenn jetzt noch Namen genannt werden, ist es auf jeden Fall einer. :p

    #474926
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 592839 wrote:

    Die Ansage generell finde ich schon etwas spoilerisch, aber wenn jetzt noch Namen genannt werden, ist es auf jeden Fall einer. :p

    Hab mal sicherheitshalber ne fette Warnung über die beiden Postings gesetzt #hallo#

    #474966
    Masseltoff
    Mitglied

    @Stampede 592834 wrote:

    ACHTUNG, SPOILER!!

    @Masseltoff 592414 wrote:

    eine schon in der Serie wichtige Person, hat die Seite gewechselt und musste dafür Sterben.#sad#

    Wer denn? :-? (kann mich nicht mehr erinnern #rot#)

    Dann setzte ich das auch mal vorsichtshalber in Spoilerklammern.
    Also ich meine den einen Typ aus der Regierung, welcher in der Serie den Platz vom CSM eingenommen hat, als der untergetaucht war und alle dachten er wäre erschossen worden. Im Film hat er ja Mulder, Scullys Aufenthaltsort verraten , ihm das Heilmittel gegeben und sich dann noch selbst umgebracht, als er ins Auto stieg, das ja eigentlich für Mulder bestimmt war.

    #474979
    Stampede
    Mitglied

    Oh Gott, ich weiß irgendwie gar nichts mehr und kann mich auch nicht dran erinnern #rot#

    #498376
    Noone
    Mitglied

    !!! Achtung Spoiler!!!

    Prinzipiell eine super Kinoumsetzung…spannend, verschwörerisch, bildgewaltig. Das war schon alles klasse, nur ich weiß nicht, ob das mit unseren bisherigen Erkenntnissen aus der Serie wirklich alles so konform geht. Also erstmal gefällt mir nicht, dass das schwarze Öl plötzlich ein Virus ist, der Menschen transformieren lässt um Alien-Monster zu erschaffen…mal vom Trash-Faktor abgesehen ist das irgendwie schon die zweite Wendung, die das Öl innerhalb von akte x durchmacht…aber gut, zumindest erwähnt der Welle Dressed Man hier selbst, dass sie davon nichts wussten, dass das irgendwie mutiert ist (wurde gesagt warum??). Und warum sind die Aliens denn plötzlich überhaupt so komische Monster? Passt doch gar nicht zu den bisherigen Grauen Männchen – zumal diese Monster nicht den Eindruck gemacht haben, als könnte man in zivilisierte Verhandlungen mit ihnen treten, wie es das Syndikat ja offenbar getan hat. So, und dann die Offenbarung mit den Alien-Mensch-Hybriden, die dafür geschaffen wurden, um immun gegen den Virus zu sein…aber die Aliens sind doch gar nicht immun, deswegen haben sich die Widerstandskämpfer doch gesichtslos gemacht. Und außerdem klingt das ja so, als würde das Syndikat heimlich und ohne Wissen der Aliens daran arbeiten, aber bisher hatte ich den Eindruck, dass das ein gemeinsames Projekt ist. Ich dachte sogar, der Alien Mensch Hybrid sei prinzipiell der Kolonisierungsprozess…ich mein, wenn die Aliens nur das Virus loslassen müssten – worauf warten sie denn?
    Und die UFO Szene am Ende ist natürlich großartig und erinnerungswürdig, aber ist sie auch logisch? Was macht das UFO da, warum sind scully und Co da, und warum fliegt es plötzlich weg? Wer steuert es denn?

    Also ich weiß nicht, irgendwie habe ich das Gefühl, die Mythologie bei akte x passt hinten und vorne nicht mehr zusammen. Dass es in Staffel 1 noch Ungereimtheiten gegenüber späterer Folgen gibt ist ja noch einigermaßen vertretbar, aber inzwischen sollte man doch drauf achten, dass die Handlungen in sich konsistent sind mit dem großen ganzen was man aufgebaut hat. Ich lege doch so großen wert auf Kontinuität #sad#

    #498438
    Noone
    Mitglied

    !!! Achtung Spoiler !!!

    Ha! Ich muss den Großteil meiner Kritikpunkte an der Kontinuität zurücknehmen, nachdem ich in diversen englischsprachigen Fanforen rumgestöbert habe, wo die User auch versucht haben, die gesamte Akte X Mythologie zusammenzubringen. Ich glaube zwar immer noch, dass die Autoren selber sich etwas verrannt haben, aber die Fans haben es offenbar dennoch geschafft, es gut zusammenzuführen. Nicht in allen Einzelheiten – so finde ich es immer noch etwas störend, dass das Schwarze Öl plötzlich was ganz anderes ist, als bisher – aber Vieles von dem oben angesprochenen kann ich nun revidieren. So sind die Shapeshifter-Aliens (zu denen der Bountyhunter genauso wie die Widerstandskämpfer gehören) offenbar eine andere, nicht mit den Greys identische Rasse, die schlichtweg nur auch von dem Schwarzen Öl infiziert wurden – deswegen kann im Film gesagt werden, dass die Alien-Mensch-Hybriden immun dagegen sind, während die Widerstandskämpfer sich die Körperöffnungen zumachen müssen. Und das Hybriden-Projekt ist durchaus ein gemeinsames Projekt von Syndikat und Greys – das gehört zu einem Deal, den sie miteinander haben.

    Wie gesagt, in allen Einzelheiten haut es weiterhin nicht ganz hin, bisschen haben sich die Macher verrannt, aber im Großen und Ganzen bin ich mit der Kontinuität wieder versöhnt, puh :D

    #498451
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 640954 wrote:

    Wie gesagt, in allen Einzelheiten haut es weiterhin nicht ganz hin, bisschen haben sich die Macher verrannt, aber im Großen und Ganzen bin ich mit der Kontinuität wieder versöhnt, puh :D

    Sehr gut :-) Nach deinem Beitrag vorher habe ich schon gedacht und war auch erschrocken, dass du allmähliche Akte X nicht mehr als die geniale Serie betrachtest. Hat sich für mich so gelesen.

    #498459
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 640969 wrote:

    @Noone 640954 wrote:

    Wie gesagt, in allen Einzelheiten haut es weiterhin nicht ganz hin, bisschen haben sich die Macher verrannt, aber im Großen und Ganzen bin ich mit der Kontinuität wieder versöhnt, puh :D

    Sehr gut :-) Nach deinem Beitrag vorher habe ich schon gedacht und war auch erschrocken, dass du allmähliche Akte X nicht mehr als die geniale Serie betrachtest. Hat sich für mich so gelesen.

    Es wäre definitiv weiterhin eine meiner Lieblingsserien gewesen, aber ich hatte echt bisschen dran zu knabbern, dass es da so inkonsistente Abzweigungen gibt, weil ich einfach sehr viel Wert auf Kontinuität lege. Wie gesagt, zum Glück hat sich das alles wieder eingerenkt, auch wenn die ein oder andere Sache noch fragwürdig bleibt.

Ansicht von 14 Beiträgen - 16 bis 29 (von insgesamt 29)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.