Pro7 wirbt auf skandalöseste Art für Finge!



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Autor
    Beiträge
  • #326195

    Guerilla Marketing – Das ist Werbung, die haarscharf am Gesetz vorbeigeht, die die Leute in ihrer Meinung spalten soll und besten Falls für Diskussionsstoff sorgt. Was sich aber Pro7 am Freitag, während der Ausstrahlung von Schlag den Star erlaubt hat, ist nicht nur geschmacklos und äußerst bedenklich, es ist ebenfalls juristisch gesehen klar verboten. In einer gefakeden Eilmeldung der Pro7 NewsTime berichtet „Journalist“ Michael Marx von einem Neugeborenen, was binnen weniger Minuten auf die Größe eines ausgewchsenen Menschen haranwächst. Was natürlich nach absoluter Science-Fiction klingt, wurde sehr authentisch und absolut nachvollziehbar, eben wie eine echte Nachrichtensendung aufgezogen. Kein Werbe-Hinweis, keine Ankündung für eine Promo, lediglich das Auftauchen des Fringe-Logos am Ende der 1minütigen „Eilmeldung“.

    Hier das Video per YouTube:
    http://www.youtube.com/watch?v=4zMcMv39YAY

    Eine absolute Frechheit, was Pro7 hier abzieht. Nicht nur, dass dadurch die Glaubwürdigkeit der Pro7 Nachrichtensendungen extrem leidet, hinzu kommt einfach mal der Fakt, dass einem Millionenpublikum eine Falschmeldung, und das noch eine mit solch schockierendem Einschlag, absichtlich aufgetischt wurde. Satte Geldstrafen dafür bitte und sich vielleicht überlegen, ob man Fringe wirklich auf Pro7 sehen sollte.
    Ich bin sprachlos.

    #364372
    Sam Crow
    Mitglied

    Ja, ich hab´s gesehen gestern. Juckt mich jetzt nicht sonderlich, da der geübte Zuschauer das schon merkt.

    Ich schaue Fringe auf jeden Fall auf Pro7, bin auch nicht für eine Geldstrafe. Das wäre viel zu übertrieben. Sorry, aber wer so blöd ist und so einen hannebüchenen Kram glaubt, hat das auch nicht anders verdient ;)

    #364373
    Stampede
    Mitglied

    Boah, das ist ja echt voll pervers #8o##8o##8o#
    Naja, typisch TV halt, Niveau existiert da schon seit Jahren nicht mehr, deswegen schau ich außer Fußball auch kein TV mehr.
    Danke für die Bestätigung #hallo#
    Echt krank, die Promo #hm#

    @Dr. Spence Kovak 315219 wrote:

    und sich vielleicht überlegen, ob man Fringe wirklich auf Pro7 sehen sollte.

    Aber die Gegen-Propaganda kannst du dir auch sparen :-w
    Was kann die gute Serie „Fringe“ dazu, dass Pro7 so was macht?! #vertrag#

    #364374

    Die Serie kann da gar nix für. Aber vielleicht holt man sich die DVDs oder so, ich hätte was dagegen, wenn diese Art Promo, aufgrund guter Quoten von Fringe, bald Schule macht.

    #364375
    Sam Crow
    Mitglied

    Da der Beitrag mitten in der Werbezeit kam, war er übrigens ganz gut von den Nachrichten zu unterscheiden.
    Ich muss da ganz klar mal ne Lanze für Pro7 brechen. Wir saßen gestern in geselliger Runde vorm TV und niemand hat sich da wirklich dran gestört. Wir fanden das alle recht witzig. Auch die Leute, die mit TV-Serien gar nichts anfangen können.

    #364379
    leo3000
    Mitglied

    @Dr. Spence Kovak 315219 wrote:

    Nicht nur, dass dadurch die Glaubwürdigkeit der Pro7 Nachrichtensendungen extrem leidet […]

    Naja, niedrigeres Niveau gibt es doch gar nicht mehr. :p

    Ich fand’s jetzt auch nicht so schlimm. Vor allem das Argument, dass ausgerechnet jetzt, wo der Amoklauf passiert ist, so was als „Eilmeldung“ oder „Breaking News“ deklariert wird und das so nicht pervers oder was weiß ich sein soll, finde ich auch total überzogen.
    Es hat doch gar nix mit dem Amoklauf zu tun?
    Und auch wenn das jetzt schlimm klingt: In 2 Monaten interessiert den Amoklauf sowieso niemanden mehr. #hm#

    #364380
    Eseme Ogg
    Mitglied

    Persönlich finde ich das geschmacklos. Ob es da eine Buße gibt? Glaube ich nicht. Wo kein Kläger, da kein Richter.

    Was mir aber irgendwie auffällt. Pro 7 macht einen enormen Werbeaufwand für neue Serien (was ja auch Geld kosten muss)

    und sobald die Quote mal nicht ganz so stimmt… wusch weg vom Fenster.

    Ich werde mir Fringe anschauen, glaube aber nicht, dass das der Quotenbringer wird und was das bei Pro 7 bedeutet…mal sehen.

    #364381
    John Doe
    Mitglied

    :-? … habs nicht in diesen Werbepausen gesehen – erst jetzt im Clip – obwohl wir Schlag den Star geguckt haben (aber in den Werbepausen kann man doch so gut zappen)

    nun, dem Clip nach zu schließen – und seiner Platzierung mitten in der Werbung – hätte mich das Ganze nicht wirklich soo verstört, diese Nachricht ist doch irgendwie zuu weit von dem entfernt, was real sein kann … und durch den wirklich fetten Einspieler des Fringe-Emblems am Schluss sollte die Aussage des Clips eigentlich doch in die richtige Richtung zu deuten gewesen sein (wer allerdings nur immer die Hälfte mitbekommen und anschließend dann auf einen fetten Doku-Bericht gewartet hat, der ist dann sicherlich irgendwie pikiert /:))

    eine Assoziation zum letzten Amoklauf sehe ich allerdings über-haupt-nicht … wer kommt denn hier von dieser einen Sache, die weder was mit Schülern, noch mit Schulen noch mit Schusswaffen, noch mit entarteter Schusswaffengewalt zu tun hat auf Winnenden?? #8o#:-? … diesen Gedankensprung kann ich nicht nachvollziehen

    Das was man Pro7 ankreiden könnte, wäre, dass dieser Clip mit einem bekannten Nachrichtensprechergesicht gedreht worden ist – man hätte ja soweit alles übernehmen aber dann zu einem unbekannten/oder vielleicht erst recht zu einem bekannten Schauspieler greifen können … … … oder – wie bei der Wok-WM – oben links „Werbesendung“ einblenden können … …

    doch ich schätze grade diese Aufregung war beabsichtigt … etwas, was allerdings in meinen Augen auch nicht sein müsste ;)

    #364382
    Westheim
    Mitglied

    Westi wird seine Nase in Fringe mal reinstecken, aber gefallen wird es ihm eh nicht, weil dem Blödmann ja nichts gefällt :-w

    Allerdings hab ich mich gestern auch aufgeregt. Ich weiß nicht, ob es bei Malcolm oder Two And A Half Men war, auf jeden Fall hat der Dreckssender über ca. 95% des Bildschirms hinweg erst flackernde Streifen und dann diese schraffierte Hand und „Fringe ab Montag blablabla“ eingeblendet … während die eigentliche Sendung lief #argh#

    Eigentlich sollte man Brot7 echt nicht mehr schauen …

    #364383
    John Doe
    Mitglied

    @Westheim 315236 wrote:

    Eigentlich sollte man Brot7 echt nicht mehr schauen …

    Bitte nichts gegen das Brot, das ist da gaaanz unschulding avatar-268.gif #hallo#

    #364385
    Westheim
    Mitglied

    @John Doe 315238 wrote:

    @Westheim 315236 wrote:

    Eigentlich sollte man Brot7 echt nicht mehr schauen …

    Bitte nichts gegen das Brot, das ist da gaaanz unschulding avatar-268.gif #hallo#

    Gut, dass du’s erwähnst – das Brot schließe ich in meine Bemerkung mit ein. :-L

    #364388
    John Doe
    Mitglied

    @Westheim 315240 wrote:

    @John Doe 315238 wrote:

    @Westheim 315236 wrote:

    Eigentlich sollte man Brot7 echt nicht mehr schauen …

    Bitte nichts gegen das Brot, das ist da gaaanz unschulding avatar-268.gif #hallo#

    Gut, dass du’s erwähnst – das Brot schließe ich in meine Bemerkung mit ein. :-L

    #cry# … #sad#

    lass bei Pro7 doch einfach das „r“ weg, dann kommen wir auf einen Nenner :>

    #364391
    Westheim
    Mitglied

    @John Doe 315246 wrote:

    @Westheim 315240 wrote:

    @John Doe 315238 wrote:

    @Westheim 315236 wrote:

    Eigentlich sollte man Brot7 echt nicht mehr schauen …

    Bitte nichts gegen das Brot, das ist da gaaanz unschulding avatar-268.gif #hallo#

    Gut, dass du’s erwähnst – das Brot schließe ich in meine Bemerkung mit ein. :-L

    #cry# … #sad#

    lass bei Pro7 doch einfach das „r“ weg, dann kommen wir auf einen Nenner :>

    Wer will denn bitte auf einen Nenner kommen? Ich such hier nur Streit. #hm# :>

    #364394
    ClaireB
    Mitglied

    Ich war auch ganz verwirrt, als ich das waehrend der Simpsons gestern gesehen habe. Ich kannte die Szenen ja, von daher fand ich’s nicht so schlimm. :p
    Aber fuer jemanden, der da vielleicht zufaellig gerade hinzappt, kann das schon eigenartig sein. :p

    #364418
    Giuliana
    Mitglied

    Ich hab während dieses Spots gestern auch zufällig auf Pro7 gezappt und da war dieser Nachrichtensprecher auch schon mittendrin in seiner „Berichterstattung“.
    Erst hab ich es für eine normale Nachrichtensendung gehalten, aber als ich dann gehört hab worum es geht, war es klar dass es keine ist. Ich glaube auch nicht, dass jemand das für echt hält. Aufmerksamkeit bringt es in jedem Fall und das war ja auch das Ziel.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 36)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.