Shameless verlängert



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Autor
    Beiträge
  • #482387
    ClaireB
    Mitglied

    5. Staffel bestellt.

    #491949
    Stampede
    Mitglied
    #502122
    Stampede
    Mitglied

    6.Staffel ist am Sonntag gestartet, heute wurde die 7.Staffel bestellt…. Showtime :D

    ?Shameless? Renewed for Season 7 at Showtime | TVLine

    #502132
    Roland Deschain
    Mitglied

    Macht das überhaupt noch Sinn von der Story her, das Ganze zu verlängern, oder ist das einfach nur Showtime being Showtime?

    #502134
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Wie meinst du das?

    #502138
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 648021 wrote:

    Macht das überhaupt noch Sinn von der Story her, das Ganze zu verlängern, oder ist das einfach nur Showtime being Showtime?

    Gab ja noch nie die EINE große Story sondern es geht um die Gallaghers und deren einzelne Geschichten, die Charaktere werden alle älter, entwickeln sich weiter usw. Im Grunde genommen könnte diese Serie ewig laufen, selbst wenn mal ein Darsteller aussteigen sollte (was ich nicht hoffe). Also eigentlich die perfekte Serie für Showtime being Showtime :D

    #502142
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, stimmt schon. Habe heut Mittag mal nachgeschaut, wo ich abgebrochen hatte, war gegen Ende von Staffel 4, also gar nicht so weit entfernt von aktuellem Stand. #ugly# Na ja, ich hol’s mal auf…

    12 Staffeln müssen es eh werden. :p

    #502147
    Stampede
    Mitglied

    @Roland Deschain 648044 wrote:

    Habe heut Mittag mal nachgeschaut, wo ich abgebrochen hatte, war gegen Ende von Staffel 4, also gar nicht so weit entfernt von aktuellem Stand. #ugly# Na ja, ich hol’s mal auf…

    Ausgerechnet bei Staffel 4, die meines Erachtens die bisher beste Staffel ist, hast du abgebrochen?! @-)

    #502149
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ja, gegen Ende, mag das hier jetzt nicht spoilern. So gut wie du fand ich es nicht (so großer Fan war ich eh nie von der Serie) und die letzten Folgen waren auch nicht so meins.

    #502155
    paleiko
    Mitglied

    Also ich freu mich irgendwie das die Serie verlängert wird.

    Bei Shameless ist es halt von Vorteil das es nicht die große Story gibt so kann man einen großen Abwertstrend eben auch verhindern eben weil die nächste Staffel ganz anders aufgebaut wird.

    #502165
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Jetzt erklärt mir doch bitte jemand was Showtime being Showtime heißt….

    #502166
    Stampede
    Mitglied

    Der Sender Showtime verlängert seine Serien immer bis Staffel 7 oder 8, weil er einfach nicht erkennt, wenn seine Serien ihren Zenit überschritten haben. So geschehen bei Weeds, Dexter, Californication und anderes. Irgendwann müssen Serien auch mal ein Ende haben, aber Showtime überstrapaziert sie, zieht sie unnötig in die Länge und verlängert sie bis sie sich irgendwann totlaufen, so dass letztendlich die komplette Serie, so gut sie auch am Anfang war, im Nachhinein in Mitleidenschaft gezogen wird. Bestes Beispiel hierfür ist definitiv Dexter.

    Und bei den aktuellen Serien wie Homeland, Shameless usw scheint das jetzt genauso weiter zu gehen. Homeland’s Geschichte war im Grunde genommen mit Staffel 3 auserzählt, geht aber nun bereits in die sechste Staffel. Und Shameless geht in Staffel 7. Gleiches wird auch mit Ray Donovan, Masters of Sex und Penny Dreadful passieren.

    Das ist damit gemeint, dass Showtime einfach Showtime ist, weil sie, als eigentlich einziger Cable-Sender (gut, FX macht das auch mal ganz gerne (The Shield, Sons of Anarchy, Rescue Me, Justified, …), aber bei deren Serien gibts diesen krassen Abschwung nicht so in den letzten Staffeln, da ist das Niveau bis zur letzten Staffel eigentlich immer recht konstant), einfach kein Ende finden bzw erkennen, dass schon längst Schluss sein sollte, und ihre Serien bis zu 7-8 Staffel treiben #hallo#

    #502168
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Hm, ein paar Punkte: Ist Showtime damals zu Anfang nicht als Konkurrenz zu HBO ins Rennen gegangen? Müsste dann doch eigentlich auch PayTV und nicht Kabel sein?
    Punkt 2: Liegt es denn wirklich nur am Sender, dass Serien ihr Niveau halten oder nicht? Glaube ich eig. kaum, da doch die Showrunner für den künstlerischen Erfolg der Serie (mit)verantwortlich sind; Klar, wenn der Sender ne weitere Staffel haben will kannst du zwar nichts dagegen tun, aber du kannst trotzdem versuchen das beste draus zu machen.
    Streitgespräch erwünscht ;)

    #502169
    paleiko
    Mitglied

    Man muss einfach als TV Sender auch erkennen wann die Zeit gekommen der Serie einen runden Abschluß zu geben und bei manchen Serien gibt es einfach nicht genug Stoff sie 7 oder Staffeln laufen zu lassen. Dexter ist einfach das perfekte Beispiel hierfür weil es da eben eine Geschichte gibt die irgendwann ausgelutscht ist wenn du sie nicht beendest.
    Anders ist es eben bei Shameless weil es eben nicht die eine Story gibt wodrauf sich die Serie konzentieren muss sondern es viele gibt. Deswegen ist die Serie eher dafür geeignet viele Staffeln zu haben.

    #502170
    Stampede
    Mitglied

    @ZuckerSucker 648086 wrote:

    Punkt 2: Liegt es denn wirklich nur am Sender, dass Serien ihr Niveau halten oder nicht? Glaube ich eig. kaum, da doch die Showrunner für den künstlerischen Erfolg der Serie (mit)verantwortlich sind;

    Hab ich ja nicht gesagt dass es so ist, sondern lediglich dass hier nicht erkannt wird, dass irgendwann mal Schluss sein sollte. Und dafür ist aus meiner Sicht der Sender verantwortlich. HBO z.B hat bei vielen seiner Serien nach 5 Staffeln Schluss gemacht. Die machen es richtig aus meiner Sicht. Klar, wenn eine Serie auch in Staffel 8 noch gut ist (und gerade bei Shameless könnte das durchaus der Fall sein, weil es hier wie gesagt nicht die große Gesamtstory gibt), dann ist das ja okay. Aber wenn sowas wie bei Dexter rauskommt, wo man nach 5-6 Staffeln den Cut hätte machen sollen und somit eine der besten Serien überhaupt gehabt hätte, zieht man halt noch ein paar unnötige Staffeln des Erfolges wegens hinterher und heraus kam …. naja ….

    Edit: paleiko ist mir zuvorgekommen, er schlägt genau in die gleiche Kerbe #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 37)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.