Star Wars Rebels [Disney XD]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Beiträge
  • #338967
    Noone
    Mitglied
    Quote:
    „Star Wars Rebels“ ist zeitlich in den zwei Jahrzehnten zwischen den Kino-Episoden III und IV angesiedelt. Genauer gesagt erzählt sie von den Geschehnissen, die sich 14 Jahre nach Episode III und fünf Jahre vor Episode IV ereignen. Im Mittelpunkt der Handlung stehen die Anfänge des Kampfes zwischen den Rebellen und dem Imperium. Darth Vader engagiert einen Inquisitor, der die noch lebenden Jedi finden und vernichten soll. Protagonist der Serie ist Kanan Jarrus, eine Art ‚Cowboy-Jedi‘, der sich während der Order 66 jahrelang im Untergrund aufhielt und seitdem versucht, seine Jedi-Identität geheim zu halten. Er wird zum Anführer der ‚Ghost‘-Besatzung, einer bunten Truppe aus Menschen und Aliens.

    Die ersten sieben Minuten:

    https://www.youtube.com/watch?v=jZn_TrwbPN8

    #488423
    Ratzi73
    Mitglied

    Wow. Sieht doch gar nicht mal so schlecht aus. Und wirkt etwas „erwachsener“ als Clone Wars. Ich hätte mir aber einen anderen „Anime-Stil“ gewünscht. Aber sei’s drum, ich lasse mich überraschen! 😆

    #488427
    Annie Edison
    Mitglied

    die Charaktere gehen ja mal gar nicht /:)

    #488887
    Anonym
    Gast

    Den Serien-Auftakt wirds auch im Kino zu sehen geben.

    • 27.09.2014 – 10.00 Uhr Dettelbach Cineworld
    • 27.09.2014 – 10.00 Uhr Mannheim Cineplex
    • 28.09.2014 – 10.00 Uhr Nürnberg Cinecitta
    • 28.09.2014 – 10.00 Uhr Stuttgart UFA Palast
    • 04.10.2014 – 10.00 Uhr Dresden UFA Palast
    • 04.10.2014 – 10.00 Uhr Bremen Cinespace
    • 05.10.2014 – 10.00 Uhr Koblenz Odeon
    • 05.10.2014 – 14.00 Uhr Wien Gasometer

    Star Wars Rebels: Neue Sternenkriegserie auch im Kino | Serienjunkies.de

    #489383
    Anonym
    Gast
    #489451
    Stampede
    Mitglied

    swrndjqq.jpg

    #491564
    Stampede
    Mitglied
    #492515
    Noone
    Mitglied

    „Star Wars Rebels“ ist übrigens echt ziemlich klasse. Klar, es ist manchmal schon etwas kindlich und der Zeichenstil (zumindest die Gesichter betreffend) ist etwas gewöhnungsbedürftig. Aber die Stories sind cool, hat prinzipiell nen roten Faden…und die ganze Atmosphäre hat echt was „Original Trilogy“-mäßiges. Dazu gibts mit dem Inquisitor ein verdammt coolen Bösewicht und alte Bekannte wie Lando Calrissian (gesprochen vom Originalschauspieler).

    Hat mir wirklich gefallen #hallo#

    #493116
    Stampede
    Mitglied
    #493122
    Noone
    Mitglied

    Ui, cool, mal schauen wen sie sprechen wird

    #494410
    Stampede
    Mitglied
    #494458
    Stampede
    Mitglied

    swr17ruhs.jpg

    #495858
    Stampede
    Mitglied
    #497579
    Stampede
    Mitglied

    Aufgrund von Noone’s Empfehlung/Fazit vor gut nem halben Jahr habe ich mir heute mal den Auftaktzweiteiler angeschaut und ich muss sagen, dass ich es auch richtig gut fand. Äußerst rasant, actionreich. humorvoll und unterhaltsam inszeniert, vor allem der erste Teil war so dermaßen schnell vorbei.
    Aber der große Pluspunkt war für mich, dass wirklich ordentlich Star Wars Feeling verbreitet wurde, und zwar das von der alten Trilogie. Einerseits durch allerhand bekannte Sachen (Darth Vader, Tie Fighter etc, der Score, ein cooler R2D2-like Roboter, die Storm Troopers die auch hier absolut überhaupt nichts treffen =) usw usf) und andererseits durch die Atmosphäre. Hatte auch ein bisschen was von „Firefly“ an sich, fand ich (wegen der semikriminellen Crew vor allem). Und wie gesagt war ne Menge Action drin, massig Shootouts, coole Verfolgungsjagden u.a. gegen Tie Fighter an Land sowie im All, Lichtschwerter-Einsatz gegen den Beschuss der Storm Troopers, es war reichlich was geboten und hat ne Menge Spaß gemacht.
    Paar weniger gelungene Szenen gabs auch, vor allem im zweiten Teil waren ein paar kleinere Sachen dabei, die ich ein bisschen blöd fand, aber die fallen nichts wirklich ins Gewicht, dafür wars einfach zu unterhaltsam. Mal schauen, wie es weitergeht in den nächsten Folgen, die Ausgangssituation ist sehr vielversprechend und Roter Faden gibts auch. Ich glaube, die Macht ist stark mit dieser Serie, wenn man es nicht gänzlich falsch angeht, aber davon ist nicht auszugehen.
    Die Animation fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, hat mir dann aber auch richtig gut gefallen. Aber die Wookies fand ich dann doch ziemlich scheiße animiert, hoffentlich tauchen die nie mehr auf #argh# :D

    1×01/1×02 – Spark of Rebellion


    Bombenanschlag zu Beginn (der Bodycount war auch reichlich hoch, bei den Storm Troopers wird ganz schön gestorben) und Ezra klaut die Kiste, die eigentlich die anderen klauen wollten. Die ganzen Actionszenen fand ich wie schon erwähnt richtig klasse und verdammt unterhaltsam. Shootout gegen die Storm Troopers und dann die Verfolgungsjagd von Ezra, bei der auch noch Tie Fighter richtig heftig mitgemischt haben und von denen einer Ezra letztendlich abschießen kann. So viel geboten in den ersten 12 Minuten und in der ersten Folge generell.
    Nachdem sie die geklaute Kiste bei ihrem Auftraggeber abgegeben haben und die andere geklaute Kiste mit Nahrungsmittel an die Bevölerung ausgegeben haben findet Ezra ein Lichtschwert und weiß nicht genau wieso das so ist.

    Nächste Mission ist es, eine Horde gefangener Wookies zu befreien, die in ein Sklavenarbeitslager gebracht werden sollen, doch das stellt sich als eine Falle heraus, als auf einmal ein imperialer Zerstörer auftaucht. Die Crew kann fliehen, aber Ezra wird gefangen und zurückgelassen. Aber klar, dass sie alle über ihren Schatten springen und zurückfliegen, um ihn zu befreien :p
    Ezra weiß sich aber selbst zu behelfen und bricht aus, was ich total billig fand, er versteckt sich einfach neben der Treppe und die Storm Troopers schnallen das nicht /:) Ging alles etwas leicht vonstatten.

    Und dann kamen die Wookies… und sie sahen katastrophal aus #argh# =) Und dann gibts auch nocht ein Wookie-Kind #ugly#
    Dass sich der Anführer der Crew als Jedi herausstellen würde war klar. Guter Showdown auf dem Planeten, indem er mit dem Lichtschwert die Verfolger so weit aufhält, dass alle fliehen können. Ezra muss natürlich das dämliche Wookie-Kind retten und wird dann selber vom Jedi gerettet.

    Nun soll er in die Lehre gehen, damit er ein Jedi wird. Die Macht spürt er schon und er ist wohl eines der Kinder der Macht, von dem Darth Vader zu Beginn gesprochen hat. Generell ist die Ausgangssituation eh richtig gut. Rebellion gegen des Imperium und Vader, der den Inquisitor geschickt hat, damit er die wenigen überlebenden Jedi findet und tötet.
    Klasse auch noch der kurze Auftritt von Obi-Wan Kenobi als Hologramm, der die Jedi’s warnt und ihnen zeitgleich aber Mut macht, denn eine Neue Hoffnung wird kommen :-)

    #497582
    Noone
    Mitglied

    Ach cool, freut mich, dass es dir gefällt #hallo#
    Ich muss mal Staffel 2 demnächst anfangen :-?

    Kann mich leider nicht mehr wirklich in allen Einzelheiten erinnern, dafür war’s eben als Animationsserie mit 20 MInuten pro Folge doch nur was für „zwischendurch“, als dass ich total bleibende Erinnerung haben könnte, deswegen werde ich nicht allzuviel mit die über die Folgen diskutieren können, sorry.

    @Stampede 639345 wrote:

    Die Animation fand ich anfangs etwas gewöhnungsbedürftig,

    Ja, den Animationsstil finde ich jetzt auch nicht so großartig, aber man gewöhnt sich einigermaßen dran. Ist halt – denke aus Budgetgründen – jetzt auch nicht so super detailliert animiert. Wirkt dadurch etwas „kindisch“, aber die Atmosphäre ist einfach schön star-wars-oldschoolig, deswwegen kann man drüber hinwegsehen. Generell sind immer wieder mal einige Sachen sehr kindgerecht, damit muss man sich eben etwas arrangieren. Aber es ist imho definitiv keine reine Kinderserie, man merkt halt nur an der ein oder anderen Stelle, dass es AUCH für Kinder ist, aber bei Weitem nicht ausschließlich. Dafür ist es oft genug auch sehr ernst und düster.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 83)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.