Star Wars Rebels [Disney XD]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 83)
  • Autor
    Beiträge
  • #502312
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 648346 wrote:

    @Stampede 648155 wrote:

    @Noone 648144 wrote:

    @Stampede 648109 wrote:

    2×03 – The Lost Commanders => Note 2


    @Noone 648104 wrote:

    Ashoka (die hoffentlich mal einen Auftritt in einem der richtigen Filme bekommen wird, ich finde die cool)

    Wenn, dann aber in einem der Anthology-Filmen, der zudem noch vor Episode IV spielen muss, oder? :-? Denn ab Episode IV sind ja die Jedi alle ausgelöscht.

    Ist das Fakt, dass in Episode IV alle Jedi auslöscht sind? Das würde ja bedeuten, dass am Ende von Relebs Ashoka, Ezra und Kanan tot sein müssten. Kann ich mir nicht so vorstellen. Ich denke prinzipiell schon, dass es wie Kenobi noch weitere untergetauchte Jedis gibt. Aber davon abgesehen bin ich aber so oder so auch von einem Anthology-Film ausgegangen, ja #hallo#

    Ich zitiere mal Yoda aus Episode V:
    „Luke, when gone am I the last of the Jedi will you be.“


    Hmm…dann gehe ich davon aus, dass man dahingehend nicht ganz auf Kontinuität achten wird. Ich glaube nicht, dass am Ende von Rebels Ashoka, Ezra und Kanan tot sein werden.

    Vielleicht sind sie ja am Ende der Serie auf Alderaan, das würde mir schon genügen :D

    ====================

    Folge 2×05 – Always Two There Are

    @Noone 648344 wrote:

    Die zweite Inquisitoren fand ich da schon cooler

    Wird übrigens von Sarah Michelle Gellar gesprochen :D

    @Noone 648344 wrote:

    @Stampede 644115 wrote:

    The Seventh Sister und The Fifth Brother.

    Wann fielen denn diese Bezeichnungen ??

    Fielen die nicht in der Folge? :-? Aber wenn du fragst wohl eher nicht…
    Dann hab ich sie wohl aus IMDB, als ich nachgeschaut habe wer die Sprecher sind. Sorry, falls ich da jetzt was zuviel geschrieben habe #rot#

    #502314
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 648347 wrote:

    @Noone 648346 wrote:

    @Stampede 648155 wrote:

    @Noone 648144 wrote:

    @Stampede 648109 wrote:

    2×03 – The Lost Commanders => Note 2


    @Noone 648104 wrote:

    Ashoka (die hoffentlich mal einen Auftritt in einem der richtigen Filme bekommen wird, ich finde die cool)

    Wenn, dann aber in einem der Anthology-Filmen, der zudem noch vor Episode IV spielen muss, oder? :-? Denn ab Episode IV sind ja die Jedi alle ausgelöscht.

    Ist das Fakt, dass in Episode IV alle Jedi auslöscht sind? Das würde ja bedeuten, dass am Ende von Relebs Ashoka, Ezra und Kanan tot sein müssten. Kann ich mir nicht so vorstellen. Ich denke prinzipiell schon, dass es wie Kenobi noch weitere untergetauchte Jedis gibt. Aber davon abgesehen bin ich aber so oder so auch von einem Anthology-Film ausgegangen, ja #hallo#

    Ich zitiere mal Yoda aus Episode V:
    „Luke, when gone am I the last of the Jedi will you be.“


    Hmm…dann gehe ich davon aus, dass man dahingehend nicht ganz auf Kontinuität achten wird. Ich glaube nicht, dass am Ende von Rebels Ashoka, Ezra und Kanan tot sein werden.

    Vielleicht sind sie ja am Ende der Serie auf Alderaan, das würde mir schon genügen :D

    Hahaha =) =)

    ====================

    @Stampede 644115 wrote:

    Folge 2×05 – Always Two There Are

    @Noone 648344 wrote:

    Die zweite Inquisitoren fand ich da schon cooler

    Wird übrigens von Sarah Michelle Gellar gesprochen :D

    Ach, echt? Cool #hallo#

    @Stampede 644115 wrote:

    @Noone 648344 wrote:

    @Stampede 644115 wrote:

    The Seventh Sister und The Fifth Brother.

    Wann fielen denn diese Bezeichnungen ??

    Fielen die nicht in der Folge? :-? Aber wenn du fragst wohl eher nicht…
    Dann hab ich sie wohl aus IMDB, als ich nachgeschaut habe wer die Sprecher sind. Sorry, falls ich da jetzt was zuviel geschrieben habe #rot#

    Ach, um Gottes Willen, das ist doch kein Spoiler! Und vielleicht wurde das ja auch on-screen gesagt und ich habs nich mitbekommen, das kann durchaus sein #hallo#

    #502322
    Stampede
    Mitglied
    #502333
    Noone
    Mitglied

    Folge 2×06 – Brothers of the Broken Horn

    @Stampede 644501 wrote:

    Ausnahmsweise mal eine schwache Folge mit einer ziemlich faden Story.

    Hier gehen unsere Meinungen diesmal auseinander. Ich fand die Folge eigentlich sehr unterhaltsam, was aber zugegebenermaßen auch hauptsächlich an Hondo lag. Irgendwie fand ich den supercool =) Kann von mir aus häufiger mitspielen. Dieser rote „Handelspartner“, der die beiden dann töten will…hat der schonmal mitgespielt? Er und Ezra kannten sich ja…aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern #hm#

    #502346
    Stampede
    Mitglied

    Folge 2×06 – Brothers of the Broken Horn

    @Noone 648421 wrote:

    Dieser rote „Handelspartner“, der die beiden dann töten will…hat der schonmal mitgespielt? Er und Ezra kannten sich ja…aber irgendwie kann ich mich nicht erinnern #hm#

    In Staffel 1 war er schonmal dabei, weiß aber leider nicht mehr in welcher Folge oder welchem Zusammenhang.

    #502375
    Noone
    Mitglied

    Folge 2×07 – Wings of the Master


    @Stampede 648066 wrote:

    Sehr unterhaltsame Folge, mit viel Action, viel Humor und einem sehr coolen neuen Charakter.
    [/quote]

    Erneut sehe ich das etwas anders, diesmal aber andersherum :D Diesmal hat mir die Folge nicht so gefallen. Der Beginn war sehr vielversprechend, sehr düster, aber danach war es nicht mehr so meins. Fand das ganze Grundkonzept von diesem superdollen neuen Superschiff mit Superwaffe irgendwie blöd, Umsetzung war auch irgendwie kindisch, und wie hat der Schiffsbauer alleine mit einem Droiden so ein Schiff bauen können? Und wer hat ihm die nötigen Materialien geliefert, wenn alle Schiffe abstürzen?

    @Stampede 648066 wrote:

    Captain Quarry war saucool, sein frotzelnder Humor und sein Aussehen, sehr spaßig. Zeb ging er mit seiner Art irgendwann so auf die Nerven, dass er ihn fast gekillt hätte :D.
    [/quote]

    Mir ging es da wie Zeb :p

    @Stampede 648066 wrote:

    Sehr amüsant auch seine Aussage, dass er unter keinen Umständen fliegen würde, weil es viel zu gefährlich ist #ugly#
    [/quote]

    Okay, seine Aussage, lieber unten zu sein und sich nach oben zu wünschen als oben zu sein und abzustürzen war in der Tat lustig :D

    @Stampede 648066 wrote:

    Krass, wie der B-Wing mit nur einem gebündelten Schuss einen Sternenzerstörer zerstören kann @-) Seltsam, dass die Rebellen diese starke Waffe in „A New Hope“ nicht hatten.

    Stimmt, weiterer Kritikpunkt. Mal davon abgesehen, dass das völliger Humbug ist, dass es da so ein superdolles Superschiff gibt was nen Sternenzerstörer mit einem Schuss zerstören kann. Mal sehen, wie sie das Ding in den nächsten Folgen wieder loswerden – denn dramaturgisch wäre das der Supergau, wenn die Rebellen jetzt einfach übermächtig sind. Das Problem erinnert mich an SG1, in der die Menschheit am Anfang logischerweise klar unterlegen war, aber im Laufe der Serie technologisch so übermächtig wurde, dass die Autoren sich schlichtweg einen neuen, quasi allmächtig Gegner ausdenken mussten.

    #502376
    Stampede
    Mitglied

    Folge 2×07 – Wings of the Master


    @Noone 648508 wrote:

    @Stampede 648066 wrote:

    Sehr unterhaltsame Folge, mit viel Action, viel Humor und einem sehr coolen neuen Charakter.

    Erneut sehe ich das etwas anders, diesmal aber andersherum :D Diesmal hat mir die Folge nicht so gefallen. [/quote]
    Hoffentlich ist das nicht der Beginn eines Musters :D

    @Noone 648508 wrote:

    Und wer hat ihm die nötigen Materialien geliefert, wenn alle Schiffe abstürzen? [/quote]
    Vielleicht hat er die ja von den abgestürzten Schiffen :D

    #502383
    Noone
    Mitglied

    Folge 2×07 – Wings of the Master


    @Stampede 648066 wrote:

    @Noone 648508 wrote:

    Und wer hat ihm die nötigen Materialien geliefert, wenn alle Schiffe abstürzen?

    Vielleicht hat er die ja von den abgestürzten Schiffen :D

    Good Point =)

    #502668
    Noone
    Mitglied
    #504891
    Stampede
    Mitglied

    Endlich gehts auch in Deutschland weiter mit der zweiten Staffel, nachdem diese in den USA vor gut 2 Wochen beendet wurde. Ganz schön hart, als Star-Wars-Fan keine Spoiler aufzuschnappen #argh#

    Folge 2×12 – A Princess on Lothal
    Guter Auftakt in die zweite Hälfte. Sehr cool, dass Prinzessin Leia mitsamt ihrem Theme nen Auftritt bzw ne große Rolle in der Folge hatte. Unterhaltsam anzuschauen und ne Menge Action am Ende drin. AT-AT FTW :D


    Senator Organa schickt den Rebellen 3 Kreuzer zu Verstärkung mitsamt seiner eigenen Tochter als Abgeordnete von Alderaan nach Lothal. Doch diesmal ist das Imperium vorbereitet, dass nicht schon wieder Schiffe etc von den Rebellen gestohlen werden. Schwerkraftriegel, zusätzliche Truppen und 2 AT-AT zu Sicherheit der Hilfsgüter, der Prinzessin und der Kreuzer.
    Also müssen sich Kanan und Ezra, die sich als Sturmtruppler und persönliche Leibgarde von Leia ausgeben, was einfallen lassen. Dass Ryder gefangen genommen wurde trifft sich dabei gut, denn sie befreien ihn und können so vortäuschen, dass Leia und ihre beiden Wachen als Geiseln genommen wurde. Sehr witzig, wie Zeb voller Freude Kanan und Ezra in ihren Uniformen KO schlägt, damit es auch echt aussieht dass sie entführt werden :D

    Was mir ein bisschen missfallen hat war, dass das Imperium sich nicht denken kann, was Leia da für ein doppeltes Spiel spielt. Vor allem im Finale war nur allzu offensichtlich, auf welcher Seite sie wirklich steht. Nicht nur, dass die Sturmtruppler auf 3 cm nix treffen, hier hat sich die Führungsriege sehr naiv angestellt.
    Nichtsdestotrotz war das actionreiche Finale richtig klasse. Zeb greift in der Phantom einen AT-AT an, der letztendlich durch den Antrieb umgeweht werden kann. Kanan erledigt den anderen AT-AT, indem er ihn mit seinem Lichtschwert die Beine absäbelt. Fand ich ein bisschen übertrieben, weil das in Episode V nicht so easy funktioniert hat, aber war dennoch cool und auf jeden Fall sehr unterhaltsam anzuschauen.
    Ganz am Ende darf Ezra Leia noch umnieten, so dass der Diebstahl der Kreuzer echt aussieht.

    #504944
    Stampede
    Mitglied

    Folge 2×13 – The Protector of Concord Dawn
    Klasse Folge. Unterhaltsam, düster, actionreich (sowohl in Space als auch zu Land, wo sogar ein gewisses Wild-West-Feeling aufkam) und ein sehr guter Gegner. Lediglich das Ende war mir etwas zu abgehackt, hätte man ein kleines bisschen Zeit gehabt wäre die Sache runder abgeschlossen gewesen.


    Da die Wege nach Lothal vom Imperium so gut wie dichtgemacht sind muss nun eine neue Route gesucht werden. Der Weg soll durch Concord Dawn führen, das von Mandalorianern, den sogenannten Beschützern, beherrscht wird. Und von denen sich bald herausstellt, dass sie das alles andere als eine gute Idee finden und auch noch für das Imperium arbeiten. Starke Space-Schlacht, bei der 2 Politen abgeschossen werden und sterben und Hera schwer verletzt wird. Also es ging nicht zimperlich und ziemlich düster zu in dieser Folge.

    Trotz dieses feindseligen Akts und der Zusammenarbeit mit dem Imperium will Kanan die Mandalorianer dennoch auf die Seite der Rebellen holen. Sehr starke Szene, als er sich mit dem Anführer Fenn Rau trifft und die beiden über alte Klonkriegzeiten reden. Das ganze Szenario in dieser Kneipe und diese melancholische Stimmung zweiter Haudegen brachte irgendwie Western-Stimmung in die Folge. Und da passte es auch klasse dazu, dass Sabine als Rache für Hera Fenn Rau zu einem Duell herausfordert.

    Am Ende gabs reichlich Action mit Explosionen und einer Wild-West-Schießerei, bei der sich Kanan und Hera ganz klassisch hinter einem umgeworfenen Tisch im „Saloon“ verschanzen. Kanan kann dann noch den flüchtenden Fenn Rau in einer etwas zu übertriebenen Szene, als er an dessen Jet hing, aufhalten und ihn gefangen nehmen. Dachte eigentlich, da kommt noch was, aber dann war die Folge auch schon aus und mir dann wie gesagt etwas zu abgehackt.

    #504996
    Stampede
    Mitglied

    Folge 2×14 – Legacy of Lasan
    Folge ging so. War zwar durchaus interessant, Zeb mal in den Vordergrund zu rücken und etwas mehr über seine Herkunft und seine Rasse zu erfahren, aber hat mir dann doch nicht so gefallen. was dabei rauskam, trotz vielversprechenden Auftakts. Highlight der Folge war auf jeden Fall Hondo :D


    Dank eines Tipps von Hondo will Ezra gefangene Flüchtlinge befreien, die in ein imperiales Gefangenenlager überführt werden sollen. Stellt sich heraus, dass die Flüchtlinge zu Zeb’s Rasse, den Lasat, gehören, die auf der Suche nach einer neuen Heimat sind, nachdem das Imperium ihren Planeten zerstört hat.
    Stellt sich weiterhin heraus, dass Zeb damals Captain der Ehrenwache war, der sich, obwohl er bis zu allerletzt gegen das Imperium gekämpft hat, sich immer noch Vorwürfe macht, dass er seine Heimat nicht retten und seinen Landsleuten nicht helfen konnte.

    Also bis dahin wars gut, vor allem und hauptsächlich auch wegen Hondo, der die Rebellen an das Imperium verkauft, dann die Rebellen vor dem Imperium warnt und ihnen sogar zur Flucht verhilft, nur um dann wieder das Imperium auf die Spur der Rebellen zu hetzten. Also Hondo ist so ein Wendehals, köstliche Szenen mit ihm.

    Aber die Folge konnte da leider nicht mehr mithalten, die Sache mit der Prophezeiung von Lasan und wer nun das Kind, der Krieger und der Narr ist, fand ich ziemlich lahm und öde, hat mir überhaupt nicht zugesagt. Interessant hierbei nur, dass auch die Lasat die Macht kennen und nutzen, allerdings anders als man es kennt.
    Durch sie und mit Hilfe von Kanan und Ezra kann Zeb dann auch das Schiff durch die Raumanomalie navigieren und sein Volk letztendlich zu seiner neuen Heimat führen.

    #505044
    Stampede
    Mitglied

    Folge 2×15 – The Call
    Way too much Fantasy. Rebels meets Star Trek IV irgendwie, was überhaupt nicht in das Star Wars Universum passen wollte #hm#


    Die Rebels sind auf der Suche nach einer Raffinerie, von der sie eine für das Imperium gedachte Treibstofflieferung stehlen wollen, die die ganze Phoenix-Staffel für lange Zeit versorgen könnte.
    In einem Asteriodengürtel bekommen sie es neben modifizierten Tie-Fighters der Minengilde mit einem Schwarm Purgills zu tun, eine Mischung aus Wahl und Tintenfisch. Und das war mir einfach too much und hatte wie gesagt viel von Star Trek IV an sich. Wollte für mich überhaupt nicht in das Star Wars Universum passen.

    Während in der Raffinerie der Kampf um den Treibstoff tobt nimmt Ezra a’la Spock Kontakt mit den Purgills auf und somit helfen sie den Rebellen und nehmen Hera die Furcht, die sie vor ihnen hatte, weil sie viele Schiffe und Freunde durch sie verloren hat.
    Am Ende stellt sich heraus, dass die Purgills den Treibstoff als Atmung für eine eine lange Hyperspace-Reise brauchen…. ähm ja, also die Folge war mehr als strange und hatte für mich nicht viel mit Star Wars zu tun….

    #505049
    Stampede
    Mitglied

    Folge 2×16 – Homecoming
    Nun erfährt man auch so einiges über Hera, ihre Familie, Herkunft und Vergangenheit, was definitiv interessant war. Aber die Folge fand ich, trotz einigen guten Szenen, nur solide, weil alles recht vorhersehbar war und vertrackte Konflikte viel zu schnell und zu leicht gelöst wurden.


    Um die Phoenix-Flotte endlich mal ein bisschen langfristiger unterbringen zu können soll ein imperiales Trägerschiff gestohlen werden. Dieses hält sich gerade in der Nähe von Ryloth auf, Hera’s Heimatplanet. Und so trifft sie wieder auf ihren Vater Cham Syndulla, der General, ein Klonkriegheld und der Befreier von Ryloth ist (an Letzterem arbeitet er zumindest). Außerdem kannte er Mace Windu sehr gut.
    Und hat eine sehr gestörte Beziehung zu seiner Tochter, weil die sich der Rebellion und somit dem größeren Ganzen verschrieben hat anstatt nur ihrer Heimat Ryloth zu helfen. Interessanter Familientwist, der gut rübergebracht wurde. Vor allem weil nach einer Fake-Bruchlandung eines gekaperten Tie-Fighters in das Trägerschiff Cham die Rebellen verraten hat, da sie das Trägerschiff sprengen wollen.

    Der weitere Verlauf war dann klar, nach einiger Zeit verbünden sie sich dann doch gemeinsam gegen das Imperium und Cham sieht ein, dass es keinen Zweck hat, einzig und allein Ryloth zu verteidigen, so dass sie sich nun für das größere Ganze verschreiben und gegen das Imperium kämpfen wollen. Cham ist auch noch sehr stolz auf seine Tochter, so dass sich dieser jahrelange Konflikt innerhalb weniger Minuten aufgelöst hat…..

    Cool war noch, wie Ezra einen Jedi-Mind-Trick anwendet, allerdings sollte der doch nur bei geistig Minderen funktionieren und nicht bei so jemanden wie diesen hochrangigen Offizier? Es sei denn, die Macht in Ezra ist so stark dass er das drauf hat.

    #505145
    Stampede
    Mitglied

    Folge 2×17 – The Honorable Ones
    Nach den letzten 3 mittelmäßigen Folgen endlich mal wieder eine rundum klasse Folge und zugleich die beste der zweiten Hälfte der zweiten Staffel. Klasse und emotionales Kammerspiel mit Zeb und Agent Kallus, den man endlich mal ein bisschen mehr in den Vordergrund rückt.


    Sehr cool, dass auch Geonosis mal wieder auftaucht. Die Rebellen untersuchen dort eine Baustelle, weil sie wissen wollen was das Imperium da gebaut hat. Dabei müssen sie feststellen, dass es dort keine Lebenszeichen mehr gibt und alle Insektioiden ausgelöscht wurden.
    Agent Kallus und die Sturmtruppen haben sie bereits erwartet und so kommt es zu einem sehr actionreichen Auftakt mit Chopper gegen einen schwarzen Droiden, alle gegen die Sturmtruppler und Zeb gegen seinen Erzfeind Kallus. Letzterer geht bis in die Rettungskapsel, mit der sie gemeinsam in eine Eishöhle auf einen Mond von Geonosis abstürzen, auf dem es alles andere als angenehm zugeht.

    Kallus bricht sich das Bein und gemeinsam müssen sie mit einem Monster fertig werden, dass die Höhle behaust. Daraus entwickelt sich ein klasse, spannendes und intensives Kammerspiel, in dessen Verlauf die beiden Respekt füreinander entwickeln und Verständnis für die jeweiligen Rollen im Krieg und vor allem was auf Lassan passiert ist, weil beide von die Geschichte aus der Sicht des anderen erfahren.
    Kallus tut das Massaker auf Lassan unendlich leid, er hat damals nur seine Pflicht getan und hätte es somit auch gar nicht verhindern können. Andererseits erfährt er auch durch Zeb, dass nicht alle Lassats brutale und blutrünstige Monster sind, die imperiale Trupüpen niedermetzeln wenn sie die Chance dazu haben, was Kallus leidvoll am eigenen Leib erfahren musste.
    Klasse Story nach dem Motto „Mann kann nicht von einem auf alle schließen“, in dem beide, vor allem aber auch Kallus, in ein anderes Licht gerückt wurden.

    Und wie gesagt gemeinsam Respekt voreinander gewonnen haben, auch weil sie sich im Kampf gegen das Monster unterstürtzt und es nur gemeinsam besiegen konnten. Zeb kann Kallus aus der Höhle befördern, und als dieser eine Waffe in der Hand hat schießt er nicht auf Zeb sondern auf das Monster.
    Schönes Ende, als Zeb von Ezra (der nach 2 Sekunden auf dem Mond wieder weg will weil er so sehr friert :D) und Kanan gerettet wird und er auf noch einen Blick auf den hinter einem Felsen versteckten Kallus wirft, der auf die Abholungdurch das Imperium wartet.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 83)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.