The Blacklist [NBC]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 88)
  • Autor
    Beiträge
  • #478035
    Anonym
    Gast

    @Stampede 597707 wrote:

    Pah, 22 Folgen sind doch wieder viel zu lang :-w Das zerrt die ganze Handlung nur unnötig in die Länge und die Serie wird mit COTW-Folgen angereichert. Muss nicht sein.

    Das ist eben mittlerweile auch meine Ansicht bei Serien die sich auf Story und nicht auf Charaktere stützen. 22 Folgen ist schon verdammt lang.

    Quote:
    The Blacklist garnered a 3.2 up 3 percent from last week’s 3.1 adults 18-49 rating. | tvbtn.com

    Ein Quotenplus? Wegen Football wird da wohl noch angepasst werden. ;)

    #478403
    Anonym
    Gast

    Genau, war dann wieder eine 3.0. Diese Woche auch.

    Quote:
    The Blacklist matched last week’s 3.0 adults 18-49 rating. | tvbtn.com
    #478554
    Stampede
    Mitglied

    Auch Folge 3 war wieder gut schaubar :-? Der Fall war einigermaßen spannend inszeniert und Reddington mitsamt seinen Zielen bleibt nach wie vor total undurchsichtig. Gebessert hat sich auch der weibliche Hauptcharakter, die ist nichtmal mehr ansatzweise so nervig wie zu Beginn. Gab zwar wieder einiges, was nicht so gut war und die Story war auch ziemlich zusammengeschustert, aber bisher unterhält es eigentlich ganz gut soweit :-?

    1×03 – Wujing

    Guter Opener, als ein paar Chinesen einem CIA-Agenten mitten auf der Straße die Hand abschneiden #devil2# Dieser Wujing, von dem das FBI mal wieder nichts weiß, bittet Reddington um Hilfe, eine abgefangene CIA-Nachricht zu decodieren, die den Aufenthalt eines weiteren Agenten preisgibt. Reddington will natürlich, dass Liz als Spezialistin mit ihm undercover geht, obwohl die davon überhaupt keine Ahnung hat. Also macht sie mal eben einen Crashkurs, klar #ugly# Aber sie hat ja technische Unterstützung. Also gehts in eine Radiostation und mit dem Aufzug in den Erdboden bis nach China (#ugly#), wo Reddington dann als Ablenkung nur am Labern ist, was ich ziemlich witzig fand :D Am Ende fliegen sie dann fast auf, aber Reddington kann es so hindrehen, dass einer von Wujing s Manne der FBI-Kontaktmann ist, und um sicherzustellen, dass der nicht die Wahrheit sagt, erschießt er ihn kurzerhand :> Der Namen, der decodiert wurde, war nicht der eines Agenten sondern der eines Architekten. Also hetzen CIA und die Chinesen los, um ihn für sich zu ergreifen. CIA gewinnt natürlich, was auch sonst :p Am Ende stellt sich dann noch heraus, dass Reddington von Wujing eine Zahl erhalten hat :-? Sein Plan ist also weiter noch im Dunkeln, was gut ist.
    Immerhin hat er Liz mal gesagt, warum er gerade sie ausgewählt hat. Wegen ihres Vaters. Naja, hilft auch niemanden so richtig weiter.
    Außerdem hat Liz noch einen ballistischen Test von Brians Waffe machen lassen. Stellt sich heraus, dass sie bei dem Mord an den Secretary of Homeland Security benutzt wurde. Wobei ich aber nicht glaube, dass der das wirklich war, das gehört doch gewiss alles zu Reddingtons Spiel :-?

    #478771
    Anonym
    Gast
    Quote:
    In Zukunft dürfen sich Zuschauer über Gastauftritte der Darsteller Justin Kirk, Andrew Dice Clay und William Sadler freuen. | http://www.serienjunkies.de

    Schon witzig, da guckt man Weeds, Justin Kirk taucht in Folge 4 erstmals auf und am selben Tag sehe ich seine Fresse als Neu-Casting. ;)

    #478911
    Anonym
    Gast
    Quote:
    The Blacklist garnered a series low 2.9 down from last week’s 3.1 adults 18-49 rating. | tvbtn.com

    .

    #479047
    Anonym
    Gast

    The Blacklist Taps Alan Alda | tvline.com

    Witzigerweise dachte ich mir ob dem Bild/Namen gleich, dass der aus M*A*S*H stammt (hab davon eine Folge gesehen).

    #479919
    Anonym
    Gast
    Quote:
    The fall finale of The Blacklist garnered a 3.5, up half a ratings point from from last week’s 3.0 adults 18-49 rating and currently the series‘ best rating since its premiere (pending adjustments) | tvbtn.com

    .

    #479931
    Anonym
    Gast
    #479939
    Stampede
    Mitglied

    No suprise

    #479940
    Anonym
    Gast

    Schaust du Blacklist eigentlich noch? :-?

    #479941
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 602505 wrote:

    Schaust du Blacklist eigentlich noch? :-?

    Ja, aber aktuell erstmal nicht, habs nach hinten geschoben #hallo# Bei Folge 3 bin ich glaube ich stehen geblieben.

    #480163
    Anonym
    Gast

    RTL zeigt die erste Staffel ab dem 21. Januar als Free-TV-Premiere. Zum Start gibt es ab 20.15 Uhr eine Doppelfolge, die weiteren Episoden der NBC-Serie sollen danach jeweils dienstags ab 21.15 Uhr einzeln ausgestrahlt werden.

    Wunschliste

    #481473
    Stampede
    Mitglied

    So, nach einer längeren Pause habe ich mal wieder weitergeschaut.
    Folge 4 fand ich auch wieder gut schaubar. War unterhaltsam, der Fall spannend gemacht und Tom Noonan als Blacklist-Fall der Folge war (wie so oft) creepy as hell #devil2#

    1×04 – The Stewmaker

    Der Drogenbaron Hector Lorca bittet Red um Hilfe, ihn mit einer neuen Identität zu versorgen. Normalerweise interessieren Red solche Anfragen von so unwichtigen Leuten nicht :D Aber da Liz Lorca geschnappt hat und dessen Gerichtsverhandlung bevorsteht teilt er diesen Auftrag mit. Der Kronzeuge wird dann auch prompt umgebracht bzw verschwindet für immer, weil ihn der „Stewmaker“ in der Badewanne mit Chemikalien vollständig aufläst. Teuflisch gut mal wieder Tom Noonan, der solche krassen und ruhigen Psychopathen-Rollen einfach drauf hat #devil2# Gut auch wieder, wie Red herausstellt, wie wichtig dieser Stewmaker ist, denn da er von etlichen Kriminellen etc beauftragt wird, Leichen zu beseitigen, ist er die Antwort auf zahlreiche ungeklärte Mordfälle. Und ein Serienkiller sozusagen obendrein, denn er sammelt Trophäen seiner Opfer.

    Also Lorca’s Hubschrauber-Transport gesprengt und Liz entführt wird machen sich Red und Ressler auf zu Lorca. Zu geil, wie Red gleichmal ausplaudert, dass Ressler ein FBI-Agent ist =) Aber Ressler kann sich, kurz bevor ihm die Kehle durchgeschnitten wird, gerade noch herausreden, indem er Lorca erzählt, dass er es war, der ihm die neue ID etc verschafft hat. In Red’s Blick konnte ich sowas wie Enttäuschung rauslesen, dass Ressler doch schlauer ist als angenommen :D

    In der Waldhütte des Stewmaker kann sich Liz erst befreien, wird dann aber doch wieder eingefangen. Aber Red schreitet zu ihrer Rettung… und befördert dann nach einem kurzen Gespräch den Stewmaker in eine Wanne seiner eigenen Chemikalien, bevor das FBI eintreffen und ihn festnehmen kann. Cooles Ende #devil2# Scheinbar hat der Stewmaker Red’s Tochter oder so auf dem Gewissen, das Bild, dass er am Ende aus dem Fotoalbum genommen hat, lässt zumindest darauf schließen :-?

    #481507
    Stampede
    Mitglied

    Folge 5 war auch wieder unterhaltsam. Sehr solide Serie bisher, lässt sich gut anschauen und weiß, trotz einiger arg typischer Sachen und ohne (bisher) nennenswerten Ausschlag nach unten oder oben, zu unterhalten, weil die Mischung aus Fällen und recht undurchsichtiger folgenübergreifender Außerum-Handlung bisher gut funktioniert. Außerdem ist James Spader so herrlich verschlagen und süffisant, bei dem weiß man nie, wie man dran ist, was gut ist :D
    Robert Knepper zudem in dieser Folge, in einer auf ihn zugeschneiderten krassen Rolle, allerdings mit viel zu wenig Screentime, den hat man mMn ziemlich verschenkt.

    1×05 – The Courier

    Während Liz Alpträume hat, wie Tom sie umbringt, nachdem sie ihn auf diesen Hotelmord angesprochen hat, nistet sich Red in der Bibliothek eines toten unbekannten Schriftstellers ein, liest dort alles und trinkt Alkohol, der dort irgendwo in der Ecke rumgestanden hat und von dem keiner weiß, was es ist #ugly#

    The Courier bringt die beiden wieder zusammen. Eine Lieferung an einen iranischen Spion können sie verhindern, nicht aber ohne zu verhindern, dass Knepper den Empfänger erschießt, so wie er es immer tut, wenn ein Deal schiefläuft bzw die Parteien falsch spielen. Nach einer Verfolgungsjagd können sie ihn schnappen und stellen dann fest, dass das Paket ein Chip war, den er sich unter die Haut gesteckt hat. Und dass sie dort noch weitaus mehr Objekte befinden, weil er keinen Schmerz verspürt. Mal wieder ziemlich krasse Rolle für Knepper und er kam auch wieder recht gruselig um die Ecke, wie gewohnt #devil2#
    Stellt sich dann heraus, dass es sich um eine Lösegeldübergabe bzw einen Kauf eines entführten und sehr wichtigen NSA-Analysten handelte, den Knepper lebendig mit ein paar Sauerstoffflaschen vergraben hat. Ressler gibt sich bei der Absenderin als Courier aus, fliegt aber auf, weil er sie nicht getötet hat, so wie er es immer tut, wenn etwas schief läuft (#ugly#). Zu allem Überfluss kann auch noch Knepper fliehen, wird aber geschnappt und erschossen. Naja, wie gesagt, ich fand ihn leider verschenkt #hm#

    Am Ende wird der Vergrabene gefunden und Red, der einen Gefallen für das Gerettete Leben einforderte, bekommt die NSA-Akte über den Hotelmord zugespeist, die er an Liz weitergibt. Ein russischer Spion wurde dort ermordet.
    Und am Ende kommt es dann auch zum Streit, zwischen Liz und Tom, nachdem dieser die Box mit den Ausweisen etc gefunden hat.

    Witzig war noch, wie Red klarstellt, dass er dem FBI NIE alles erzählt :D

    #481510
    Sam Crow
    Mitglied

    Ab heute dann auf RTL.
    Ich gucke es mir nicht an, Spader ist einfach zu scheiße.

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 88)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.