The Expanse [SyFy]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #508016
    Anonym
    Gast

    @Stampede 661239 wrote:

    @Burning 661237 wrote:

    Hast du eigentlich mittlerweile weitergeschaut, Stamp? :-?

    Leider nicht, habs aus den Augen verloren, weil mal wieder zuviel anderes Zeug dazwischen kam. Habs aber definitiv noch auf dem Zettel.

    Hm, schade. Klang gar nicht mal so verkehrt, was du geschrieben hattest. Und Sci-Fi ist ja im Moment eh Mangelware, daher werde ich auf jeden Fall einen Blick riskieren :-)

    #508021
    Noone
    Mitglied

    Oh, wenn es auf Netflix kommt, werde ich beizeiten vielleicht auch mal einen Blick wagen #hallo#

    #508305
    Anonym
    Gast

    Habe gerade mal die ersten beiden Episoden gesehen. Gefiel mir soweit ganz gut, aber komplett übergesprungen ist der Funke noch nicht. Was mir schon mal sehr gefällt, ist das hier ordentlich Wert auf die Optik gelegt wurde, hier hat SyFy ordentlich Geld reingebuttert, das ist wirklich ein Brett. Auch von den Darstellern gibts nichts zu meckern. Zur Abwechslung mal nicht die üblichen Schönlinge, die aussehen als wären sie gerade erst erwachsen geworden. Die Charaktere scheinen auch alle ihre Ecken und Kanten zu haben, und mit Tom Jane ist sogar ein richtig Guter dabei.

    Die Ausgangssituation ist schon mal klasse, mit Mars, Erde, dem Gürtel und der politisch nicht ganz einfachen Situation. Sowohl die Handlung um das verschwundene Mädchen, als auch die der Crew, die auf eine Rettungsmission unterwegs sind, machen bisher Spaß. Das große Ganze ist noch etwas undurchsichtig, wo die dritte, politische, Handlung auch nicht gerade viel zur Aufklärung beiträgt :D Aber ist auch gar nicht schlecht, ich hoffe, dass es sich jetzt Folge zur Folge etwas klärt. Ich werde auf jeden Fall dran bleiben, Potential ist jede Menge vorhanden, und es würde mich wirklich freuen, wenn mal wieder eine gute Sci-Fi-Serie läuft :-)

    #508306
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 661691 wrote:

    es würde mich wirklich freuen, wenn mal wieder eine gute Sci-Fi-Serie läuft :-)

    Und was ist mit Westworld?! #8o#

    #508307
    Anonym
    Gast

    @Stampede 661692 wrote:

    @Burning 661691 wrote:

    es würde mich wirklich freuen, wenn mal wieder eine gute Sci-Fi-Serie läuft :-)

    Und was ist mit Westworld?! #8o#

    Ich meinte eine klassische Sci-Fi-Serie mit Raumschiffen und all dem Schnick Schnak #hallo# Westworld ist natürlich grandios #vertrag#

    #508425
    Anonym
    Gast

    Das wars dann wohl mit der guten Sci-Fi Unterhaltung für mich. Ich wollte gerade die fünfte Episode schauen, da ist mir aufgegangen, dass die Serie nicht mein Ding ist, und habe nach gut der Hälfte der Folge dann ausgeschaltet. Die eigentliche Idee hinter Serie ist ganz gut, aber leider nur unzureichend umgesetzt. Nach dem klasse Piloten und der ganz guten zweiten Folge, wurde das Ganze aber leider immer langweiliger. Die Inszenierung sieht nach wie vor hochwertig aus, aber der Rest stimmt halt nicht so ganz. Story entwickelt sich schleppend und recht uninteressant, man ist einfach nicht gespannt, wie es denn nun weiter gehen mag.

    Sehr schade, denn ich hatte gehofft mal wieder eine klasse Sci-Fi Serie in Space zu haben, aber ‚The Expanse‘ kommt zu keiner Zeit noch nicht mal in die Nähe der Klasse eines ‚Battlestar Galactica‘. Das wäre ja an sich nicht schlimm, aber wie gesagt, es ist halt langweilig und nutzt sein Potential überhaupt nicht.

    #508426
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, ich mach da gerade eine entgegengesetzte Erfahrung :-? Habe zwar erst Folge 3 gesehen aber mir gefällts bisher ziemlich gut, die Story entwickelt sich interessant für mein Empfinden und bin auch weiterhin gespannt wie es weitergehen wird. Also bisher kann ich nicht meckern, ganz und gar nicht :-? Kann mich ja nach Folge 5 nochmal melden, vielleicht nimmt es noch so rapide ab dass es auch mir nicht mehr gefällt.

    #508427
    Anonym
    Gast

    @Stampede 661856 wrote:

    Kann mich ja nach Folge 5 nochmal melden, vielleicht nimmt es noch so rapide ab dass es auch mir nicht mehr gefällt.

    Gerne, das würde mich interessieren #hallo#

    #508439
    brazil
    Mitglied

    Hmm ich gucks nur sporadisch, habe aber bislang vor, dran zu bleiben. Zuletzt habe ich Folge 4 gesehen und fand sie mit Abstand am besten.

    #508440
    brazil
    Mitglied

    @Burning 661855 wrote:

    Das wars dann wohl mit der guten Sci-Fi Unterhaltung für mich. Ich wollte gerade die fünfte Episode schauen, da ist mir aufgegangen, dass die Serie nicht mein Ding ist, und habe nach gut der Hälfte der Folge dann ausgeschaltet.

    So ähnlich ging es mir bei Extant, da habe ich aber nach meiner Erinnerung schon nach Folge 2 die Reißleine gezogen. Das Blöde ist, man weiß halt nie genau, wie lange man durchhalten soll, könnte ja auch sein, dass es gerade danach richtig super wird :D

    #508443
    Anonym
    Gast

    @brazil 661878 wrote:

    @Burning 661855 wrote:

    Das wars dann wohl mit der guten Sci-Fi Unterhaltung für mich. Ich wollte gerade die fünfte Episode schauen, da ist mir aufgegangen, dass die Serie nicht mein Ding ist, und habe nach gut der Hälfte der Folge dann ausgeschaltet.

    So ähnlich ging es mir bei Extant, da habe ich aber nach meiner Erinnerung schon nach Folge 2 die Reißleine gezogen. Das Blöde ist, man weiß halt nie genau, wie lange man durchhalten soll, könnte ja auch sein, dass es gerade danach richtig super wird :D

    Ja, das kenne ich :D Da ist man nicht so ganz bei der Sache, hofft aber, dass es noch besser wird, weil die Serie an sich recht interessant klingt :D Mal sehen, was Stamp so schreibt, wenn er mit der Staffel durch ist. Vielleicht gebe ich Expanse ja noch eine zweite Chance :-)

    #508447
    Stampede
    Mitglied

    @Burning 661887 wrote:

    @brazil 661878 wrote:

    @Burning 661855 wrote:

    Das wars dann wohl mit der guten Sci-Fi Unterhaltung für mich. Ich wollte gerade die fünfte Episode schauen, da ist mir aufgegangen, dass die Serie nicht mein Ding ist, und habe nach gut der Hälfte der Folge dann ausgeschaltet.

    So ähnlich ging es mir bei Extant, da habe ich aber nach meiner Erinnerung schon nach Folge 2 die Reißleine gezogen. Das Blöde ist, man weiß halt nie genau, wie lange man durchhalten soll, könnte ja auch sein, dass es gerade danach richtig super wird :D

    Ja, das kenne ich :D Da ist man nicht so ganz bei der Sache, hofft aber, dass es noch besser wird, weil die Serie an sich recht interessant klingt :D

    Mein Vorzeigebeispiel ist hier immer „Person of Interest“. Fing mau an und dann…. :D

    #508449
    Anonym
    Gast

    @Stampede 661892 wrote:

    @Burning 661887 wrote:

    @brazil 661878 wrote:

    @Burning 661855 wrote:

    Das wars dann wohl mit der guten Sci-Fi Unterhaltung für mich. Ich wollte gerade die fünfte Episode schauen, da ist mir aufgegangen, dass die Serie nicht mein Ding ist, und habe nach gut der Hälfte der Folge dann ausgeschaltet.

    So ähnlich ging es mir bei Extant, da habe ich aber nach meiner Erinnerung schon nach Folge 2 die Reißleine gezogen. Das Blöde ist, man weiß halt nie genau, wie lange man durchhalten soll, könnte ja auch sein, dass es gerade danach richtig super wird :D

    Ja, das kenne ich :D Da ist man nicht so ganz bei der Sache, hofft aber, dass es noch besser wird, weil die Serie an sich recht interessant klingt :D

    Mein Vorzeigebeispiel ist hier immer „Person of Interest“. Fing mau an und dann…. :D

    Ja, PoI ist da denke ich wirklich das beste Beispiel für. Selten eine Serie gesehen, die in Staffel 1 so belanglos war und dann an Staffel 2 zu einer der besten Serien wurde die ich kenne. Einer der Gründe, warum ich deiner Meinung zu Serien/Filme so vertraue :D

    #508452
    brazil
    Mitglied

    @Burning 661903 wrote:

    @Stampede 661892 wrote:

    @Burning 661887 wrote:

    @brazil 661878 wrote:

    @Burning 661855 wrote:

    Das wars dann wohl mit der guten Sci-Fi Unterhaltung für mich. Ich wollte gerade die fünfte Episode schauen, da ist mir aufgegangen, dass die Serie nicht mein Ding ist, und habe nach gut der Hälfte der Folge dann ausgeschaltet.

    So ähnlich ging es mir bei Extant, da habe ich aber nach meiner Erinnerung schon nach Folge 2 die Reißleine gezogen. Das Blöde ist, man weiß halt nie genau, wie lange man durchhalten soll, könnte ja auch sein, dass es gerade danach richtig super wird :D

    Ja, das kenne ich :D Da ist man nicht so ganz bei der Sache, hofft aber, dass es noch besser wird, weil die Serie an sich recht interessant klingt :D

    Mein Vorzeigebeispiel ist hier immer „Person of Interest“. Fing mau an und dann…. :D

    Ja, PoI ist da denke ich wirklich das beste Beispiel für. Selten eine Serie gesehen, die in Staffel 1 so belanglos war und dann an Staffel 2 zu einer der besten Serien wurde die ich kenne. Einer der Gründe, warum ich deiner Meinung zu Serien/Filme so vertraue :D

    Das ist das Geniale an dieser unserer Seite: Selbst wenn man selbst etwas nicht weiterschauen möchte, gibt es fast immer irgendjemanden, der eine Serie weiterguckt (in der Regel Stamp :D) , dessen Meinung man schätzt bzw. nachvollziehen kann, was einen dann wieder zur Serie zurückführen kann.

    #508685
    Stampede
    Mitglied

    Bin durch mit der ersten Staffel und mir hats richtig gut gefallen. Für mich hat der Mix aus Crime-Noir-Krimi, „Lost in Space“-SciFi-Abenteuer und Polit-/Verschwörungsthriller nahezu perfekt funktioniert, bis auf eine Übergangsfolge in der Mitte fand ich alles Folgen sehr gut und spannend. Gutes Pacing in der klasse Geschichte, die Puzzleteile und die Handlungsstränge werden nicht gehetzt erzählt zusammengesetzt sondern genau in der Zeit die es braucht, um das zu tun, so dass es lange Zeit ziemlich undurchsichtig bleibt, wie das nun alles zusammenhängt. Weiterhin sehr gut gelungen fand ich das World- und History-Building in den 10 Folgen. Auch wenn manches nur in einem Nebensatz erwähnt wird so kriegt man dennoch ein gutes Bild von der Welt des 23.Jahrhunderts sowie deren ereignisreiche Geschichte, auch wenn man da natürlich nur an der Oberfläche kratzt, da es nur 10 Folgen sind und das im Buch gewiss besser rüberkommt. Aber ich fands wie gesagt gelungen, denn so hat hat man nicht nur die schwelende politische Situation zwischen Earthers, Dusters und Belters hingeknallt bekommen, sondern diese auch mit Hintergrundgeschichten und Entwicklungen aus der Vergangenheit versehen, so dass man wie gesagt nicht nur die Welt sondern auch die geschichtlichen Ereignisse, die dazu führten, nähergebracht wurden. Und das hat für mich, zusammen mit der spannenden und mysteriösen Geschichte der Gegenwart sowie dem erwähnten Genremix großartig funktioniert und die erste Staffel so gut werden lassen. Optisch sieht das auch alles richtig klasse aus, endlich hat SyFy mal ein bisschen Geld in die Hand genommen und sich bemüht, endlich mal wieder eine anständige SciFi-Serie auf die Beine zu stellen. Und für mich ist das eine großartige SciFi-Serie, gerade in einer Serien-Zeit, in der es keine (im Weltraum) spielende SciFi-Serien mit gibt. Ich muss aber auch sagen, dass ich immer noch das Gefühl habe, dass das immer noch Luft nach oben ist, so gelungen die erste Staffel auch war. Gerade was die politischen Unruhen angeht hat man für meinen Geschmack nur an der Oberfläche gekratzt und hätte das noch tiefgehender darstellen können, aber vielleicht kommt das ja mit der zweiten Staffel, denn die erste Staffel war ja im Grunde genommen erst der Auftakt zu Größerem, weil man hier erst der ganzen Verschwörung etc auf die Spur gekommen ist. Kurz noch was zu den Charakteren: Waren alle gut gezeichnet und hatten alle Profil, jedoch könnten sie ein bisschen mehr Tiefgang durch Hintergrundgeschichten vertragen, irgendwie hat man das nur mit dem von Thomas Jane dargestellten Charakter gemacht. Aber war definitiv okay so in der ersten Staffel und vielleicht baut man das mit der nächsten Staffel auch aus. Ansonsten noch erwähnenswert, dass Jared Harris, Chad Coleman und Frances Fisher dabei sind.
    Freu mich auf Staffel 2, die Anfang Februar 2017 startet.

    Folgen-Bewertung:

    1×01 => 4/5
    1×02 => 3/5
    1×03 => 4/5
    1×04 => 4/5
    1×05 => 4/5
    1×06 => 3/5
    1×07 => 4/5
    1×08 => 5/5
    1×09 => 4/5
    1×10 => 4/5

    => Staffel-Bewertung => 8/10

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 68)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.