The Expanse [SyFy]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen - 61 bis 68 (von insgesamt 68)
  • Autor
    Beiträge
  • #508690
    brazil
    Mitglied

    Danke für die Info. Gehört immer noch zu den Serien, bei denen ich nach wie vor drinnen festhänge.

    #508699
    Anonym
    Gast

    Hui, klingt ja so, als müsste ich der Serie doch noch mal eine Chance geben. Das liest sich ja im Grunde genau so, wie die SciFi Serie die ich schon lange mal wieder sehen will, aber die derzeit leider überhaupt nicht im Fernsehen bedient wird. Werde ich über die Feiertage nochmal ausprobieren, und wer weiß, vielleicht waren meine Erwartungen an die erste Staffel einfach viel zu hoch, so dass sie von keiner Serie hätten erfüllt werden können :-?

    #508729
    Noone
    Mitglied

    Habe die erste Staffel inzwischen auch gesehen. Insgesamt betrachtet hat sie mir auf jeden Fall auch gefallen. Vor allem visuell fand ich das sehr überzeugend. Stilistisch war das absolut mein Ding. Die Serie profitiert dabei aber vor allem von dem Setting und der spannenden Story, an der Umsetzung hapert es dann doch ab und an noch. Ich fand die Charaktere bspw. recht blass. Die Schauspieler waren nahezu allesamt auch irgendwie austauschbar, das war schade. Thomas Jane fällt da zwar aus dem Raster, aber auch ihn fand ich schauspielerisch mit nicht so überzeugend, teilweise doch etwas viel Over-Acting. Einzig erwartungsgemäß wieder richtig gut war Jared Harris. Die Dialogschreiber hatten auch nicht immer ihren besten Tag erwischt. Das war teilweise schon hart an der Schmerzgrenze. Und was mich da immer stört, wenn in den Dialogen irgendwas gesagt oder wiederholt wird, damit der Zuschauer es mitbekommt, aber in echt so aber kein Gespräch geführt wird. Das ist mau, das muss man cleverer machen. Dadurch wirkt das einfach häufig echt hölzern und unauthentisch. Aber gute Dialoge zu schreiben ist auch echt schwierig, da weiß man immer erst richtig zu schätzen, was man an Leuten wie Damon Lindelof und so hat ;)
    Die Story war manchmal etwas konfus, aber das kann auch daran gelegen haben, dass ich nicht regelmäßig schauen konnte, häufig längere Pausen dazwischen hatte – ein „Was bisher geschah“ wäre in dem Fall echt hilfreich für mich gewesen =)
    Spannend war sie auf jeden Fall, davon profitiert wie gesagt die Serie. Das ganze Setting, die Konstellation, der Plot. Das hat mich am Ball bleiben lassen. Was ich von der Entwicklung zum Ende in halten soll bzw. den kleinen „Cliffhanger“ weiß ich noch nicht. Das war dann vielleicht doch etwas trashy, aber das will ich erst nach der zweiten Staffel beurteilen, mal sehen was sie draus machen.

    Mein Text klingt jetzt irgendwie negativer als ich wollte. Habe die Serie wirklich gern gesehen. Aber es ist auf jeden Fall noch Luft nach oben. Setting und Plot sind überzeugend, die Umsetzung noch ausbaufähig.

    6/10

    @Stampede 662220 wrote:

    so dass es lange Zeit ziemlich undurchsichtig bleibt,

    Fand ich an sich auch gut, aber wie gesagt, ein was bisher geschah hätte mir zumindest da echt weitergeholfen angesichts dessen, dass ich nicht so wirklich am Stück schauen konnte #ugly#

    @Stampede 662220 wrote:

    Weiterhin sehr gut gelungen fand ich das World- und History-Building in den 10 Folgen. Auch wenn manches nur in einem Nebensatz erwähnt wird so kriegt man dennoch ein gutes Bild von der Welt des 23.Jahrhunderts sowie deren ereignisreiche Geschichte,

    Jap, das hat mir auch sehr gut gefallen.

    @Stampede 662220 wrote:

    Kurz noch was zu den Charakteren: Waren alle gut gezeichnet und hatten alle Profil, jedoch könnten sie ein bisschen mehr Tiefgang durch Hintergrundgeschichten vertragen,

    Da würd ich jetzt nicht so unbedingt konform gehen. Ich fand die Charaktere doch eher recht eindimensional. Amush (?) der Quasi-Klingone, Naomi die Supertechnikerin, Holden der Good-Boy-Hauptcharakter voller Moral…ich weiß nicht…bei dem bisschen, was man Tiefgang versucht hat, wirkte es auch eher gezwungen.

    @Stampede 662220 wrote:

    Freu mich auf Staffel 2, die Anfang Februar 2017 startet.

    Bin auch schon gespannt. Kommt sie denn direkt auf Netflix, oder läuft sie erst auf SyFy und dann später irgendwann beim Streamingdienst?

    #508746
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 662276 wrote:

    Habe die erste Staffel inzwischen auch gesehen. Insgesamt betrachtet hat sie mir auf jeden Fall auch gefallen. Vor allem visuell fand ich das sehr überzeugend. Stilistisch war das absolut mein Ding. Die Serie profitiert dabei aber vor allem von dem Setting und der spannenden Story, an der Umsetzung hapert es dann doch ab und an noch. Ich fand die Charaktere bspw. recht blass. [/quote]
    Ich glaube, ich konnte deswegen gut über die von dir angesprochenen Kritikpunkte (auch bzgl der Dialoge) hinwegsehen bzw habe das nicht ganz so kritisch gesehen, weil ich es einfach klasse fand, dass SyFy endlich ENDLICH mal wieder was ordentlich produziert hat.

    @Noone 662276 wrote:

    Einzig erwartungsgemäß wieder richtig gut war Jared Harris. [/quote]
    Jepp, nur leider zu wenig Screentime für meinen Geschmack.
    Btw und OT: Schaue gerade „The Crown“ auf Netflix und da spielt Jared Harris auch mit in den ersten Folgen, und zwar King George VI in seinen letzten Lebensjahren/-monaten, wo er abermals beweist, was für ein phänomenal guter Schauspieler er ist.

    @Noone 662276 wrote:

    Was ich von der Entwicklung zum Ende in halten soll bzw. den kleinen „Cliffhanger“ weiß ich noch nicht. Das war dann vielleicht doch etwas trashy, aber das will ich erst nach der zweiten Staffel beurteilen, mal sehen was sie draus machen. [/quote]
    Ich fands eigentlich ganz cool, hoffe aber auch, dass es nicht zu sehr ins Fantastische abdriftet. Musste aber gut grinsen, dass es Kenzo am Ende doch noch erwischt hat, nachdem er sich zuvor aus allem erfolgreich rausmogeln konnte :D

    @Noone 662276 wrote:

    Amush (?) der Quasi-Klingone [/quote]
    Amos

    @Noone 662276 wrote:

    @Stampede 662220 wrote:

    Freu mich auf Staffel 2, die Anfang Februar 2017 startet.

    Bin auch schon gespannt. Kommt sie denn direkt auf Netflix, oder läuft sie erst auf SyFy und dann später irgendwann beim Streamingdienst?

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie direkt mit der SyFy-Ausstrahlung auf Netflix gestreamt wird, bin mir aber nicht sicher.

    #508749
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 662294 wrote:

    @Noone 662276 wrote:

    Habe die erste Staffel inzwischen auch gesehen. Insgesamt betrachtet hat sie mir auf jeden Fall auch gefallen. Vor allem visuell fand ich das sehr überzeugend. Stilistisch war das absolut mein Ding. Die Serie profitiert dabei aber vor allem von dem Setting und der spannenden Story, an der Umsetzung hapert es dann doch ab und an noch. Ich fand die Charaktere bspw. recht blass.

    Ich glaube, ich konnte deswegen gut über die von dir angesprochenen Kritikpunkte (auch bzgl der Dialoge) hinwegsehen bzw habe das nicht ganz so kritisch gesehen, weil ich es einfach klasse fand, dass SyFy endlich ENDLICH mal wieder was ordentlich produziert hat.
    [/quote]

    Das stimmt. „Ascension“ sah ja visuell auch gut aus, aber war dann leider super öde. Hab bis heute nicht zu Ende geschaut. Außerdem

    spielte es ja nicht im Weltraum

    ;)

    @Stampede 662294 wrote:

    @Noone 662276 wrote:

    Einzig erwartungsgemäß wieder richtig gut war Jared Harris.

    Jepp, nur leider zu wenig Screentime für meinen Geschmack.
    [/quote]

    Apropos wenig Screentime: Wozu wurde eigentlich Jonathan Banks gecastet? #hm#

    @Stampede 662294 wrote:

    Btw und OT: Schaue gerade „The Crown“ auf Netflix und da spielt Jared Harris auch mit in den ersten Folgen, und zwar King George VI in seinen letzten Lebensjahren/-monaten, wo er abermals beweist, was für ein phänomenal guter Schauspieler er ist.
    [/quote]
    Super unterschätzt irgendwie #hm#

    @Stampede 662294 wrote:

    @Noone 662276 wrote:

    @Stampede 662220 wrote:

    Freu mich auf Staffel 2, die Anfang Februar 2017 startet.

    Bin auch schon gespannt. Kommt sie denn direkt auf Netflix, oder läuft sie erst auf SyFy und dann später irgendwann beim Streamingdienst?

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass sie direkt mit der SyFy-Ausstrahlung auf Netflix gestreamt wird, bin mir aber nicht sicher.

    Hui, das wäre ja wirklich cool!

    #508807
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 662297 wrote:

    @Stampede 662294 wrote:

    @Noone 662276 wrote:

    Habe die erste Staffel inzwischen auch gesehen. Insgesamt betrachtet hat sie mir auf jeden Fall auch gefallen. Vor allem visuell fand ich das sehr überzeugend. Stilistisch war das absolut mein Ding. Die Serie profitiert dabei aber vor allem von dem Setting und der spannenden Story, an der Umsetzung hapert es dann doch ab und an noch. Ich fand die Charaktere bspw. recht blass.

    Ich glaube, ich konnte deswegen gut über die von dir angesprochenen Kritikpunkte (auch bzgl der Dialoge) hinwegsehen bzw habe das nicht ganz so kritisch gesehen, weil ich es einfach klasse fand, dass SyFy endlich ENDLICH mal wieder was ordentlich produziert hat.

    Das stimmt. „Ascension“ sah ja visuell auch gut aus, aber war dann leider super öde. Hab bis heute nicht zu Ende geschaut. [/quote]
    Ja, das war wirklich nichts. Bin da auch nicht über den ersten Teil hinausgekommen. Gleiches gilt für „Childhood’s End“, dass SyFy auch als DAS SciFi-Event angekündigt hat und sogar noch langweiliger war als „Ascension“.

    @Noone 662297 wrote:

    @Stampede 662294 wrote:

    @Noone 662276 wrote:

    Einzig erwartungsgemäß wieder richtig gut war Jared Harris.

    Jepp, nur leider zu wenig Screentime für meinen Geschmack.

    Apropos wenig Screentime: Wozu wurde eigentlich Jonathan Banks gecastet? #hm# [/quote]
    Oh, stimmt, den hatte ich schon wieder ganz vergessen. Verschenkt trifft es nicht mal im Ansatz….

    #508898

    Sehr starker Auftakt der zweiten Season! Ich mochte die erste Staffel, aber im Vergleich mit den besten Serien war sie nur Mittelmaß (bis auf die Weltklasse-Effekte). Jetzt wurde noch einmal ordentlich draufgelegt. Und das war schon ein bisschen überwältigend; ich kann mich nicht erinnern, eine derartige Produktionsqualität jemals im Fernsehen gesehen zu haben. Höhepunkte: Der Mars und eine weitere großartige Weltraumschlacht. Überhaupt, die Schlachten: Es ist einfach ein enormer dramaturgischer und auch visueller Gewinn, wenn es weder Plasmaschilde noch künstliche Schwerkraft gibt. Personen werden in der Schwerelosigkeit herumgeschleudert, Projektile durchlöchern das Schiff und ziehen dabei funkelnde Bahnen, hohe G-Kräfte malträtieren die Mannschaft — großartig! Diese erfrischend realistische Darstellung setzt neue Maßstäbe.

    Trailer:
    https://www.youtube.com/watch?v=ZGnOKJ1JkRY

    #508900
    brazil
    Mitglied

    @Schattenkrümmer 662597 wrote:

    Sehr starker Auftakt der zweiten Season! Ich mochte die erste Staffel, aber im Vergleich mit den besten Serien war sie nur Mittelmaß (bis auf die Weltklasse-Effekte). Jetzt wurde noch einmal ordentlich draufgelegt. Und das war schon ein bisschen überwältigend; ich kann mich nicht erinnern, eine derartige Produktionsqualität jemals im Fernsehen gesehen zu haben. Höhepunkte: Der Mars und eine weitere großartige Weltraumschlacht. Überhaupt, die Schlachten: Es ist einfach ein enormer dramaturgischer und auch visueller Gewinn, wenn es weder Plasmaschilde noch künstliche Schwerkraft gibt. Personen werden in der Schwerelosigkeit herumgeschleudert, Projektile durchlöchern das Schiff und ziehen dabei funkelnde Bahnen, hohe G-Kräfte malträtieren die Mannschaft — großartig! Diese erfrischend realistische Darstellung setzt neue Maßstäbe.

    Ok das hat mich jetzt endgültig dazu gebracht, die erste Staffel zu Ende zu gucken :-)

Ansicht von 8 Beiträgen - 61 bis 68 (von insgesamt 68)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.