The Walking Dead 8×10: The Lost and the Plunderers



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #342243
    sheldon
    Mitglied

    Mehrere Gruppen vereinen ihre Kräfte und brechen nach Hilltop auf.
    Aaron und Enid suchen derweil nach Verbündeten.

    #509649
    sheldon
    Mitglied

    ach komm ich geb 10/10
    staffelfinale 7 fand ich schlimm aber jetzt geht´s wieder ab;))

    #509650
    b00mb00m
    Mitglied

    10/10 ? Her mit dem Stoff! Den will ich auch :D

    Der Regisseur diesmal war Tarantino oder? Ist sicherlich mal was anderes, aber wo ich die Namen lese bzw. den ersten denk ich nur „Verdammt, sie machen echt Fokusfolgen.“ … immerhin wurde es auf diverse Personen heruntergebrochen, das war gut. Es war dennoch eine Fillerfolge und ich fürchte davon wirds noch ne Menge geben.

    Strunzdumm, bei allem emotionalen Wert, gleich zu Beginn was löschen zu wollen, wenn Walker rundrum sind. Srsly einfach nur brain-afk. Und scheinbar hat Rick diesmal wirklich den Unlimited Ammo Cheat eingeschalten. Spätestens aufm Schrottplatz waren es einfach zuviele Schüsse.
    Ansonsten bleibt festzuhalten dass die Trauer in Rick gross ist über Carls Tod… (und auch bei Michonne natürlich) .. aber es reicht nicht, Carls Wunsch auf Frieden zu erfüllen. Dafür wurde die sehr kleine Brücke dann im Gespräch am Ende direkt wieder abgebrannt.

    Positiv punkto Dramaturgie war dann schon eher die Geschichte um Simon und der Schrottplatz-Lady (wie hiess die nochmal?). Simon ist mit Negans Politik überhaupt nicht mehr einverstanden und setzt seine eigenen Vorstellungen dort um. Das Massaker war zwar nur optisch greifbar, aber mit der Reaktion von der Frau wars dann doch atmosphärisch intensiver. Dass sie nachher ihren Leuten die Erlösung durch den Fleischwolf ermöglicht („Pastete! Frische leckere Pastete!“), war zwar ein Abschluss und dennoch hart. Ob Rick sie abholen wird, weiss ich nicht. Vermutlich schon… aber wie er zwar hart aber korrekt vermerkte: Er braucht sie nicht mehr. Sie hat keinen Wert mehr.

    Simon bleibt für mich der interessanteste Charakter. Er weiss, dass er richtig Probleme bekommt, wenn Negan rausfindet, was dort für ein Massaker stattfand. Bei sovielen Zeugen wiederum, wird es eigentlich nur eine Frage der Zeit sein. Mal abwarten, was sich dort noch entwickelt.

    Und der Enid/Aaron-Strang war nicht zwingend unnötig, dennoch aktuell noch unbedeutend. „verhaftet! … wir besprechen uns … ok geht, aber kommt nimmer“ – „geh enid, ich bleibe hier im Sitzstreik bis sie uns folgen“
    An und für sich ist Ocean Side die geheime Trumpfkarte. Bewaffnet und unbekannt. Aber vermutlich halten die später nur für nen Deus-Ex-Machinia-Moment hin.

    Fazit: Folge war okay, aber Dynamik kommt noch nicht. Wird auch nicht, weil schon seit langem bemängelt der Cast zu breit/gross ist. Mal sehen ob sich in dieser Staffel noch was tut.

    #509652
    Lee Everett
    Mitglied

    Richtig gute Folge. Hat mir prima gefallen.
    Käsig war nur die Löschaktion.
    Und gerade als ich mich schon wieder tierisch über die einsilbigen Sätze der Schrottheimer aufrege, sind sie auch schon allesamt Geschichte.
    Zu meinem Entzücken dürfen sie dann auch noch in die Schrottpresse laufen und es gibt Schrottheimer-Hack.
    EPISCH war das für einen alten Gorehound wie mich! #devil2#
    Jadis darf jetzt natürlich noch eine Charakterwandlung durchmachen. Mal sehen, vielleicht wird die Figur ja noch interessant. Vielleicht spannt sie Michonne ja Rick aus. #8o#

    10 von 10, alleine schon für das Gehackte! =)

    #509653
    Katana
    Mitglied

    @Lee Everett 663724 wrote:

    Richtig gute Folge. Hat mir prima gefallen.
    Käsig war nur die Löschaktion.
    Und gerade als ich mich schon wieder tierisch über die einsilbigen Sätze der Schrottheimer aufrege, sind sie auch schon allesamt Geschichte.
    Zu meinem Entzücken dürfen sie dann auch noch in die Schrottpresse laufen und es gibt Schrottheimer-Hack.
    EPISCH war das für einen alten Gorehound wie mich! #devil2#
    Jadis darf jetzt natürlich noch eine Charakterwandlung durchmachen. Mal sehen, vielleicht wird die Figur ja noch interessant. Vielleicht spannt sie Michonne ja Rick aus. #8o#

    10 von 10, alleine schon für das Gehackte! =)

    Dem schließe ich mich vollumfänglich an ! #mh# Mit der Massenhinrichtung und der anschließenden Splatteraktion haben die Schrottis das wohlverdiente Ende für diverse Szenen Langeweile – und abstrusen Unsinn genommen. Wenigstens braucht man die jetzt nicht mehr sehen.

    Und Jadis wandelt sich wieder zur sensiblen Künstlerin. :D

    Neben der Löschaktion gab es aber noch mal Nonsens von unserem Team Rick/Michonne …… Als die nämlich anfingen, den Schrott beiseite zu räumen, statt drauf zu steigen, als die Schrotti-Walker auf sie zuwankten. Sehr clever, aber sie haben sich ja noch eines besseren besonnen.

    Das Simon jetzt offensiv gegen Negans ausdrücklichen Befehl gehandelt hat, verspricht auch Spannendes. Revolte bei den Saviors…..

    Ach ja: Und beim Schrottplatz ist ein Hubschrauberlandeplatz, ggf. darunter eine richtige Militärbasis ?
    Wer flog den Hubschrauber ? Dramaturgisch könnte ja nur Jadis noch dafür in Frage kommen, aber ob eine Künstlerin, die früher ihre Materialien vom Schrottplatz holte, nun eine Flugausbildung hat ?

    #509657
    Colt
    Mitglied

    Von mir auch 10/10.
    Ich finde alle Staffeln gut, klar gibt es mal sehr gute Folgen und mal weniger gute. Aber grundsätzlich finde ich die Serie Top. Klar kann man immer sagen das so eine Szene nicht realistisch ist, aber wir gucken eine Zombie Serie und keine Doko. Zum Thema das Rick scheinbar unendlich Munition in seinem Revolver hat, als die beiden den Berg zu Jadis hoch klettern, kann man an seiner Bewegung erkennen das er die verbrauchten Patronen auswirft. Als sie oben stehen greift er immer nach hinten. Ich denke er läd da nach. Sehen kann man es nicht direkt aber erahnen. Zu Jadis habe ich auf Filmstart eine interessante Theorie gelesen. Achtung evtl Spoiler! Jadis könnte zu Alpha werden.

    Ich fand besonders bei dieser Folge das Funggespräch zwischen Rick und Neagen interessant. Rick der total verstört ist und der tief betroffene mitfühlende Neagan. Ich habe eigentlich gedacht das Rick auch von der Hinrichtung der Schrottplatz Leute berichtet. Bin sehr gespannt wie es weiter geht.
    In Folge 9 hat man ja gesehen wie Rick verwundet an einem Baum lehnt. Von der Umgebung könnte es die gleiche sein wie beim Funkgespräch.

    #509659
    b00mb00m
    Mitglied

    Also nach ein bisschen Abstand würde ich die Folge durchaus als gut erachten, aber niemals 10/10 … vielleicht so 7/10. Aber Meinungen sind ja verschieden.

    Rick ist weniger verstört, sondern emotional verwundbar. Und er ist im Zwist mit sich, da er zwar gerne dem Wunsch von Carl entsprechen möchte, dass Frieden herrsche, aber wiederum kann er sich nicht dazu überwinden, Negan wirklich die Hand zu reichen. Da es ja eben eh mit dem Verlauf des Gesprächs klar ist, dass es keinen Frieden geben wird, ist das dann eh ad acta gelegt.

    Ein Gedankengang, den ich kürzlich gelesen habe, war jener, dass vielleicht Negan sich mit Simon überwirft. Simon gewinnt vielleicht sogar die Führungsrolle durch sein hartes Durchgreifen und schasst Negan weg, bzw. Negan flieht. Zweckbündnis mit Rick und beide besiegen dann die Simon-Savior-Gruppe. Damit ist der Krieg vorbei und es gibt einen Frieden. Ob es so kommt, wer weiss.. .wer weiss :D


    @Colt
    : Bitte zwingend spoiler-tag benutzen! [spoiler*]hier was nicht alle sehen sollen weil eben sonst gespoilert[/spoiler]
    … das * Zeichen natürlich nicht schreiben, geht nur zum Zeigen wie es aussieht.

    Ich verfolge beiläufig die Verweise an die Comics. Möglich wäre es natürlich, da Jadis erstmal alleine ist… und ne Rasur plus Zombiehaut gestülpt geht ja fix. Interessante Gedankengänge auch auf reddit, wo jemand darauf hinweist, dass Jadis vielleicht einen militärischen Hintergrund hat, da ja dort zum einen auch sich sehr knapp und sehr präzise unterhalten wird… zum anderen wegen Solarpanels und Hubschrauberlandeplatz.

    Definitiv positiv ist auf alle Fälle die Handschrift der neuen Showrunnerin Kang zu sehen. Vielleicht gewinnt die Serie nun wieder an Qualität. Chancen gibt es definitiv.

    #509661
    Katana
    Mitglied

    Zum Thema Jadis:

    Alpha hat doch eine Tochter im Teenie-Alter, oder ? Wo sollte die denn herkommen, so plötzlich ?

    Und Militärausbildung….. Naja. Sie sagte doch in der letzten Folge, dass sie früher schon immer auf den Schrottplatz kam, um Materialien für ihre Kunst zu sammeln. Also Künstlerin ?!

    #509662
    Schweinebraten
    Mitglied

    Irgend ein Geheimnis wird der Schrottplatz haben, wo haben sich die ehemaligen Bewohner aufgehalten? Es waren nur ein paar Container zu sehen, als Eingang und als Gefängnis. Es könnte sein dass der ganze Schrott einen Eingang verbirgt, der Zweck des Schrotts ist diesen Platz uninteressant für Eroberer zu machen, wer will da freiwillig wohnen?. Auch der sichtbare Boden ist mit ollen Teppichen verdeckt, vielleicht sind da Markierungen drunter die auf etwas wie z.B. eine alte Militärbasis hinweisen.
    Die Sache mit Simon wird auch noch Konsequenzen haben, Negan wird das erfahren. Vielleicht ist sich Simon auch sicher dass er die meisten Leute hinter sich hat und Negan absetzen kann. Simons Aktion war keine Dummheit sondern eine bewusste Provokation um selbst an die Macht zu kommen.
    Glaube nicht dass sich Rick mit Jadis einlässt, erstens ist die absolut uninteressant und menschlich auch nicht gerade der Knaller. Jadis ist unzuverlässig und macht nur das was Ihr auf leichte Art und Weise Vorteile bringt.
    Von mir bekommt die Folge auch 10 Punkte.

    #509663
    Thrym
    Mitglied

    10/10 ? Ernsthaft ? Dann wäre Breaking Bad bei mir irgendwo bei 10000/10 oder so :p

    War für ne Füllerfolge okay. Bin froh, dass es Schrotti-Mett gab, weil die echt genervt haben. Das Telefonat zwischen Rick und Negan fand ich allerdings extrem flach.

    „Hallo Erzfeind, wegen dem wir beide schon 500 Leute getötet haben! Wollte dir nur eine Trauerkarte überbringen, dass mein Sohn tot ist. Und ich werde dich natürlich töten müssen“. Das ist doch Blödsinn.
    In den Gespräch war Negan mir zum ersten mal sympathischer als Rick, wobei ich beide schon immer für Psychopathen gehalten habe. Aber gerade, dass Negan aus dem Nichts anfängt über die „Rettung“ von Menschen zu reden, ist einfach völlig albern. Der ist Schutzgelderpresser der Leute zu Matsch schlägt, und das weiß er auch. Da jetzt einen großen „Oh mein Gott, bin ich vielleicht doch kein Erlöser?!“-Moment zu basteln, finde ich albern.

    Lange Rede, wenig Sinn:

    TWD unterhält mich gut, deshalb gucke ich es. Aber eine Erleuchtung ist das nicht (mehr). Vielleicht warte ich mit dem Weitergucken bis zum Staffelende.

    #509664
    Thrym
    Mitglied

    @Schweinebraten 663737 wrote:

    Irgend ein Geheimnis wird der Schrottplatz haben, wo haben sich die ehemaligen Bewohner aufgehalten? Es waren nur ein paar Container zu sehen, als Eingang und als Gefängnis. Es könnte sein dass der ganze Schrott einen Eingang verbirgt, der Zweck des Schrotts ist diesen Platz uninteressant für Eroberer zu machen, wer will da freiwillig wohnen?. Auch der sichtbare Boden ist mit ollen Teppichen verdeckt, vielleicht sind da Markierungen drunter die auf etwas wie z.B. eine alte Militärbasis hinweisen.
    Die Sache mit Simon wird auch noch Konsequenzen haben, Negan wird das erfahren. Vielleicht ist sich Simon auch sicher dass er die meisten Leute hinter sich hat und Negan absetzen kann. Simons Aktion war keine Dummheit sondern eine bewusste Provokation um selbst an die Macht zu kommen.
    Glaube nicht dass sich Rick mit Jadis einlässt, erstens ist die absolut uninteressant und menschlich auch nicht gerade der Knaller. Jadis ist unzuverlässig und macht nur das was Ihr auf leichte Art und Weise Vorteile bringt.
    Von mir bekommt die Folge auch 10 Punkte.

    Ich fürchte, dass diese Andeutungen im Sande verlaufen werden. Wäre schön, wenn es da etwas spannendes gäbe. Aber wären die Schrottis als Sickos mit coolen Geheimnissen wirklich so leicht massakriert worden?

    Sagen die Comics dazu etwas?

    #509665
    Katana
    Mitglied

    Soweit ich weiß, kommen die Schrotties in den Comics nicht vor.

    Schweinebratens Theorie hat was. :-) Aber was dagegen spricht, ist, dass die Schrotties null Waffen hatten, als sie das 1x mit Rick zusammen trafen. Das läßt nicht auf eine Militärbasis als Resource schließen.

    Auffällig in Szene gesetzt war übrigens die blaue FArbe, in die sowohl Rick als auch Simon latschten. Was wird es damit auf sich haben ?

    #509666
    Schweinebraten
    Mitglied

    Auf der Militärbasis müssen sich ja vielleicht keine oder nur wenige Handfeuerwaffen befunden haben. Fakt ist dass es irgendwo einen Hubschrauber gibt, nach der Prügelei zwischen Rick und Darryl im ersten Teil der Staffel 8 war ein Hubschrauber zu sehen. Vielleicht handelt es sich um einen Militär Hubschrauber im Besitz der Schrotties, der den Saviors ein schnelles Ende bereiten kann. Und warum soll eine Frau wie Jadis nicht beim Militär gewesen sein und einen Heli fliegen können.

    P.s. die blaue Farbe wurde nicht ohne Grund so betont, damit hat es etwas auf sich.

    #509667
    Katana
    Mitglied

    So chaotisch und feige, wie sich die Schrotties stets verhalten haben, kann ich mir wirklich nicht vorstellen, dass ihre Chefin beim Militär war. – Vielleicht kann sie ja als Zivilistin Hubschrauber fliegen.

    In irgendeiner Kritik habe ich gelesen, es sei unlogisch, dass sie ihre Waffen an Simon abgeliefert haben. Finde ich garnicht, es passt voll ins Bild: Bei konkreten Auseinandersetzungen haben sie stets den Schwanz eingekniffen. Das Simon sie trotzdem alle abknallen lässt, konnten sie ja nicht ahnen.

    #509668
    bishop
    Mitglied

    Folge war für mich soweit ok . Klare Aufwertung war die geniale Schrottplatzszene ( Dialog zwischen Simon und Jadis , nennen wir es mal Schauspielkunst ) . Das ist echte Reue , echte Reue – wow , lange schon nicht mehr so geile Scheisse bei TWD gesehen , es gibt sie noch , die richtig guten , dramatischen Momente , Hut ab .

    Simon ( Steven Ogg ) und Jadis ( PollyAnna McIntosh alias Mrs. Spock ) stecken so ziemlich jeden anderen aus dem ganzen Cast in den Sack aber sowas von .

    Hat sich eigentlich jemand gefragt warum die schrottis so reden wie sie reden , so abgehakt , fast schon kryptisch ?

    Leider fallen die bei mir in Misskredit gefallenen Drehbuchautoren , regelmässig wieder in ihr altes Strickmuster zurück .

    Aaron & Enid bei den Oceanside Leuten ( absolut sinnfrei ? ) , Rick mit Michonne am Schrottplatz , “ Wo is hier der Ausgang ? Kann ich mir mal den Kotflügel leihen , muss nämlich den Weg zurück den Ich gerade rein gekommen bin , gibt keinen anderen “ ? Walkie Talkie Gelaber mit Negan etc . etc . Alles schon von euch angesprochen , will ich nicht auch nochmal durchkauen .

    Auch ist der Cast noch viel zu gross , nächste Woche gehts dann weiter mit Maggie und Gregory , ähm da fragt man sich was war eigentlich nochmal mit denen ? Hilltop , Alexandria , Sanctuary , oceanside , schrottis ( R.I.P. ) hmmmm . Anschliessend gibt der „und ich lächele nicht mehr“ König Ezekiel , Morgan und Carol nochmal ihre Visitenkarte ab . Eugene und Gabriel nicht zu vergessen . Der rote Faden ist noch nicht wieder erschienen.

    Der blauen Farbe würde Ich nicht allzuviel Bedeutung beimessen.Wär irgendwie nicht TWD-like wenn solche kleine Gimmicks Einfluss auf den späteren Verlauf hätten , bzw. im nachinein irgendwas auflösen würden.War nur ne kleine Einblendung als Simon auf Negan traf , und an sich runterschaute . uiuiuiui der wird mir doch nicht auf die schliche kommen , daß da am schrottplatz noch mehr war.

    Trotzdem spüre Ich irgendwie leichte Verbesserung

    TWD forever

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.