The Walking Dead – Das Ende



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #503564
    ZuckerSucker
    Mitglied

    Türlich. Deine Meinung lass ich dir ja auch :) Aber gerade bei Serienfinalen wird ganz genau hingesehen…

    #503565
    derSerienjunkie
    Mitglied

    Guckt euch mal auf YouTube die Theorie von dem Kanal FilmTheorist an.
    Das ist echt eine plausible Theorie, die besagt nämlich, dass bald alle Zombies ausgestorben sind…

    #503566
    Jamiro1977
    Mitglied

    @derSerienjunkie 651524 wrote:

    Guckt euch mal auf YouTube die Theorie von dem Kanal FilmTheorist an.
    Das ist echt eine plausible Theorie, die besagt nämlich, dass bald alle Zombies ausgestorben sind…

    28 days later halt

    #503590
    Lee Everett
    Mitglied

    Dass am Ende alles nur ein Traum eines Komapatienten war, wäre mir persönlich auch zu einfallslos.
    Es sei denn, man sieht am Ende tatsächlich auch noch Carl mit am Bett stehen.
    Und zwar tatsächlich mit Chandler Riggs als Schauspieler. Und auch im richtigen Alter. Mit dem echten Chandler Riggs abgedreht während der Dreharbeiten zu Staffel 1. Kein CGI-Chandler.

    Nur dann – wenn es also immer schon so geplant gewesen wäre – könnte ich es akzeptieren, dass alles nur ein Traum war.

    #505433
    schlumbl
    Mitglied

    @ZuckerSucker 651521 wrote:

    Uh, da wäre ich vorsichtig: Koma- oder Traumenden kommen beim Publikum fast NIE gut an. Wenns hoch kommt, dann eher zwiespältig. Mein Ende wäre ein offenes. Vielleicht sollte man sich dann auch eher an den Comics orientieren.

    Oweia, da gebe ich dir Recht. Dieses „Alptraum-Koma-Ende“ habe ich auch schon voller Angst vor Augen gehabt.
    Hoffentlich bleibt uns so ein faul ausgedachtes Ende erspart.

    #508349
    The Sidewinder
    Mitglied

    Hi, ich bin der Neue. :-)

    Also ich fürchte ja fast, dass es wirklich ein Ende wird, dass mir überhaupt nicht gefallen wird. Entweder sterben die meisten oder das Ende bleibt offen.

    Persönlich würde ich mir schon eine Art Happy End wünschen. Die Serie ist so deprimierend und hoffnungslos, dass man es einfach dem Zuschauer schuldet, hier etwas versöhnt zu werden. ;-)
    Entweder, man erfährt so nebenbei, dass irgendwo doch noch ein Gruppe Forscher ein Heilmittel bzw. einen Impfstoff entwickelt hat und man einen Funkspruch empfängt, wohin man sich begeben soll. Das wäre mein Wunschende.
    Zweite Möglichkeit wäre eben nur einen sicheren Ort zu finden, wo sich tausende Menschen inzwischen zusammengefunden haben und eine neue Gesellschaft aufgebaut haben und mit dem Thema Zombie leben können.
    Alles andere wäre für mich nicht zufriedenstellend.

    Überhaupt finde ich es sehr sehr schade, dass es inzwischen nur noch darum geht, was für assoziale Menschen es noch unter den Überlebenden gibt und wie sich die Menschen gegenseitig abschlachten. Nach wie vor spannend, aber irgendwie nicht das, was ich mir beim Start der Serie erhofft hatte. Man erfährt so gut wie gar nichts über das Militär oder verbleibende Wissenschaftler.
    Es gibt genügend Bereiche auf der Erde, wo man so abgeschottet ist, dass fast keine Zombies hinkommen können. Alleine die duzenden Forschungsstationen in der Arktis. ISS gibt’s ja auch noch, nur ohne Lebensmittelversorgung. Auch wundert mich, wie ganze Panzerverbände von Zombies ausgelöscht wurden? 100 Panzer müssen doch einfach durch Zombie-Horden durch brettern, da haben die doch keine Chance. Ebenso Atom-U-Boote oder Flugzeugträger. Da sollte sich doch relativ schnell rumgesprochen haben, wie man mit infizierten umgegangen werden sollte. Wenn das Rick und seine Bande immer wieder schafft, dann werden das dafür ausgebildete Menschen doch noch besser hinbekommen. Man hätte genug Zeit gehabt, Mobile Labors im großen Stil mit samt Proviant und Stromerzeugern auf kleine unbewohnte Südseeinseln unter zu kriegen. Oder Alcatraz wäre doch ein perfekter Ort gewesen, selbst Helgoland in der Nordsee wäre fast unerreichbar gewesen und hätte zu einer sicheren Forschungsstation innerhalb weniger Wochen umgebaut werden können. Das ganze finde ich sehr sehr unwahrscheinlich, dass es solche sicheren Spots samt Forschungslabors nicht mehr geben soll.

    #508354
    Lee Everett
    Mitglied

    Logik würde die Serie aber töten. ;)

    Was die Schauplätze angeht wird da nicht mehr viel kommen. Die TV-Serie orientiert sich extrem stark an der Comic-Vorlage und die Comic-Vorlage spielt bis jetzt auch nur im Umland von Atlanta.

    Zum Ende:
    Ein absolutes Happy End würde nicht passen. Irgendwas Morbides muss es am Ende schon sein. Irgendwie so à la „Alle aus der Gruppe tot, plötzlich ein Heilmittel gefunden“. Oder „Schon immer ein Heilmittel vorhanden, nur in minimaler Stückzahl verfügbar, der Elite vorbehalten, Welt am Arsch“.

    Ein Ende ist aber ohnehin noch nicht in Sicht. Die Kuh hat noch jede Menge Milch im Euter.

    #508355
    The Sidewinder
    Mitglied

    Jo, ich hoffe ja auch, dass die Serie noch ne Weile läuft. Es hieß ja mal 12 Staffeln oder so und Fear the Walking Dead läuft ja auch noch eine Weile. Also warten kann ich schon noch.
    Also mit Happy End würde mir schon ein Happy End für die Menschheit reichen. Wenn alle aus der Gruppe nicht mehr da sind (außer vielleicht Carl und Judith oder nur Judith), aber ein Impfstoff entwickelt wäre, damit wäre ich schon zufrieden. Oder eben sie überleben teilweise und finden einen sicheren Ort (wobei uns die Serie ja gelehrt hat, dass es keinen sicheren Ort gibt :-) ).

    Trotzdem würde ich mir wünschen, dass es endlich storytechnisch mehr voran geht, anstatt immer noch einen perversen Irren durch den nächsten zu ersetzten. Unsere Welt macht depressiv, die Serie macht depressiv (aber süchtig), da will ich einfach zum Ende eine Botschaft, dass doch nicht alles verloren ist. :-)

    Gibt es eigentlich eine Übersicht, welche den bisherigen Weg der Gruppe zeigt und wie viel Zeit seitdem Ausbruch vergangen ist?
    Judith ist ja immer noch ziemlich klein, also gehe ich von nicht all zuviel Zeit aus. Und nen richtigen Winter hat man auch noch nicht gesehen bei TWD. Das wäre doch mal was neues.

    #508986
    Jamiro1977
    Mitglied

    Wie siehts eigentlich mit den Comics aus ? werden die noch produziert und sind diese zu Ende ? Besteht die Möglichkeit, dass die Serie die Comics „überholt“ ?

    #509047
    Lee Everett
    Mitglied

    Die Comics gibt’s noch.
    Ausgabe 166 (gehört zu Band 28) erscheint am 5. April 2017.
    In der TV-Serie befinden wir uns jetzt irgendwo zwischen den Ausgaben 109 bis 114, die gehören alle zu Band 19 („March to war“ – „Der Marsch in den Krieg“).

    Wenn man sich also an die Comic-Ideen hält, hat man noch ein Bisschen Stoff. Wobei ich für meinen persönlichen Geschmack sagen muss, dass es ab Ausgabe 127 (Ausgabe 126 ist das Finale des Krieges gegen die Saviors) total behämmert wird.

    Generell schreiten die Ereignisse in der TV-Serie schneller voran und das obwohl es nur 16 Folgen pro Jahr gibt.
    Ja, die „Gefahr“ besteht also, dass die TV-Serie die Comics überholt, wenn Du mich fragst.
    Ich persönlich fände das aber super, denn dann könnte man komplett neue Wege mit der Handlung gehen.

    #509162
    Brienne
    Mitglied

    Meine Meinung ist, es wird ein ganz lapidares Ende geben…ein offenes Ende, ohne, dass ei Heilmittel gefunden wird und ich
    glaube auch nicht daran, dass die Helden, die uns schon so lange begleiten einfach sterben. Irgendwie wird sich die Gruppe
    auflösen und in den Weiten der Apokalypse verloren gehen.

    #509682
    Katana
    Mitglied

    Ihr seid ja alle negativ. :D

    Ich schrieb ja schon an anderer Stelle: Das Zombieproblem wird sich absehbar lösen, da die ja zunehmend mehr verhungern und vergammeln und bald alle in alle Einzelteile zerfallen.

    Die Überlebenden leben in Gemeinschaften und bauen die Zivilisation wieder auf. Und zwar richtig, weil mit Plündern nix mehr ist, alles weg gefressen.

    Die Infektion, die alle haben, ist beherrschbar, ist sie ja auch jetzt schon: Man weiß, dass man Verstorbenen ins Hirn stechen muß.
    Todkranke müssen fixiert werden, damit sie nicht in einen unbeobachteten Moment sterben und dann rumwalken und Leute angreifen, wie im Gefängnis.

    Es wird immer mal Unfälle mit neuen Walkern geben, aber, wie gesagt, beherrschbar.

    Insofern ist ein Heilmittel gar nicht nötig. Aber vielleicht taucht auch noch ein Immuner auf, aus dessen Blut man einen Impfstoff generieren kann, wie bei Vorlagen wie „Omega-Man“.

    #509733
    ALI1994
    Mitglied

    Hey, bin neu hier und dachte mir ich schreib mal auf was mir die ganze Zeit durch den Kopf geht. Zuerst einmal muss ich sagen dass Breaking Bad am allergeilsten finde und nie eine Serie daran kommen wird. Von der Spannung her liebe ich aber TWD. Kann es einfach kaum erwarten jede Woche die neue Folge anzusehen, selbst wenn ich auf der Nachtschicht bin, dann muss halt pause gemacht werden ;). Naja hier meine Gedanken zur Serie :
    Ich hatte letztens einen Traum dass die Saviors Alexandria und Hilltop angreifen, so wie in den letzten Folgen zu sehen war. Auf Seiten der „Guten“ ist carol gestorben (die ich sowieso nicht leiden kann) und Negan ist der einzigste Überlebende der Saviors. Am Ende des Krieges steht Negan da, völlig verzweifelt und alleine vor Rick, und Rick muss entschieden was er mit ihm anstellt. Anstatt ihn zu erschießen, übergibt er Negan Lucille und schickt ihn damit in die weite Welt (mit der festen Gewissheit dass er keine Chance hat und Negan wieder von vorne anfängt. Dann sieht man Negan nur mit Lucille in den Wald weglaufen und das ist Ende der Staffel 8. Ausnahmsweise mal ohne großen Cliffhanger. Ich hoffe dass die Serie noch viele Staffeln weitergeht, und irgendwann (Staffel 17 :D), wenn Rick’s Truppe im Kampf mit einer viel größeren Gruppe als die Saviors ist, taucht auf einmal Negan auf. Mit einer neuen, großen Gruppe, die dann Seite an Seite mit Rick kämpft. Schlussendlich werden Negan und Rick doch noch zu Kameraden. Fände ich auf jeden Fall ziemlich geil.
    Was ich auch noch extrem spannend finde ist die Geschichte um Eugene. Ich hatte bis letzte Woche gedacht dass er heimlich mit Ricks Truppe kämpft und sich an Negan rächen will (ua. Wegen Abraham) aber ich habe starke Zweifel da er Negan den tollen Plan mitgegeben hat, die Munition mit Zombieblut einzuschmieren, ihr wisst was ich meine, und deshalb erstmals seine alte Gruppe ernsthaft geschädigt hat. Ich hoffe dass Eugene weiterhin eine richtige Rolle bekommt und nicht einfach stirbt. Für mich einer der aufregendsten Charaktere die da rumlaufen, mit wahnsinnig viel Wissen und so schlecht durchschaubar. Vielleicht ist er es ja der in Staffel 25 (:D) mit einem Team von Ärzten und Wissenschaftlern das Heilmittel entdeckt. Naja das wars erstmal von mir. Bin mega gespannt auf die nächsten 3 Folgen :) Eine der geilsten Serien überhaupt, auch wenn manche leute sagen sie ist langweilig geworden. Bis dann. :)

    #509746

    Bevor es ein Ende gibt, würde ich mir wünschen, dass die Story mal wieder richtig Fahrt aufnimmt. Ich habe neulich mal wieder Staffel 1 und 2 angesehen und gemerkt, was der Serie fehlt: Die Charaktere, die sich aneinander reiben (ich vermisse Shane noch immer!).

    Hier ein paar Vorschläge für den Fortgang der Geschichte:

    Keine böseren Bösewichte mehr. Ich mochte schon den Governeur nicht. Am realistischen (als Bösewichte) fand ich die Gruppe um Joe und Dave in Staffel 2 und die Claimer Gruppe.

    On the road again: The Walking Dead ist am besten, wenn die Gruppe nicht irgendwo hängen bleibt wie jetzt seit zig Staffeln in Alexandria. Mal gucken, wie es woanders aussieht? Gibt es vielleicht irgendwo Quarantäne-Zonen, und sei es nur ein Gerücht?

    Ich will Winter (winter is coming)! Ja, es kann auch in Georgia schneien. Warum nicht mal ein Wintereinbruch, der sich gewaschen hat mit Nahrungsmittelknappheit. Essen für 30 Leute, es gibt aber 40. Wer kriegt was, wer nicht bzw. darf man solche Entscheidungen treffen? Bietet sicher viel Konfliktstoff.

    Rick braucht mal wieder einen würdigen Gegenspieler a la Shane und einen (glaubwürdigen) Moral Compass wie Dale.

    Gibt es Menschen, die immun sind? Wenn ja, müssten diese um jeden Preis geschützt werden (ein wenig Anlehnung an The Last of Us). Vielleicht sind alle Neugeborenen automatisch immun? Judith z. B.? Also dann, Babys machen, los geht’s.

    Neue Familienbünde: Ich warte immer noch darauf, dass Daryl und Carol ein Paar werden. Darf ich noch weiterhoffen? Vielleicht können sie dann ja ein elternloses Kind adoptieren, vielleicht ein Mädchen die so ist wie Arya aus Game of Thrones, der Daryl dann das Kämpfen beibringt.

    Vielleicht ein Zusamentreffen mit dem kompletten Cast aus Fear the Walking Dead. Es wäre sicher interessant, wie Rick auf Madison und Co. reagieren würde.

    Und zuguterletzt: Richtig klasse wäre ein Zusammentreffen mit den Überlebenden von Breaking Bad, ein kurzer Gastauftritt von Jesse Pinkman und Saul Goodman. Zusammen mit Badger und Skinny Pete.

    Wie es enden könnte? Die Menschen arrangieren sich wie bei Shawn of the Dead damit, dass es Zombies gibt und immer geben wird (vorausgesetzt, es wird nie einen Impfstoff geben) und man lebt irgendwie nebeneinander her….

    #509831
    Joohn
    Mitglied

    @Lily_of_the_valley 663836 wrote:

    Bevor es ein Ende gibt, würde ich mir wünschen, dass die Story mal wieder richtig Fahrt aufnimmt. Ich habe neulich mal wieder Staffel 1 und 2 angesehen und gemerkt, was der Serie fehlt: Die Charaktere, die sich aneinander reiben (ich vermisse Shane noch immer!).

    Hier ein paar Vorschläge für den Fortgang der Geschichte:

    Keine böseren Bösewichte mehr. Ich mochte schon den Governeur nicht. Am realistischen (als Bösewichte) fand ich die Gruppe um Joe und Dave in Staffel 2 und die Claimer Gruppe.

    On the road again: The Walking Dead ist am besten, wenn die Gruppe nicht irgendwo hängen bleibt wie jetzt seit zig Staffeln in Alexandria. Mal gucken, wie es woanders aussieht? Gibt es vielleicht irgendwo Quarantäne-Zonen, und sei es nur ein Gerücht?

    Ich will Winter (winter is coming)! Ja, es kann auch in Georgia schneien. Warum nicht mal ein Wintereinbruch, der sich gewaschen hat mit Nahrungsmittelknappheit. Essen für 30 Leute, es gibt aber 40. Wer kriegt was, wer nicht bzw. darf man solche Entscheidungen treffen? Bietet sicher viel Konfliktstoff.

    Rick braucht mal wieder einen würdigen Gegenspieler a la Shane und einen (glaubwürdigen) Moral Compass wie Dale.

    Gibt es Menschen, die immun sind? Wenn ja, müssten diese um jeden Preis geschützt werden (ein wenig Anlehnung an The Last of Us). Vielleicht sind alle Neugeborenen automatisch immun? Judith z. B.? Also dann, Babys machen, los geht’s.

    Neue Familienbünde: Ich warte immer noch darauf, dass Daryl und Carol ein Paar werden. Darf ich noch weiterhoffen? Vielleicht können sie dann ja ein elternloses Kind adoptieren, vielleicht ein Mädchen die so ist wie Arya aus Game of Thrones, der Daryl dann das Kämpfen beibringt.

    Vielleicht ein Zusamentreffen mit dem kompletten Cast aus Fear the Walking Dead. Es wäre sicher interessant, wie Rick auf Madison und Co. reagieren würde.

    Und zuguterletzt: Richtig klasse wäre ein Zusammentreffen mit den Überlebenden von Breaking Bad, ein kurzer Gastauftritt von Jesse Pinkman und Saul Goodman. Zusammen mit Badger und Skinny Pete.

    Wie es enden könnte? Die Menschen arrangieren sich wie bei Shawn of the Dead damit, dass es Zombies gibt und immer geben wird (vorausgesetzt, es wird nie einen Impfstoff geben) und man lebt irgendwie nebeneinander her….

    Ich kann nicht anderes, als mich zu verbeugen! Ja, genau so ist es, wie du schreibst. Meine Theorie: Die Macher kommen heute nicht mehr an das Niveau von Staffel 1 und 2 heran, weil die Schauspieler inzwischen so bekannt sind, dass sie teuer und immer teurer geworden sind, immer berechnet in Drehtagen. Deswegen kommen die ehemaligen Hauptdarsteller nur noch so selten vor: Rick, Morgan, Carol, Meggy, Daryl und meinetwegen noch Jesus kommen kaum noch vor. Sie spielen nur noch 08/15-Gaga-Szenen für Idioten. Sie schauen mal kurz in die Kamera, aber meistens huschen sie nur noch durchs Bild – alles schön billig, die Idioten von TWD-Fans werden dennoch einschalten.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 32)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.