Top Of The Lake [BBC]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #491878
    Stampede
    Mitglied

    Episode 1×01

    @Noone 627760 wrote:

    Im Grunde ein für die heutige Zeit recht ungewöhnlicher Pilot, eher einer wie früher, als man noch die Zeit hatte, wirklich alles recht Langsam einzuführen und nicht wie heute, wo man in den Piloten schon super viel Tam Tam reinbringen muss, damit eine Serie nicht sofort wieder abgesetzt wird. [/quote]
    Aber wenn man bedenkt, dass das eine Co-Produktion von BBC und Sundance Channel ist, dann ist das doch nicht so ungewöhnlich, denn die ziehen Serien ja oftmals eh in dem Tempo durch, bei dem sie meinen, dass es passt und angemessen ist. Liefe die Serie auf einem normalen amerikanischen Sender wäre das aber in der Tat sehr ungewöhnlich gewesen, stimmt #hallo#

    @Noone 627760 wrote:

    Allerdings wirkte das manchmal so von den Leuten her und so relativ amerikanisch wie ich fand. Die Mitchums könnten gut und gerne eine Redneck-Familie sein oder auch als das Mädchen da durch die „Prärie“ reitet oder wegen der „Indianer“ (Maori) :p Wirkte manchmal so, als hätte man ein kleines Gebiet in den Südstaaten genommen, die Leute dort entführt und in der Landschaft Neuseelands wieder ausgesetzt :D [/quote]
    Klar, immer sind die Aliens Schuld [-( :D

    @Noone 627760 wrote:

    Die Landschaftsaufnahmen waren aber echt super. Neuseeland halt #mh# [/quote]
    Jupp, absolut schön dort :-) Scheinbar ist es dort wirklich so klasse und nicht nur so von Peter Jackson in Szene gesetzt :D

    #491879
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 627766 wrote:

    Episode 1×01

    @Noone 627760 wrote:

    Im Grunde ein für die heutige Zeit recht ungewöhnlicher Pilot, eher einer wie früher, als man noch die Zeit hatte, wirklich alles recht Langsam einzuführen und nicht wie heute, wo man in den:-) Piloten schon super viel Tam Tam reinbringen muss, damit eine Serie nicht sofort wieder abgesetzt wird.

    Aber wenn man bedenkt, dass das eine Co-Produktion von BBC und Sundance Channel ist, dann ist das doch nicht so ungewöhnlich, denn die ziehen Serien ja oftmals eh in dem Tempo durch, bei dem sie meinen, dass es passt und angemessen ist. Liefe die Serie auf einem normalen amerikanischen Sender wäre das aber in der Tat sehr ungewöhnlich gewesen, stimmt #hallo#

    Kenne glaube ich gar nicht so viel von denen, deswegen kann ich das nicht so beurteilen :-)

    Episode 1×02 (Spoiler evtl. enthalten)

    Ui, das nenne ich mal eine Steigerung. Klasse zweite Folge. Jetzt hat’s gleich mal Fahrt aufgenommen. Spannend, atmosphärisch, noch mehr fantastische Landschaftsaufnahmen.
    Bisschen fragwürdig fand ich allerdings, dass Robin da unbewaffnet mal eben den Hauptverdächtigen verfolgt und aufsucht, von dem bekannt ist, dass er ne riesige Waffensammlung hat. Und dass sie als es brenzlich wird dann John anruft statt polizeiliche Verstärkung anzufordern war auch merkwürdig – gut, er konnte deeskalieren und somit hat ihr das Ergebnis ja Recht gegeben, ich glaube trotzdem nicht, dass eine Polizistin so handeln würde.

    Was ich ihren Kollegen da halten soll, weiß ich nicht. Eigentlich ziemlich schmieriger ekliger Typ. Dann wiederum zwischendurch wieder etwas „sympathischer“, als er sie gegen die anderen Polizisten verteidigt und ihr auch alle möglichenb Mittel zur Verfügung stellt usw. Und dann kommt wieder ne Szene, wo er sich mit Matt Mitchum auf dem Wasser trifft und offensichtlich Bescheid weiß von dem „Unfall“ des Maklers, aber nichts tut.

    Sehr interessant die Schlussszene. Robin beobachtet zwei Frauen aus dem Bad kommen, später sieht man unter der Dusche (offensichtlich Fake) ein Licht durchscheinen, Geheimkeller anscheinend. Da ist mir dann gleich die Szene eingefallen aus dem Piloten, als Tui nach hause gebracht wurde und da auch eine Frau mit Kind stand und der Polizist frage, ob der und der der Vater sei und sie alles verneinte. Da ist irgendwas sehr merkwürdig. Menschenhandel vielleicht? Mal schauen, auf jeden Fall sehr spannend.

    Einzig die Sache mit der Paradise-Frauen-Kommune weiß ich noch immer nicht, was das soll. Da fügt sich hoffentlich bald mal ein Puzzleteil an.

    #491882
    Stampede
    Mitglied

    Episode 1×02 (Spoiler evtl. enthalten)

    @Noone 627768 wrote:

    Was ich ihren Kollegen da halten soll, weiß ich nicht. Eigentlich ziemlich schmieriger ekliger Typ. Dann wiederum zwischendurch wieder etwas „sympathischer“[/quote]
    Weiß nicht ob du ihn bereits erkannt hast, aber ihr Kollege (bzw ihr Boss, oder?) ist „Faramir“ (David Wenham) #hallo#

    #491888
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 627772 wrote:

    Episode 1×02 (Spoiler evtl. enthalten)

    @Noone 627768 wrote:

    Was ich ihren Kollegen da halten soll, weiß ich nicht. Eigentlich ziemlich schmieriger ekliger Typ. Dann wiederum zwischendurch wieder etwas „sympathischer“

    Weiß nicht ob du ihn bereits erkannt hast, aber ihr Kollege (bzw ihr Boss, oder?) ist „Faramir“ (David Wenham) #hallo#

    Ach jaaaaa, stimmt, danke! Hatte die ganze Zeit überlegt, ob ich ihn irgendwo her kenne, weil mir das Gesicht so bekannt vorkam #hallo#

    Episode 1×03
    (Spoiler evtl. enthalten)

    Die Folge war auf jeden Fall schwächer als die starke Vorgänger-Episode, was sicher vor allem auch daran lag, dass man den Kriminalfall diesmal nicht wirklich weiter behandelt war. Wobei der Plot um Robins Vergangenheit echt richtig gut und mega intensiv war – zunächst die Unterhaltung bei Faramir (dem ich nach der dubiosen Wein-Übernachtungs-Aktion noch weniger über den Weg traue), später dann das Aufeinandertreffen einem ihrer damaligen Peiniger. Saustark, und echt sehr emtoinal von Moss gespielt. Ihre Beziehung zu dem einem Mitchum-Sohn find ich bisher aber nicht sonderlich interessant und der Matt-Plot war total merkwürdig. Ich habe überhaupt nicht kapiert, wieso er da plötzlich auf Buddy mit der Frauen-Kommune macht, Blumen mitbringt, an einer Sitzung teilnimmt und eine zu nem Date einlädt. Hä? Und dann kuschelt er ganz lieb mit ihr und ist total offen und ehrlich und so #hm# Tja, und dann sind sie auf Ecstasy im Wald, bevor er sich dann am Grab seiner Mutter auspeitscht und später in der Kommune völlig ausrastet (da war er zumindest nicht mehr off-character :p )

    #491891
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 627779 wrote:

    @Stampede 627772 wrote:

    Episode 1×02 (Spoiler evtl. enthalten)

    @Noone 627768 wrote:

    Was ich ihren Kollegen da halten soll, weiß ich nicht. Eigentlich ziemlich schmieriger ekliger Typ. Dann wiederum zwischendurch wieder etwas „sympathischer“

    Weiß nicht ob du ihn bereits erkannt hast, aber ihr Kollege (bzw ihr Boss, oder?) ist „Faramir“ (David Wenham) #hallo#

    Ach jaaaaa, stimmt, danke! Hatte die ganze Zeit überlegt, ob ich ihn irgendwo her kenne, weil mir das Gesicht so bekannt vorkam #hallo# [/quote]
    Ich habe ihn glaube ich auch erst Mitte der Staffel erkannt. Der sieht aber auch so krass anders aus ohne Bart =)

    @Noone 627779 wrote:

    Saustark, und echt sehr emtoinal von Moss gespielt. [/quote]
    Jepp, die ist wirklich richtig klasse hier :-) Ist sie in „Mad Men“ natürlich auch, aber da hat sie ebenso starke Darsteller an ihrer Seite, so dass das nicht so krass auffällt wie hier, wo sie ja die Hauptrolle inne hat.

    #491919
    Noone
    Mitglied

    Episode 1×04 (Spoiler evtl. enthalten)

    Solide Folge, aber mir geht es immer noch zu wenig im Kriminalfall voran. Die Serie ist in der Tat mehr Drama als Crime. Und ob die Frauen-Kommune irgendwann noch von Belang werden wird zweifel ich inzwischen echt an. Und was ist denn mit Al kaputt? „Heiraten Sie mich“…lol #ugly#
    Das Ende war vielversprechend. Auf dem Handy haben sie ein offenbar einigermaßen aktuelles Video gefunden auf dem Tui zu sehen ist. Jetzt kann die Handlung dort gerne weitergehen.

    @Stampede 589830 wrote:

    Oha! #8o# Also die vierte Folge war echt sehr gut. ich kann es ja kaum glauben #hm#

    So stark fand ich die nicht. Die bisher beste war imho die zweite, die war richtig richtig stark. Nicht zufällig war das die Episode wo bisher am meisten der Kriminalfall behandelt wurde.

    @Stampede 589830 wrote:

    Es stellt sich nämlich heraus, dass sie damals als 15jährige von einigen Jungs aus dem Dorf vergewaltigt worden ist und sogar ein Kind dabei rauskam, was sie abgegeben hat.

    Das ist doch schon länger bekannt? #hm#

    @Stampede 589830 wrote:

    Als das in der Anfangsszene beim Abendessen mit Wenham zur Sprache kam und ihre Geschichte dann rauskam, war echt Gänsehaut angesagt. Ebenso in der darauffolgenden Szene, als sie am See nach Tui ruft. Und übertroffen dann von der darauffolgenden Szene in der Bar, als die den einzigen Vergewaltiger, der noch im Ort geblieben ist, sie aber nicht mehr erkennt, eine abgebrochene Flasche in den Körper rammt @-)

    Okay, jetzt bin ich verwirrt. Das war doch alles schon in Folge 3? #hm# Deswegen hab ich mich auch gewundert, dass du erst jetzt schreibst, dass die Vergewaltigung rauskommt :-?

    @Stampede 589830 wrote:

    In Sachen Tui hat Moss nun den mysteriösen Hoodie ausfindig gemacht, der Knochen sammelt und nichts redet.

    Das wiederum war tatächlich Folge 4.

    @Stampede 589830 wrote:

    Außerdem ist der alte Mitcham nun doch wieder ein Arschloch, und zwar ein größeres als vorher. Wie er da in der Frauenkommune rumtobt und alle beleidigt war schon witzig :D

    Das wiederum in der vorigen… #hm#

    Hä?? #hm#

    EDIT: Ahhhhhh….

    Quote:
    Es existieren zwei Fassungen der ersten Staffel: eine aus sieben einstündigen Episoden bestehende Version, die auf dem Sundance Festival 2013 und vom 18. März bis 15. April 2013 im Sundance Channel gezeigt wurde. Die Folgen dieser Fassung besitzen keine Titel, sondern sind lediglich durchnummeriert (Episode 1–7). In Deutschland griff der Sender Arte dagegen auf eine erstmals vom britischen Sender BBC im Juli und August 2013 ausgestrahlte Schnittfassung zurück, die aus sechs einstündigen und mit Eigentiteln versehenen Episoden besteht.
    #491920
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 627821 wrote:

    Hä?? #hm#

    EDIT: Ahhhhhh….

    Quote:
    Es existieren zwei Fassungen der ersten Staffel: eine aus sieben einstündigen Episoden bestehende Version, die auf dem Sundance Festival 2013 und vom 18. März bis 15. April 2013 im Sundance Channel gezeigt wurde. Die Folgen dieser Fassung besitzen keine Titel, sondern sind lediglich durchnummeriert (Episode 1–7). In Deutschland griff der Sender Arte dagegen auf eine erstmals vom britischen Sender BBC im Juli und August 2013 ausgestrahlte Schnittfassung zurück, die aus sechs einstündigen und mit Eigentiteln versehenen Episoden besteht.

    Puh, zum Glück hat sich das aufgeklärt, ich habe schon angefangen an meinem oder deinem Verstand zu zweifeln =)

    Aber ich habe gerade mal ein paar Seiten zurückgeblättert und da wurde das im Thread schonmal diskutiert (Post 20-22) #hallo# Wusste ich aber auch nicht mehr mit den beiden Schnittfassungen.

    #491921
    Noone
    Mitglied

    Ich werd dann deine Posts zu Folge 5-7 besser erst lesen, wenn ich durch bin. Nicht dass ich dann noch gespoilert werde #hallo#

    (Wir mir scheint sind die einzelnen Episoden ja nicht einfach „verlängert“ worden, sondern mitunter auch noch etwas anders zusammengeschnitten).

    #491937
    Noone
    Mitglied

    Episode 1×05 (nach Schnittfassung II: 6 Folgen a 60 min!)

    Spoiler enthalten

    Whoa! Was für ein emotionales Ende der Folge! Stark. Trauerfeier für Jamie. Alle ein „No“ auf der Stirn oder so gemalt, auch die Pferde. Dazu der Song! Mega Gänsehaut!
    Hab mich auch inzwischen damit abgefunden, dass es nicht wirklich um den Kriminalfall geht…mit dieser Folge war ja zudem klar, dass es im Grunde ja auch gar keinen Fall gibt. „Top of the Lake“ ist eine Drama-Serie, keine Crimeserie.

    https://www.youtube.com/watch?v=AhMffIxV-84

    #491940
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 627844 wrote:

    „Top of the Lake“ ist eine Drama-Serie, keine Crimeserie.

    Told ya :-)

    #491941
    Noone
    Mitglied

    Episode 1×06 (nach Schnittfassung II: 6 Folgen a 60 min!!)

    Spoiler enthalten

    Mitunter etwas zähes Staffelfinal. Dämlich fand ich, dass Mitchum Robins Vater ist. Ausgelutscht. Aber dann noch dämlicher, dass mal eben in einem Satz gesagt wird, dass Johnno dafür nicht sein Sohn ist /:)
    Die Auflösung mit dem Kinderschänderring war heftig. Allerdings auch irgendwie sehr fahrlässig von Al, dass er direkt die nächste Aktion startet, kaum ist Tui weider da. Aber da kam mir echt die Galle hoch bei diesen widerlichen Typen. Da krieg ich echt das Kotzen. Al war mir ja von Anfang an nicht ganz koscher, mir war schon irgendwie klar, dass er da Dreck am Stecken hat. Aber ich hab eher gedacht, dass er da in den Drogengeschäften mit drinsteckt oder halt Mitchum zumindest deckt bei seinen Geschäften. Aber sowas? Krass. Apropos: Die Drogenhandel-Story ist jetzt gar nicht zu Ende gebracht worden, oder? #hm#
    Ja und die Frauen-Kommune war in der Tat nicht wirklich story-relevant :p

    Insgesamt sicher keine schlechte erste Staffel, allerdings habe ich mir mehr Kiminalhandlung erhofft. Als Drama-Serie ist „Top of the Lake“ natürlich wirklich gut.

    #491943
    Stampede
    Mitglied

    Episode 1×06 (nach Schnittfassung II: 6 Folgen a 60 min!!)

    Spoiler enthalten

    @Noone 627852 wrote:

    Die Auflösung mit dem Kinderschänderring war heftig. Allerdings auch irgendwie sehr fahrlässig von Al, dass er direkt die nächste Aktion startet, kaum ist Tui weider da. Aber da kam mir echt die Galle hoch bei diesen widerlichen Typen. Da krieg ich echt das Kotzen. Al war mir ja von Anfang an nicht ganz koscher, mir war schon irgendwie klar, dass er da Dreck am Stecken hat. Aber ich hab eher gedacht, dass er da in den Drogengeschäften mit drinsteckt oder halt Mitchum zumindest deckt bei seinen Geschäften. Aber sowas? Krass. [/quote]
    Da war er als Faramir wesentlich angenehmer unterwegs :D

    @Noone 627852 wrote:

    Apropos: Die Drogenhandel-Story ist jetzt gar nicht zu Ende gebracht worden, oder? #hm# [/quote]
    Glaube nicht :-?

    @Noone 627852 wrote:

    Insgesamt sicher keine schlechte erste Staffel, allerdings habe ich mir mehr Kiminalhandlung erhofft. Als Drama-Serie ist „Top of the Lake“ natürlich wirklich gut.

    So siehts aus #hallo# Hat sich aus meiner Sicht auch stark gesteigert, am Anfang hatte ich enorme Probleme mit der Serie.

    Staffel 2 kommt ja. Was meinste dazu? :-? Wegen mir hätte es ja nicht unbedingt gebraucht.

    #491945
    Noone
    Mitglied

    Episode 1×06 (nach Schnittfassung II: 6 Folgen a 60 min!!)

    Spoiler enthalten

    @Stampede 627854 wrote:

    Staffel 2 kommt ja. Was meinste dazu? :-? Wegen mir hätte es ja nicht unbedingt gebraucht.

    Naja, wenn man es eben als Drama und nicht als Krimiserie sieht, dann gibt’s ja schon noch ne ganze Menge zu erzählen. Das ganze „Aftermath“ nach der Zerschlagung des Kinderschänderrings, Robin und ihr Vater, weitere Aufarbeitung ihrer Vergewaltigung usw…ja und wie gesagt die Drogenhandlung scheint ja ohnehin auch noch nicht abgeschlossen zu sein.

    #491948
    Stampede
    Mitglied

    Mmh, okay, stimmt, da lässt sich einiges drauf aufbauen :-?
    Schauste dir die zweite Staffel an? :-)

    #491956
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 627862 wrote:

    Mmh, okay, stimmt, da lässt sich einiges drauf aufbauen :-?
    Schauste dir die zweite Staffel an? :-)

    Jau, denke schon #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.