True Blood



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 116)
  • Autor
    Beiträge
  • #276154
    Schlafmuetze
    Mitglied
    Quote:
    Basierend auf der Romanreihe Southern Vampire von Charlaine Harris, spielt True Blood in einer Welt, in der Vampire synthetisches Blut kaufen können. Die Geschichte beginnt zwei Jahre nachdem sich Vampire öffentlich im Fernsehen „outeten“. Ihre Integration in eine Kleinstadt in Louisiana bringt einige Probleme mit sich, und es entwickelt sich eine Liebesbeziehung zwischen dem Vampir Bill und der Kellnerin Sookie Stackhouse, die Gedanken lesen kann.

    Quelle: http://www.sf-radio.net/webbeat/serien/meldung,hboplantvampirserieitruebloodi,1,12192,00.php

    Der Macher von Six Feet Under und American Beauty (Alan Ball) steckt hinter der Serie und HBO war anscheinend sehr angetan vom Piloten. Die 1. Staffel wurde diese Woche offiziell geordert – strike.

    http://televisionary.blogspot.com/2007/08/hbo-sinks-teeth-into-alan-balls-true.htm

    -> Ich erwarte großes von dieser Serie #regie# .

    #350558
    buffybot
    Mitglied

    Mir gefällt True Blood eigentlich ganz gut… die Serie hat irgendwas. Keine Ahnung was es genau ist :D , denn da ist eindeutig dieser Trash-Faktor (auch wenn er nicht so hoch scheint wie bei Blood Ties *shudder*) und die Story (wenn es denn eine gibt) ist so dünn, dass man Zeitung durch lesen kann (die Bücher sind ja nun auch nicht wirklich eine literarische Meisterleistung) … aber… ich weiß auch nicht #rot# … ich mag es einfach *hilflos die Schultern zuck*.

    #351002
    Mindy Simmons
    Mitglied

    Läuft die Serie jetzt schon bei uns? Bin grad irgendwie verwirrt … /:)
    Ich habe den ersten Vampirroman von Charlaine Harris gelesen und fand ihn sowas von schlecht … hoffentlich gibt die Serie mehr her!

    #352135
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    True Blood: Quotenhoch der Vampirserie

    HBOs Vampirserie „True Blood“ steigert selbst am Sonntag seine Zuschauerzahlen.

    Kompletter Bericht

    Quelle: Serienjunkies.de

    #352176
    Zared
    Mitglied

    Ja, ja… Wie heiße es so schön?
    „Totgesagte leben länger“. :p

    #357861
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    True Art: Der Vorspann von HBO’s Vampirserie

    Autor Alan Ball und die Firma Digital Kitchen (Six Feet Under) kreierten den interessantesten Vorspann der Season. Autor Vladislav Tinchev erklärt uns wie sie dies vollbracht haben.

    Kompletter Bericht

    Quelle: Serienjunkies.de

    #358214
    Randy Taylor
    Mitglied

    #kinodaumenunten# 6. setzen. Der Vorspann ist einfach nur grottig schlecht. Und früher waren die Vorspänne besser als heutzutage, aber das nur nebenbei.

    Das Lied und die Bilder passen nicht zusammen. Das harmoniert mal gar nicht. #kinodaumenunten#

    Positiv am Intro ist die länge, aber das wars auch schon. Warum man die Intros aus Filmen nachstellen will ist mir ein rätsel. Serien intros von früher waren genial, heutzutage sucht man sie mit der lupe die tollen Serienintros.

    #358760
    Mindy Simmons
    Mitglied

    mittlerweile gucke ichs auch nicht mehr … hatte viel stress und hab mir dann wochenlang die folgen aufgenommen, irgendwann dann mal angefangen zu gucken und ich bin irgendwie nicht mehr warm geworden mit der serie. #hm#

    mich haben hauptsächlich die schlechten special effects gestört und auch die tatsache, dass die lösung des falls meist so weit hinaus gezögert wurde.

    #364786
    ClaireB
    Mitglied

    Ab dem 11. Mai 2009 wird die Serie auf dem deutschen Pay-TV-Sender 13th Street laufen.

    #364792
    Schlafmuetze
    Mitglied

    @ClaireB 315957 wrote:

    Ab dem 11. Mai 2009 wird die Serie auf dem deutschen Pay-TV-Sender 13th Street laufen.

    Das ist mal ne Neuigkeit :-? .

    Aber warum ausgerechnet dieser Sender? Die wiederholen doch sonst nur Serien #hm#

    #364795
    ClaireB
    Mitglied

    @Schlafmütze 315963 wrote:

    Aber warum ausgerechnet dieser Sender? Die wiederholen doch sonst nur Serien #hm#

    Keine Ahnung. #hm#

    #364931
    Zared
    Mitglied

    Pay-TV? This. [-(
    Und wann kommt es im normalen Fernsehen? Ich seh echt nich ein, fürs Serien kucken auch noch Geld zu bezahlen. X-(

    #368941
    TonyS
    Mitglied

    Nachdem ich hier die doch eher zurückhaltenden Einschätzungen gelesen hatte, hab ich mir die beiden ersten Folgen auf 13th Street mit eher geringen Erwartungen angeschaut…und wurde doch positiv überrascht.
    Gewohnte HBO-Qualität, origineller plot, gute bis sehr gute Schauspieler, rundherum sehr unterhaltsam.

    #370902
    Sam22
    Mitglied

    Ich habe die Serie bis zur Folge 7 nun geschaut und muss sagen das sie sehr sex lastig ist. Im Wahren habe ich mir echt etwas mehr vorgestellt und wurde ziemlich enttäuscht.

    #371155
    dayzd
    Mitglied
    Quote:
    True Blood: Staffelauftakt mit Mörder-Quoten

    Der Auftakt zur zweiten Staffel von „True Blood“ erhielt in den Vereinigten Staaten beim Pay-TV-Sender HBO Rekordquoten. In der Sendergeschichte wurde nur die finale Episode von „The Sopranos“ häufiger gesehen.

    Kompletter Bericht

    Quelle: Serienjunkies.de

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 116)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.