True Blood



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 116)
  • Autor
    Beiträge
  • #371840
    Sam Crow
    Mitglied

    @ClaireB 333622 wrote:


    Dennoch ist die Serie sicher nichts fuer mich.

    Definitiv nicht. Grauenhafter Mist.

    #371842
    ClaireB
    Mitglied

    @buffybot 333707 wrote:

    @ClaireB 333622 wrote:

    Also wenn man den taeglichen Buzz um True Blood so verfolgt, merkt man doch deutlich, dass das vorwiegend nur Frauen schauen.[/quote]

    Mein rechtes Auge zuckt schon wieder /:) … gibt es konkrete Zahlen oder ist das ein subjektiver Eindruck?

    Nein, das ist ein objektiver Eindruck. Natuerlich gibt es Ausnahmen, aber es soll ja auch Maenner geben, die auf sachen wie O.C. oder soetwas stehen.

    #371844
    buffybot
    Mitglied

    Wo nimmst du die Objektivität denn her? Ich will dich nicht ärgern, es interessiert mich nur.

    Es gibt sogar einige Männer, die auf sogenannte „Frauenserien“ stehen. Nur treiben sie sich anschließend nicht in Foren rum und posten wie die Blöden (vielleicht weil sie’s nicht zugeben wollen). Wobei in Serienforen die Frauenquote oft recht hoch ist – vielleicht weil sie einfach lieber quatschen. Daran kann man es dann nicht wirklich festmachen, oder?

    #371846
    ClaireB
    Mitglied

    @buffybot 333720 wrote:

    Wo nimmst du die Objektivität denn her? Ich will dich nicht ärgern, es interessiert mich nur.

    Es gibt sogar einige Männer, die auf sogenannte „Frauenserien“ stehen. Nur treiben sie sich anschließend nicht in Foren rum und posten wie die Blöden (vielleicht weil sie’s nicht zugeben wollen). Wobei in Serienforen die Frauenquote oft recht hoch ist – vielleicht weil sie einfach lieber quatschen. Daran kann man es dann nicht wirklich festmachen, oder?

    Na ich unterhalte mich halt sehr haeufig ueber Serien und habe sehr viel damit zu tun, daher ist das mein, okay, vielleicht doch eher subjektiver, Eindruck. Aber du kannst doch wohl nicht abstreiten, dass die Serie es definitiv auf weibliche Wesen abgesehen hat. #vertrag#

    #371855
    buffybot
    Mitglied

    Ich weiß nicht, ob sie für weibliche Wesen gemacht ist. Eher nicht. Dafür gibt es drei Gründe, von denen du schon zwei genannt hast:

    1. sie ist ziemlich düster
    2. es fließt reichlich Blut und auch Gore ist nicht unüblich (was man Frauen ja nicht so zurechnet)
    3. die Protagonisten vögeln wie die Blöden (und Frauen sagt man ja nach, dass sie es subtiler mögen)

    Also im Großen und Ganzen… #hm#. Ach, keine Ahnung. Wer’s nicht mag, soll’s eben lassen ;).

    #371856
    ClaireB
    Mitglied

    @buffybot 333736 wrote:

    Wer’s nicht mag, soll’s eben lassen ;).

    Das werde ich auch tun. :p
    Ich hab halt nur meine Meinung kundgetan. ;)

    #371894
    Sam Crow
    Mitglied

    @buffybot 333736 wrote:


    1. sie ist ziemlich düster
    2. es fließt reichlich Blut und auch Gore ist nicht unüblich (was man Frauen ja nicht so zurechnet)
    3. die Protagonisten vögeln wie die Blöden (und Frauen sagt man ja nach, dass sie es subtiler mögen)

    Kann ich unterschreiben, aber ob das Qualitäten sind lasse ich mal im Raum stehen. :>

    Btw. Ich selber habe 3 Staffeln Gilmore Girls im Regal stehen. :>

    #371904
    buffybot
    Mitglied

    Es ging auch nicht um die Qualität der Serie, sondern darum, ob sie eher für Männer oder für Frauen angelegt ist.

    Ganz persönlich und insgeheim #pfeifen# halte ich solche Unterscheidungen für absoluten Blödsinn – und wie man sieht, kann eine vermeintliche „Frauenserie“ sehr wohl eine Menge männliche Fans haben. Das ist nicht nur bei den Gilmore Girls so (da kenne ich noch mindestens zwei weitere Exemplare der sehr männlichen Art, die das lieben).

    Als SatC losging, fanden das auch Männer sehenswert. Und nicht wenige. Habe selbst so ein Exemplar zu Hause gehabt – und auch im Kollegenkreis war das gern gesehen. Lag wohl am unverblümten „Mundwerk“ :D der Mädels… allerdings war die Luft schneller raus, als man gucken konnte. Oder wollte. ;)

    #391161
    Anonym
    Gast

    Was finden eigentlich so viele an True Blood?
    Ich habe jetzt mal eine ganze Folge bei meiner Freundin mitgeguckt, und auch so krieg ich ja was mit wenn sie guckt, aber True Blood geht ja mal garnicht. Ich bin ja wirklich ein großer Anhänger von HBO, und finde das einige der besten Serien auf diesem Sender laufen, aber was die sich bei True Blood gedacht haben #hm# …

    In der Serie sind ja sicher ein paar gute Elemente drin, will ich ja auch garnicht abstreiten, aber mal im Ernst, wieso muss es in so gut wie jeder Vampirstory ’ne kitschige Lovestory geben? True Blood ohne diesen Kitsch und mit ’ner anständigen Story inkl. Rassenunruhen (sprich Vampirverfolgung) und ich wäre sofort dabei. Aber so? Nein, danke.

    #391476
    Sam Crow
    Mitglied

    Sehe ich genauso @Burning.
    Ist halt, wie so oft, von ner Frau geschrieben. Da kommt immer schnell Kitsch in die Materie und schon hat man Rotze wie True Blood vor der Nase.
    Würde es Twilight nicht geben, hätte man das hier auch nie im Leben auf den Schirm gebracht.

    YouTube – True Blood: Season 3 Trailer #1 (HBO)

    #391482
    Sam Crow;387088 wrote:
    Würde es Twilight nicht geben, hätte man das hier auch nie im Leben auf den Schirm gebracht.

    Also mit Twilight kann man TB nun wirklich nicht vergleichen…da ist TB wesentlich besser und bei weitem nicht so schmalzig und auf junge Zuschauer getrimmt.#vertrag# Ich hab mir mittlerweile beide Staffeln angesehen…gut, durch die zweite Staffel musste ich mich teils quälen, aufgrund der gaaanz schlechten Storyline mit Michelle Forbes. TB ist eigentlich auch keine richtig gute Serie.:p Ich hatte aber meinen Spaß und wenn man nen Serie sucht, bei der man nicht groß nachdenken und sich nur berieseln lassen will(meine Motivation:p) eignet sich TB ganz gut.

    #391483
    Anonym
    Gast
    underseriousattack;387100 wrote:
    und wenn man nen Serie sucht, bei der man nicht groß nachdenken und sich nur langweilen lassen will(meine Motivation:p) eignet sich TB ganz gut.

    =) :p

    #391484
    buffybot
    Mitglied
    Sam Crow;387088 wrote:
    Sehe ich genauso @Burning.
    Ist halt, wie so oft, von ner Frau geschrieben. Da kommt immer schnell Kitsch in die Materie …

    =)
    Wo du so einen frauenverachtenden Blödsinn bloß immer herzauberst? Wenn mein Geschlechtsgenosse so etwas quietschbunt-kitschiges wie „Titanic“ und „das Unausprechliche“ geschaffen hätte, würde ich mich vielleicht ein klitzekleines bisschen zurückhalten. Es gibt reichlich Liebeskram auf der Leinwand. Bestimmt über 90% davon von Männern gemacht. Also bitte.

    Und es stimmt wohl, dass True Blood keine Chance gehabt hätte, wenn es Twilight nicht gäbe. Aber umso besser… denn ab und an gibt es im Fahrwasser des Erfolges doch mal was zu entdecken. TB ist bestimmt nicht die beste Serie, aber auch nicht die schlechteste – wobei ich vor allem natürlich Alexander Skarsgård aka Eric Northman, den charismatischen Bösewicht, für eine absolute Bereicherung der TV-Landschaft halte. Da ist nichts kitschiges dran an dem Mann, absolut nicht.

    #391485
    Sam Crow
    Mitglied

    Trude Blood stammt also nicht von einer Frau, genau wie Twilight oder Interview mit einem Vampir? Hm, seltsam.

    Es ist nunmal Fakt, daß solche Schnulzentrullas das Genre versauen mit ihrem Herzschmerzbullshit. :>


    Beitrag hinzugefügt um 17:10


    Letzter Beitrag war um 17:09


    underseriousattack;387100 wrote:
    Sam Crow;387088 wrote:
    Würde es Twilight nicht geben, hätte man das hier auch nie im Leben auf den Schirm gebracht.

    Also mit Twilight kann man TB nun wirklich nicht vergleichen…da ist TB wesentlich besser und bei weitem nicht so schmalzig und auf junge Zuschauer getrimmt.#vertrag#

    Das sehe ich aber anders. Für mich ist das der selbe Unsinn und ja, ich kenne fast die komplette erste Season. ;)

    #391486
    Sam Crow;387103 wrote:
    [/COLOR]

    underseriousattack;387100 wrote:
    Sam Crow;387088 wrote:
    Würde es Twilight nicht geben, hätte man das hier auch nie im Leben auf den Schirm gebracht.

    Also mit Twilight kann man TB nun wirklich nicht vergleichen…da ist TB wesentlich besser und bei weitem nicht so schmalzig und auf junge Zuschauer getrimmt.#vertrag#

    Das sehe ich aber anders. Für mich ist das der selbe Unsinn und ja, ich kenne fast die komplette erste Season. ;)
    Sorry, aber das ist mir nen Rätsel (aber jedem seine Meinung)#hm# Ich hab Twilight gesehen und bis auf Vampire und eines angedeuteten Love Triangles kann ich da keine Gemeinsamkeit erkennen.#hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 31 bis 45 (von insgesamt 116)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.