True Blood



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 116)
  • Autor
    Beiträge
  • #391489
    Sam Crow
    Mitglied

    Es sind bei True Blood im Endeffekt genau solche Waschlappen wie bei Vampire Diaries (Frau), True Blood oder auch Blood Ties (ebenfalls von ner Frau geschrieben).
    Einzig Moonlight fällt da aus der Reihe, aber die gabs auch schon vor der Twilight Welle.

    #391534
    buffybot
    Mitglied
    Sam Crow;387103 wrote:
    Trude Blood stammt also nicht von einer Frau, genau wie Twilight oder Interview mit einem Vampir? Hm, seltsam.

    Es ist nunmal Fakt, daß solche Schnulzentrullas das Genre versauen mit ihrem Herzschmerzbullshit. :>

    Das ist doch albern. Es gibt genug Bücher, die nicht auf dieser Welle reiten und die nicht von Männern geschrieben sind. Und es gibt Bücher die sehr gut sind, von Männern geschrieben sind, nicht die weichgespülte Schiene fahren und es durchgehend NICHT auf den Schirm bzw. die Leinwand schaffen. Das kann doch nicht nur die Schuld der Frauen sein? #hm#

    Wenn Männer sich mehr für Vampirlektüre interessieren würden und die andere Art lesen würden, hätten diese Stoffe vielleicht mehr Präsenz. So wird dem Ruf des Marktes gefolgt, nicht andersherum.

    Aber hier traut sich offenbar niemand dir zu widersprechen, ganz egal was für abstruse Äußerungen du hier von dir gibst… haben die alle Angst vor dir? /:)

    ²Usa
    Ich wundere mich doch ein bisschen. Warst du es nicht, die lange Zeit ein Eric Northman Pic in der Signatur hatte?

    #391535
    Sam Crow
    Mitglied
    buffybot;387175 wrote:
    Und es gibt Bücher die sehr gut sind, von Männern geschrieben sind, nicht die weichgespülte Schiene fahren und es durchgehend NICHT auf den Schirm bzw. die Leinwand schaffen. Das kann doch nicht nur die Schuld der Frauen sein? #hm#

    Schuld der Frauen ist der aktuelle, weichgespülte Teeniedreckstwilighthype. Nichts Anderes behaupte ich.
    Eine richtige Vampirserie würde abstinken weil die ganzen Kids dann Alpträume kriegen würden. Zudem würde sich kaum ein Horrorfan momentan an eine Vampirserie trauen, ganz einfach weil man eh weiß das da nur Grütze bei rauskommt. Siehe die von mit genannten Beispiele.

    buffybot;387175 wrote:
    Aber hier traut sich offenbar niemand dir zu widersprechen, ganz egal was für abstruse Äußerungen du hier von dir gibst… haben die alle Angst vor dir? /:)

    Weil ich halt Recht hab.

    #391539
    buffybot
    Mitglied
    Sam Crow;387176 wrote:
    Schuld der Frauen ist der aktuelle, weichgespülte Teeniedreckstwilighthype. Nichts Anderes behaupte ich.

    Nun. Jeder Hype geht vorbei.

    Sammy mal ernsthaft… das Vampirthema ist doch nicht neu, von wegen „sich ernsthaft an eine Serie herantrauen“. Warum gibt es denn bis jetzt noch keine „richtige“ Vampirserie? Oder eine, die in deinen Augen nicht abstinkt? Weil so viele ein Interesse an einer anderenartigen Serie haben? Und warum ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt?

    Und was wäre denn in deinen Augen wert verfilmt zu werden? :>

    Sam wrote:
    buffybot;387175 wrote:
    Aber hier traut sich offenbar niemand dir zu widersprechen, ganz egal was für abstruse Äußerungen du hier von dir gibst… haben die alle Angst vor dir? /:)

    Weil ich halt Recht hab.

    Vielleicht interessiert es auch einfach niemanden…

    #391542
    Sam Crow
    Mitglied
    buffybot;387184 wrote:
    Sammy mal ernsthaft… das Vampirthema ist doch nicht neu, von wegen „sich ernsthaft an eine Serie herantrauen“. Warum gibt es denn bis jetzt noch keine „richtige“ Vampirserie? Oder eine, die in deinen Augen nicht abstinkt? Weil so viele ein Interesse an einer anderenartigen Serie haben? Und warum ausgerechnet zu diesem Zeitpunkt?

    Und was wäre denn in deinen Augen wert verfilmt zu werden? :>

    Es wurde doch schon mehrfach versucht sich dem Thema zu nähern, aber da mangelte es dann an der Umsetzung. Siehe Nick Knight oder Blade.
    Dort fanden sich keine Zuschauer und die Serien gingen unter. Das Selbe würde ausnahmslos auch mit allen aktuellen Vampirserien passieren, wenn den das Twilight-Pickelpublikum nicht wäre.
    Sicher ist die Thematik nicht neu, auch nicht das Romantik eine Rolle spielt, aber man kann es auch übertreiben wie in den aktuellen Serien.

    Was ich gerne hätte? Eine vernünftige Serie a lá Daybreakers oder Blade. DAS ist eine interessante Thematik, nicht ob Vampi X mit Vampir Y vögelt. Sowas kann man in Melrose Place packen, aber bitte nicht in HBO Serien.

    buffybot;387175 wrote:
    Vielleicht interessiert es auch einfach niemanden…

    Wovon ich dann auch eher ausgehe.

    #391556
    buffybot
    Mitglied
    Sam Crow;387196 wrote:
    Es wurde doch schon mehrfach versucht sich dem Thema zu nähern, aber da mangelte es dann an der Umsetzung. Siehe Nick Knight oder Blade.
    Dort fanden sich keine Zuschauer und die Serien gingen unter.

    Bei Nick Knight sah man das geringe Budget aber auch sehr, sehr deutlich. Da muss man Trash schon arg mögen… obwohl ich der Serie einen gewissen Charme nicht absprechen will.

    Blade steht noch auf meiner Todo-Liste, aber ohne Snipes kann ich mir das nicht so recht vorstellen… #hm#. Die Meinungen sind durchaus geteilt…

    Die bisher innovativste Serie der „Neuzeit“ ist in meinen Augen übrigens die Britin „Ultraviolet“ (hat nix mit dem Millodingsdafilm zu tun) … leider nur sechs läppische Folgen… „Ultraviolet“ (1998)

    Wie gesagt, im Revival der Vampirserien bzw. Filme kommt vielleicht doch noch was Gutes heraus. Abwarten und Tee trinken. Abgesehen von der (zugegeben übertriebenen) Liebesgeschichte zwischen Bill und Sookie hat True Blood aber auch noch eine nette Portion Gore :> und Sex #roll# zu bieten :D. Kann man mit dem prüden und schmalzigen Twilight überhaupt nicht vergleichen und ist auch schon älter. Vampire Diaries ist sicher mehr eine Vampir-Soap – aber auch das hat es früher schon gegeben. Siehe Blood Ties zum Beispiel. Geschmäcker sind halt verschieden… mir wäre es allerding auch lieb, wenn ein Markus Heitz mal verfilmt werden würde.

    Neuere und neue Serien, die mit diesem Thema zu tun haben:

    YouTube – ABC The Gates Promo HD

    YouTube – Being Human Trail – BBC Three

    YouTube – The Official Sanctuary Trailer

    #391564
    Sam Crow
    Mitglied
    buffybot;387221 wrote:
    Bei Nick Knight sah man das geringe Budget aber auch sehr, sehr deutlich. Da muss man Trash schon arg mögen… obwohl ich der Serie einen gewissen Charme nicht absprechen will.

    90er Jahre + Kanada halt. :D
    Für damalige Verhältnisse ging das aber wie ich finde.

    buffybot;387221 wrote:
    Blade steht noch auf meiner Todo-Liste, aber ohne Snipes kann ich mir das nicht so recht vorstellen… #hm#. Die Meinungen sind durchaus geteilt…

    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich HASSE die Serie. Stinkt komplett. Sticky hat MA technisch rein gar nichts drauf und das Charisma eines Milchbrötchens. Als Musiker mag ich ihn sehr, aber auf dem Schirm hat er nichts verloren.
    Dementsprechend sind auch die Choreographien, welche eigentlich nur aus übertakteten Kameragewackel und hektischen Schnitten bestehen.
    Glaub mir, da verpasst du nix.
    Sie ging halt in die richtige Richtung, das wollte ich damit ausdrücken. #hallo#

    buffybot;387221 wrote:
    Die bisher innovativste Serie der „Neuzeit“ ist in meinen Augen übrigens die Britin „Ultraviolet“ (hat nix mit dem Millodingsdafilm zu tun) … leider nur sechs läppische Folgen… „Ultraviolet“ (1998)

    Irgendwas klingelt da…
    Lief die mal hierzulande oder verwechsel ich das jetzt mit Witchblade? #hm#
    Ich weiß, daß ich die Thematik lange vor dem verdrängungwürdigen Film kannte, aber ich dachte immer es gab mal eine Animeserie auf MTV. :-?

    buffybot;387221 wrote:
    Abgesehen von der (zugegeben übertriebenen) Liebesgeschichte zwischen Bill und Sookie hat True Blood aber auch noch eine nette Portion Gore :> und Sex #roll# zu bieten :D.

    Und eine schlechte Hauptdarstellerin. :>

    buffybot;387221 wrote:
    Vampire Diaries ist sicher mehr eine Vampir-Soap – aber auch das hat es früher schon gegeben. Siehe Blood Ties zum Beispiel.

    Das die auf einer Wellenlänge liegen habe ich nie bezweifelt. #vertrag#

    #391578
    Anonym
    Gast

    Ich hab mir letztens die erste Staffel bestellt. Krieg die wohl morgen oder übermorgen. Lass mich mal überraschen.

    #391613
    buffybot
    Mitglied
    Sam Crow;387233 wrote:
    Nicht das wir uns falsch verstehen, ich HASSE die Serie. Stinkt komplett. …

    Aber immer her mit mehr von der Sorte… *amüsiert grins*

    Sam wrote:
    buffybot;387221 wrote:
    Die bisher innovativste Serie der „Neuzeit“ ist in meinen Augen übrigens die Britin „Ultraviolet“ (hat nix mit dem Millodingsdafilm zu tun) … leider nur sechs läppische Folgen… „Ultraviolet“ (1998)

    Irgendwas klingelt da…
    Lief die mal hierzulande oder verwechsel ich das jetzt mit Witchblade? #hm#

    Nein, Witchblade war wirklich furchtbar :D … Ultraviolet wurde hier meines Wissens auch nicht ausstrahlt Ultraviolet [UK Import]: Amazon.de: Jack Davenport, Susannah Harker, Idris Elba, Philip Quast, Corin Redgrave, Joe Ahearne: DVD & Blu-ray

    Sam wrote:
    Und eine schlechte Hauptdarstellerin. :>

    Das hatte ich auch schon angemäkelt. Anna agiert doch ziemlich hölzern, was die Golden Globe Auszeichnung zu einem Witz macht… als Rogue fand ich sie jedoch absolut zum Anbeißen :D.

    #391614
    Sam Crow
    Mitglied

    Lieber 5 Staffeln Blade als auch nur noch eine Folge von diesem Müll hier. :>

    Ich könnte schwören, daß ich UV kenne. Aber gut, ist ja eh nicht so wild. Wenns nur 6 Folgen sind kanns ja nicht allzu gut gewesen sein. :p

    #391615
    buffybot
    Mitglied
    Sam Crow;387333 wrote:
    Ich könnte schwören, daß ich UV kenne. Aber gut, ist ja eh nicht so wild. Wenns nur 6 Folgen sind kanns ja nicht allzu gut gewesen sein. :p

    Ach so? Also werden nur gute Serien fortgesetzt? In welchem Paralleluniversum bin ich denn jetzt schon wieder aufgewacht? :-?

    #391616
    Sam Crow
    Mitglied
    buffybot;387335 wrote:
    Ach so? Also werden nur gute Serien fortgesetzt? In welchem Paralleluniversum bin ich denn jetzt schon wieder aufgewacht? :-?

    Na wenn ich mir die Besetzung so ansehe ist das hier eher weniger ein Wunder. :p

    #391618
    buffybot
    Mitglied

    Na ja… es wird immer Mist geben, der nicht totzukriegen ist. Man muss das ja nicht jedesmal als persönliche Beleidigung auffassen.

    TB ist jedenfalls vom Härtegrad schonmal angemessen und wenn das gut läuft, wer weiß… vielleicht wird dann Blade nochmal neu aufgelegt. =)

    #391619
    Sam Crow
    Mitglied
    buffybot;387345 wrote:
    TB ist jedenfalls vom Härtegrad schonmal angemessen und wenn das gut läuft, wer weiß… vielleicht wird dann Blade nochmal neu aufgelegt. =)

    Nä, muss nicht sein. Nach dem dritten Teil will ich auch keinen Film mehr.
    Ich lege meine Hoffnung da lieber in Walking Dead und hoffentlich noch folgende Projekte in der Richtung.
    Zombies sind halt doch cooler als Vampire. :D

    #391620
    buffybot
    Mitglied

    Zombies sind sogar ultracool … und ja, da kann man auch quasi von einem Boom sprechen. Einer Wiederbelebung des Genre – auch wenn das fast ironisch klingt :D . Für einen Hype reicht es noch nicht so wirklich – aber wer weiß – vielleicht kommt ja jemand auf die clevere Idee einen attraktiven Teenie-Zombie zu erschaffen, der gar keine Menschen mehr anknabbern will und … schwupps kann man demnächst flockgeprintete T-Shirts kaufen „Team: The Living“ oder „Team: The Living Dead“ smiley_emoticons_zombies_wink.gif =)=)

Ansicht von 15 Beiträgen - 46 bis 60 (von insgesamt 116)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.