Twin Peaks [2017]



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 121 bis 122 (von insgesamt 122)
  • Autor
    Beiträge
  • #509196
    mystique
    Mitglied

    Und? Wie sind Eure Eindrücke so?
    Bin so verwirrt, dass ich nicht mal genau weiß, ob ich es gut finde [emoji15] ..

    Sent from my HUAWEI NXT-L29

    #509197
    Gary Ewing
    Mitglied

    Also erst mal fühlt sich die neue Staffel gar nicht wie eine Fortsetzung an, sondern wie eine neue ganz andere Fernsehserie, oder eher an einen Film, der in manchen Szenen den Zuschauer daran erinnert, dass es die neuen Folgen von Twin Peaks sind.
    Es gibt in den ersten Folgen überwiegend Handlungsstränge, die nicht in Twin Peaks stattfinden, sondern zum Beispiel in New York. Doch diese Geschichten sind sehr interessant und spannend, und man möchte mehr erfahren. Und ich glaube, dass der Ort Twin Peaks noch eine zentrale Rolle spielen wird.
    Bei der Abfolge der einzelnen Szenen lassen die Macher sich viel Zeit. Es gibt viele ruhige Einstellungen, bevor überhaupt etwas passiert. Dazu wenig Musik, sondern mehr Stille. Man vermisst vielleicht die Musik, die es in den alten Episoden von Twin Peaks gab. Doch bisher hätte sie meiner Meinung auch nicht gut zu den Szenen der ersten beiden Folgen gepasst. Die Stimmung erinnert an Filme von David Lynch.
    Das Twin Peaks Fieber ist bei mir definitiv wieder da, aber es fühlt sich durch die bisherigen Eindrücke anders an als damals. Aber nicht schlechter.

Ansicht von 2 Beiträgen - 121 bis 122 (von insgesamt 122)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.