Under The Dome (CBS)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 145)
  • Autor
    Beiträge
  • #429691
    Roland Deschain
    Mitglied
    John Newman;489405 wrote:
    Ich fand gerade die Charaktere so klasse… weil die eben so fantastisch die Kleinstadt mit ihren verschiedenen Seiten widergespiegelt hat.

    Na ja, klasse fand ich die Charaktere auch, aber wie shania sagte waren sie „filmhaft“ eindimensional gemacht, da wurden halt die ‚Guten‘ von den ‚Bösen‘ sichtlich getrennt.

    #429708
    John Newman
    Mitglied

    Mal so gar nicht. Gerade den religiösen Angestellten bei der Stadt… Eigentlich doch ein Ebenbild für „gut“ und der ist ja mehr als zwielichtig.

    #429709
    Noone
    Mitglied
    John Newman;489426 wrote:
    Mal so gar nicht. Gerade den religiösen Angestellten bei der Stadt… Eigentlich doch ein Ebenbild für „gut“ und der ist ja mehr als zwielichtig.


    Meinst du den Chefkoch? Der ist doch völlig durchgedreht und 24/7 auf Droge, oder? Kann mich grad nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern.

    Und nur weil jemand religiös ist, ist er ja nicht automatisch gut ;)

    #429718
    Roland Deschain
    Mitglied
    John Newman;489426 wrote:
    Mal so gar nicht. Gerade den religiösen Angestellten bei der Stadt… Eigentlich doch ein Ebenbild für „gut“ und der ist ja mehr als zwielichtig.

    Mal so doch, liebster John Newman. [-(

    #429729
    John Newman
    Mitglied

    Ich meinte nicht den „Koch“, sondern den anderen Big Jim.

    Und natürlich macht es jemanden nicht automatisch „gut“.(Wobei man hier ja auch unterscheiden muss, was gut und was böse ist), wenn er religiös ist. Aber normalerweise sind Mensch, die sehr religiös sind ja Pflich bewusst, an Regeln gehalten und auch so freundlich. Nicht alle und eben dazu hat King hier ja auch ein wenig Kritik gezeigt und eben mit dem Charakter darauf hingewisen, dass das eine noch nicht das andere voraussetzt (leider). Deswegen gerade vielschichtig.

    #429735
    Noone
    Mitglied
    John Newman;489465 wrote:
    Ich meinte nicht den „Koch“, sondern den anderen Big Jim.

    Und natürlich macht es jemanden nicht automatisch „gut“.(Wobei man hier ja auch unterscheiden muss, was gut und was böse ist), wenn er religiös ist. Aber normalerweise sind Mensch, die sehr religiös sind ja Pflich bewusst, an Regeln gehalten und auch so freundlich. Nicht alle und eben dazu hat King hier ja auch ein wenig Kritik gezeigt und eben mit dem Charakter darauf hingewisen, dass das eine noch nicht das andere voraussetzt (leider). Deswegen gerade vielschichtig.

    Ach du meinst Big Jim. Also den würde ich ganz klar auf die Bösenseite des Buches stellen :-) So richtig vielschichtig fand ich ihn jetzt nicht unbedingt nur weil er religiös ist :-?

    Hast du z.B. „The Stand“ oder „Es“ gelesen? Dann wirst du verstehen, warum ich von der Charakterzeichnung in „Die Arena“ nicht so begeistert bin. Man ist von King halt einfach besseres gewohnt :-)

    #429743
    Stampede
    Mitglied
    shania;489386 wrote:
    Ich muss ja gestehen, dass ich das Buch nicht zu ende lesen konnte. Irgendwie war mir das ein bißchen zu sehr in die Länge gezogen und die Figuren etwas zu „filmhaft“ eindimensional.

    Kann ich nachvollziehen, ich habe vor einem Jahr auch abgebrochen und es neulich wieder neu angefangen zu lesen. Aber es wird besser allmählich und so langsam aber sicher les ich mich rein :-)

    shania;489386 wrote:
    Als Serie kann ich mir das in der Tat aber auch ganz gut vorstellen.
    Ich dachte schon beim Lesen, dass sich das hervorragend verfilmen lassen würde. Und die Komplexität mit der Kuppel, den Beziehungen im Ort und den Charakteren – das lässt sich gut als Serie verarbeiten.

    Jupp, da lässt sich in der Tat einiges draus machen. Bin auch schon gespannt, wer für welche Rolle gecastet wird. Man hat ja immer ein Bild von den jeweiligen Figuren im Kopf und ich finde das immer spannend zu sehen, ob das die Caster genauso sehen wie man selbst :-)

    Noone;489391 wrote:
    aber während Kings Stärken eben sonst inbesondere die Charaktere sind, fand ich die in „Die Arena“ relativ blass und eindimensional.

    Vielleicht machts ja die Serie „besser“ :-)

    Noone;489471 wrote:
    Hast du z.B. „The Stand“ oder „Es“ gelesen? Dann wirst du verstehen, warum ich von der Charakterzeichnung in „Die Arena“ nicht so begeistert bin. Man ist von King halt einfach besseres gewohnt :-)

    Kann ich so bestätigen bis jetzt. Die ganze Situation in „Die Arena“ erinnert mich von den Charakteren her auch total an „Needful Things“, nur war da die Charakterisierung der Unmengen Charaktere, die darin vorkamen, auch richtig stark

    Bin wie gesagt sehr gespannt auf die Serie, und bis es losgeht habe ich gewiss auch das Buch durch. Showtime macht das schon, ich habe da volles Vertrauen #hallo#

    #429746
    Noone
    Mitglied
    Stampede;489480 wrote:
    Noone;489391 wrote:
    aber während Kings Stärken eben sonst inbesondere die Charaktere sind, fand ich die in „Die Arena“ relativ blass und eindimensional.

    Vielleicht machts ja die Serie „besser“ :-)

    Produzent ist Steven Spielberg. Der steckt auch hinter „Falling Skies“ und „Terra Nova“…und wenn die Serien irgendwas nicht haben, dann vielschichtige Charaktere :p

    #429747
    Stampede
    Mitglied
    Noone;489483 wrote:
    Stampede;489480 wrote:
    Noone;489391 wrote:
    aber während Kings Stärken eben sonst inbesondere die Charaktere sind, fand ich die in „Die Arena“ relativ blass und eindimensional.

    Vielleicht machts ja die Serie „besser“ :-)

    Produzent ist Steven Spielberg. Der steckt auch hinter „Falling Skies“ und „Terra Nova“…und wenn die Serien irgendwas nicht haben, dann vielschichtige Charaktere :p
    Mist #sad#

    #429755
    Roland Deschain
    Mitglied

    Roland Deschain und alle Charaktere aus The Dark Tower zum Beispiel. :-)

    #458802
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ist das das hier?

    CBS Orders Stephen King’s ‚Under the Dome‘ (Spoilers)

    Wenn ja, verschieben?

    #458808
    Stampede
    Mitglied

    Gute Frage :-? Keine Ahnung, ob Showtime das Buch auch noch adaptieren will :-?

    Ansonsten klaue ich einfach mal einen Kommentar, der direkt unter der News steht:

    „Not for CBS! They’re going to ruin it. Give it to AMC or FX“

    #458811
    Roland Deschain
    Mitglied

    @Stampede 555129 wrote:

    „Not for CBS! They’re going to ruin it. Give it to AMC or FX“

    AMC wäre schon cool gewesen. :-?

    #458812
    Stampede
    Mitglied

    Nichtsdestotrotz bin ich natürlich sehr gespannt drauf :-) Aus dem Buch kann man schon ordentlich was machen. Und auch in die Länge ziehen kann man die Serie :D

    #458813
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ne, 13 Folgen und mehr nicht. In die Länge ziehen? Bitte nicht (was bei Showtime sicher der Fall gewesen wäre :p).

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 145)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.