Under The Dome (CBS)



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 145)
  • Autor
    Beiträge
  • #471336
    Stampede
    Mitglied

    Interview mit den Machern:

    Neal Baer and Brian K. Vaughan Talk UNDER THE DOME, Working with Stephen King, and More | Collider

    Finde ich ziemlich interessant #hallo# Und lässt mich die Serie nach wie vor gespannt erwarten.

    #471337
    Noone
    Mitglied

    @Stampede 584473 wrote:

    Interview mit den Machern:

    Neal Baer and Brian K. Vaughan Talk UNDER THE DOME, Working with Stephen King, and More | Collider

    Finde ich ziemlich interessant #hallo# Und lässt mich die Serie nach wie vor gespannt erwarten.

    Habe ein paar der Absätze nur überflogen, aber das, was ich gelesen habe, klang wirklich äußerst vielversprechend. Ich freu mich drauf #mh#

    It’s pretty dark…very character-based…lot of mysteries…we know the end…

    #471356
    Roland Deschain
    Mitglied

    We’re on day 10 now, so we’ve already passed where the book goes. We think that this show can go much beyond just a week’s worth of time because we’re just beginning to explore all of the ramifications of how all the citizens of Chester’s Mill deal with it on a personal basis and on a sustainability basis.

    Hahaha, wat’n Schwachsinn.

    #471362
    Sam Crow
    Mitglied

    Da hält sich doch jemand noch gewisse Hintertürchen offen. Unlimited Series incoming….

    #471364
    Noone
    Mitglied

    @Sam Crow 584635 wrote:

    Da hält sich doch jemand noch gewisse Hintertürchen offen. Unlimited Series incoming….

    Sie sagen ja ganz offen, dass sie hoffen, dass die Serie einige Jahre laufen wird. Find ich auch nicht schlimm. Buchverfilmung hin- oder her, bei diesem Stoff bietet sich das imho durchaus an, ohne das es gezwungen wirken muss.

    #471365
    Sam Crow
    Mitglied

    War auch völlig wertfrei gemeint. Meine Eindrücke sind nicht gerade die Besten bisher, aber ich lasse mich gerne überzeugen. #hallo#

    #471366
    buffybot
    Mitglied

    @Noone 584642 wrote:

    Sie sagen ja ganz offen, dass sie hoffen, dass die Serie einige Jahre laufen wird. Find ich auch nicht schlimm. Buchverfilmung hin- oder her, bei diesem Stoff bietet sich das imho durchaus an, ohne das es gezwungen wirken muss.

    Wenn ich mich recht erinnere dann gab es doch recht schnell Probleme mit der Wasserversorgung? Oder war es der Sauerstoff? Oder beides? Und Nahrungsmittel dürften auch in windeseile knapp werden, medizinische Versorgung… undundund… wenn man so viele Krabbelkäfer in ein luftdichtes Glas einsperrt, dann strecken die doch recht schnell die Beinchen in die Luft…

    Jahrelang? Wirklich?

    #471367
    Noone
    Mitglied

    @buffybot 584647 wrote:

    @Noone 584642 wrote:

    Sie sagen ja ganz offen, dass sie hoffen, dass die Serie einige Jahre laufen wird. Find ich auch nicht schlimm. Buchverfilmung hin- oder her, bei diesem Stoff bietet sich das imho durchaus an, ohne das es gezwungen wirken muss.

    Wenn ich mich recht erinnere dann gab es doch recht schnell Probleme mit der Wasserversorgung? Oder war es der Sauerstoff? Oder beides? Und Nahrungsmittel dürften auch in windeseile knapp werden, medizinische Versorgung… undundund… wenn man so viele Krabbelkäfer in ein luftdichtes Glas einsperrt, dann strecken die doch recht schnell die Beinchen in die Luft…

    Jahrelang? Wirklich?

    Naja, dafür müssten sie sich dann halt Lösungen überlegen. Das dürfte ja wohl nicht das Problem sein.

    Zumal Jahrelang laufen ja nicht jahrelang On-Screen bedeuten muss. Im Interview sagen sie, dass bisher jede Folge einen Tag abhandelt. 13 Episoden pro Staffel wären dann selbst in 10 Jahren „erst“ 130 Tage.

    #471368
    buffybot
    Mitglied

    @Noone 584648 wrote:

    @buffybot 584647 wrote:

    @Noone 584642 wrote:

    Sie sagen ja ganz offen, dass sie hoffen, dass die Serie einige Jahre laufen wird. Find ich auch nicht schlimm. Buchverfilmung hin- oder her, bei diesem Stoff bietet sich das imho durchaus an, ohne das es gezwungen wirken muss.

    Wenn ich mich recht erinnere dann gab es doch recht schnell Probleme mit der Wasserversorgung? Oder war es der Sauerstoff? Oder beides? Und Nahrungsmittel dürften auch in windeseile knapp werden, medizinische Versorgung… undundund… wenn man so viele Krabbelkäfer in ein luftdichtes Glas einsperrt, dann strecken die doch recht schnell die Beinchen in die Luft…

    Jahrelang? Wirklich?

    Naja, dafür müssten sie sich dann halt Lösungen überlegen. Das dürfte ja wohl nicht das Problem sein.

    Und das fände ich irgendwie daneben… weil es keine Lösungen gab. Wo soll man Wasser hernehmen, wenn keins reinkommt? Woher Atemluft, wenn die Luftzufuhr abgeschnitten ist? Und wenn es nach ein paar Tagen schon schwierig wird, wie will man dann länger durchhalten? Dann lieber kurz und schmerzlos. Und dafür vielleicht sogar gut.

    #471369
    Noone
    Mitglied

    @buffybot 584652 wrote:

    @Noone 584648 wrote:

    @buffybot 584647 wrote:

    @Noone 584642 wrote:

    Sie sagen ja ganz offen, dass sie hoffen, dass die Serie einige Jahre laufen wird. Find ich auch nicht schlimm. Buchverfilmung hin- oder her, bei diesem Stoff bietet sich das imho durchaus an, ohne das es gezwungen wirken muss.

    Wenn ich mich recht erinnere dann gab es doch recht schnell Probleme mit der Wasserversorgung? Oder war es der Sauerstoff? Oder beides? Und Nahrungsmittel dürften auch in windeseile knapp werden, medizinische Versorgung… undundund… wenn man so viele Krabbelkäfer in ein luftdichtes Glas einsperrt, dann strecken die doch recht schnell die Beinchen in die Luft…

    Jahrelang? Wirklich?

    Naja, dafür müssten sie sich dann halt Lösungen überlegen. Das dürfte ja wohl nicht das Problem sein.

    Und das fände ich irgendwie daneben… weil es keine Lösungen gab. Wo soll man Wasser hernehmen, wenn keins reinkommt? Woher Atemluft, wenn die Luftzufuhr abgeschnitten ist? Und wenn es nach ein paar Tagen schon schwierig wird, wie will man dann länger durchhalten? Dann lieber kurz und schmerzlos. Und dafür vielleicht sogar gut.

    Siehe den zweiten Teil meines Posts :D

    #471372
    buffybot
    Mitglied

    Es gab nach wenigen Tagen bereits… ach, ich geb’s auf…

    #471373
    Stampede
    Mitglied

    @Noone 584642 wrote:

    @Sam Crow 584635 wrote:

    Da hält sich doch jemand noch gewisse Hintertürchen offen. Unlimited Series incoming….

    Sie sagen ja ganz offen, dass sie hoffen, dass die Serie einige Jahre laufen wird. Find ich auch nicht schlimm. Buchverfilmung hin- oder her, bei diesem Stoff bietet sich das imho durchaus an, ohne das es gezwungen wirken muss.

    Sehe ich genauso. Innerhalb des Ortes und unterhalb der Einwohner gibt es etliche Geschichten und generell steckt da soviel Dynamik drin, dass man da durchaus auch was Längeres draus machen kann. Man darf halt das Mysterium um die Kuppel nicht aus den Augen verlieren, aber ich denke mal, das wird nicht passieren. In dem Interview kommen die beiden so rüber, als ob sie wissen, was der Stoff hergibt, sie das Buch auch zu würdigen wissen und nicht einfach irgendwas runterkurbeln. Also ich seh dem Ganzen postitiv entgegen :-?

    Und zum Thema Luftzufuhr:
    Soweit ich das Buch in Erinnerung habe gab es damit eigentlich kein Problem, weil Luft durch den Dome ja durchging :-? Am Ende wars dann aufgrund heftiger Umstände schon etwas schwieriger mit Atmen :D

    #472146
    Anonym
    Gast
    #472152
    Sam Crow
    Mitglied

    Oh god no! Er soll da weg gehen! Sein negatives Mojo verpestet sonst jegliches Restpotential, welches eh nicht sonderlich reichlich vorhanden ist.

    #472172
    Stampede
    Mitglied

    @Sam Crow 586543 wrote:

    Oh god no! Er soll da weg gehen! Sein negatives Mojo verpestet sonst jegliches Restpotential, welches eh nicht sonderlich reichlich vorhanden ist.

    Naja, Regie wird er schon nicht führen :D Hoffe ich :D

Ansicht von 15 Beiträgen - 121 bis 135 (von insgesamt 145)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.