Was schaut ihr für Serien?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 87)
  • Autor
    Beiträge
  • #480545
    Espinoso
    Mitglied

    Aktuell: Alf (schon seit ewig!), Die Nanny, Castle, Navy CIS. Außerdem ab und zu Startrek Raumschiff Voyager sowie ältere deutsche Krimiserien wie Tatort.

    #482057
    Hobie
    Mitglied

    Aktuell schaue ich eher keine Serien. Was ich letztes Jahr intensiver geschaut habe, Criminal Minds (Staffel 1 bis 2).

    Ansonsten komme ich an keine aktuellen Serien ran. Soll heißen, das Gefühl, jetzt unbedingt mal eine Serie über einen längeren Zeitraum zu schauen, kommt bei mir nicht auf.

    Mal eine so richtige Sitcom aus aktuellen Tagen will ich auch nicht so recht finden. Dabei habe ich Sitcoms mal so gerne geschaut.

    #482058
    Anonym
    Gast

    Dann hast du hoffentlich was Besseres als Serienschauen zu tun oder machst dich auf die Suche, es gibt unzählige neue Serien die unterhaltsam sind, auch wenn’s viel Schrott gibt.

    Community und Parks and Recreation sind 2 Comedyformate die vielen gefallen. :-)

    #482623
    flip
    Mitglied

    Also ich finde Mad Men und Walking Dead schon ziemlich cool!
    Sind beide nicht so wie die anderen..mal was anderes und trotzdem total fesselnd :)

    #482991
    Anonym
    Gast

    @Hobie 606970 wrote:

    Aktuell schaue ich eher keine Serien. Was ich letztes Jahr intensiver geschaut habe, Criminal Minds (Staffel 1 bis 2).

    Ansonsten komme ich an keine aktuellen Serien ran. Soll heißen, das Gefühl, jetzt unbedingt mal eine Serie über einen längeren Zeitraum zu schauen, kommt bei mir nicht auf.

    Das Gefühl kenne ich sehr gut. Hab früher auch zb. immer sehr gerne CSI Vegas geschaut. Doch wenn ich da heute mal reinzappe muss ich fast kotzen. Alleine schon der geleckte Look gefällt mir überhaupt nicht, wirkt irgendwie so als ob jetzt nur noch Models auf Spurensuche gehen dort =)

    An das ganz aktuelle Zeug wag ich mich auch selten ran, alleine schon um der Enttäuschung der Absetzung zu entgehen. Hab selber zwar in den letzten 3-4 Jahren durchaus einige Perlen für mich entdeckt, die mich auch wirklich überzeugt und begeistert haben. Diese sind aber echt selten. Six Feet Under, The Shield und The Wire würd ich da auf jeden Fall nennen. Insgesamt ist es aber doch recht mau wenn man die Menge an Serien sieht die vorallem in den Staaten jährlich rauskommen.

    @Comfortably Numb 606972 wrote:

    Dann hast du hoffentlich was Besseres als Serienschauen zu tun oder machst dich auf die Suche, es gibt unzählige neue Serien die unterhaltsam sind, auch wenn’s viel Schrott gibt.

    Findest du? Also ich finds immer furchtbar schwer sich jetzt auf eine Serie einzulassen die sich gerade mal in Staffel 1/2 befindet. Denke da nochmal ein paar Jahre zurück wo ich auch schon dachte „Mensch sowas wie Touch oder Alcatraz könnte echt was werden“ und was war dann? Jeweils nach Staffel 1 bzw. 2 abgesetzt. Dazu kommt das man sich Network-Serien eigentlich überhaupt nicht geben kann weil diese fast unter Garantie nach Jahr 1 oder 2 ehe total abbauen. Hab damals bei Pro7 zb. auch in den Under The Dome Quark reingeschaut und da ist mir mal wieder aufgefallen wie wenig Wert eine gute Story noch hat in heutigen Serien. Gefühlt gehts irgendwie nur noch darum das irgendwelche Models in geleckten Szenarien durch die Gegend wackeln und damit irgendwie Zuschauer anlocken sollen.

    Außerdem hab ich auch so den Eindruck das viele neue Serien immer so die Kopie der Kopie von irgendwas sind was wir alles schonmal gesehen haben. Das fing Anfang des Jahrtausends mit dem ganzen Crime-Gedöns an und geht nun mit den vielen Antihelden/Loser Serien weiter.

    Was für mich erschwerend dann noch dazu kommt ist der Fakt das ich die Serien gerne auf DVD haben möchte weil ich nicht so der Stream- und Originalschauer (zumindest nicht bei erster Sichtung) bin und ich nur ungerne anfange mir DVDs zu kaufen nur um dann nach Staffel 1 oder 2 feststellen zu müssen das keine DVDs mehr rauskommen.

    Ich werd mich die nächsten Wochen auch mal wieder etwas umschauen obs nicht doch die ein oder andere „neuere Serie“ für mich gibt bzw. meine alten DVDs von Serien nochmal rauskramen welche ich immer noch nicht zu Ende geschaut habe #rot#

    #482992
    Anonym
    Gast

    @jano 609134 wrote:

    @Comfortably Numb 606972 wrote:

    Dann hast du hoffentlich was Besseres als Serienschauen zu tun oder machst dich auf die Suche, es gibt unzählige neue Serien die unterhaltsam sind, auch wenn’s viel Schrott gibt.

    Findest du? Also ich finds immer furchtbar schwer sich jetzt auf eine Serie einzulassen die sich gerade mal in Staffel 1/2 befindet. Denke da nochmal ein paar Jahre zurück wo ich auch schon dachte „Mensch sowas wie Touch oder Alcatraz könnte echt was werden“ und was war dann? Jeweils nach Staffel 1 bzw. 2 abgesetzt. Dazu kommt das man sich Network-Serien eigentlich überhaupt nicht geben kann weil diese fast unter Garantie nach Jahr 1 oder 2 ehe total abbauen. Hab damals bei Pro7 zb. auch in den Under The Dome Quark reingeschaut und da ist mir mal wieder aufgefallen wie wenig Wert eine gute Story noch hat in heutigen Serien. Gefühlt gehts irgendwie nur noch darum das irgendwelche Models in geleckten Szenarien durch die Gegend wackeln und damit irgendwie Zuschauer anlocken sollen.[/quote]
    Neu hast ja nicht brandneu, man kann sich problemlos Serien suchen die schon etwas länger laufen. Wenn man das will. Mit Neustarts gerade Network wie du sagst fang ich auch nur noch in Ausnahmefällen was an. Da interessiert mich von vornherein meist die Story gar nicht. Und sonst häng ich bei aktuellen Sachen hinterher, aber das ist völlig egal. „Under The Dome“ hab ich gleich gelassen, das wäre zwar potenziell nicht uninteressant gewesen, aber da ich dann mal abwartete was die Meute schreibt und das dann las, war ich ohnehin schon abgetörnt, was die Trailers auch schon taten. Ich glaub dein letzter Satz trifft es schon ziemlich gut. Wendung um Wendung und einfach konstruiertes Drama an jeder Ecke, nicht zu vergessen die ganzen Liebesgeschichten. So wird’s gemacht.

    @jano 609134 wrote:

    Außerdem hab ich auch so den Eindruck das viele neue Serien immer so die Kopie der Kopie von irgendwas sind was wir alles schonmal gesehen haben. Das fing Anfang des Jahrtausends mit dem ganzen Crime-Gedöns an und geht nun mit den vielen Antihelden/Loser Serien weiter. [/quote]
    Klar. Das sowieso. Aber auch „innovative“ Sachen müssen nicht interessant sein, sagen wir „Almost Human“ und „Under The Dome“. Interessiert mich nicht die Bohne. Irgendwann hat man alles gesehen und ja, den Antihelden hat man ja mit BrBa, Dexter, Sopranos, Mad Men auch schon extrem ausgereizt, wobei es sicher noch mehr Serien gibt.

    @jano 609134 wrote:

    Was für mich erschwerend dann noch dazu kommt ist der Fakt das ich die Serien gerne auf DVD haben möchte weil ich nicht so der Stream- und Originalschauer (zumindest nicht bei erster Sichtung) bin und ich nur ungerne anfange mir DVDs zu kaufen nur um dann nach Staffel 1 oder 2 feststellen zu müssen das keine DVDs mehr rauskommen. [/quote]
    Das ist wahrlich ein Problem. Dann wäre es ja am Besten nur komplett erhältliche Serien zu gucken. Wobei ja jetzt auch Streams bei uns im Kommen sind, amazon und so.

    @jano 609134 wrote:

    Ich werd mich die nächsten Wochen auch mal wieder etwas umschauen obs nicht doch die ein oder andere „neuere Serie“ für mich gibt bzw. meine alten DVDs von Serien nochmal rauskramen welche ich immer noch nicht zu Ende geschaut habe #rot#

    Gibt es sicher, kommt drauf an wie wählerisch du bist. ;) Good luck. :-)

    #483027
    Anonym
    Gast

    @Comfortably Numb 609136 wrote:

    @jano 609134 wrote:

    Außerdem hab ich auch so den Eindruck das viele neue Serien immer so die Kopie der Kopie von irgendwas sind was wir alles schonmal gesehen haben. Das fing Anfang des Jahrtausends mit dem ganzen Crime-Gedöns an und geht nun mit den vielen Antihelden/Loser Serien weiter.

    Klar. Das sowieso. Aber auch „innovative“ Sachen müssen nicht interessant sein, sagen wir „Almost Human“ und „Under The Dome“. Interessiert mich nicht die Bohne. Irgendwann hat man alles gesehen und ja, den Antihelden hat man ja mit BrBa, Dexter, Sopranos, Mad Men auch schon extrem ausgereizt, wobei es sicher noch mehr Serien gibt.

    Jack Bauer, Nicholas Brody, Frank Gallagher oder Vic Mackey zb. #pfeifen#

    und dann gibts bei HBO in Sachen SFU und The Wire sicher auch noch weitere Beispiele wie Nate Fisher oder Jimmy McNulty.

    @Comfortably Numb 609136 wrote:

    Wobei ja jetzt auch Streams bei uns im Kommen sind, amazon und so.

    Bei Streams schreckt es mich irgendwie ab das ich die Klamotten dann nur schauen kann aber nicht „besitze“. Sprich wenn die den Laden dicht machen, Preise erhöhen oder was weiß ich das ich dann auf dem Trockenen stehe. Mag für Leute gut sein die übermässig viel aktuelles Zeug ehe nur einmal schauen wollen. Ich persönlich picke mir aber eher die Rosinen raus und die hätte ich dann schon irgendwie lieber auf DVD anstatt mich auf son Streamportal zu verlassen. Mal ganz abgesehen davon das ich glaube ich auch ehe viel zu wenig schaue als das sich das vom Preis her lohnt. Kann auch gut und gerne mal Monate geben wo ich fast nix schaue (im Sommer zb.). Außerdem hab ich auch meine Zweifel ob die WLAN Qualität hier ausserhalb der Stadt so brauchbar ist ums auch wirklich in guter Qualität schauen zu können. Wenn ich das anhand gewisser Sport-Streams beurteile hätte ich gerade in dem Punkt doch starke Bedenken. Da müsste es wirklich schon mehr als ne handvoll aktueller Serien geben die ich mehr als nur ganz nett finde ehe ich so stark auf Streams setzen würde.

    #485016
    Hobie
    Mitglied

    Hui, da ist ja einiges an Vorschlägen dabei. HBO bzw. Sky Atlantic hat da sicher was anzubieten. Schaun wa mal. ;-)

    #485193
    Volvic
    Mitglied

    Bis auf Vikings und Dates kann ich mich dieser TV Serien Liste nur anschließen. In the Flesh hatten allerdings nur nen starken Start. Schau ich nicht weiter.

    #487203
    sergejryan
    Mitglied

    Ich persönlich finde diese Top 10 aktuell am besten:

    1. Game of Thrones
    2. Breaking Bad
    3. The Walking Dead
    4. How I Met Your Mother
    5. One Piece
    6. Big Bang Theory
    7. Supernatural
    8. Vampire Diaries
    9. Dexter
    10. Gossip Girl

    Die hab ich auf der Website von [SPAM] entdeckt.
    Fand ich toll die Seite, und dann noch die jeweiligen Bewertungen und Empfehlungen. Einfach Super!

    #487247
    Balista
    Mitglied

    ich bin voll bei Real Human und Borgen hängen geblieben :)

    #487468
    Dahra
    Mitglied

    Also, aktuell gucke ich:

    – Penny Dreadful
    – Salem
    – Star Trek DS9 (S03)
    – Merlin (Ende S01)

    Gut, sind noch einige, bei denen ich ab und zu mal ne Folge schau, die führ ich hier jetzt nicht extra mit auf.

    #487617
    Anonym
    Gast

    Hi,
    bin Tatort und Polizeiruf 110-Fan und da gucke ich, wenn ich Zeit habe, jeden. Allerdings mag ich die neuesten „Baller-Tatort-Folgen“ mit Til Schweiger gar nicht.
    Ich will meine alten zurück!!!
    Ansonsten mag ich StarTrek (bin immer noch Trekkie) und SF-Serien.
    Was ich total gerne sah war:“Mission Erde: Sie sind unter uns“!
    Kennt das jemand?

    #488336
    SweetHoney
    Mitglied

    Ich schaue glaub zur Zeit nachdem ich nun endlich nach anderthalb Jahren Akte X beendet hab nur noch Sitcoms :-?

    Family Guy Staffel 9
    Alle unter einem Dach Staffel 6
    King of Queens Staffel 9
    Eine schrecklich nette Familie Staffel 4
    Modern Family Staffel 1
    Seinfeld Staffel 2

    Oh und Sons of Anarchy schau ich auch, hab aber schon länger nicht mehr weitergeschaut #pfeifen#

    #492403
    Nani
    Mitglied

    aktuell:

    Chasing Life, Cedar Cove, Once upon a time (dritte Staffel gerade beendet), Beauty and the Beast und bald vermutlich noch The lying Game, The white Queen, The tomorrow People und One Tree Hill weiter auf DVD.

    sonst liebe ich auch momentan Glee total.

Ansicht von 15 Beiträgen - 61 bis 75 (von insgesamt 87)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.