Wie fandet ihr Staffel 1? Dein Fazit



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #325342
    Randy Taylor
    Mitglied

    Wie fandet ihr die erste Akte X Staffel? Was war gut, was war schlecht? Wer hat euch genervt, wen habt ihr geliebt? Wer war euch total egal?

    Eurer Fazit ist gefragt.

    Passend dazu hab ich auch eine Umfrage erstellt. Also abstimmen und wenn möglich auch dazu was schreiben.

    Auf interessante Meinungen.

    #356806
    ClaireB
    Mitglied

    Habe fuer genuegend gestimmt. Ich zitiere mich mal selbst aus dem Thread zu 1×24.

    Der Staffel insgesamt wuerde ich so 2 X von 5 geben, da doch die schwachen Folgen ueberwogen haben. Besonders gut wurde es immer, wenn es die Verschwoerung und die UFOs ging. Die Einzelfolgen konnten mich fast alle nicht ueberzeugen.

    #357374
    Stampede
    Mitglied

    Hab für 3 – Befriedigend gestimmt

    War selber etwas überrascht, mein Bewertungsschnitt pro Folge ist 3,02X
    Ziemlich hoch für diese Staffel, vielleicht hab ich etwas zu moderat geurteilt, denn es ist Folgen dabei, die sind extrem grottig
    Dahingegen sind das natürlich die Anfänge, deswegen gibts natürlich viel faszinierendes, vor allem das Verschwörungszeugs

    #357347
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 301298 wrote:

    Hab für 3 – Befriedigend gestimmt

    War selber etwas überrascht, mein Bewertungsschnitt pro Folge ist 3,02X

    Ist schon cool, wenn man nachrechnen kann was einem die Staffel so im durchschnitt wert war. Die meisten verwenden ja ein 5er System, wenn sie die Folgen bewerten, daher war auch die Idee nur 5 Schulnoten zuverwenden. Blöderweise hab ich bei Buffy ein 6er System verwendet. #sad##sad#

    Ich hab der Staffel eine 4 – Genügend gegeben.

    Kann mich zwar kaum noch daran erinnern, aber soviele gute Folgen gab es nicht. Naja, aller anfang ist schwer und das daraus eine so tolle und langlebige Serie werden würde, war sicher nicht abzusehen nach diesem Serienstart.

    #357375
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 301299 wrote:

    Naja, aller anfang ist schwer und das daraus eine so tolle und langlebige Serie werden würde, war sicher nicht abzusehen nach diesem Serienstart.

    Würde ich nicht unbedingt behaupten, der Pilot und die ganzen Folgen haben doch damals eingeschlagen wie ne Bombe (auch in Deutschland)

    #357376
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 301300 wrote:

    @Randy Taylor 301299 wrote:

    Naja, aller anfang ist schwer und das daraus eine so tolle und langlebige Serie werden würde, war sicher nicht abzusehen nach diesem Serienstart.

    Würde ich nicht unbedingt behaupten, der Pilot und die ganzen Folgen haben doch damals eingeschlagen wie ne Bombe (auch in Deutschland)

    Ich hab die Serie ja auch damals live verfolgt, bis Staffel 5 dann nicht mehr, ohne internet war es schwer dran zubleiben.

    Weiss nicht mehr wie ich das damals emfunden habe, aber so toll war die Staffel halt nicht, du warst ja auch überrascht das du ihr eine drei geben konntest. #vertrag#

    #357383
    Stampede
    Mitglied

    @Randy Taylor 301301 wrote:

    Weiss nicht mehr wie ich das damals emfunden habe, aber so toll war die Staffel halt nicht, du warst ja auch überrascht das du ihr eine drei geben konntest. #vertrag#

    Ja, aber DAMALS anno 1993 war die Serie was unglaublich Neues und überaus faszinierend, weil es sowas in der Art vorher noch nie im TV gegeben hat. Das habe ich damit gemeint, dass der Erfolg da schon absehbar war

    #357385
    Randy Taylor
    Mitglied

    @Stampede 301308 wrote:

    Ja, aber DAMALS anno 1993 war die Serie was unglaublich Neues und überaus faszinierend, weil es sowas in der Art vorher noch nie im TV gegeben hat. Das habe ich damit gemeint, dass der Erfolg da schon absehbar war

    Achso haste das gemeint. Na da könntest du recht haben. #8o# Man war ich damals jung als die Serie neu war. Die Zeit vergeht viel zuschnell. #sad##sad#

    #430555
    Exitus
    Mitglied

    Hoffe das es hier rein passt:

    Habe Folge 10 geguckt und zwischendrin gabs ja paar schlechtere Folgen und sollen ja noch einige Folgen (:D). Könnte man da eventuell einige überspringe?:-? Also erinnert ihr euch noch an Einzelfolgen, welche nicht relevant waren für späteres? Logischerweise aus der ersten Staffel! ;)

    #441893
    Noone
    Mitglied

    So, Staffel 1 meines Reruns habe ich beendet. Und da ich auf Stampedes Wertungssystem zurückgegriffen habe und den einzelnen Folgen immer eine Punktewertung zwischen 0 und 5 X-Akten gegeben habe, lässt sich bequem ein Durchschnittswert für die gesamte Staffel errechnen.

    Dabei komme ich auf: 2,56/5 X-Akten

    Aufgerundet entspricht das also in der Umfrage gerade noch so einem „Befriedigend“.

    Die erste Staffel war noch sehr durchwachsen. Während die Mythologie-Folgen durchaus i.d.R. auch schon in dieser Staffel zu überzeugen wussten, schwächelte die Auftakt-Season inbesondere noch an den MOTW-Episoden. Da gab es doch noch so einige wirklich schlechte Episoden. Der Serie merkte man hier schon noch an, dass sie noch in den Kinderschuhen steckte.

    #454329
    floppy
    Mitglied

    So hier mal mein kleines Fazit zum ersten Durchgang Akte X #hallo#

    Hab oben bei der Umfrage für Befriedigend gestimmt. Im Großen und ganzen hat mir die Staffel nämlich gut gefallen, jedoch waren schon öfter mal viele mittelmäßige Folgen bei und auch ziemlich Schlechte, die aber Gott sei Dank die Ausnahme bilden. Der Auftakt war Super, die ersten 3 Folgen glaube ich hatten mich richtig überzeugt :-) Danach gab’s ne kleine Flaute die immer mal wieder durch bessere Folgen unterbrochen wurde aber das leider viel zu selten. Das Staffelfinale war Klasse und hat mir neben der ersten Tooms Folge und 1×11 (Eve) noch mit am besten gefallen. Beste Folge der Staffel ist meiner meinung nach aber ganz klar 1×17 (Täuschungsmanöver9! #vertrag#

    Den Titel der schlechtesten Folge können 1×07 ( Die Dumme Maschine), 1×09 (Besessen) und 1×18 (Der Wunderheiler) unter sich ausmachen, da mag ich mich nicht entscheiden :p

    #454340
    Roland Deschain
    Mitglied

    Wann schaust du weiter? :-?

    #454341
    floppy
    Mitglied

    @Roland Deschain 545440 wrote:

    Wann schaust du weiter? :-?

    Fang jetzt mit Oz S2 an, dann direkt danach #hallo#

    #454347
    Roland Deschain
    Mitglied

    Und wie viele Tage/Wochen sind das mit dann? :p Kenne ja nur die halbe Staffel, hab‘ dann aufgegeben, aber wollte es wohl nochmal probieren, aber wenn du jetzt nicht gerade zwei Monate Pause oder so machst, dann spare ich mir das Aufholen und schiebe es weiter auf. :p

    #454349
    floppy
    Mitglied

    Da die Staffel nur 8 Folgen hat, werde ich ziemlich zügig damit durch sein schätze ich. Höchstens eine Woche #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.