Wie fandet ihr Staffel 2?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Autor
    Beiträge
  • #352505
    Randy Taylor
    Mitglied

    @SolenSvartnar 291531 wrote:

    Wenn du jetzt sagst, du magst Rose & Bernard dann …….. /:) :p

    Ich will ja nichts sagen, aber ich finde Rose und Bernard cool. Dafür kann ich Ju…. nicht ausstehen. Dumme Ziege.

    Wie man Walt und Michael mögen kann? Hm, sie sind interessant und haben einen vielschichtigen Charakter. #vertrag#

    #379532
    dayzd
    Mitglied

    Mir gefiel Season 2 sehr gut.

    Die Season war um einiges besser als Season 1, wobei diese auch sehr gut war. Es ging tiefer in die Insel rein: Mehr Fragen, mehr mysteriöse Ereignisse, mehr Überraschungen, etc. Man lernte die Charaktere näher kennen und auch die Anderen. Die Dharma-Stationen und die Execute-Taste mit dem Countdown waren grandiose Storylines. Auch die Einführung der Losties, die sich im hinteren Teil des Flugzeugs befanden war erstklassig. Einfach alles war super. Manchmal hatte die Season kleine Durchhänger, aber sie sind so minimal, dass sie nicht der Rede wert sind.

    #407937
    Anonym
    Gast

    War mal wieder zu faul zu jeder Folge was zu schreiben, deshalb mach ich hier mal wieder so eine kleine Analyse aus meiner Sicht über die 2. Staffel.

    Also insgesamt fällt mein Fazit sehr positiv aus. Es gab zwar auch Punkte die mir nicht so gut gefallen haben, aber im Großen und Ganzen hats mich trotzdem sehr gut unterhalten und die Zeit verging während der Folgen mal wieder wie im Schlaf und das ist zumindest was mich angeht ein gutes Zeichen :p

    Die Hauptthemen der Staffel waren ja die Einführung des Hatches, die Einführung der Leute des Hecks von Flug 815 sowie die Geheimnisse rund um „die Anderen“.

    Trotzdem wurden aber auch viele Punkte aus Season 1 wieder aufgegriffen und die Story um die Geheimnisse der Insel noch weiter ausgebaut und auch die einzelnen Charaktere wurden weiter beleuchtet.

    Hatch

    Die Geschichte rund ums Hatch hat mir anfangs nicht so gefallen, war doch etwas enttäuscht das da unten einfach „nur“ jemand gelebt hat usw. Hatte mir das irgendwie nach dem Cliffhanger etwas spannender vorgestellt. Weiß auch nicht genau wie, lässt sich schwer beschreiben. Aber im Laufe der Staffel nachdem so die Grundpunkte klar waren fand ich es doch relativ cool gemacht. Besonders auch weil es die Staffel so ganz klar von Staffel 1 abhebt. Wobei das mit dem Taste drücken dann doch etwas zu sehr ausgeschlachtet wurde meiner Meinung nach.

    Heckteil Flug 815

    Die Geschichte um die Leute aus dem Heck fand ich von Beginn an sehr interessant, besonders weil es ja auch so angelegt wurde das man am Anfang denkt das wären jetzt „die Anderen“. Das wurde sehr gut aufgebaut und die Charaktere gut in die Serie eingeführt. Und auch die Szene in der man erfährt das Bernard auch überlebt hat war ein schöner Lost-Moment.

    Das einzigste das mir dann am Ende nicht gefallen hat war die Tatsache das man mit Libby und Ana Lucia 2 der Heck-Leute gleich wieder hat sterben lassen. Das find ich sehr entäuschend. Da wird soviel Zeit darauf verwendet und dann werden sie direkt wieder gekillt. Gerade im Fall von Libby hab ichs überhaupt nicht verstanden, sie bekam nichtmal eine Flashback-Folge und ihr Charakter kam ja in 2×18 erst so richtig in Fahrt durch die Tatsache das sie genau wie Hurley in der Klinik dort war und dann stirbt sie einfach so in 2×20 das fand ich nicht schön. Dadurch wirkt es irgendwie so als wären diese Charaktere nicht mehr als „Lückenfüller“ gewesen. [-(

    „Die Anderen“

    Die Geschichte rund um die anderen war am Anfang doch sehr mysteriös, sie wurden immer und immer wieder angesprochen aber so wirklich konnte man nie was erfahren. Das wurde zum Glück im Laufe der Staffel besser und die Szene in der Mr. Friendly Locke, Jack und Sawyer zur Rede stellt war für mich sicher eines der Highlights der gesamten Staffel zusammen mit der Einführung von Henry Gale. Am Ende der Staffel hat man zwar die anderen mehr zu Gesicht bekommen, aber so wirklich was dazu sagen kann man immer noch nicht. Für mich zb. immer noch die Größte Frage ist ob sie was mit Dharma zu tun haben und warum sie jetzt nur die Abgestürzten „angreifen“ aber nicht Desmond und Rousseau?

    Die Folgen

    Also in Staffel 2 gab es wirklich richtig starke Folgen, aber leider auch ein paar Folgen die mir zumindest nicht so gut gefallen haben.

    Meine absoluten Favoriten waren Alle hassen Hugo, Die anderen 48 Tage, Was Kate getan hat, Psalm 23, Jagdgesellschaft, Langer Atem, Einer von ihnen, Mutterschutz, Verriegelt, Dave, Zwei für unterwegs, Zusammen leben – Allein sterben

    Es gab sicher keine Folge die ich komplett schlecht fand, aber es gab schon Flashbacks und auch Geschichten auf der Insel die ich nicht so mochte und die mir eher als Lückenfüller vorkamen.

    Die erste Folge der Staffel mit der Einführung des Hatches war mir zu Beginn etwas zu mysteriös und das dann alles in Folge 2 teilweise nochmal gezeigt wurde fand ich nicht so toll. Die Charlie Flaschback-Folge Feuer und Wasser war auch eher weniger mein Fall, auch wenn es durchaus gute Szenen in der Folge gab. War mir einfach alles etwas zu abgedreht teilweise und warum genau Charlie da jetzt so gehandelt hat und das Baby immer wieder „entführt“ hat wurde mir auch nicht klar (das passte irgendwie garnicht zu dem Charlie den man vorher gesehen hatte).

    Die Geschichte das Sun schwanger ist fand ich auch nicht so dolle, gab gerade in Staffel 1 erst die Geschichte mit Claire und dem Baby und nun ist wieder jemand schwanger. Noch dazu weiß man nicht wer denn nun der Vater ist und ehrlich gesagt möchte ich es auch garnicht wissen. Hoffe mal das man da mit einer halbwegs logischen Erklärung kommen wird irgendwann und nicht das das irgendwie so zusammengebastelt wirkt.

    Die Rose und Bernard Folge war von den Flashbacks her ja ganz nett, aber sie wirkte auf mich einfach zu sehr wie eine Lückenfüller-Folge vor dem großen Finale.

    Die 2. Eko Flashback Folge fand ich rein von den Flashbacks und Traumsequenzen auch nicht so prickelnd. Das hätte man auch anders zeigen können als mit dieser Geschichte des „toten“ Mädchens und dem Wunder. Und die Entwicklung von Locke in der Folge konnte ich auch nicht wirklich nachvollziehen, jetzt finden sie da diese weitere Station und auf einmal ändert er seine Einstellung um 180 Grad. :-?

    Insgesamt hat mir die Staffel aber sehr gut gefallen, sie hebt sich deutlich von Staffel 1 ab und auch wenn mir jetzt nicht jede Entwicklung gefallen hat so ist die Lust auf Lost ungebrochen.

    #hallo#

    #431178
    Exitus
    Mitglied

    Die Staffel war ebenfalls noch sehr gut, obwohl ein paar schlechtere Folgen dabei waren. Der Staffelauftakt war so genial =)

    #486659
    dodl
    Mitglied

    Ich sehe die Serie Jahre zu spät. Das war vielleicht 2005 cool, aber speziell die 2. Staffel wirkt einschläfernd. Bin jetzt bei der Hälfte und die ganze Handlung dreht sich sinnlos und endlos im Kreis. und was mir die ueberzeichneten Typen alle auf den Sack gehen.
    Vor allem der Depp mit seinem verschwundenen Sohn.

    Also ich schau wirklich jeden Dreck, aber wenn das hier noch 2, 3 Folgen so weitergeht, geb ich auf.

    cu
    martin

Ansicht von 5 Beiträgen - 16 bis 20 (von insgesamt 20)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.