Wie sehr gefällt euch „Babylon 5“?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #183320
    Steffi
    Mitglied

    Eure Meinung ist gefargt !

    #343241
    ALF
    Mitglied

    Hm, nie gesehen, is mir zu Star-Trekkig. #vertrag#

    #343242
    dayzd
    Mitglied

    Naja, ich kann mich mit der Serie nicht so identifizieren :/

    #343244
    Errel
    Mitglied

    Habe ich nie gesehen, aber in meinem Umfeld finden sie die Serie gut. Kann leider nichts dazu sagen.

    #343245
    Spenser
    Mitglied

    Wohl die beste und kompakteste SciFi Serie überhaupt! Hatte mir sehr gut gefallen und ich habe mir auch die Staffelboxen auf DVD geholt! Obwohl die 5. Staffel sehr schwach war – ist das Gesamtbild dieser Serie sehr faszienierend, und läßt jede Star Trek-Serie alt aussehen…. ;)

    #343246
    Steffi
    Mitglied

    Mein Schatz hat auch alle Staffeln zu Hause .. deswegen frag ich nämlich . er liebt diese Folge über alles !

    #343252
    Spenser
    Mitglied
    Quote:
    Original von Steffi
    Mein Schatz hat auch alle Staffeln zu Hause .. deswegen frag ich nämlich . er liebt diese Folge über alles !

    Folge? Du meinst Serie… ;)

    Dein Schatz hat eben einen Sinn für guten Geschmack…. ;)

    #343347
    sixfeetunder
    Mitglied

    Also ich habs immer vor mir hergeschoben mir die Serie anzuschauen. Für mich war Baylon 5 immer ne „drehende Mettwurst im Weltraum“.

    Dann hab ich mir Staffel 1 von nem Kumpel ausgeliehen und fand es in mancher Hinsicht besser als Star Trek.

    Wäre ich mal nicht so voreingenommen gewesen, wäre ich schon eher in den Genuss dieser genialen Serie gekommen.

    Jkar und Londo schießen den Vogel ab. Was die für geile Szenen hatten is der Hammer.

    #343608
    Tanja
    Mitglied

    Schade, daß ich nicht mehr abstimmen konnte, sonst wäre mein Vote auf jeden Fall auf sehr gut gefallen. Denn babylon 5 ist meiner Meinung nach eine der besten Serien, die jemals gedreht wurden.
    Und dies beziehe ich nicht nur auf Science-Fiction, sondern Serien im allgemeinen. Sie war episch, spannend, humorvoll aber auch dramatisch und auch teilweise sehr traurig.
    Besonders die letzte Folge der fünften Staffel hat mich wirklich zum Weinen gerührt.
    Einfach nur genial, wenn dies eine Serie oder ein Film erreichen kann, dann ist es auf jeden Fall ein Pluspunkt für die Qualität.

    #344704
    Talia
    Mitglied

    Woah, ich liebe Babylon 5. Für mich eine der besten Sci-fi serien (bin unwesentlich sci-fi verrückt ^.^)

    #344705
    Selar
    Mitglied

    Babylon 5 ist eine sehr gute SciFi-Serie und ich bin ein Trekkie und weis wovon ich rede /:)

    Gleichwertig mit Stargate, Farscape, Andromeda und auch Star Trek (obwohl Star Trek eigentlich nicht so richtig in den Vergleich passt da das Star Trek Universum mit seinen 5 Serien viel zu umfangreich ist)

    #344777
    fortimaus
    Mitglied

    Babylon 5 finde ich auch ganz großartig. Wir haben davon einiges aufgenommen. Macht Spass es ab und an wieder zu schaun.

    #345201
    DeepThroat
    Mitglied

    Eine Serie die in der goldenen Mitte ist – trotzdem kommt die Serie
    nicht an ST ran, obwohl einige Folgen wirklich genial waren…

    #345225
    fortimaus
    Mitglied

    Ich bin auch ein Trek Fan von der ersten Stunde an und ich dachte immer nach Spock und Pille und Kirk kommt nichts besseres.
    Ich finde aber nicht, dass Babylon grundsätzlich nicht an ST rankommt. Für mich gibt hier und dort schlechtere und bessere Folgen. Einige Folgen von Babylon sind schon atemberaubend.

    #347659
    Buffyfighter
    Mitglied

    Wie sehr gefällt euch „Babylon 5“?

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.