Wie sehr gefällt euch „Dexter“?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 42)
  • Autor
    Beiträge
  • #350451

    @Westheim 287007 wrote:

    @Sam Crow 287000 wrote:

    @Westheim 286998 wrote:

    @Sam Crow 286971 wrote:

    Doch, er muss.

    Muss er nicht: wegschließen! :-w

    Wegschließen? Sich selber?

    Dann werd ich das mal genauer fassen: weggeschlossen werden! #vertrag#

    Ihr seid doch nicht wirklich der Meinung, dass sowas wie Dexter frei rumlaufen darf? #8o#

    Nein, natürlich nicht! Aber es ist und bleibt ne Serie..und da nehm ich das ganze net so ernst.
    Die Serie bringt doch mal Abwechslung in den Serien Alltag..endlich bringt jemand mal den Müll raus#devil2#
    Wie oft sitzt man vorm TV und hört von irgendwelchen perversen Monstern die frei rumlaufen..wie oft wünscht man sich, das solche *’*’*‘ dahin sollen wo keine Sonne mehr scheint!

    #350471
    ClaireB
    Mitglied

    @Westheim 287007 wrote:

    Ihr seid doch nicht wirklich der Meinung, dass sowas wie Dexter frei rumlaufen darf? #8o#

    Wenn ich ehrlich sein soll, solange er dem Kodex folgt, hab ich nichts dagegen. #vertrag#

    #350482
    Westheim
    Mitglied

    @ClaireB 287047 wrote:

    @Westheim 287007 wrote:

    Ihr seid doch nicht wirklich der Meinung, dass sowas wie Dexter frei rumlaufen darf? #8o#

    Wenn ich ehrlich sein soll, solange er dem Kodex folgt, hab ich nichts dagegen. #vertrag#

    Mit dir rede ich doch gar nicht mehr :p

    #350485
    ClaireB
    Mitglied

    #8o# Warum?

    Damit es nicht OT wird:
    Ich kann mich erinnern das ich damals fuer Dex ist sehr gut!! gestimmt habe, aber jetzt nur noch fuer gut. #hm# Obwohl Season 3 nichtmal mehr gut ist.

    #352655
    leo3000
    Mitglied

    Ich gucks jetzt doch. Hab jetzt grad die 2. Folge gesehn und mach mich jetzt an die 3. ran. ;)
    Außerdem hab ich von gut auf sehr gut umgestimmt.

    #352660
    Anonym
    Gast

    @leo3000 291820 wrote:

    Außerdem hab ich von gut auf sehr gut umgestimmt.

    Das ist lobenswert!#mh#

    #352664
    Zared
    Mitglied

    @Yavanna 263894 wrote:

    Eine Freundin hat mir „Dexter“ sehr ans Herz gelegt und das gleich in doppelter Weise: mit einer DVD voller Folgen und dem Roman. :>

    Was für ein Roman??? :-?

    #352665
    ClaireB
    Mitglied

    Die Serie basiert auf einem Buch. #vertrag#

    #352674
    WenTyFan
    Mitglied

    Geniale Serie,super spannend und gut gemacht,nach Prison Break meine 2.Lieblingsserie!!!!

    #352676
    Zared
    Mitglied

    @ClaireB 291833 wrote:

    Die Serie basiert auf einem Buch. #vertrag#

    Tatsächlich? Wuste ich gar nicht. #8o#
    Wie heiße es den genau, oder wer hat es geschrieben? Man könnte es sich ja mal etwas genauer ansehen… :-?

    #352680
    John Doe
    Mitglied

    für Zared #hallo#

    also ich habe dir mal alle Bücher rausgesucht, die Dexter als Protagonisten haben.

    sie wurden alle von Jeff Lindsay geschrieben.

    in deutscher Übersetzung sind bisher im Handel:

    4171B1Q5RZL._SL500_AA240_.jpg <- das ist das erste Buch ... und hier das zweite: 21tyHmuWLyL._SL500_AA180_.jpg

    im März 2009 soll dann das dritte Buch hier erscheinen: 31In7HhUddL._SL500_AA240_.jpg

    übrigens sind verschieden gestaltete Umschläge im Umlauf – was ebenso auf die englischsprachlichen Bücher zutrifft… manchmal auch dann mit unterschiedlichen Preisen, also dabei kann man schon mal aufpassen ;)

    im Englischen sind bereits drei einzelne Bücher erschienen (hier direkt in der richtigen Reihenfolge):

    003.876.744.jpg003.866.179.jpg014.168.308.jpg

    und jetzt im November soll ein Sammelband dieser drei Bücher herausgekommen sein (den Titel kann man hier nicht so gut lesen, er lautet „Dexter: An Omnibus“): 51YTUXPTz1L._SL500_AA240_.jpg

    nachstes Jahr im Februar ist dann auch noch die Veröffentlichung des 4. englischen Dexter-Romans geplant: 013.089.185.jpg

    im ersten Buch findet man einige Szenen, die beinahe 1:1 in die Staffel übernommen wurden, anderes wurde ein wenig, vieles sehr verändert, aber das tut weder dem Buch, noch der Serie Abbruch, man darf nur nie nie nie den Fehler machen und erwarten, dass sich die Serie ans Buch gehalten hat.
    Wie schon bei anderen Literaturverfilmungen muss man halt auch hier sagen, dass es nun mal Dinge gibt, die wunderbar in einem Buch funktionieren, als laufende Bilder dann aber so gar nicht… und umgekehrt.
    darum ist es lustig zu sehen, was wie umgesetzt wurde und einfach ansonsten die Geschichten für sich als eigenständige Werke zu betrachten, denn auch Endlösungen/Auflösungen unterscheiden sich doch zwischen erstem Buch und erster Staffel.

    das zweite Buch scheint mir die Macher der Serie zwar inspiriert zu haben, doch findet man keine direkte Umsetzung des Stoffs mehr … andererseits kann man bei genauem Hinsehen im Buch die Quellen der Ispiration für bestimmte Ideen in der Serie ausmachen, oder vielleich auch nur erahnen.

    nichts desto trotz – und meinem subjektivem Empfinden nach (ich weiß, dass dies nicht immer geteilt wird) – ist die Atmosphäre die aus den Büchern herausgenommen und in die Serie eingebracht wurde die gleiche, wenn nicht sogar in der Serie noch intensiviert.
    in den Büchern jedenfalls, die aus Dexters Ich-Perspektive erzählt werden, trifft man auf den gleichen bösen schwarzen Humor und auf Dexters Nicht-Nachvollziehbarkeit menschlicher auf Emotionen basierender Handlungen.

    der Schreibstil von Jeff Lindsay gefällt mir sehr und ich habe an den Weihnachtsmann bereits den Wunsch nach dem englischen Dreibänder geschickt (in der Hoffnung, nachdem ich die beiden ersten Bücher in Deutsch etwa 3 bis 6 mal – je nach Buch – gelesen habe, sie auch im Original-Englisch doch annähernd mit meinen mageren Englischkennnissen zu verstehen… bei H.P. hats auch geklappt:p)

    ähm ja .. soweit, sogut … noch Fragen?:D

    #352712
    Zared
    Mitglied

    @John Doe: WOW gleich so viel? #8o# VIELEN DANK, wirklich lieb von dir. #rot#

    @John Doe 291859 wrote:

    …ähm ja .. soweit, so gut … noch Fragen? :D

    Nein, das reicht mir für´s erste. :D

    #352734
    John Doe
    Mitglied

    gern geschehen #hallo#

    #354011
    lallilly
    Mitglied

    Ich bin seit dem Piloten dabei und habe bis jetzt keine Folge verpasst. Die Serie ist super spannend und mal was ganz anderes. Michael C. Hall gefällt mir sehr gut in seiner Rolle als Dexter.
    So wie es aussieht, wird nach dem kommenden Montag ja erstmal Schluss sein mit Dexter, da RTL2 bisher nicht plant, die zweite Staffel zu senden. Finde ich echt schade.

    #354031
    Anonym
    Gast

    Naja, auf DVD rauskommen wird sie allemal. Ich schau die Serien fast nie im TV, weil mich die Unterbrechungen durch Werbung extrem aufregen, da geb ich lieber 30 Euro für ne DVD Box aus!

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 42)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.