Wie sehr gefällt euch "Seinfeld"?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #326132
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied
    Wie sehr gefällt euch „Seinfeld“?

    –> Schulnotensystem

    #378926
    sky_fish
    Mitglied

    Um ehrlich zu sein, habe ich die Serie bisher noch nicht gesehen. Mal schaun, ob und wann ich mal dazu komme =)

    #378927

    Ich hab die Serie früher immer gerne geschaut,als sie noch auf Pro7(?) lief.Hat mir ganz gut gefallen.

    #378929
    dayzd
    Mitglied

    Seinfeld ist eine der schlimmsten Serien, die ich jemals gesehen habe.

    –> ungenügend. #vertrag#

    #378950
    Anonym
    Gast

    @dayzd 351635 wrote:

    Seinfeld ist eine der schlimmsten Serien, die ich jemals gesehen habe.

    –> ungenügend. #vertrag#

    Haste wohl auf deutsch gesehen – da ist die Serie gaaaanz furchtbar schlimm. Auf Englisch find ich sie teils gut, Staffel 3 läuft ja derzeit bei mir, mal sehen, hätte mir eine kleine Steigerung ggü. S2 erwartet. :-w

    Hab für „gut“ abgestimmt…;)

    #379018
    dayzd
    Mitglied

    @Comfortably Numb 351670 wrote:

    Haste wohl auf deutsch gesehen – da ist die Serie gaaaanz furchtbar schlimm. Auf Englisch find ich sie teils gut, Staffel 3 läuft ja derzeit bei mir, mal sehen, hätte mir eine kleine Steigerung ggü. S2 erwartet. :-w
    [/quote]

    Ich schaue Serien nie auf deutsch… nur englisch. Trotzdem ist Seinfeld in meinen Augen immer noch schlecht. :p

    #379019
    Anonym
    Gast

    @dayzd 351774 wrote:

    @Comfortably Numb 351670 wrote:

    Haste wohl auf deutsch gesehen – da ist die Serie gaaaanz furchtbar schlimm. Auf Englisch find ich sie teils gut, Staffel 3 läuft ja derzeit bei mir, mal sehen, hätte mir eine kleine Steigerung ggü. S2 erwartet. :-w
    [/quote]

    Ich schaue Serien nie auf deutsch… nur englisch. Trotzdem ist Seinfeld in meinen Augen immer noch schlecht. :p

    Okay, hätte ja sein können. Ist wirklich anders. Überragend ist es nie, kann aber durchaus sehr lustig sein. Mal sehen, wie sich S3 entwickelt, ich mag sie ja alle…:-w

    #379812
    Randy Taylor
    Mitglied

    Konnte mit Seinfeld nie was anfangen. Hab einige Folgen gesehen, aber wirklich beurteilen kann ich sie nicht. War mir nicht witzig genug. #vertrag#

    #379828
    LesterB
    Mitglied

    Ich habe die Serie auch noch nie gesehen. Immer wieder mal was von gehört, okay.
    In nächster Zeit habe ich auch nicht vor, Seinfeld zu schauen, da ist mir der Tenor der Meinungen doch zu negativ. #vertrag#

    #380610
    Schlafmuetze
    Mitglied

    Okay, es ist nun passiert. Ich bin angefixt #rot# .

    In den vergangenen Jahren hat mich die Serie immer abgeschreckt. Vorallem deshalb, weil ich damals bei der kabel eins Ausstrahlung immer Cheers aufgenommen hab und dann den Anfang von Seinfeld drauf hatte und mich diese Stand ups echt total abgeschreckt haben.

    Nun läuft die Serie auf ZDFneo und ich bleibe immer öfter beim nächtlichen Samstags-Marathon hängen. Die Sitcom ist irgendwie so …erfrischend :-? . Mir gefallen die alltäglichen Geschichten wirklich ganz gut und die Dynamik der vier hat auch was. Auf den ersten Blick wirken die Rollen ähnlich wie die Bundys nicht sooo sympathisch. Eben weil sie nicht so glatt und stylisch sind. Ich finde aber mittlerweile alle vier sehr sympathisch. Am besten gefallen mir Elaine und George.
    Die Stand ups fallen mir zudem mittlerweile kaum noch auf, da sie inhaltlich gut integriert sind. Es geht also.

    -> gute Sitcom

    #380617
    Anonym
    Gast
    Schlafmütze;357187 wrote:
    Okay, es ist nun passiert. Ich bin angefixt #rot# .

    Nun läuft die Serie auf ZDFneo und ich bleibe immer öfter beim nächtlichen Samstags-Marathon hängen. Die Sitcom ist irgendwie so …erfrischend :-? . Mir gefallen die alltäglichen Geschichten wirklich ganz gut und die Dynamik der vier hat auch was. Auf den ersten Blick wirken die Rollen ähnlich wie die Bundys nicht sooo sympathisch. Eben weil sie nicht so glatt und stylisch sind. Ich finde aber mittlerweile alle vier sehr sympathisch. Am besten gefallen mir Elaine und George.
    Die Stand ups fallen mir zudem mittlerweile kaum noch auf, da sie inhaltlich gut integriert sind. Es geht also.

    -> gute Sitcom

    Das höre ich gerne – gesehen S1 bis S3 – S4 kommt hoffentlich mal endlich aus England. :-w Aber, ähm, haste ernsthaft auf Deutsch geschaut? Da geht echt erschreckend viel verloren – musst du dir unbedingt im Original anschauen! Du hast schon Recht, eigentlich sind die gar nicht wirklich sympathisch, was George für Meldungen von sich gibt und sein Benehmen samt Loser-Attitude. Auch Kramer wäre nicht mein Lieblingsnachbar – und doch habe ich sie alle 4 lieben gelernt! Die Geschichten sind völlig irrwitzig – ein Stichwort könnte man sagen – das die ganze Folge füllt. Das mit Jerry’s Stand-Up Einleitungen bzw. Skits hab ich am Anfang nicht ganz so gemocht – danach gehörte es aber fix dazu – weil er so einen intelligenten Humor hat! Nicht zum unter den Tisch lachen, einfach „wow, darüber kann man echt lachen?“ – ja, Seinfeld gefällt mir! #vertrag#

    #380667

    Ich schaue gerade wiedermal die 4. Staffel auf DVD, was ja quasi die Hit-Staffel war, weil Seinfeld zu diesem Zeitpunkt in den USA zum exorbitant-hohem Erfolg wurde. Allein die Folge „The Outing“, ey, da habe ich wieder Tränen gelacht. Die Sitcom ist wegweisend, wahnsinnig innovativ und keine andere Sitcom hat das Genre so sehr geprägt wie diese hier.
    Generell sind die Staffeln 4-8 auf einem extrem hohen Niveau, jede Folge bietet absolut neue Skurillitäten. George, Jerry, Elaine und Kramer sind eben keine aalglatten Friends-Charakter, die es einem immer Recht machen müssen und stets kernige Zoten in tollen Outfits präsentieren. Seinfeld ist neurotisch, quer und anderes und das macht tierischen Spaß.

    Auf der DVD zu Staffel 1+2 sagt Jason Alexander („George“), dass er beim Dreh des Piloten dachte, dass diese Show niemals auf Sendung gehen würde. „Das ist keine Sitcom, das ist ein Independent-Movie für Leute wie mich. Und ich sehe kein Fernsehen“.

    Das umschreibt Seinfeld sehr gut und macht auch deutlich, warum hier so wenig Leute Seinfeld verstehen.

    #380669
    Anonym
    Gast

    Super! Staffel 4 hab ich bestellt, ich freue mich auf die durchgehende Handlung! Normal werden Sitcoms ja eher schwächer als besser. Wobei Staffel 1 nur 5 Folgen hatte – erst Staffel 2 dann los ging. Ich fand die Serie okay, hat sich so langsam entwickelt, hatte aber auch einige Platte Folgen. Erst ab der kürzlich gesehenen 3. Staffel ging’s los, da gefielen mir fast alle Folgen – auch wenn’s keine wirklichen Hammerfolgen gab, sah ich mich immer gut unterhalten.

    Is absolut keine Serie für die Massen. #hallo#

    #380709
    Comfortably Numb;3573509 wrote:
    Is absolut keine Serie für die Massen. #hallo#

    Würde ich generell so unterschreiben. Umso unverständlicher ist es aber natürlich, dass ganz (man muss fast wirklich GANZ sagen) Amerika diese Sitcom liebte. Es war in den 90ern ein Massenphänomen, die letzte Folge sahen 80 Mio Amerikaner (Vergleich mal eben die Quoten vom Nanny-Finale = 9 Mio)!

    #380710
    Errel
    Mitglied
    dayzd;351635 wrote:
    Seinfeld ist eine der schlimmsten Serien, die ich jemals gesehen habe.

    –> ungenügend. #vertrag#

    Dem schließe ich mich vorbehaltlos und einfach mal so an! Diese Art von…Humor ist einfach nicht meine Wellenlänge.#hm#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.