Wie sehr gefällt euch "The Vampire Diaries"?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 40)
  • Autor
    Beiträge
  • #382247
    Sam Crow
    Mitglied
    ClaireB;361986 wrote:
    Und wenn ich „Sex“ sehen will schaue ich etwas anderes.

    So siehts aus! #vertrag##vertrag#

    #382250
    Noone
    Mitglied

    Naja, Erotik gehörte schon immer auch zu Vampirgeschichten. Selbst in alten Draculaverfilmungen hatte der Graf auch etwas Verführerisches für seine weiblichen Opfer
    Das gehört definitv dazu!
    Aber die Erotik und das Verführen sollten eben Mittel zum Zweck sein, um mit dem Opfer zu spielen und um an das Blut zu kommen…. und nicht weichgespülte Liebe, wie es bei den aktuellen Vampiren der Fall ist.

    #382252
    Sam Crow
    Mitglied

    Nur weil Dracula sich zufällig an eine alte Liebe erinnert fühlte die er kannte BEVOR er zum Monster wurde.
    Das hat mit Erotik und Sex nix zu tun.
    Das Argument kommt oft, ist aber völlig daneben.

    EDIT:
    Richtig. Mittel zum Zweck und nicht weil sie mal eben in was Warmes halten wollten auf die Schnelle.

    #382254
    Noone
    Mitglied
    Sam Crow;361999 wrote:
    Quark. Nur weil Dracula sich zufällig an eine alte Liebe erinnert fühlte die er kannte BEVOR er zum Monster wurde.
    Das hat mit Erotik und Sex nix zu tun.

    Gut, wie es bei den ganzen alten Dracula-Geschichten ist, kann ich jetzt nicht mit Bestimmheit sagen. Auch bei den mythologischen Vorlagen wie die Wiedergänger spielt Erotik natürlich keine Rolle.
    Aber du kannst nicht Abstreiten, dass bei Interview mit einem Vampir und bei eigentlich allen anderen die Erotik eine wichtige Rolle spielt. Vampire und Liebe nicht, nein, aber Vampire und Erotik sind eigentlich nicht voneinander zu trennen. Das ganze Blutsaugen ist eine sexuelle Metapher, wenn man es so will. Der Körper spielt eine wichtige Rolle bei Vampirdarstellungen.
    Vampire sind eben nicht Zombies, die ein Opfer anvisieren, beißen und wieder abhauen. Da liegt ja der unterschied.

    #362350
    Sam Crow
    Mitglied

    Jemanden zu beissen und ihn zu töten ist eine sexuelle Metapher? /:)
    Eher weniger.
    Vampire und Zombies unterscheidet lediglich ihre Fähigkeit logisch zu denken, mehr nicht. Tier bleibt Tier.
    Ich finde es eher erschreckend das Leute solchen Käse erotisch finden. /:)

    EDIT:

    Was meinst du mit „allen Anderen“?
    Interview mit einem Vampir war ne Weichspülgeschichte vin ner Frau. Quasi ne sinnlose Interpretation, genau wie die Twilight Grütze. Das nehme ich nicht ernst.

    #382255
    Noone
    Mitglied
    Sam Crow;362003 wrote:
    Jemanden zu beissen und ihn zu töten ist eine sexuelle Metapher? /:)
    /:)

    Nicht, wenn das Opfer nur gebissen und getötet wird. Aber wenn es durch das darauffolgende Trinken selbst zum Vampir wird…das ist Austausch von Körperflüssigkeiten…also plakativer gehts nicht mehr ;)

    #382257
    Sam Crow
    Mitglied

    Jau, wenn ein Junkie mit einem anderen eine Spritze tauscht werden auch Körperflüssigkeiten ausgetauscht. Sehr sexuell.

    EDIT:
    Mich hat mal ein Hund gebissen. Hatte ich jetzt Sex mit ihm?

    #382260
    Noone
    Mitglied
    Sam Crow;362007 wrote:
    Jau, wenn ein Junkie mit einem anderen eine Spritze tauscht werden auch Körperflüssigkeiten ausgetauscht. Sehr sexuell.

    EDIT:
    Mich hat mal ein Hund gebissen. Hatte ich jetzt Sex mit ihm?

    Das ist ja jetzt auch total das selbe. /:) Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass du das weißt. Und ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass du ernsthaft davon überzeugt bist, dass Vampire nur sprechende Zombies sind und dass Verführung und Erotik nicht zu Vampirgeschichten gehört.
    Dracula hat sein Opfer auch verführt und ist nicht einfach nur wild durchs Fenster gekommen, hat sie gebissen und ist wieder abgehauen.
    Auch die Bloodbath-Szene am Anfang von Blade. Die Vampire rekeln sich dort halbnackt stöhnend und in völliger Extase. Wenn das für die Vampire also auch keinerlei sexuelle Erregung oder Anreiz ist, dann weiß ich auch nicht. Ich kann da gerne auch dein eigenes Beispiel dafür nehmen: Wenn ich in ein Steak beiße, stöhne ich nicht und winde mich in Extase.

    #382259
    Anonym
    Gast

    Um auch was zu sagen, weil es alle tun, mich interessieren Vampir-Filme so überhaupt gar nicht…

    Einziges Interessante an der Serie sind Ian Somerhalder, der in LOST okay war, der mir aber in Smallville S3 gut gefallen hat.

    Und natürlich Paul Wasilewski bzw. hier Paul Wesley, der in Everwood S2 gespielt hat – freut mich natürlich, dass er eine Hauptrolle gezogen hat. #vertrag#

    Und ich lese gerade, dass die Serie aus der Feder von Dawson’s Creek Schöpfer Kevin Williamson stammt – somit werde ich nix schlechtes über die Serie sagen…

    #382261
    Sam Crow
    Mitglied

    Vampire SIND zombieartige Wesen, die auf Nahrung aus sind. Nichts anders.
    Die ganze Erotikblamage ist irgnedeine hirnlose Interpretation auf der seit dem rumgepocht wird. Absoluter Schwachsinn.

    Erotik hat mit Vampiren rein gar nichts zu tun. Das ist ein Fetisch von irgendwelchen Leuten die zuviel Freizeit haben und von wilden Träumereien einsamer Mädels.
    Ich wette, daß die ganzen verzweifelten Frauenzimmer, die für Mist wie Twilight und Co. verantwortlich waren einfach keinen Kerl abbekommen haben und sich dann den Käse ausgedacht haben.

    Bloodbath:

    Nur mal so nebenbei: In der Disco waren ALLE Vampire. Kein Sex mit dem Futter. Das war deutliches Junkieverhalten und ich habe auch noch keinen gesehen der seine Drogen geknallt hat. #hm#
    Schmeisst man allerdings in einer typischen Technodisco 2 Kilo Speed von der Decke würde das in etwas genauso aussehen.

    #382265
    buffybot
    Mitglied

    *

    #382266
    Noone
    Mitglied
    Sam Crow;362014 wrote:
    Vampire SIND zombieartige Wesen, die auf Nahrung aus sind. Nichts anders.
    Die ganze Erotikblamage ist irgnedeine hirnlose Interpretation auf der seit dem rumgepocht wird. Absoluter Schwachsinn.

    Erotik hat mit Vampiren rein gar nichts zu tun. Das ist ein Fetisch von irgendwelchen Leuten die zuviel Freizeit haben und von wilden Träumereien einsamer Mädels.
    Ich wette, daß die ganzen verzweifelten Frauenzimmer, die für Mist wie Twilight und Co. verantwortlich waren einfach keinen Kerl abbekommen haben und sich dann den Käse ausgedacht haben.

    Bloodbath:

    Nur mal so nebenbei: In der Disco waren ALLE Vampire. Kein Sex mit dem Futter. Das war deutliches Junkieverhalten und ich habe auch noch keinen gesehen der seine Drogen geknallt hat. #hm#
    Schmeisst man allerdings in einer typischen Technodisco 2 Kilo Speed von der Decke würde das in etwas genauso aussehen.

    Damit widersprichst du dich doch selber. Erst sagst du, dass das Blut für sie nur Nahrung ist. Jetzt sind Vampire plötzlich Junkies mit Sucht nach Blut.

    Es soll doch in der Diskussion nicht darum gehen, was Blut nun für Vampire ist. Und das hat auch mit „einer hirnlosen Interpretation von irgendwas“ nichts zu tun.
    Es ist aber nunmal offensichtlich, dass in Vampirdarstellungen Verführung und Erotik eine große Rolle spielen.
    Wie bereits erwähnt verführt Dracula ja nunmal sein Opfer. In sogut wie allen Vampirfilmen gibt sich das Opfer nach dem Biss dem Vampir hin. Mag es anfangs Angst haben (sofern nicht wie in manchen Darstellungen – auch einigen Draculaversionen – durch den Vampir bereits verfüherisch paralysiert), im Moment des Bisses gibt es sich dem Beißenden hin – meist ist dort auch das Mann/Frau-Verhältnis zu sehen, sprich männlicher Vampir beißt weibliches (meist gutaussehendes) Opfer oder in den letzten rund 25 Jahren auch in umgekehrter Version. Es schreit und zappelt nicht, nein, es scheint den Biss zu genießen, meist stöhnt das Opfer auch lustvoll. Die Extase im Blade-Bloodbath ist auch nur weiteres Beispiel. Aber es geht nicht ums warum, es geht ums „dass“.
    Das alles hat aber nie etwas mit den verweichlichten Twighlight-Vampiren zu tun, wo ja – laut Hörensagen, hab die nie gelesen oder gesehen – aus Liebe ein Vampir ein Mädel eben nicht beißt. Vielleicht denkst du ja, dass ich mit meinen Ausführungen soetwas rechtfertigen will und du dich deswegen so dagegen sträubst. Anders kann ich mir einfach nicht erklären, wie du da so krass gegen hälst. Denn ich verstehe nicht, wie du das so Offensichtliche abstreiten kannst. #hm#

    #382267
    Sam Crow
    Mitglied
    buffybot;362023 wrote:
    Herrgott Sam… ich beiß‘ dich gleich. Und das wird dir sicher nicht gefallen. Erotik und irgendwelche hastig abgedrehten F*ckstreifen in einem Satz zu nennen zeigt ja schon deutlich was du offenbar davon verstehst (Claire ist unschuldig, der hat noch Welpenschutz) und du wirst es sicher immer noch nicht wahr haben wollen, aber JA doch, ein Vampirbiss kann sehr erotisch und intim sein. Das hat mit irgendeinem Fetisch überhaupt nichts zu tun…

    Ja klar, sehr intim wenn jemand in sein Essen beisst. =)
    Klar ist das ein Fetisch.
    Was gibts da zu verstehen? Das sind verzweifelte Frauenphantasien. Nichts weiter.


    Beitrag hinzugefügt um 00:14


    Letzter Beitrag war um 00:09


    Noone;362024 wrote:
    Damit widersprichst du dich doch selber. Erst sagst du, dass das Blut für sie nur Nahrung ist. Jetzt sind Vampire plötzlich Junkies mit Sucht nach Blut.

    DU hast mit Blade angefangen. ;)
    Hat ja nichts mit der klassischen Figur eines Vampires zu tun. Irgendjemand hat Blade hier selber seine Existenzberechtigung abgeschrieben wegen der Daywalker Sache.

    Noone;362024 wrote:
    Es soll doch in der Diskussion nicht darum gehen, was Blut nun für Vampire ist. Und das hat auch mit einer hirnlosen Interpretation von irgendwas nichts zu tun. Es ist offensichtlich, dass in Vampirdarstellungen Verführung und Erotik nunmal eine Rolle spielen. Wie bereits erwähnt verführt Dracula ja nunmal sein Opfer. In sogut wie allen Vampirfilmen gibt sich das Opfer nach dem Biss dem Vampir in. Mag es anfangs Angst haben (sofern nicht wie in manchen Darstellungen – auch einigen Draculaversionen – durch den Vampir wie bereits verfüherisch paralysiert), im Moment des Bisses gibt es sich dem Beißenden hin – meist ist dort auch das Mann/Frau-Verhältnis zu sehen, sprich männlicher Vampir beißt weibliches (meist gutaussehendes) Opfer oder in den letzten rund 25 Jahren auch in umgekehrter Version.

    Falsch!
    Der Vampir verführt, beisst zu und tötet. Nix von wegen Sex und blablabla. Und das mit dem Hingeben ist wieder so ein Schundromanblödsinn.

    Noone;362024 wrote:
    Es schreit und zappelt nicht, nein, es scheint den Biss zu genießen, manchmal stöhnt das Opfer auch lustvoll. Die Extase im Blade-Bloodbath ist auch nur weiteres Beispiel. Aber es geht nicht ums warum, es geht ums „dass“.

    Quark.
    Das waren alles Vampire wie gesagt und bei Blade sind das nix anderes als Junkies.

    Noone;362024 wrote:
    Das alles hat aber nie etwas mit den verweichlichten Twighlight-Vampiren zu tun, wo ja – laut Hörensagen, hab die nie gelesen oder gesehen – aus Liebe ein Vampir ein Mädel eben nicht beißt. Das ist Quatsch. Vielleicht denkst du ja, dass ich mit meinen Ausführungen soetwas rechtfertigen will, was ich ja gerade eben nicht tun möchte. Anders kann ich mir einfach nicht erklären, wie du da so krass gegen hälst. Denn ich verstehe nicht, wie du das so Offensichtliche abstreiten kannst. #hm#

    Offensichtlich ist da schon mal gar nichts.
    Ein Vampir würde nie im Leben ein Opfer verschonen, richtig. Aber er würde es auch nicht begatten. Das ist einfach pubertärer Blödsinn.
    Gegen so einen Mist muss man einfach gegen halten, sorry.
    Sex und Vampire….. na klar.

    EDIT: Nicht falsch verstehen, das ist nicht gegen irgendwelche Personen hier gemünzt sondern einfach gegen diese komplett verhagelte Sichtweise einer der wichtigsten Horrormythen.

    #382269
    Noone
    Mitglied
    Sam Crow;362025 wrote:
    Offensichtlich ist da schon mal gar nichts.
    Ein Vampir würde nie im Leben ein Opfer verschonen, richtig. Aber er würde es auch nicht begatten. Das ist einfach pubertärer Blödsinn.
    Gegen so einen Mist muss man einfach gegen halten, sorry.
    Sex und Vampire….. na klar.

    Wir drehen uns im Kreis. Ich habe doch niemals gesagt, dass ein Vampir sein Opfer begatten würde.
    Es geht um die Darstellung und die Wahrnehmung. Und es ist einfach unbestreitbar, dass im weit überwiegenden Teil von Vampirdarstellungen die Opfer/Vampir-Beziehung etwas sexuelles und erotisches hat. Es geht nicht darum, dass er sein Opfer begatten will. Habe ich nie behauptet und werde ich nicht behaupten. Es geht eben nicht darum, dass jetzt zu interpretieren, warum das so ist. Es geht einzig und allein darum, dass Körper, Erotik oder Verführung nunmal untrennbar mit der Vampirdarstellung vereint ist.

    #382270
    Sam Crow
    Mitglied
    Noone;362030 wrote:
    Es geht einzig und allein darum, dass Körper, Erotik oder Verführung nunmal untrennbar mit der Vampirdarstellung vereint ist.

    Was -wie schon erwähnt- Blödsinn ist.
    Diese Abart ist doch erst durch irgendwelche Schmachtromane entstanden. Wirklich ernsthafte Projekte befassen sich erst gar nicht mit so einem Mumpitz.

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 40)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.