Wie sehr gefällt euch " Two and a Half Men"?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #377851
    Dr. Alan Harper
    Mitglied

    siehe benutzername^^

    #377836
    Westheim
    Mitglied

    Oooh, endlich noch ein weinerlicher Versager im Forum ##um## ##um## ##um##

    #377868
    Anonym
    Gast

    Hab nach 4 gesehenen Staffeln zwar für „gut“ abgestimmt, ist aber auch oft genug nur „ganz okay“, im Durchschnitt dazwischen. Kann richtig lustig sein, dann ist es aber auch immer wieder dasselbe.

    #378069
    Pangea
    Mitglied

    Ich mags irrsinnig gerne. Ist schöne, lustige, seichte Unterhaltung und so ziemlichd ie einzige Serie, die ich kenne, wo das Kind nicht durch extrem schlechtes Schauspielern auffällt sondern sogar richtig witzig ist. Normalerweise sind Kinder in Serien immer solche nervige Schlaumeyer. Bei Two and a Half Men wird Jake immer dümmer ;)

    #378079
    Yuriika
    Mitglied

    Häte fast für sehr gut gestimmt, konnte mich dann aber doch nur zu nem Gut durchringen. Grund ist, dass z.Z (bin bei Staffel 4) doch ein wenig die Luft rausgeht und es mich grad nich ganz so fesselt.
    Dennoch im Moment eine meiner Lieblingssitcoms. Die Charaktere gefallen mir durchweg alle sehr gut, vor allem Alan, der arme^^

    #381726

    Ich hab jetzt so an die 20 Folgen gesehen, eher wahllos durcheinander. Ich finde die Sitcom richtig derbe zum Kotzen, sozusagen ein echter Tiefpunkt im Genre.

    Es geht nur um Sex, nix anderes, jede Folge gehts darum, wie man ne Frau rumkriegt, ***** und letztendlich wieder los wird. Das ist total frauenfeindlich und primitiver Hetero-Humor. Okay, ich könnte das ja alles noch irgendwie verzeihen, wenn die Sitcom wenigstens witzig wäre. Aber ich habe noch nicht einmal lachen können, finde jeden Joke durch die Synchro verkackt (habs aber auch auf Engl gesehen), die Charaktere nerven alle wie sau und haben überhaupt keine interessanten Ecken. Total einfältig alles…

    #381729
    Anonym
    Gast
    Dr. Spence Kovak;360329 wrote:
    Ich hab jetzt so an die 20 Folgen gesehen, eher wahllos durcheinander. Ich finde die Sitcom richtig derbe zum Kotzen, sozusagen ein echter Tiefpunkt im Genre.

    Es geht nur um Sex, nix anderes, jede Folge gehts darum, wie man ne Frau rumkriegt, ***** und letztendlich wieder los wird. Das ist total frauenfeindlich und primitiver Hetero-Humor. Okay, ich könnte das ja alles noch irgendwie verzeihen, wenn die Sitcom wenigstens witzig wäre. Aber ich habe noch nicht einmal lachen können, finde jeden Joke durch die Synchro verkackt (habs aber auch auf Engl gesehen), die Charaktere nerven alle wie sau und haben überhaupt keine interessanten Ecken. Total einfältig alles…

    Hallo, ich hier! 4 Staffeln gesehen! Staffel 1 war so lala, Staffel 2 war besser, Staffel 3 ähnlich okay, Staffel 4 war schwächer als 1 u. 2. Ist ein ständiges Auf und Ab.

    Ich kann so „Sex, Alkohol, Titten…usw.“ Filme u. Serien auch nicht ab, da krieg ich die Krise! Natürlich fragwürdig, wenn ich MCOC schaue. Ich mag die Serie aber, frag mich nicht genau warum. Wobei mir Charlie selber mit seinen Frauengeschichten und seiner Fixiertheit eben auf Sex mit der Zeit tierisch auf den Geist geht. Du hast schon Recht, Charlie ist ein reicher Sexgeiler, Alan ist der arme Loser, Jack ist dämlich, die Mutter ist Charlie’s Mutter. So stereotyp ist die Serie. Da ändert sich nicht viel. Ich find’s oft lustig, aber auch hin und wieder ganz tief und oft halt okay, aber nicht mehr. So extrem wie du nicht, kann aber deine Meinung nachvollziehen und verstehen.

    Falls du glaubst, Chuck Lorre hat trotzdem ein gewisses Talent, dann könntest du dir mal seine neue Serie „The Big Bang Theory“ ansehen, wie ich das immer treffend bezeichne, ist hier der Humor statt unter der Gürtellinie auf Gehirnhöhe angesiedelt. ;) Bis auf Howard’s eindeutig zweideutige Anspielungen, die aber wirklich lustig sind, kann man der Serie wirklich kaum das vorwerfen, was du MCOC vorwirfst. Und die deutsche Synchro ist fast schon 1A – die von TBBT ist schlecht! Das stimmt! Trotzdem ist MCOC im Original klar besser und deshalb auch witziger.

    #381730

    Ich muss mir Big Bang Theory endlich mal ansehen, ich habe bisher nur in den Piloten reingesehen und es für gut befunden. Es ist schon erstaunlich, dass die einzigen beiden Sitcoms, die in den USA was reißen, aus der Feder Lorres kommen.
    Er hat ja auch bei Roseanne mitgeschrieben und Cybill erfunden (ich mag Cybill sehr gerne), deshalb ist er mir auch nicht fremd. Dharma & Greg fand ich eher mäßig, aber eben nicht so güllig, wie das hier.

    Wenn ich da an Frasier denke, wo ausgeprägte Charaktere vielseitige Stories erleben, dann frag ich mich echt, was die Amis plötzlich so krass auf TAAHM abfahren?!
    Und extrem viele Freunde von mir nerven mich auch schon damit, von wegen „Du magst doch Sitcoms, dann musst du das doch toll finden!“
    Meine Arbeitskollegin hat das ganz gut erörtert, die meinte, mir sei die Sitcom zu heterosexuell, daran wirds wohl liegen.

    #381731
    Sam Crow
    Mitglied

    Obwohl ich die beiden Männer mit ihrem halben Kumpel mag, kommen die NIE an Cybill ran!! Never!

    #381732
    Anonym
    Gast

    Um hier mal ein bisschen legales Off-Topic zu gehen (denke, 3 bis 6 Uhr liegt in der Off-Topic-ist-erlaubt-Zeitzone #vertrag#):

    Würde die TBBT wirklich empfehlen, was heißt empfehlen. Hab vor ein paar Wochen in 2 bis 3 verschiedenen Tagen die 1. Staffel zum 2. Mal(!) innerhalb von ~4 Monaten mit einem Kumpel angeschaut! Der steht so lala auf Sitcoms, eher andere Serien, und er fand die Serie auch sehr komisch! Und ich auch! Auch wenn ich alle Folgen schon kannte, war’s einfach herrlich! Die Gagdichte und das Tempo ist echt extrem, also so oft und heftig hab ich nur bei den ersten Staffeln von Scrubs gelacht! TBBT bietet immer wieder skurile und unerwartete Einfälle, garniert 4 Freaks mit Myspace, Internet, Computer und lauter aktuellen Technikschnikschnak – ist innerhalb von einem halben Jahr zu einer meiner bald lieblings Comedy-Serien aufgestiegen!

    Also ich muss sagen, dass ich vor ein paar Jahren bis auf Hör Mal Wer Da Hämmert u. Malcolm wirklich nahezu jede Laugh-Track Serie zerrissen hätte! Dann kam Scrubs, und im letzten Jahr kamen neben TBBT auch Seinfeld und Der Prinz Von Bel-Air als auch 8 Simple Rules dazu. Allerdings mag ich auch viele Comedy-Serien weiterhin nicht, das braucht Zeit. Vorallem kann ich solche Leute wie „Was ist mit Jim“ oder „What’s Up Dad?“ nicht ab, wo der Hauptmensch ein Mann ist, der mit ultracoolen „Ich hab den größten, ihr Penner“ Sprüchen nur so um sich schmeißt samt Al Bundy gar nicht ab, da krieg ich Aggressionen. X-( [-( :>

    Es gibt viele Durchschnitts-Sitcoms, die auf Deutsch noch grottiger sind.

    Muss man halt selber für sich finden. MCOC ist vom Niveau her schon sehr an der Grenze, ich weiß auch nicht, vllt. hat Chuck Lorre eine gespaltene Persönlichkeit, wenn man bedenkt, was für intelligente Folgen er schreiben kann und was er eben teils nicht tut. #hm#

    Könnte wirklich sein, MCOC ist halt wohl primär für Männer, hat diesen derben Humor, sexy Freundinnen, Alkohol, Spaß, Männer-Sitcom einfach, bis auf Gegenpol Berta (die aber auch derbe Sprüche lässt) und Mutter Evelyn (die aber irgendwie Charlie als ältere Frau ist), geht’s eigentlich oft um das Eine. Musst ja nur mal Charlie Sheen selber anschauen, ich hab schon mal geschrieben, Charlie spiele sich in der Serie selber und kriegt dafür Millionen bezahlt – und so unrecht habe ich wohl nicht. /:)


    Beitrag hinzugefügt um 03:37


    Letzter Beitrag war um 03:34


    Sam Crow;360341 wrote:
    Obwohl ich die beiden Männer mit ihrem halben Kumpel mag, kommen die NIE an Cybill ran!! Never!

    F***! Cybill ist nämlich jene Serie, wo Cybill Shepherd, die ich kürzlich zusammen mit einem gewissen Bruce Willis in „Moonlighting“ bewundern durfte (passender Gegenpol zu Bruce!) die Hauptrolle spielt! Kenne die Serie nicht, wäre aber ein Grund, da mal reinzuschauen!

    Sam, kannst du mir kurz ein bisschen Hintergrundinfos zu „Cybill“ geben? Wie die Serie optisch, inhaltlich, ähnlich so ist? Welche Art von Humor?

    #381733

    Cybill ist eine absolut weiblich ausgeprägte Sitcom, die Mitte der Neunziger ein US-Pendent zur extrem erfolgreichen (und urkomischen) Britcom „Absolutely Fabulous“ war. Es geht um Cybill Sheridan, eine Schauspielerin, deren erfolgreichsten Jahre hinter ihr liegen. Sie ist Ende 40, trinkt und hält sich mit B Movies und Werbespots über Wasser. Ihre beste Freundin ist die reiche Marianne Thorpe, die eigentlich nur Martinis trinkt und ihren Ex umbringen möchte. Cybill ist geschieden, versnobbt und hat ihre alltäglichen Probleme mit ihren Töchtern und Ex-Männern.
    Aussehen tut die Sitcom wie jede andere in den 90ern, lediglich die pasiflierten Werbespots oder Filmszenen passen sich dem jeweiligen Genre an.

    Hier mal nen Ausschnitt aus Mittendrin:
    [YOUTUBE][/YOUTUBE]

    Und generell: Ich brauch keine intellektuelle Sitcom, ich liebe die Bundys und weiteren Hau-Drauf-Humor, aber eben nur, wenn es sich dabei wirklich um Humor handelt. Die von so vielen geleibte Berta finde ich auch total bescheuert. So eine Figur haben wir doch in jeder x-beleibigen Sitcom (Carla in Cheers, Sophia in Golden Girls, Roseanne in Roseanne), bzw. ist die Figur nur eine moderne Alice Nelson (sie war die Haushälterin in der „Brady Bunch“).

    Der interessanteste Charakter ist wohl Jake, der darf aber mittlerweile auch nur noch in 5% einer Folge auftauchen, und dessen Kacke- oder Rülpsjokes nerven auch auf Dauer.

    Da ist doch mal so gar nix dran.

    #381734
    Sam Crow
    Mitglied

    Treffend beschrieben, allerdings ein wenig lieblos. #hm#
    Ich fands gerade super, daß sie sich selber persifliert. :D

    #381736
    Sam Crow;360355 wrote:
    Treffend beschrieben, allerdings ein wenig lieblos. #hm#

    Es ist nach 10 und ich hab noch nicht geschlafen… #nacht#

    #381737
    serienfan91
    Mitglied

    Ich muss sagen, das TAAHM für mich die beste Sitcom überhaupt ist. Gucke sie nur auf deutsch und im Gegensatz zu den anderen hier finde ich die Synchro super! Vorallem Benjamin Völz, der Charlie synchronisiert finde ich klasse und passt perfekt (Völz synchronisiert auch David Duchovny – das Pendant zu Charlie Sheen in Akte X und Californication.

    #381745
    Anonym
    Gast

    @Cybill: Ne, die Serie ist mir zu weiblich. :D Trotz Cybill Shepherd selber find ich diesen Clip nicht lustig. #hm#

    @serienfan91: Ich finde auch, dass die Synchro 1A ist! Wenn man das Original nicht kennt, kann man mehr als mit den sehr gut passenden Stimmen leben. Englisch ist noch ne Stufe besser, aber im Prinzip wurde hier sehr gut besetzt, Charlie’s Stimme ist auch klasse (braucht etwas Gewöhnung an Charlie Sheen’s O-Ton) – wie schon gesagt, bei The Big Bang Theory wurde es total versaut. X-(

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.