Wie sehr gefällt euch " Two and a Half Men"?



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 31 bis 44 (von insgesamt 44)
  • Autor
    Beiträge
  • #346405

    Synchronisation darf man nicht nur an der Stimme und den Sprechern festmachen. Das deutsche Drehbuch ist das A und O, besonders bei eine Sitcom. Letztendlich funktioniert Humor und Comedy nur durch Timing, das ist alles. Und wenn der Übersetzer das verkackt, dann ist auch die tollste Stimme unlustig. Einfachste Regeln, wie „Die Pointe immer am Schluss“ (in kurz: Der Witz, der eine Line zu einer Pointe macht, das Hauptwort quasi, muss immer als letztes genannt werden), werden bei diesen Synchros völlig ignoriert. Das ist lieblos und ohne Gespür für irgendwas runtergeschrieben.

    #400523
    Chiisette
    Mitglied

    Also ich mag die Serie nicht sehr, sie hat zwar zwischendrin dann doch wieder ein paar gute Witze aber prinzipiell ist sie auf meiner „besser nicht gucken“ Liste. Mal abgesehen davon dass ich diese Männerwirtschaft wos zumindest bei Charlie fast nur darum geht dass er möglichst viel flachlegt nicht mag, kann ich mit den meisten witzen auch nichts anfangen. Zu 80% sind sie auch sehr vorhersebar und somit nicht mein Geschmack.
    Abgesehen davon gefallen mir die Schauspieler nicht – zumindest Charlie ist mir ein Dorn im Auge. Der Schauspieler sieht aus als wäre er ein Säufer oder würde Drogen nehmen zumindest in meinen Augen.
    Und was ich auch noch paradox finde ist die Kleidung, immer 100% Faltenfrei, obwohl die sich sicher einen Dreck um die Wäsche scheren und Berta oder wie sie heißt traue ich das auch nicht zu. Ich weiß eigentlich nicht warum mich das stört, aber ich finde es passt einfach nicht zum versifft aussehenden Charlie.

    #400526
    Noone
    Mitglied
    Chiisette;410459 wrote:
    zumindest Charlie ist mir ein Dorn im Auge. Der Schauspieler sieht aus als wäre er ein Säufer oder würde Drogen nehmen zumindest in meinen Augen.

    Wie kommt das nur? #ugly#

    #400527
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich habe mal für „Na ja, eher weniger“ abgestimmt. Lachen muss ich kaum und interessant fand ich die Serie nie. #hm#

    #400528
    Sam Crow
    Mitglied
    Noone;410466 wrote:
    Chiisette;410459 wrote:
    zumindest Charlie ist mir ein Dorn im Auge. Der Schauspieler sieht aus als wäre er ein Säufer oder würde Drogen nehmen zumindest in meinen Augen.

    Wie kommt das nur? #ugly#

    =)=)=)#ugly#

    #400529
    Chiisette
    Mitglied
    Noone;410466 wrote:
    Chiisette;410459 wrote:
    zumindest Charlie ist mir ein Dorn im Auge. Der Schauspieler sieht aus als wäre er ein Säufer oder würde Drogen nehmen zumindest in meinen Augen.

    Wie kommt das nur? #ugly#

    Ok, so wies aussieht habe ich dann wohl mitten ins Schwarze getroffen. Naja es steht ihm aber auch wirklich ins Gesicht geschrieben. :p

    #402601
    patrick4
    Mitglied

    Sehr gut, tolle Serie :-)

    #410847
    Anonym
    Gast

    [x] Garnicht!!!

    Diese „Sitcom“ geht ja mal garnicht. Finde sie total unlustig, und verstehe daher auch nicht wieso sie so erfolgreich ist. Habs mal versucht zu schauen, aber Charlie Sheen ging mir so dermaßen auf den Sack, das der fast abgefallen ist.

    #446229
    CrashCruiser22
    Mitglied

    Ganz okay…

    Der Humor spricht mich nicht immer an, langweilig wird die Serie für mich allerdings selten. Nach dem Umschwung mit Charlie Sheen hat Two and a Half Men jedoch meiner Meinung nach stark an Qualität und Stil verloren, schade.

    #447302
    i.love.him
    Mitglied

    Ich fand two and a half man immer echt gut. Aber seitdem Charly Sheen nicht mehr dabei ist, hat die Serie irgendwie abgebaut. Vielleicht liegt es aber auch daran, dass ich Ashton Kutcher einfach nicht sonderlich mag…

    #448359
    Serien-Fan85
    Mitglied

    Ich hab mal für „Gut“ gestimmt, da Big Bang Theory von mir „Sehr sehr gut“ bekommen würde.

    #448931
    K3X
    Mitglied

    Ich habe für Ganz okay abgestimmt.

    Anfangs fand ich die Serie noch ziemlich witzig, zwar hin und wieder etwas geschmacklos, aber im großen und ganzen eben okay.
    Inzwischen nervt mich die Serie aber, ist irgendwo immer das gleiche. Charlie hat nen One-Night-Stand, Alan versagt einfach und Jake mag ich sowieso nicht, da gibt es viel bessere Dummköpfe ;) (ich denke da an Kelly Bundy…).
    Gut gelungen finde ich aber Berta und vor allem Evelyn, die allseits verhasste Mutter.

    Seitdem Ashton Kutcher mit an Bord ist habe ich die Serie aber überhaupt nicht mehr gesehen, vllt. ist sie ja wieder interessanter geworden.

    #448934
    Westheim
    Mitglied

    @K3X 532473 wrote:

    Seitdem Ashton Kutcher mit an Bord ist habe ich die Serie aber überhaupt nicht mehr gesehen, vllt. ist sie ja wieder interessanter geworden.

    Nö. :p

    #448936
    K3X
    Mitglied

    @Westheim 532484 wrote:

    Nö. :p

    Dann kann ich beruhigt weiter nicht-gucken :).

Ansicht von 14 Beiträgen - 31 bis 44 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.