Zeitschriften



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #407488
    John Newman
    Mitglied

    Was hat es eigentlich mit dieser Cinema Zeitschrift auf sich? Ist sie zu empfehlen?
    Ich habe schon öfter mal geguckt, ob ich die irgendwie finde. Gibt es die eigentlich so im Zeitschriftenhandel?

    #407490
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;430855 wrote:
    Sam Crow wrote:
    Da ist er. Deutschlands einzig verbliebener CINEMA Leser

    Ich kenne noch einen :) Der ist sogar hier im Forum angemeldet.

    Sam Crow;430868 wrote:
    #8o#
    Wer? :D

    It’s Me! #hallo# :D Seit etlichen Jahren… immer noch treu. =)

    John Newman;431051 wrote:
    Was hat es eigentlich mit dieser Cinema Zeitschrift auf sich? Ist sie zu empfehlen?
    Ich habe schon öfter mal geguckt, ob ich die irgendwie finde. Gibt es die eigentlich so im Zeitschriftenhandel?

    Klar gibts die so zu kaufen. Jetzt sogar im Hochglanzstyle. :D Ist aber jetzt schon bei 4€ gelandet. Zu empfehlen meiner Meinung nach schon, man hat dann auch einen guten Plan von dem kommenden Kinoprogramm. Ich vermisse etwas die Kolumnen von Olli Kalkofe; das war immer klasse.
    Musste halt selbst mal ausprobieren. #hallo#

    #407491
    John Newman
    Mitglied

    War eben in meiner Mittagspause in einem Zeitschriftenhandel und bei Thalia. War in Hinsicht „Cinema“ leider erfolglos.

    #407492
    LesterB
    Mitglied
    John Newman;431071 wrote:
    War eben in meiner Mittagspause in einem Zeitschriftenhandel und bei Thalia. War in Hinsicht „Cinema“ leider erfolglos.

    Was? Nicht wahr.. Die gibts doch überall. #hm#

    #407513
    Stampede
    Mitglied
    LesterB;431069 wrote:
    Ich vermisse etwas die Kolumnen von Olli Kalkofe; das war immer klasse.

    Ja, die waren immer so schön fies :D

    LesterB;431073 wrote:
    John Newman;431071 wrote:
    War eben in meiner Mittagspause in einem Zeitschriftenhandel und bei Thalia. War in Hinsicht „Cinema“ leider erfolglos.

    Was? Nicht wahr.. Die gibts doch überall. #hm#
    Und die gibts doch auch schon seit Jahrzehnten
    Europas größte Filmzeitschrift…. steht zumindest oben

    Kino bei CINEMA: Kinoprogramm, Filme, DVDs, Stars, Trailer und mehr – Cinema.de

    #407517
    Zared
    Mitglied

    Ich lesen schon seit Jahren regelmäßig die TV Serien-Higlights.
    (Früher noch TV Highlights.) Ich liebe die Karikatur vorne drin. =)
    Und ich hab sie alle aufgehoben. :-)
    Die Space-View die viermal im Jahr rauskommt lese ich auch regelmässig.
    Diese beiden haben (früher) hauptsächlich Fantasie und SiFi Filme und Serien vorgestellt. Inzwischen haben sie auch andere Themen aber ich finde beide sehr gut und kaufe sie fast immer pünktlich. :D

    Kinozeitschrifen kaufe ich nur wenn gerade ein Film läuft, den ich sehen will. Wobei die Cinema nicht so ganz mein Fall ist. Für meinen Geschmack sind die mir etwas zu kritisch. :-?
    Ich mag die Moviestar lieber, die spiegelt einfach besser meine Meinung wieder.
    Is wohl Geschmacksache. #hallo#

    Ansonsten lesen ich diverse Frauen und Klatschzeitschriften, wenn mir danach ist. Bis auf die „Bunte“ und die „Gala“. Die würde ich nie kaufen, die sind nur für alte Frauen. #vertrag#

    #407598
    John Doe
    Mitglied

    jep … Zeitschriften sind arg teuer geworden … oder besser gesagt, im gleichen Maße, wie die Preise anzogen, wurde die Qualität oftmals schlechter /:)

    mal abgesehen davon, dass ich gaaaanz früher die PM sammelte (die bekam mein Schatz ausgelesen von einem Arbeitskollegen geschenkt :D), was ich allerdings in dem Moment einstellte, als nach rund 10 Jahren sich die Themen auffallend wiederholten :-?, waren wir irgendwann dann auf die – war es damals die Gamestar? ich weiß es nicht – Spielezeitschrift mit den ersten Spiele-CDs gekommen … da war hin und wieder was interessantes dabei und genau in diesem Modus haben wir sie uns gekauft … bis die Pearl-Werbung langsam aber Sicher mehr Platz im Blatt einnahm als die Spiele /:)

    daraufhin haben wir regelmäßig mit dem Erscheinen, aber dennoch per Hand, die Bravo-Screenfun gekauft, die anfangs noch wirklich dick, mit Scheibe versehen und sehr informativ war … im Laufe der Jahre verringerte sich die Dicke ebenso wie der Infromationswert der einzelnen Beiträge … dafür wurden die Bildchen noch bunter /:)
    und dazu kam später noch parallel die Computer Bild Spiele hinzu, die sich irgendwie zwar noch immer am besten gehalten hat, uns aber irgendwann auch zu ungenutzt (weiß nicht, wie man das nachlassende Interesse an Blatt und Scheibe sonst nennen mag) wurde. Gleichzeitig wurde sie durch die Einführung der drei verschiedenen – und gestaffelt natürlich auch immer teureren (und damals hat man das alles noch akribisch in DM umgerechnet gesehen) – Varianten abschreckend, denn a) mag man/frau sich nicht bei diesen Dingen auch noch der Qual der Wahl hingeben müssen und b) waren mir rund 9 Mark einfach viel zu viel für das regelmäßige Kaufen solch einer Zeitschrift

    da waren mir die 2,50, dann 2,90 und schließlich 3,30€ für die Audio Video Foto Bild und die SFT mit gutem und – haben wollen – Film viel lieber … … bis auch da nix Interessantes kam und die Reciever-Aufnahmen von Premiere auch viele Heft-Scheiben mehr als flüssig machten

    regelmäßig, wenns mal wieder an ein neues Auto gehen muss, verschlinge ich zuu gerne die Auto-Bild :D … aber auch die hat – ebenso wie die Motorwelt (ADAC) stark nachgelassen

    und ja, will ich etwas speziell wissen, ist der Blick ins Internet wesentlich schneller und umfangreicher, als in einer Zeitschrift, doch (noch) nehme ich meinen Laptop n i c h t! mit aufs Klo :>

    und seit wir im letzten Herbst unsere TV-Movie-Digital nun über ein Abo beziehen (haben für 51,–€ nun ein Jahr lang diese TV-Zeitschrift + einen Gutschein über 40,– der sich bei Amazon gut einlösen ließ :D), stehe ich in der Regel nur noch vor den Zeitschriften-Regalen ohne etwas davon mitzunehmen … ganz selten mal ne Computer- oder Multimedia-Zeitschrift

    ach ja … Frauenzeitschriften kaufe ich nur, wenn es auf irgendwelche Festivitäten zugeht und sich die Billig-Blätter mal wieder gegenseitig mit süßen Stickern übertrumpfen =)


    @Zared
    … die Cartoons sind echt gut =)

    #407642
    John Newman
    Mitglied

    Hab hier mal überall geguckt in meiner Pause und habe nirgends die Cinema gesehen. #sad# Scheint es hier einfach nicht zu geben.

    #407657
    Westheim
    Mitglied

    Macht nichts, Filme sind ja eh doof. :>

    Westheim hat nur den stern (seit 1998) und die Computer Bild Spiele (seit 200-wasweißich)…

    #407668
    Zared
    Mitglied
    John Newman;431681 wrote:
    Hab hier mal überall geguckt in meiner Pause und habe nirgends die Cinema gesehen. #sad# Scheint es hier einfach nicht zu geben.

    Frag doch mal in der Bahnhofsbuchhandlung. #hallo#
    Die haben bei meistens eine große Auswahl.

    Und für JD: Matthias Kringe Autor und Cartoonist ;)

    #407669
    Sam Crow
    Mitglied
    John Newman;431681 wrote:
    Hab hier mal überall geguckt in meiner Pause und habe nirgends die Cinema gesehen. #sad# Scheint es hier einfach nicht zu geben.

    Das ist ja echt hart. Hier liegt die überall rum, egal ob beim großen E, nem popeligen Kiosk oder am Bahnhof. #hm#
    Ist halt sowas wie die BILD unter den Filmzeitschriften. :>

    #407670
    LesterB
    Mitglied

    Das verstehe ich gar nicht. Vielleicht liefern die nach Bremen nicht. :p
    Ich kann dir ja mal eine von mir zur Ansicht zuschicken. :D

    #407671
    Sam Crow
    Mitglied

    Oder halt mal nach nem Probe-Abo schauen.

    #407672
    LesterB
    Mitglied

    Oder ich werbe dich einfach, dann krieg‘ ich ein Geschenk. :>

    #407673
    Stampede
    Mitglied
    Sam Crow;431791 wrote:
    Ist halt sowas wie die BILD unter den Filmzeitschriften. :>

    Genau, deswegen les ich die auch

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.