3×13 – Nägel mit Köpfen | Full Measure



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #330814
    Schoko-Erdbeere
    Mitglied

    Walt wird plötzlich klar, dass Gus plant, ihn und Jesse zu ermorden und die Produktion der Drogen Gale zu überlassen. Um dies zu verhindern, trifft Walt eine folgenschwere Entscheidung …

    Quelle: AXN

    #393180
    ClaireB
    Mitglied

    Die Folge wird uebrigens knapp 65 Minuten lang sein. #hallo#

    #393199
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;391156 wrote:
    Die Folge wird uebrigens knapp 65 Minuten lang sein. #hallo#

    Can’t hardly wait #mh#
    Walt mit dem Hut, schon allein das wird geil #devil2#

    #393200
    Roland Deschain
    Mitglied
    ClaireB;391156 wrote:
    Die Folge wird uebrigens knapp 65 Minuten lang sein. #hallo#

    Geil. #8o# *und noch mehr auf Montag freu* #dance#

    #393206
    Anonym
    Gast
    ClaireB;391156 wrote:
    Die Folge wird uebrigens knapp 65 Minuten lang sein. #hallo#

    Echt? #8o# Boar wie geil ist das denn? Nach dem Ende von 3×12 muss ich die Folge jetzt sofort sehen :D

    #393442
    Stampede
    Mitglied

    Sehr gutes Staffelfinale #hallo# Im Ablauf zwar etwas ruhig, aber dennoch lag die ganze Zeit so eine unbehagliche und bedrohliche Spannung in der Luft, und die letzten 5 Minuten war ich durchgehend am Fingernägelkauen.

    Witzig der Anfang, als die schwangere Skyler und Lederjacken-Walter das Haus kaufen wollen. Walter war schon fast zu cool, aber seine Ausdrucksweise war dann doch typisch er :D Überall was am Meckern, immer kurz vorm Stottern :D
    Keine Ahnung, was die Szene sollte, aber ich fand sie irgendwie cool

    Aber noch um einiges cooler war der Standoff in der Steppe, das war Highnoon-Western-Feeling vom Allerfeinsten, war schwer begeistert.
    Walt steigt aus dem Auto, setzt erstmal seinen Hut auf und tritt dann Mike gegenüber, cooler gehts nicht, wahnsinnig gute Szene #devil2#
    Gus ist natürlich sauer ohne Ende, will eine Erklärung. Und so richtig richtig brenzlig wurde es, als Walt andeutet, Gus hätte die Ermordung des Kindes in Auftrag gegeben #8o#

    Zwei Optionen: Walter und Jesse töten oder alles vergessen und Walter weiterkochen lassen.
    Gus nimmt, Geschäftsmann durch und durch, natürlich Option B, schleust aber zeitgleich Gale wieder als potentiellen Nachfolger wieder ein.

    Das Treffen Gus bei Gale (dessen Musikgeschmack EXAKT zu ihm passt /:)) war dann klasse, Gus versucht, Gale klarzumachen, dass Walter kurz vorm Sterben ist, und ich weiß gar nicht, ob Gale überhaupt wusste, was Gus da von ihm wollte :-?
    Jedenfalls soll Gale alles lernen und dann übernehmen. Gus nimmt da das Risiko in Kauf, dass die Ware minderwertiger wird, naja….

    Mike, den ich ja immer irgendwie cool fand, lässt in dieser Folge heftigst den Killer raus.
    Die Szene, als er diesen Chinesen befreit, hatte schon was von Bond :> Allerdings frage ich mich, was die sollte #hm#
    Das waren doch Kartelltypen, die diesen Chow da gekidnappt hatten, aber wer war das, wieso sollte der befreit werden und warum schießt ihn Mike in die Hand? #hm#

    Mike bei Saul war auch gut.
    Saul erstmal cool, dann droht Mike ihm sehr Schlimmes an und dann lässt Saul „zufällig“ Jesses Aufenthaltsort auf den Schreibtisch liegen X-(
    Naja, war schon lustig, als Saul gleich vor Angst aufgesprungen ist, nachdem Mike aufgestanden ist :D

    Treffen bei den Lasern und Saul ist sauer, will wegen zuviel Gefahr sein Honorar erhöhen #8o##8o##8o#

    Jesse meint, Walt solle zu den Cops.
    Walt will Gale töten, damit Gus ihn nicht mehr töten kann.
    Schon krass, wie hier die Rollen gewechselt haben. Walt auf der emotionalen wenngleich aber auch sehr rationalen Mordschiene und Jesse als Gewissen und Stimme der Vernunft. Genial, hat mir sehr gut gefallen.

    Jesse findet die Adresse raus, aber dieser elende Victor fängt Walt ab und fährt ihn ins Labor, und das waren dann die letzten 5 Minuten und diese bedrohliche Spannung wurde immer erdrückender, ich konnte kaum atmen. Dass Walt nicht sterben wird war klar, aber es war dennoch sauspannend #argh#

    Walt will Jesse aufgeben, damit er weiterleben #8o# Walt bettelt um sein Leben, schon irgendwie krass.
    Anruf bei Jesse und den Mordauftrag gegeben, und schon war Walt wieder oben auf #devil2#
    Saugeile Szene, Mikes Blick war ja echt göttlich.

    Jesse bei Gale mit einer Waffe und mit Tränen in den Augen.
    Zielt auf uns Zuschauer, drückt ab…………und wie müssen nun wieder ewig warten, bis es weitergeht #cry##cry#

    Also mir hat das Finale sehr gut gefallen.
    Und die Staffel fand ich genial #mh#
    Da waren unglaubliche geniale Szenen drin und Folgen voller Hochspannung bis zum Schluss.
    Die Serie ist und bleibt der Hammer #randy#

    #393445
    Vosh
    Mitglied
    Stampede;391994 wrote:
    Gus ist natürlich sauer ohne Ende, will eine Erklärung. Und so richtig richtig brenzlig wurde es, als Walt andeutet, Gus hätte die Ermordung des Kindes in Auftrag gegeben #8o#

    Mit dem Verdacht ist er ja nicht alleine. :-? Gus hat, aus rein politischen Gründen. schließlich auch die Schießerei zwischen Hank und den Cousins in die Wege geleitet.

    Stampede;391994 wrote:
    Gus nimmt, Geschäftsmann durch und durch, natürlich Option B, schleust aber zeitgleich Gale wieder als potentiellen Nachfolger wieder ein.

    Ich glaube nicht, dass Walts Wunschpartner viel anders ausgesehen hätte. Was wäre die Alternative gewesen? Skinny Pete oder Badger? Gretchen und Elliot?

    Stampede;391994 wrote:
    Jedenfalls soll Gale alles lernen und dann übernehmen. Gus nimmt da das Risiko in Kauf, dass die Ware minderwertiger wird, naja….

    Wie Jesse schon mal meinte, es gibt kaum Kunden, die weniger wählerisch wären als Methheads. Gut, Jesse ist das als (Ex?-)Junkie wohl eher klar als Gus.

    Stampede;391994 wrote:
    Saul erstmal cool, dann droht Mike ihm sehr Schlimmes an und dann lässt Saul „zufällig“ Jesses Aufenthaltsort auf den Schreibtisch liegen X-(

    Der Aufenthaltsort ist aber in Virginia und natürlich völlig falsch. Saul war für so einen Fall wohl tatsächlich vorbereitet.

    Stampede;391994 wrote:
    Jesse bei Gale mit einer Waffe und mit Tränen in den Augen.
    Zielt auf uns Zuschauer, drückt ab…………und wie müssen nun wieder ewig warten, bis es weitergeht #cry##cry#

    Bevor hier Vermutungen auftauchen: Vince Gilligan meinte klar, dass Jesse Gale erschossen hat, auch wenn das vielleicht nicht ganz klar rübergekommen ist.

    Achja, ich vermute, die James-Bond-Szene sollte wohl verdeutlichen, dass Gus über Leichen gehen würde, wenn es um Produktionsengpässe geht, in diesem Fall die Chemikalienlieferung.

    #393447
    Roland Deschain
    Mitglied

    Klasse Finale, besonders die letzten Minuten. Eine herausragende Staffel einer herausragenden Serie ging zu Ende, und nun müssen wir wieder warten. #sad#

    Stampede;391994 wrote:
    Aber noch um einiges cooler war der Standoff in der Steppe, das war Highnoon-Western-Feeling vom Allerfeinsten, war schwer begeistert.

    Fand ich ebenfalls richtig stark. Besonders Mike, der mir in dieser Folge sowieso sehr gut gefiel – wie auch in der ganzen Staffel -, und natürlich Gus.

    Stampede;391994 wrote:
    Das Treffen Gus bei Gale (dessen Musikgeschmack EXAKT zu ihm passt /:))

    Den ersten Track fand ich klasse, den zum Schluss nicht ganz, aber da hätte der erste Track auch nicht gepasst. :-?

    Stampede;391994 wrote:
    Mike, den ich ja immer irgendwie cool fand, lässt in dieser Folge heftigst den Killer raus.

    Richtig krasse Szenen, wo er erst noch mit seiner Tochter (?) ein bisschen schwatzt und den Liebevollen rüberbringt und dann in perfekter Weise sich zum Typen vorschoss. #devil2#

    Stampede;391994 wrote:
    Jesse findet die Adresse raus, aber dieser elende Victor fängt Walt ab und fährt ihn ins Labor, und das waren dann die letzten 5 Minuten und diese bedrohliche Spannung wurde immer erdrückender, ich konnte kaum atmen. Dass Walt nicht sterben wird war klar, aber es war dennoch sauspannend #argh#

    Ja, die letzten fünf Minuten waren wirklich sehr spannend, besonders auch, weil Walt den Spieß umdrehte und Mikes Blick war ge-ni-al. #mh#

    Stampede;391994 wrote:
    Jesse bei Gale mit einer Waffe und mit Tränen in den Augen.
    Zielt auf uns Zuschauer, drückt ab…………und wie müssen nun wieder ewig warten, bis es weitergeht #cry##cry#

    Sollte er ihn – wie Vosh sagte – wirklich erschossen haben, wäre das sehr heftig. Müsste ich mir erst einmal ein paar Gedanken machen, wie es da denn nun weiter ginge. :-?

    #393462
    Stampede
    Mitglied
    Vosh;392010 wrote:
    Stampede;391994 wrote:
    Gus ist natürlich sauer ohne Ende, will eine Erklärung. Und so richtig richtig brenzlig wurde es, als Walt andeutet, Gus hätte die Ermordung des Kindes in Auftrag gegeben #8o#

    Mit dem Verdacht ist er ja nicht alleine. :-? Gus hat, aus rein politischen Gründen. schließlich auch die Schießerei zwischen Hank und den Cousins in die Wege geleitet.

    Das auf jeden Fall. Aber denkst du wirklich, Gus wurde den eiskalten Auftrag geben, ein Kind zu töten? :-? Das ist schon sehr krass….

    Vosh;392010 wrote:
    Stampede;391994 wrote:
    Gus nimmt, Geschäftsmann durch und durch, natürlich Option B, schleust aber zeitgleich Gale wieder als potentiellen Nachfolger wieder ein.

    Ich glaube nicht, dass Walts Wunschpartner viel anders ausgesehen hätte. Was wäre die Alternative gewesen? Skinny Pete oder Badger? Gretchen und Elliot?

    Hatte das Gefühl, dass Walt lieber alleine kochen will :-?

    Vosh;392010 wrote:
    Stampede;391994 wrote:
    Jedenfalls soll Gale alles lernen und dann übernehmen. Gus nimmt da das Risiko in Kauf, dass die Ware minderwertiger wird, naja….

    Wie Jesse schon mal meinte, es gibt kaum Kunden, die weniger wählerisch wären als Methheads. Gut, Jesse ist das als (Ex?-)Junkie wohl eher klar als Gus.

    Mag sein. Aber ich denke, Gus als Geschäftsmann ist sowas wie Qualität schon sehr wichtig, deswegen hat er sich ja auch Walt geholt :-?

    Vosh;392010 wrote:
    Stampede;391994 wrote:
    Saul erstmal cool, dann droht Mike ihm sehr Schlimmes an und dann lässt Saul „zufällig“ Jesses Aufenthaltsort auf den Schreibtisch liegen X-(

    Der Aufenthaltsort ist aber in Virginia und natürlich völlig falsch. Saul war für so einen Fall wohl tatsächlich vorbereitet.

    Die Angst hat er echt super gespielt und konnte damit Mike reinlegen. Das ist halt Saul <):)

    Vosh;392010 wrote:
    Stampede;391994 wrote:
    Jesse bei Gale mit einer Waffe und mit Tränen in den Augen.
    Zielt auf uns Zuschauer, drückt ab…………und wie müssen nun wieder ewig warten, bis es weitergeht #cry##cry#

    Bevor hier Vermutungen auftauchen: Vince Gilligan meinte klar, dass Jesse Gale erschossen hat, auch wenn das vielleicht nicht ganz klar rübergekommen ist.

    Denke ich auch, dass er es getan hat. Das Zielen auf den Zuschauern war halt einfach nur ne extra böse Szene zum Abschluss der Staffel #devil2#

    Vosh;392010 wrote:
    Achja, ich vermute, die James-Bond-Szene sollte wohl verdeutlichen, dass Gus über Leichen gehen würde, wenn es um Produktionsengpässe geht, in diesem Fall die Chemikalienlieferung.

    Mmh :-? Trotzdem komisch, dass die so lange eingebaut wurde in die Folge, im Prinzip war die ja völlig zusammenhangslos

    Roland Deschain;392028 wrote:
    Besonders Mike, der mir in dieser Folge sowieso sehr gut gefiel – wie auch in der ganzen Staffel -, und natürlich Gus.

    Mike fand ich auch sehr cool in der Staffel und in der Folge war er auch mal so richtig bedrohlich mit seinen Killer-Aktionen #devil2#

    Roland Deschain;392028 wrote:
    Stampede;391994 wrote:
    Das Treffen Gus bei Gale (dessen Musikgeschmack EXAKT zu ihm passt /:))

    Den ersten Track fand ich klasse, den zum Schluss nicht ganz, aber da hätte der erste Track auch nicht gepasst. :-?

    Also ich muss auch zugeben, dass trotz aller Merkwürdigkeiten (Fremdschämmodus bei mir war eingeschaltet wegen Gales Mitsingerei :D) das erste Lied trotzdem irgendwas hatte…..schräg zwar, aber doch irgendwie….. :-?

    Roland Deschain;392028 wrote:
    Stampede;391994 wrote:
    Mike, den ich ja immer irgendwie cool fand, lässt in dieser Folge heftigst den Killer raus.

    Richtig krasse Szenen, wo er erst noch mit seiner Tochter (?) ein bisschen schwatzt und den Liebevollen rüberbringt und dann in perfekter Weise sich zum Typen vorschoss. #devil2#

    Ich denke eher, dass das seine Enkelin war :-? Fand die schönen mit den beiden auch klasse #hallo#

    Roland Deschain;392028 wrote:
    Stampede;391994 wrote:
    Jesse bei Gale mit einer Waffe und mit Tränen in den Augen.
    Zielt auf uns Zuschauer, drückt ab…………und wie müssen nun wieder ewig warten, bis es weitergeht #cry##cry#

    Sollte er ihn – wie Vosh sagte – wirklich erschossen haben, wäre das sehr heftig. Müsste ich mir erst einmal ein paar Gedanken machen, wie es da denn nun weiter ginge. :-?

    Jesse fällt auf jeden Fall in ein seelisches Loch. Ein Killer war er nie, und der Typ, den er erschossen hat, war auch noch die Unschuld in Person. Jesse am Abgrund, vermutlich mit viel Drogen…. ich „freu“ mich drauf …..

    #393473
    suamikim
    Mitglied

    Meine Meinung auf den Punkt gebracht: Ich hasse Cliffhanger…
    Ohne gehts halt leider meistens nicht. Schade.

    Stampede;392091 wrote:
    Vosh;392010 wrote:
    Stampede;391994 wrote:
    Gus ist natürlich sauer ohne Ende, will eine Erklärung. Und so richtig richtig brenzlig wurde es, als Walt andeutet, Gus hätte die Ermordung des Kindes in Auftrag gegeben #8o#

    Mit dem Verdacht ist er ja nicht alleine. :-? Gus hat, aus rein politischen Gründen. schließlich auch die Schießerei zwischen Hank und den Cousins in die Wege geleitet.

    Das auf jeden Fall. Aber denkst du wirklich, Gus wurde den eiskalten Auftrag geben, ein Kind zu töten? :-? Das ist schon sehr krass….

    Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Gus ist natürlich eiskalt, wenn ihm etwas gegen den Strich geht bzw. seine Geschäfte in Gefahr sind. Aber welchen nutzen würde er aus der Ermordung des kleinen ziehen?

    Stampede;392091 wrote:
    Vosh;392010 wrote:
    Stampede;391994 wrote:
    Gus nimmt, Geschäftsmann durch und durch, natürlich Option B, schleust aber zeitgleich Gale wieder als potentiellen Nachfolger wieder ein.

    Ich glaube nicht, dass Walts Wunschpartner viel anders ausgesehen hätte. Was wäre die Alternative gewesen? Skinny Pete oder Badger? Gretchen und Elliot?

    Hatte das Gefühl, dass Walt lieber alleine kochen will :-?

    Den Gedanken hatte ich auch, allerdings weiß ich nicht, ob Walt überhaupt alleine kochen könnte. Denke zur Bedienung einiger Gerätschaften sind einfach 2 Personen nötig…

    Stampede;392091 wrote:
    Vosh;392010 wrote:
    Achja, ich vermute, die James-Bond-Szene sollte wohl verdeutlichen, dass Gus über Leichen gehen würde, wenn es um Produktionsengpässe geht, in diesem Fall die Chemikalienlieferung.

    Mmh :-? Trotzdem komisch, dass die so lange eingebaut wurde in die Folge, im Prinzip war die ja völlig zusammenhangslos

    Ganz meine Meinung. Generell fand ich die beiden Szenen mit Mike schon sehr gut („James-Bond“ & Tochter/Enkelin/Nichte) bin aber der Meinung, dass sie im Staffelfinale KOMPLETT fehlplatziert waren.
    Immerhin war 12 Folgen lang Zeit den Charakter und seine persönliche Geschichte etwas voranzutreiben. Da will ich im Finale einfach was anderes sehen…

    Stampede;392091 wrote:
    Roland Deschain;392028 wrote:
    Stampede;391994 wrote:
    Das Treffen Gus bei Gale (dessen Musikgeschmack EXAKT zu ihm passt /:))

    Den ersten Track fand ich klasse, den zum Schluss nicht ganz, aber da hätte der erste Track auch nicht gepasst. :-?

    Also ich muss auch zugeben, dass trotz aller Merkwürdigkeiten (Fremdschämmodus bei mir war eingeschaltet wegen Gales Mitsingerei :D) das erste Lied trotzdem irgendwas hatte…..schräg zwar, aber doch irgendwie….. :-?

    Also den Track fand ich einfach genial und seinen Gesang fand ich auch spitze. Passt einfach, dass der Kerl alles für das er sich interessiert perfekt macht – gut gesungen & in perfektem italienisch (?) noch dazu…
    Hat irgendwer eine Ahnung, wie der Track heißt und von wem er ist? Gibt es vielleicht irgendwo eine Tracklist zu den Folgen? Brauch das Teil *g*

    Stampede;392091 wrote:
    Roland Deschain;392028 wrote:
    Stampede;391994 wrote:
    Mike, den ich ja immer irgendwie cool fand, lässt in dieser Folge heftigst den Killer raus.

    Richtig krasse Szenen, wo er erst noch mit seiner Tochter (?) ein bisschen schwatzt und den Liebevollen rüberbringt und dann in perfekter Weise sich zum Typen vorschoss. #devil2#

    Ich denke eher, dass das seine Enkelin war :-? Fand die schönen mit den beiden auch klasse #hallo#

    Bin mir wie so oft nicht 100% sicher, aber ich denke, dass sie ihn Dad genannt hat…

    Stampede;392091 wrote:
    Roland Deschain;392028 wrote:
    Stampede;391994 wrote:
    Jesse bei Gale mit einer Waffe und mit Tränen in den Augen.
    Zielt auf uns Zuschauer, drückt ab…………und wie müssen nun wieder ewig warten, bis es weitergeht #cry##cry#

    Sollte er ihn – wie Vosh sagte – wirklich erschossen haben, wäre das sehr heftig. Müsste ich mir erst einmal ein paar Gedanken machen, wie es da denn nun weiter ginge. :-?

    Jesse fällt auf jeden Fall in ein seelisches Loch. Ein Killer war er nie, und der Typ, den er erschossen hat, war auch noch die Unschuld in Person. Jesse am Abgrund, vermutlich mit viel Drogen…. ich „freu“ mich drauf …..
    Jep, mit Jesse wirds wohl wieder derbe bergab gehen. Seh ich auch so kommen und hab auch Lust darauf.
    Bei allem Mitleid mit den Charakteren und vor allem mit Jesse gehört er als seelische Müllhalde einfach in die Show…

    Generell bin ich vom Finale jedenfalls etwas enttäuscht.
    Als normale Folge absolut großartig und typisch Breaking Bad, fürs Finale aber großteils einfach zu wenig treibend und zu viel nebensächliches (Mike, …).
    Da wäre mehr möglich gewesen…

    Schade, dass die Folge nicht wirklich 65 min lang war, wie von Claire angekündigt…

    #393474
    Stampede
    Mitglied
    suamikim;392122 wrote:
    Meine Meinung auf den Punkt gebracht: Ich hasse Cliffhanger…
    Ohne gehts halt leider meistens nicht. Schade.

    Gab doch bei Breaking Bad bisher immer einen Cliffhanger, oder? :-?

    suamikim;392122 wrote:
    Den Gedanken hatte ich auch, allerdings weiß ich nicht, ob Walt überhaupt alleine kochen könnte. Denke zur Bedienung einiger Gerätschaften sind einfach 2 Personen nötig…

    Könnte sein. Allerdings hat er ja vor Gale auch alleine gekocht.

    suamikim;392122 wrote:
    Generell fand ich die beiden Szenen mit Mike schon sehr gut („James-Bond“ & Tochter/Enkelin/Nichte) bin aber der Meinung, dass sie im Staffelfinale KOMPLETT fehlplatziert waren.
    Immerhin war 12 Folgen lang Zeit den Charakter und seine persönliche Geschichte etwas voranzutreiben. Da will ich im Finale einfach was anderes sehen…

    So krass wie du seh ich das zwar nicht, aber es war in der Tat etwas merkwürdig eingebaut. Vielleicht war das ja auch schon ein Aufbau dieser Figur für die 4.Staffel…?

    suamikim;392122 wrote:
    Hat irgendwer eine Ahnung, wie der Track heißt und von wem er ist? Gibt es vielleicht irgendwo eine Tracklist zu den Folgen? Brauch das Teil *g*

    Tracklist gibts hier => klick

    Und hier nochmal der Song :D :

    YouTube – Quartetto Cetra – Crapa Pelada (1945)

    suamikim;392122 wrote:
    Jep, mit Jesse wirds wohl wieder derbe bergab gehen. Seh ich auch so kommen und hab auch Lust darau
    Bei allem Mitleid mit den Charakteren und vor allem mit Jesse gehört er als seelische Müllhalde einfach in die Show…

    Da wird mir wieder das Herz brechen. Sonst war er ja immer selbst Schuld, aber diesmal ja nicht. Wird hochinteressant werden #hallo#

    suamikim;392122 wrote:
    Schade, dass die Folge nicht wirklich 65 min lang war, wie von Claire angekündigt…

    Die 65 Minuten sind ja inklusive Werbung. Die Folge an sich war mit 46 Minuten schon länger als eine normale Folge #hallo#

    #393484
    suamikim
    Mitglied
    Stampede;392123 wrote:
    suamikim;392122 wrote:
    Meine Meinung auf den Punkt gebracht: Ich hasse Cliffhanger…
    Ohne gehts halt leider meistens nicht. Schade.

    Gab doch bei Breaking Bad bisher immer einen Cliffhanger, oder? :-?

    Mhm, stimmt schon. War auch weniger auf Breaking Bad bezogen als viel mehr generell…
    Ich war zB. bei Dexter immer höchst erfreut darüber, dass es keine großen Cliffhanger gab (bis zur aktuell letzten Staffel…).

    Stampede;392123 wrote:
    suamikim;392122 wrote:
    Den Gedanken hatte ich auch, allerdings weiß ich nicht, ob Walt überhaupt alleine kochen könnte. Denke zur Bedienung einiger Gerätschaften sind einfach 2 Personen nötig…

    Könnte sein. Allerdings hat er ja vor Gale auch alleine gekocht.

    Hmm, hat er vor Gale tatsächlich schon zu kochen begonnen? Kann mich zumindest gerade nicht daran erinnern, dass er alleine gekocht hat. Muss ich fast nochmal nachschaun…

    Stampede;392123 wrote:
    suamikim;392122 wrote:
    Generell fand ich die beiden Szenen mit Mike schon sehr gut („James-Bond“ & Tochter/Enkelin/Nichte) bin aber der Meinung, dass sie im Staffelfinale KOMPLETT fehlplatziert waren.
    Immerhin war 12 Folgen lang Zeit den Charakter und seine persönliche Geschichte etwas voranzutreiben. Da will ich im Finale einfach was anderes sehen…

    So krass wie du seh ich das zwar nicht, aber es war in der Tat etwas merkwürdig eingebaut. Vielleicht war das ja auch schon ein Aufbau dieser Figur für die 4.Staffel…?

    Jep, ist auch meine einzige Erklärung dafür. Aber auch dann bleib ich bei meiner Meinung: das könnte man dann auch erst in Staffel 4 vorantreiben…

    Stampede;392123 wrote:

    Muchas gracias!

    Stampede;392123 wrote:
    suamikim;392122 wrote:
    Schade, dass die Folge nicht wirklich 65 min lang war, wie von Claire angekündigt…

    Die 65 Minuten sind ja inklusive Werbung. Die Folge an sich war mit 46 Minuten schon länger als eine normale Folge #hallo#

    Hm, daran hab ich schon gedacht und extra nachgesehen, wie lange Folge 12 ohne Werbung war: 47 min…
    Keine Ahnung, wie lange die sonstigen Folgen waren. Hab da noch nie drauf aufgepasst und auch nicht weiter nach hinten „recherchiert“.
    Also waren dann wohl einfach die letzten beiden Folgen beide länger und ich war zu unrecht enttäuscht ;)

    #393493
    Stampede
    Mitglied
    suamikim;392140 wrote:
    Hmm, hat er vor Gale tatsächlich schon zu kochen begonnen? Kann mich zumindest gerade nicht daran erinnern, dass er alleine gekocht hat. Muss ich fast nochmal nachschaun…

    Mir war so, dass er vor Gale alleine gekocht hat :-? Aber ich kann mich auch irren

    #393500
    Vosh
    Mitglied
    suamikim;392122 wrote:
    Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Gus ist natürlich eiskalt, wenn ihm etwas gegen den Strich geht bzw. seine Geschäfte in Gefahr sind. Aber welchen nutzen würde er aus der Ermordung des kleinen ziehen?

    Jesse würde sich provoziert fühlen, und die beiden Dealer und Jesse würden sich gegenseitig über den Haufen schießen. Damit wäre das Problem Jesse gelöst, und zwar so, dass es aussieht, als wäre Jesses Unbeherrschtheit an dessen Tod schuld gewesen. Hätten sie Jesse direkt getötet, gäbe es wohl wieder einen Produktionsausfall wie nach der Schießerei mit Hank.

    suamikim;392122 wrote:
    Bin mir wie so oft nicht 100% sicher, aber ich denke, dass sie ihn Dad genannt hat…

    Ganz klar ist das wrirklich nicht. Er erwähnt etwas von einer Enkelin, in etwa ihrem Alter. Sie nennt ihn aber „Papa“.

    suamikim;392122 wrote:
    Schade, dass die Folge nicht wirklich 65 min lang war, wie von Claire angekündigt…

    Die falsche Laufzeitangabe war wohl ein Trick von AMC, um den BB-Fans den Piloten von „Rubicon“ unterzuschieben. :p Und prompt wurde das Wort „rubiconned“ geschaffen.

    #393501
    Stampede
    Mitglied
    Vosh;392204 wrote:
    suamikim;392122 wrote:
    Kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen. Gus ist natürlich eiskalt, wenn ihm etwas gegen den Strich geht bzw. seine Geschäfte in Gefahr sind. Aber welchen nutzen würde er aus der Ermordung des kleinen ziehen?

    Jesse würde sich provoziert fühlen, und die beiden Dealer und Jesse würden sich gegenseitig über den Haufen schießen. Damit wäre das Problem Jesse gelöst, und zwar so, dass es aussieht, als wäre Jesses Unbeherrschtheit an dessen Tod schuld gewesen. Hätten sie Jesse direkt getötet, gäbe es wohl wieder einen Produktionsausfall wie nach der Schießerei mit Hank.

    Hochinteressante These #hallo#

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 59)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.