3×13 – Nägel mit Köpfen | Full Measure



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 59)
  • Autor
    Beiträge
  • #393514
    Super Hans
    Mitglied
    suamikim;392122 wrote:
    Ganz klar ist das wrirklich nicht. Er erwähnt etwas von einer Enkelin, in etwa ihrem Alter. Sie nennt ihn aber „Papa“.

    Sie nennt in „pop pop(s)“ und pop ist eine Koseform für Granddad – also Großvater.

    #393520
    Anonym
    Gast

    Das war dann also die 65 Minuten Folge welche dann doch nur 46 Minuten lief =)

    Starke Folge. Ich weiß noch garnicht so recht was ich schreiben soll, bin grade noch ziemlich geflasht vom Finale.

    Jesse ist auf der Flucht. Niemand weiß wo er ist, und Gus will ihn tot sehen. Seh schön dann die Szene in der Steppe als Walt Gus erklärt welche zwei Optionen er nun hat, da Jesse auf der Flucht ist und Walt zwei seiner Dealer gekillt hat.

    Genial fand ich als Mike später das Lagerhaus aufräumt. Der Typ ist ja mal der übelste Killer. Und hat dennoch eine Familie #8o# Zwar getrennt, aber scheint ja ein echt lieber Daddy zu sein.

    Auch sehr schön der Besuch von Gus bei Gale. Als er ihm erklärt das Walt womöglich nicht mehr lange lebt (welch geniale Zweideutigkeit), und er dann übernehmen soll.

    Walt kriegt das Spitz und will nun Gale umlegen, damit er nicht selbst getötet wird. Er bittet Jesse um Hilfe, doch diesmal übernimmt Jesse Walts Part und spielt den Vernünftigen. Sehr krass dann das Finale, als Walt zur Fabrik gebracht wird um dort umgelegt zu werden, er sich aber rauswinden kann indem er Jesse zu Gale schickt und er somit wieder wertvoll für Gus wird. Geil war die letzte Einstellung als Jesse Gale die Waffe ins Gesicht hält. Und abdrückt.

    Sehr geile Staffel, sehr geile Folge, sehr geiles Finale, sehr geile Serie. Breaking Bad ist einfach der Hammer. Die Serie schafft es immewieder nicht nur auf ihrem Niveau zu bleiben, sondern es auch noch zu erhöhen. Echt eine der besten Serien die ich jemals sehen durfte.

    #393523
    Roland Deschain
    Mitglied
    Stampede;392123 wrote:

    Ich muss sagen, dass mir das Lied immer besser gefällt. Ich komm kaum noch davon weg. :D Die Kommentare unter dem Video sind auch klasse, denn 99% sind nur durch Breaking Bad auf das Lied gestoßen. =)

    Burning;392307 wrote:
    Geil war die letzte Einstellung als Jesse Gale die Waffe ins Gesicht hält. Und abdrückt.

    Eigentlich zielt er ja auf uns Zuschauer und dreht die Waffe sogar noch etwas weg von Gale. Aber anscheinend soll Gale ja wirklich tot sein. #hm#

    #393539
    Stampede
    Mitglied
    Super Hans;392296 wrote:
    suamikim;392122 wrote:
    Ganz klar ist das wrirklich nicht. Er erwähnt etwas von einer Enkelin, in etwa ihrem Alter. Sie nennt ihn aber „Papa“.

    Sie nennt in „pop pop(s)“ und pop ist eine Koseform für Granddad – also Großvater.
    Wusst ichs doch :D

    Burning;392307 wrote:
    Genial fand ich als Mike später das Lagerhaus aufräumt. Der Typ ist ja mal der übelste Killer. Und hat dennoch eine Familie #8o# Zwar getrennt, aber scheint ja ein echt lieber Daddy zu sein.

    Mike ist super, ich hoffe, von dem sieht man noch was in der 4.Staffel #hallo#

    Burning;392307 wrote:
    Sehr geile Staffel, sehr geile Folge, sehr geiles Finale, sehr geile Serie. Breaking Bad ist einfach der Hammer. Die Serie schafft es immewieder nicht nur auf ihrem Niveau zu bleiben, sondern es auch noch zu erhöhen. Echt eine der besten Serien die ich jemals sehen durfte.

    Absolute Word #vertrag#

    Roland Deschain;392318 wrote:
    Stampede;392123 wrote:

    Ich muss sagen, dass mir das Lied immer besser gefällt. Ich komm kaum noch davon weg. :D

    Geht mit mittlerweile auch so =) Ich weiß gar nicht, wie oft ich das schon gehört habe mittlerweile…

    #393610
    ClaireB
    Mitglied

    Seh’s aehnlich wie suamikim, Folge war gut, aber fuer ein Finale dann noch recht wenig. Aber es passte zur Staffel.

    Das Mike ein bisschen mehr gezeigt wurde, fand ich eigentlich gut, aber warum nun ausgerechnet die Szene und warum erst im Finale? Da muss dann wohl noch einiges zu ihm kommen in der vierten Staffel.

    Die letzten Minuten waren genial, Spannung pur, und ich hab ja immer noch Angst, dass Jesse draufgehen wird.
    Erschossen hat er Gale aber bestimmt nicht, er hat ja eindeutig woanders hingezielt.

    Ein bisschen vermisst hab ich Skyler, da war ja echt gar nix in der Folge…
    Eigentlich nur der Anfang, wo Cranston wie Hal aussah. :D

    Stampede;392123 wrote:
    suamikim;392122 wrote:
    Schade, dass die Folge nicht wirklich 65 min lang war, wie von Claire angekündigt…

    Die 65 Minuten sind ja inklusive Werbung. Die Folge an sich war mit 46 Minuten schon länger als eine normale Folge #hallo#
    Auf der AMC-Seite stand, dass die Folge 1 Stunde und 40 Minuten gehen wuerde. Also mit Werbung. Hab aber nicht bedacht, dass die ja Rubicon zeigen wuerden…

    #393614
    krizzler
    Mitglied

    Es gibt da nun zwei möglichkeiten… Zum einen mein ich, das Jesse tatsächlich Gale erschossen hat. In Staffel 4 wird Jesse vermutlich von Victor erschossen. Somit gibt es nurnoch einen Koch (Walt), keinen Jesse der was vermasselt, keinen Gale der Walt ersetzen soll und keine Chance Walt aus dem Geschäft zu drängen…

    Wäre ein bisschen der Plot für die nächste Staffel, in der sich (hoffentlich) viel mehr tun wird, und allein schon aus dem moralischen Prinzip dieser Serie, Walt entweder Selbstmord begeht, einen Unfall hat und stirbt, sein Krebs erneut ausbricht und stirbt. Er ist der Bösewicht, er kocht Meth! Die Bösen sterben immer…

    Dann gäbe es aber noch eine ganz andere Möglichkeit, wie das Ende der dritten Staffel an die vierte anknüpft.

    Jesse hat Victor (diesen Chinesen erschossen), da er ja nach Walts anruf sofort losgefahren ist, vermutlich durch eine Hintertür oder Fenster in die Wohnung kam. Jesse sah ihn, schoss an Gale vorbei auf Victor. Victor ist Tot, Gale lebt.

    Walt steht nachwievor in der Wäscherei mit dem Glazkopf. Anstatt das Victor kommt, kreuzt Gale und Jesse auf. And so on….

    Wäre ich Mr. Gilligan, hätte ich A) die Serie jetzt Enden lassen. An manchen Ecken umgeschrieben, tausend offene Enden gelassen und die Sache abgeschlossen. Somit hängt die Serie nach, und wir als Zuschauer werden permanent daran denken müssen….

    Aber, da es eine amerikanische Produktion ist, wird es eine 4te und bestimmt auch 5te Staffel geben! Egal obs noch Sinn oder nicht ergibt. Hauptsache die Quoten stimmen… Ähnlich wie die Sinnzerpflückerei bei Lost…

    Vergesst nicht, Hank ist nun wieder zuhause und wird sich definitiv erholen. Walt wird wieder mit Skyler zusammen kommen, allein schon wegen der Kinder und Ihrem Geschäft. Logischerweise wird Walt weiter kochen. Saul Goodman wird in Staffel 4 die Schlüsselrolle spielen. Es werden ein haufen neuer Gesichter auftauchen.

    Nichts desto trotz will ich nicht auf Staffel 4 warten!!!! Ich halte es jetzt schon kaum mehr aus! 1 Tag nach 3×13 Full Measures… ;)

    Grüße,

    kriz

    #393618
    Stampede
    Mitglied
    ClaireB;392638 wrote:
    Seh’s aehnlich wie suamikim, Folge war gut, aber fuer ein Finale dann noch recht wenig. Aber es passte zur Staffel.

    Heißt das jetzt, dass du die Staffel nicht gut fandest oder versteh ich da grad was falsch? :-?
    Ich für meinen Teil fand die Staffel überragend. Zwar einen Hauch „schwächer“ als die ersten beiden, aber immer so genial #hallo# Breaking Bad ist aus meiner Sicht die beste Serie, die aktuell läuft #vertrag#

    ClaireB;392638 wrote:
    Das Mike ein bisschen mehr gezeigt wurde, fand ich eigentlich gut, aber warum nun ausgerechnet die Szene und warum erst im Finale? Da muss dann wohl noch einiges zu ihm kommen in der vierten Staffel.

    Seh ich genauso. Aber vielleicht ist denen auch aufgefallen, dass sie von Mike noch nie was gezeigt haben und nun unbedingt schnell noch was zeigen mussten und haben das jetzt ins Finale gepackt #hm# Kann ich mir aber irgendwie nicht so richtig vorstellen…

    ClaireB;392638 wrote:
    Die letzten Minuten waren genial, Spannung pur, und ich hab ja immer noch Angst, dass Jesse draufgehen wird.

    Hab ich auch, aber ich denke mal nicht, dass die das machen werden. Das wäre ja fast so, als würde man Walter töten #vertrag#

    ClaireB;392638 wrote:
    Erschossen hat er Gale aber bestimmt nicht, er hat ja eindeutig woanders hingezielt.

    Ich bin mir unsicher. Aus Survival-Gedanken heraus muss er ihn erschießen und wie gesagt, den seelischen (Drogen-)Absturz, den er dann bekommen wird, erwarte ich schon und gibt auch unendlich viel Drama her. Also ich denke an und für sich schon, dass er ihn erschossen hat, aber es könnte natürlich auch sein, dass er Gale unter Waffengewalt „geraten“ hat, schleunigst das Land zu verlassen, sonst ist er dran

    ClaireB;392638 wrote:
    Ein bisschen vermisst hab ich Skyler, da war ja echt gar nix in der Folge…
    Eigentlich nur der Anfang, wo Cranston wie Hal aussah. :D

    Ja, der Anfang war witzig, mit seiner ach so coolen Lederjacke :D
    Skyler und auch Hank hab ich eigentlich nicht vermisst. Deren Probleme werden in Season 4 sicherlich noch genug beleuchtet werden, da durften die schonmal ruhig aussetzen im Finale, die hätten das Ganze meiner Meinung nach auch nur gehemmt :-?

    krizzler;392696 wrote:
    Es gibt da nun zwei möglichkeiten… Zum einen mein ich, das Jesse tatsächlich Gale erschossen hat. In Staffel 4 wird Jesse vermutlich von Victor erschossen. Somit gibt es nurnoch einen Koch (Walt), keinen Jesse der was vermasselt, keinen Gale der Walt ersetzen soll und keine Chance Walt aus dem Geschäft zu drängen…

    Wäre ein bisschen der Plot für die nächste Staffel, in der sich (hoffentlich) viel mehr tun wird, und allein schon aus dem moralischen Prinzip dieser Serie, Walt entweder Selbstmord begeht, einen Unfall hat und stirbt, sein Krebs erneut ausbricht und stirbt. Er ist der Bösewicht, er kocht Meth! Die Bösen sterben immer…

    Herrjeh, was für düstere Gedanken #8o#
    Also das Walt Selbstmord begeht glaube ich nicht, das würde er seiner Familie doch nie antun

    krizzler;392696 wrote:
    Jesse hat Victor (diesen Chinesen erschossen), da er ja nach Walts anruf sofort losgefahren ist, vermutlich durch eine Hintertür oder Fenster in die Wohnung kam. Jesse sah ihn, schoss an Gale vorbei auf Victor. Victor ist Tot, Gale lebt.

    Könnte sein. Aber dafür müsste ja Victor in Gales Wohnung gewesen sein, was ich nach dem überraschten Blick bei Gales Türöffnen für unmöglich halte

    krizzler;392696 wrote:
    Wäre ich Mr. Gilligan, hätte ich A) die Serie jetzt Enden lassen. An manchen Ecken umgeschrieben, tausend offene Enden gelassen und die Sache abgeschlossen. Somit hängt die Serie nach, und wir als Zuschauer werden permanent daran denken müssen….

    Ja bist du denn des Wahnsinns #8o#:p #hallo#
    Es gibt doch so unendlich viel zu erzählen, die Serie hat noch soviel Potential auszuschöpfen

    #393632
    Super Hans
    Mitglied

    Schaut euch die Szene am Schluß nochmal an – Jessie hat die Pistole nicht weggedreht sondern die Kamera hat sich bewegt – die Pistole bleibt die ganze Zeit in der gleichen Position.

    #393652
    ClaireB
    Mitglied
    Stampede;392740 wrote:
    ClaireB;392638 wrote:
    Seh’s aehnlich wie suamikim, Folge war gut, aber fuer ein Finale dann noch recht wenig. Aber es passte zur Staffel.

    Heißt das jetzt, dass du die Staffel nicht gut fandest oder versteh ich da grad was falsch? :-?
    Ich für meinen Teil fand die Staffel überragend. Zwar einen Hauch „schwächer“ als die ersten beiden, aber immer so genial #hallo# Breaking Bad ist aus meiner Sicht die beste Serie, die aktuell läuft #vertrag#

    Ich fand’s ab und zu doch recht lahm, besonders die ersten Folgen und die Szenen im neuen Labor.

    #405676
    Jazzy
    Mitglied

    Oh mein Gott, schreckliches Finale. Schrecklich weil: ZU SPANNEND, ich kanns nich abwarten.. ohje ohje ^^
    Hoffentlich geht die Serie noch 10 Staffeln weiter.. oder für immer ;)

    #418941
    chipmunk
    Mitglied

    Folge 12 und 13 waren einfach nur der Hammer !!!! Was für eine wundervolle Serie <3
    Ich freue mich schon sehr auf Staffel 4 muss unbedingt wissen wie es weitergeht. kann mir nicht vorstellen das Jesse erschossen wird denn ohne ihn wird die Serie untergehen. Dieser Junge ist mehr Hauptrolle für mich als Walter selbst. Dieser kleine Versager der nix auffe Kette bekommt und trotzdem nach all der scheiße immer wieder richtiges schwein hat, aufsteht und weiterkämpft. Einfach Grandios

    #418971
    Stampede
    Mitglied
    chipmunk;465339 wrote:
    kann mir nicht vorstellen das Jesse erschossen wird

    Kann ich mir auch nicht vorstellen, das wäre einfach zu krass. Ist ja im Prinzip die zweite Hauptfigur und der Gegenpart zu Walt. Naja, in wenigen Tagen wissen wir mehr #hallo#

    #422668
    Anonym
    Gast

    Immer wieder überrascht die Serie. Walt und Skyler vor 20 Jahren beim Hauskauf. Warum nicht, war ja auch nur die kurze Eröffnungsszene. Dann ging’s aber wieder gewohnt explosiv weiter, alleine schon der Anruf, wie der Cleaner meinte er könne Walter ganz leicht aus der Distanz ausschalten. :D Bleibt wohl nur der lange Gang rüber übrig – Walter endlich mal wieder mit kultigem Heisenberg Hut. #devil2# Dann kam Gustavo, so spannend, argh. „Explain yourself.“ Auch wenn ich eher erwartet hatte, dass Walter und Jesse davonlaufen, stellt sich Walter, er tut alles für die Familie, dennoch mutig von ihm, er arbeitet allerdings für die Familie und kämpft gegen den Krebs, da hat weglaufen keinen wirklich Sinn. Walter kam auch noch durch mit seiner Option B, Jesse wird vergessen, Walter darf weitermachen, er hat gepokert und gewonnen, seinen Wert gewusst und auf den Tisch gelegt, erkannt, dass Gustavo nur Gale hat und sonst ein dickes Problem hätte. Nur Jesse ist halt der Dumme, nur hat der sich das auch verdient, nicht nur weil er Subpläne hatte, sondern auch wegen seiner Selbstmordaktion, die Walter gerade noch verhindern konnte. Gale arbeitet auch wieder mit ihm. :D So weit so schön, so ganz glücklich bin ich über diese Auflösung nicht, allerdings sicher besser als J+W auf der Flucht. ;)

    Der Cleaner hat ein Privatleben, interessant. ;) Was für ein Killer, da wächst kein Gras mehr. Woah, der Typ ist der KING! #mh# Und das Ende war ja zum Schreien, wie der eine Typ ihm zeigte wo der Typ hinter der Wand stand. =) #ugly# Die Chinesen waren also Zulieferer in Sachen Chemikalien und wurde von Kartell-Typen festgehalten, jene aus Mexiko die sauer auf Gus sind. Macht nix, Cleaner Mike ist Profi wie Leon. #devil2# Dann suchte er Jesse Pinkman – bei Goodman. Jetzt wird er böse werden, außer Sasein ul redet. Ging gut aus, für Saul. Jesse, not so good. Saul musste reden, hat es aber geschickt gemacht.

    Dann kam das was man sich schon vorher denken durfte, aber erst nachdem Gale in einer herrlich witzigen Sing-A-Long to old Italian music Szene abging, Gus stellte die schon erwartete Frage: „How soon you might be able to take over the lab yourself?“ Allerdings nur wegen Walt’s Krankheit, nicht weil er ihn loswerden will. Walter macht sich allerdings genau deshalb Sorgen. Und deshalb will er Gale loswerden. Was für eine Gleichung. :D „I save your life, Jesse, are you gonna save mine?“ Armer Gale, böser Walt, er hat doch schon genug Geld verdient. X-( Erst wird ihm sein Leben durch Hank gerettet, nun will er sich selber retten. Krass wie dieser Bodyguard ihn genau dann abholte als er zu Gale fahren wollte, wie ich schon gesagt hatte, Walter als auch Jesse unterschätzen oft mit wem sie es zu tun haben. Sie planen immer so schön ohne dran zu denken jemals überwacht zu werden. #vertrag# Sehr fesselnde Szene mit dem Cleaner und dem Bodyguard. Hatte echt Panik, Walt hätte in der Todesnot selbst Jesse verkauft, nein, denn statt Jesse anzurufen und herzulocken warnte er ihn, hätte ich nicht gedacht, da hat wer Eier. #devil2# Jesse bei Gale, damit Walter alleine gelassen wird. Was für eine Gleichung. Wenn man hier wirklich einen völlig Unschuldigen tötet überschreitet man definitiv eine Grenze. Na boom, was für ein Ende, was für ein gemeiner Cliffhanger, hat Jesse nun Gale erschossen oder nicht? Ich würde sagen ja, man hat allerdings gesehen wie ungern er es tat, nur schuldete er Walter sein Leben. Somit hat das Finale an sich fast alles richtig gemacht.

    Fazit: Vielleicht nicht das bombige Ende wie erhofft, dennoch gewohnt stark, man holte viel raus, lässt Walter und Jesse weiterhin ein Team bleiben, das hört einfach nicht auf. Nach 3 Staffeln auf sehr hohem Niveau könnte die Serie noch ganz oben landen, wunderbare Arbeit. Die Serie ist jedenfalls eine ganz eigene Welt, die machen ihr Ding, die drehen und wenden die Geschichte mehrfach, wunderbare Serie. 4,25/5. #mh#

    #422836
    Stampede
    Mitglied
    Comfortably Numb;474720 wrote:
    Wenn man hier wirklich einen völlig Unschuldigen tötet überschreitet man definitiv eine Grenze.

    So unschuldig ist Gale nun auch wieder nicht, der stellt Meth her und das im großen Stil #vertrag#

    Comfortably Numb;474720 wrote:
    Fazit: Vielleicht nicht das bombige Ende wie erhofft, dennoch gewohnt stark, man holte viel raus, lässt Walter und Jesse weiterhin ein Team bleiben, das hört einfach nicht auf. Nach 3 Staffeln auf sehr hohem Niveau könnte die Serie noch ganz oben landen, wunderbare Arbeit. Die Serie ist jedenfalls eine ganz eigene Welt, die machen ihr Ding, die drehen und wenden die Geschichte mehrfach, wunderbare Serie. 4,25/5. #mh#

    #mh#

    #422864
    Anonym
    Gast
    Stampede;475216 wrote:
    Comfortably Numb;474720 wrote:
    Wenn man hier wirklich einen völlig Unschuldigen tötet überschreitet man definitiv eine Grenze.

    So unschuldig ist Gale nun auch wieder nicht, der stellt Meth her und das im großen Stil #vertrag#

    #8o# Und das von dir. /:) :D Soweit gehen wir ja nicht, dann müsste man Walt u. Jesse auch den Tod wünschen. Der liebe Gale war doch so lieb, wie er da das Lied mitsang, nein, er darf nicht sterben. GAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAALE. #cry#

    Stampede;475216 wrote:
    Comfortably Numb;474720 wrote:
    Fazit: Vielleicht nicht das bombige Ende wie erhofft, dennoch gewohnt stark, man holte viel raus, lässt Walter und Jesse weiterhin ein Team bleiben, das hört einfach nicht auf. Nach 3 Staffeln auf sehr hohem Niveau könnte die Serie noch ganz oben landen, wunderbare Arbeit. Die Serie ist jedenfalls eine ganz eigene Welt, die machen ihr Ding, die drehen und wenden die Geschichte mehrfach, wunderbare Serie. 4,25/5. #mh#

    #mh#
    #hallo# Passiert uns Zwoa a net so oft, goi?;)

Ansicht von 15 Beiträgen - 16 bis 30 (von insgesamt 59)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.