1×01 – Das Gewitter | Episode 1



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
  • Autor
    Beiträge
  • #331553
    Sam Crow
    Mitglied

    Six young adults arrive at a community centre to complete their community service, a few hours into the service a storm arrives and hits five of them with lightning causing strange new powers to present themselves. Unfortunately they aren’t the only ones affected as they soon find out.

    Quelle: tv.com

    ===========================

    Schaue ich gerade und mir gefällt die Pilotfolge schon mal ziemlich gut, obwohl sie aus UK kommt. :D
    Authentische Kids, guter Humor und die Effekte gehen auch in Ordnung. Hinzu kommt noch eine kräftige Portion Drama, was aber momentan noch eher im Hintergrund steht.

    Eine zweite Staffel ist übrigens auch schon bestätigt. #vertrag#

    #386927

    Hab grad den Piloten gesehen…ich fands genial!#vertrag#
    Das hatte absolut nix mit Heroes zu tun, trotz der „Superkräfte“.
    Die Charaktere sind wunderbar non-Hollywood like..das gefällt mir.#vertrag# Humor ist genug vorhanden und absolut spitze, erinnert mich an Skins.
    Besonders genial Kelly kann auch die Gedanken von ihrem Hund hören.=)
    Klasse auch, wie [Gerald Asamoah zu nem Zombie aus 28 Weeks/Days Later mutiert und dann auf die Jagd geht.:p
    Schade, dass der mit der Cappy schon sehr früh abgeschlachtet wurde. Sein Englisch war ja wohl der Hammer.=) Und für nen kurzen Moment war ich geschockt, dass man Kelly ebenfalls abmurkst. Die finde ich richtig gut. Aber es kam ja Gott sei Dank anders.#mh#
    Rundum perfekte Folge. Hab mich keine Sekunde gelangweilt.
    Die restlichen Folgen werde ich wohl noch in dieser Woche gucken!#vertrag#

    @Sam
    : Danke für die tolle Kritik. Ich hätte wahrscheinlich nie mit der Serie angefangen.

    #386929
    Sam Crow
    Mitglied

    Aaah, wie geil! #mh#

    underseriousattack;374684 wrote:
    Hab grad den Piloten gesehen…ich fands genial!#vertrag#
    Das hatte absolut nix mit Heroes zu tun, trotz der „Superkräfte“.
    Die Charaktere sind wunderbar non-Hollywood like..das gefällt mir.#vertrag# Humor ist genug vorhanden und absolut spitze, erinnert mich an Skins.
    Besonders genial Kelly kann auch die Gedanken von ihrem Hund hören.=)
    Klasse auch, wie Gerald Asamoah zu nem Zombie aus 28 Weeks/Days Later mutiert und dann auf die Jagd geht.:p

    Absolut! Da sind wir komplett einer Meinung. Was hältst du von Nathan? Den finde ich saukomisch mit seiner Art und den Sprüchen. =)
    Über die Sache mit Kelly musste ich auch hart lachen, das kam so derbe unvorbereitet. =)

    underseriousattack;374684 wrote:
    Schade, dass [der mit der Cappy schon sehr früh abgeschlachtet wurde. Sein Englisch war ja wohl der Hammer.=) Und für nen kurzen Moment war ich geschockt, dass man Kelly ebenfalls abmurkst. Die finde ich richtig gut. Aber es kam ja Gott sei Dank anders.#mh#
    Rundum perfekte Folge. Hab mich keine Sekunde gelangweilt.
    Die restlichen Folgen werde ich wohl noch in dieser Woche gucken!#vertrag#

    @Sam
    : Danke für die tolle Kritik. Ich hätte wahrscheinlich nie mit der Serie angefangen.

    Den mit dem Cappy fande ich auch heftig. Aber die Crew passt schon so wie sie ist. Kelly ist total abgedreht, aber das macht sie auch wieder völlig sympathisch. Ach, eigentlich mag ich alle.

    Nichts lieber als das. Freut mich das ich jemanden zum Schnacken habe. Ich kenne ja sonst keinen der das schaut. #hallo#

    #386946
    Sam Crow;374686 wrote:
    Was hältst du von Nathan? Den finde ich saukomisch mit seiner Art und den Sprüchen. =)
    Über die Sache mit Kelly musste ich auch hart lachen, das kam so derbe unvorbereitet. =)

    Also ich muss ja sagen, dass ich den gesamten Cast toll finde. Alles unverbrauchte Gesichter, die ihre Arbeit richtig gut machen.
    Nathan ist natürlich mit seinen/m Sprüchen/Verhalten mit am auffälligsten…den muss man einfach mögen.#vertrag# Gleich zu Beginn hatten wir auch denselben Gedanken…Kelly spricht zum ersten Mal und für ihn ist das nur Lärm.=)
    Bin auch mal gespannt, was er verbrochen hat. Wurde im Piloten ja nicht geklärt.:-?
    Simon ist ja auch schräg…schnürt sich mit seinen Hemden den Hals zu.:p

    #386948
    Sam Crow
    Mitglied

    Japp, die sind alle prima. Und an Kellys Aussprache musste ich mich erstmal gewöhnen, das geht aber nach einer gewissen Zeit finde ich.
    Simon tut mir immer ein wenig leid, er ist der Verwundbarste und muss auch am Meisten einstecken, vor allem von Nathan. =)

    Die Sache mit den Straftaten wird übrigens richtig genial. #vertrag##hallo#

    #386970
    buffybot
    Mitglied

    Brutal, clever, lustig, very british = Misfits. Der Pilot hat mir sehr viel Spaß gemacht, habe das relativ unbeleckt angesehen und mich da einfach überraschen lassen und es wurde mehr als überraschend #8o#;). Der Rest wird jetzt auch noch ganz schnell nachgeschoben, so viel ist es ja nicht. Das war so erfrischend anders, da kann man gar nicht widerstehen… /:):D

    Kelly ist bis jetzt meine Favoritin. Ihr Akzent ist ja wohl der Oberbrüller :D – finde den jetzt auch nicht so arg schwierig zu verstehen, vielleicht weil ich den Briten in letzter Zeit vermehrt zugehört habe. Nathans Art immer „komisch“ sein zu wollen, finde ich ein bisschen keksig – aber vielleicht wird das noch besser, wenn er seine neuen Fähigkeiten entdeckt hat… wenn er welche hat, heißt das. #hm#

    #386971
    Sam Crow
    Mitglied

    YESSS! :D

    Nathan ist halt so, man lernt die Art nach einiger Zeit wirklich lieben. Zumindest ging es mir so. Aber auch wenn er „keksig“ (:D) bleiben sollte, es gibt ja immer noch die Anderen.

    Ich bin wirklich sehr gespannt wie die restlichen Folgen ankommen. Ich musste mich förmlich zwingen die Staffel zu unterbrechen um arbeiten zu gehen. smilie_ugly_135.gif

    #388179
    Stampede
    Mitglied

    So, ich wurde dann heute gezwungen, mir die erste Folge anzuschauen, obwohl ich da eigentlich schon auf dem Weg ins Bett war….

    Also am Anfang hab ich echt gedacht: „Was ist denn das für ein billiger Scheiß?!“ /:)
    Das fängt einfach an, die Handlung kommt aus dem Nichts daher, die 6 Unsympathen müssen Strafdienst (oder wie man das nennt) machen.
    Und so geil der Hagelsturm auch war, so billig war das mit den Blitzen dann.
    Ebenso war die ganze Machart ziemlich billig (die ganze Zeit nur 6 Darsteller, extrem gewöhnungsbedürftig, zudem noch diese karge Umgebung), aber ich denke mal, das kommt mir nur als extremen US-Serien-Konsument so vor :-?
    Also das ist eine durch und durch europäische Serie, das merkt man in der ersten Sekunde und es zieht sich auch durch, daran muss man sich definitiv gewöhnen #vertrag#

    Den Zombieangriff fand ich auch noch schlecht, aber irgendwie wurde es dann richtig faszinierend und richtig gut #8o#
    Das mit der Vergangenheit der Protagonisten ist spannend und vielversprechend, das steckt einiges an Drama-Potenzial drin, ebenso wie in der Tatsache, dass das alles von der Gesellschaft Ausgestoßene sind. Ich denke mal, darauf bezieht sich auch der Titel der Serie (und natürlich, dass die jetzt alle noch mehr Freaks werden als sie eh schon sind).
    Das mit den Fähigkeiten und dass die nicht wissen, wie sie sie einsetzen können und ob sie überhaupt welche haben, ist bisher auch klasse. Da steckt auch noch einiges drin. Und was zum Teufel hat die eine da für ne schräge „Fähigkeit“, wenn sie jemanden anfasst? #8o##hm# Was soll denn das bringen? #hm#

    Die Sprüche sind superlustig teilweise =)
    Also der eine mit den Locken haut einen witzigen Spruch nach dem anderen raus, die meist total pseudocool rüberkommen und über die keiner lachen kann, aber gerade deswegen ist es so witzig :D
    Also der Humor passt definitiv.

    Und die Darsteller, die am Anfang alle so extrem unsympathisch wirken, sind auf einmal auf einen Schlag sympathisch #hm#
    Also keine Ahnung, was da passiert ist #hm#
    Die ersten 15 Minuten oder so fand ich extrem schlecht und auf einmal ist man drin in der Geschichte.
    Also da steckt echt was drin und das Ende der ersten Folge war ja so richtig episch. Bin sehr gespannt, wie’s weitergeht #hallo#

    Der Slang ist natürlich krass. Also die Blonde, die aussieht wie ein Pferd, hat einen unglaublich krassen Dialekt drauf, das ist ja fast schon ne andere Sprache. Aber man verstehts.
    Aber ich schau sicherheitshalber doch mit Untertiteln :D

    Von den ganzen Figuren her find ich den Schweigsamen, der von allen verarscht wird, am Besten, das scheint ja ein richtig armer Tropf zu sein. Also der ist klasse.

    Also ich muss jetzt definitiv wissen, wie das weiter abgeht, bleibe auf jeden Fall dran, sind ja nur wenige Folgen #hallo#

    #388183
    Sam Crow
    Mitglied
    Stampede;378789 wrote:
    So, ich wurde dann heute gezwungen, mir die erste Folge anzuschauen, obwohl ich da eigentlich schon auf dem Weg ins Bett war….

    #8o##8o##8o#

    Wer macht denn sowas?

    Ansonsten:
    Prima. #hallo#
    Gerade die Sache mit dem ätzenden Anfang verstehe ich gut, finde es aber auch stark das die Wirkung dann doch eingesetzt hat. #devil2#

    #388208
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich habe die erste Folge soeben auch gesehen und bin noch geteilter Meinung. :-? Die Handlung kam aus dem Nichts beziehungsweise einer einzigen Wolke vom Himmel; die Charaktere sind noch ziemlich wirr was ihren Hintergrund angeht; die erste Folge war anfangs ziemlich schlecht, wurde dann spannender, humorvoll war es durchaus; und wissen wie es weitergeht, möchte ich eigentlich auch. #vertrag#

    Was ist mir noch aufgefallen?

    – Slang des Mädchens. [-(
    – Nachdem das Mädchen mit dem Slang dem schwarzen Zombie einmal kräftig schlug, war es typisch B-Horrormovie-like, dass man nicht nochmal draufhaut, sondern wartet, bis er wieder aufsteht. /:)[
    – Vorschau für die nächste Folge:

    Sex, Sex, Sex.

    Stampede;378789 wrote:
    So, ich wurde dann heute gezwungen, mir die erste Folge anzuschauen, obwohl ich da eigentlich schon auf dem Weg ins Bett war….

    Ich wurde zwar nicht gezwungen, würde es aber als „conincidence“ ansehen, dass ich auch heute damit angefangen habe. :D

    Stampede;378789 wrote:
    Also am Anfang hab ich echt gedacht: „Was ist denn das für ein billiger Scheiß?!“ /:)

    Da wurde die Serie so hoch gelobt (von Sam Crow) und dann sehe ich soetwas. =) Wurde aber besser, ja.

    Stampede;378789 wrote:
    Der Slang ist natürlich krass. Also die Blonde, die aussieht wie ein Pferd, hat einen unglaublich krassen Dialekt drauf, das ist ja fast schon ne andere Sprache.

    Ganz schlimm. Sollte die Serie mal in Norddeutschland ausgestrahlt werden, wird für sie eine bayrische Sprecherin organisiert. #vertrag#

    Stampede;378789 wrote:
    Von den ganzen Figuren her find ich den Schweigsamen, der von allen verarscht wird, am Besten, das scheint ja ein richtig armer Tropf zu sein. Also der ist klasse.

    Das liegt bei mir auch daran, dass ich die anderen nicht so gut fand. [-( Aber der klasse. :-?

    Sam Crow;374527 wrote:
    Eine zweite Staffel ist übrigens auch schon bestätigt. #vertrag#

    Die wird es wohl nie geben, oder? :-?

    #388209
    Sam Crow
    Mitglied
    Roland Deschain;378852 wrote:
    Sam Crow;374527 wrote:
    Eine zweite Staffel ist übrigens auch schon bestätigt. #vertrag#

    Die wird es wohl nie geben, oder? :-?

    Watt?

    #388211
    Roland Deschain
    Mitglied

    Es gibt eine zweite Staffel? Soll noch eine kommen? Hö? #hm#

    #388212
    Sam Crow
    Mitglied

    Die wurde bestätigt, was bedeutet das sie kommt. ;)
    Season 1 ist ja gerade mal 5 Monate alt.

    #388214
    Roland Deschain
    Mitglied
    Sam Crow;378859 wrote:
    Die wurde bestätigt, was bedeutet das sie kommt. ;)
    Season 1 ist ja gerade mal 5 Monate alt.

    Achso. Ich war die ganze Zeit davon ausgegangen, dass diese Serie schon etwas älter ist. Aber danke. #hallo# Jetzt muss sich nur zeigen, ob ich mir diese zweite Staffel dann überhaupt angucke. :-?

    #412588
    John Newman
    Mitglied

    Das geht ja schon einmal gut los. Fünf Jugendliche, die Sozialstunden machen müssen, werden vom Blitz getroffen und haben Superkräfte. Wobei noch nicht wirklich raus ist, ob diese Kräfte wirklich super sind und ob wirklich alle Kräfte haben. Denn gerade der lustige und vorlaute Nathan, bemerkt bisher noch keine Veränderung.

    Also mir hat die erste Folge ziemlich gut gefallen. Die Leute waren meiner Meinung nach sehr authentisch und das kam irgendwie alles so im Style von London von heute rüber, was ich extrem cool fand.
    Diese Kelly hat ja einen total bizarren Slang. Weiß jemand, was das sein soll? Weil aus London kommen ja alle, wobei man ja auch sagen muss, dass es schon in der Stadt unterschiedliche Dialekte gibt.

    Das mit dem Probation Worker war schon sehr extrem. Kam mir vor, wie ein Zombie, als er die anderen ohne ersichtlichen Grund gejagt hat.
    Sehr cool gemacht war, wie alle unterschiedlich von ihren Kräften erfahren haben.

    Die Einführung war gut, aber man hat noch keine Ahnung, wie die Sache sich entwickeln könnte. Die Vorschau für die nächste Folge habe ich mal bewusst ausgelassen, auch wenn ich was Spoiler betrifft, vielleicht nicht überempfindlich bin.

    Werden die fünf Jugendlichen jetzt zu Helden und helfen Leuten mit ihren Kräften, oder wird es genau so schräg weiter gehen.

    Wird weiter geguckt.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 53)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.