1×01 – Das verlorene Happy End | Pilot



  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #332882
    Stampede
    Mitglied

    Emma does not believe in Henry’s stories, and she brings him back to Storybrooke, where she is captivated by an unusual boy. Concerned for the boy, she decides to stay for a while, but soon discovers that Storybrooke is more than a simple town. It’s a place where magic has been forgotten, but it’s still there, where fairytale characters come alive, even though if they do not remember who they once were, and the Evil Queen, is now Henry’s foster mother. An epic battle is beginning, and for the good side to win, Emma will have to accept her destiny and fight for it.

    Quelle: tv.com

    #426760
    Roland Deschain
    Mitglied

    Ich fand’s nicht so gut, auch wenn es der Pilot war und erstmal die Personen alle eingeführt werden mussten. Und so toll Emma (Morrison #rot#) in ihrem roten Kleid auch aussah, diese Mutter/Sohn-Sache finde ich nicht wirklich prickelnd; dafür aber die Idee, dass sich in unserer Welt die Märchen-Gestalten befinden, diese es bloß nicht wissen, dass sie es sind. Zum Beispiel Rumpelstilzchen, Schneeflittchen and so on…
    Interessant und ganz gut fand ich die Szenen in der Märchen-Welt, mal schauen wie das jetzt so weitergeht.

    Carlyle fand ich klasse. :D

    #426993
    Stampede
    Mitglied

    Bin noch unschlüssig, aber guter Hoffnung :-?
    Gab zwar einige gute Sachen und die Grundidee finde ich an und für sich ziemlich klasse, aber es gab auch etliches, was ich nicht so toll fand, hauptsächlich die Szenen in der Märchenwelt…
    Erstmal ein paar Folgen abwarten….

    Schneewittchen ist tot :((
    Naja, doch nicht :p Das Märchen endete dann doch im Schmalz, wie man es kennt, allerdings droht hier am Ende die Böse Königin noch mit einem Fluch, beraubt den Märchenfiguren ihrer Happy-Ends und verfrachtet sie in unsere graue böse schlechte ätzende hoffnungslose Welt, in der sie für ewig gefangen sein werden … hätte ich nicht anders gemacht #devil2#
    Hoffnung gibt es aber dennoch, denn Super-Schreiner Geppetto schnitzt mit seinem nun menschlichem Sohn einen Schrank, in den Schneewittchen ihr Kind steckt, so dass es in unsere Welt transferiert wird, bereit, 28 Jahre später als Retter aufzutreten und die Böse Königin in einem Krieg zu schlagen. Prinz Charming raffts noch dahin.
    Also ich weiß nicht #hm# Eigentlich stehe ich ja auf diesen Märchenkram, aber hier fand ich das alles anderes als gut, sondern sogar ziemlich nervig. Sah zwar gut aus, als am Ende der Fluch kam, aber ansonsten hat mir das nicht gefallen… hoffentlich sieht man in den nächsten Folgen nichts mehr davon, im Prinzip ist ja die Vorgeschichte nun erzählt worden….

    Die andere, eigentliche Handlung fand ich aber gut, weil die dahintersteckende Idee klasse ist und einiges an Potenzial beinhaltet #hallo#
    Dr. Cameron sah zu Beginn in ihrem roten Kleid ziemlich fesch aus #rot# Und dass die Kopfgeldjägerin ist finde ich auch cool :D Ebenso, wie sie das Gesicht dieses Typen zu Beginn aufs Lenkrad gedrückt hat :D
    Die ganze Sache mit ihrem Kind, dass sie vor 10 Jahren zur Adoption freigegeben hat, ist auch so ein Ding, das ich jetzt nicht sonderlich gut fand, auch da erstmal abwarten, was die nächsten Folgen bringen. Allerdings fand ich die Chemie zwischen den beiden schon ziemlich gut. Er ist als Smartass unterwegs und labert sie mit den realen Märchen zu, sie ist die ganze Zeit nur am Ätzen und sarkastische Kommentare abgeben :D Also das passt so weit eigentlich, da gabs ein paar gute Wortgefechte.

    Storybrooke, Maine also, wo die Zeit ausgerechnet auf 8:15 Uhr eingefroren ist :p Und wo keiner weiß, wer er wirklich ist.
    Die Böse Hexe ist die Bürgermeisterin und hat Henry adoptiert. Und bietet Emma gleich mal Apfelsaft an :D
    Ging schon mächtig her zwischen den beiden, und die Bürgermeisterin hat schonmal gut die Evil Bitch rausgelassen und Emma die Meinung gesagt :D Emma bleibt nun doch für eine Woche in der Stadt und am Ende läuft die Zeit weiter #hallo#
    Cool fand ich noch den grimmigen Zwerg, der in der Märchenwelt unbedingt Krieg will und der in unserer Welt säuft und im Knast hockt :D
    Furchtbar überdreht fand ich Carlyle als Rumpelstilzchen in der Märchenwelt, dafür fand ich ihn aber verschlagen und gut (das teuflische Grinsen #devil2#) in unserer Welt als Mr. Gold #devil2#
    Ansonsten ist Schneewitchen Henry Lehrerin und Prinz Charming liegt im Koma.

    Also die Szenen in unserer Welt fand ich überwiegend sehr gut, da lässt sich einiges drauf werkeln, und wenn man Freund von Märchen ist gibt es bestimmt so einige bekannte Figuren, bei denen es interessant sein wird, was die in unserer Welt für eine Position eingenommen haben. Also wenn man das forciert und von der blöden Märchenwelt nichts mehr zeigt, dann bin ich guter Hoffnung, dass die Serie meinen Geschmack treffen wird #hallo#

    Roland Deschain;483280 wrote:
    Und so toll Emma (Morrison #rot#) in ihrem roten Kleid auch aussah, diese Mutter/Sohn-Sache finde ich nicht wirklich prickelnd

    Sie auch nicht :D

    #427158
    floppy
    Mitglied

    Ich muss zugeben, der Pilot war nicht übel :-?
    Allzu viel Hoffnung hatte ich nicht bei der Serie aber war ja ganz Gut.
    hat mich Überrscht.

    Erstmal muss ich sagen die Grundidee ist Super #hallo#
    Doch die Märchen Story fand ich schon ein bisschen Langweilig.. bin eh nicht so der Märchen Typ.
    Prince Charming und Schneewittchen Heiraten und bekommen ein Kind. Die Böse Hexe hat sich denn zu ihrer Lebensaufgabe gemacht, dass leben der beiden zu zerstören.. So weit so gut.
    Um das Kind zu retten bauen sie einen Schrank wo das Baby dann reingesteckt wurde und dann wurde es in unsere Welt geschickt #hm#
    Das Baby soll nach 28 Jahren wieder zurückkehren um die Hexe zu vernichten :-?

    Die andere Handlung in der gegenwart war aber um längen besser.
    Emma, die Kopfgeldjägerin /:) Naja man muss aber schon sagen, dass sie in dem roten Kleid ziemlich Gut aussah=P~
    Sei feiert ihren geburtstag ganz allein da klopft Henry an die Tür. (den Jungen fand ich Klasse :D) Und dann erzält er ihr sie sei seine Mutter. Zur Adoption freigegeben hat sie ihn damals.
    Sie fährt ihn dann auch gleich mal nach Storybrooke in Maine.
    Da weiß also keiner, das er eigentlich eine Märchenfigur ist, denn die Hexe hat damals wohl alle zur Bestrafung in unsere Welt geschickt #pfeifen#
    Die Hexe ist also nun die Bürgermeisterin und die Adoptiv Mutter von Henry.
    Rumpelstilzchen ist Mr.Gold, dem die ganze Stadt gehört #devil2#
    Schneewitchen ist die Lehrerin,
    Prince Charming liegt im Koma
    Und der Psychiater von Henry ist eigentlich eine Grille #ugly#
    Die Zeit läuft auch nicht mehr weiter in Storybrook.. Ja fällt das denn keinen auf? =)
    Ansonsten ecken sich die Bürgermeisterin und Emma ganz schön an und Henry konnte Emma überreden dann doch noch eine Woche zu bleiben #hallo#
    Anscheinend kann Emma die Stadt auch nicht mehr verlassen..oder war der Wolf nur Zufällig dort? #hm#

    Am ende bewegt sich noch der Zeiger auf der Großen Uhr.. Die letzte Schlacht kann beginnen :>

    Ich bleib aufjedenfall dran! Das Positive überwiegt das Negative bis jetzt und so soll es ja auch sein #hallo#

    Und hoffentlich gibt es ein Intro, würde zu der Serie richtig gut passen #hallo#

    Stampede;483771 wrote:
    Also ich weiß nicht #hm# Eigentlich stehe ich ja auf diesen Märchenkram, aber hier fand ich das alles anderes als gut, sondern sogar ziemlich nervig. Sah zwar gut aus, als am Ende der Fluch kam, aber ansonsten hat mir das nicht gefallen… hoffentlich sieht man in den nächsten Folgen nichts mehr davon, im Prinzip ist ja die Vorgeschichte nun erzählt worden….

    Also ich hoffe es auch. Und wenn dann bitte ein bisschen mehr Spannung #hallo# Obwohl ich nicht wüsste, was man da jetzt noch erzählen sollte :-?

    Stampede;483771 wrote:
    Die Böse Hexe ist die Bürgermeisterin und hat Henry adoptiert. Und bietet Emma gleich mal Apfelsaft an :D

    LOL ist mir gar nicht aufgefallen wie Cool diese anspielung ist =)

    Stampede;483771 wrote:
    Cool fand ich noch den grimmigen Zwerg, der in der Märchenwelt unbedingt Krieg will und der in unserer Welt säuft und im Knast hockt :D

    Ach der war das? :D

    Stampede;483771 wrote:
    Ging schon mächtig her zwischen den beiden, und die Bürgermeisterin hat schonmal gut die Evil Bitch rausgelassen und Emma die Meinung gesagt :D

    Ob die Bürgermeisterin eigentlich noch weiß, was sie alle wirklich sind? :-?
    Schließlich hat sie ja den Fluch ausgesprochen und am Ende hat sie auch so komisch geguckt :-?

    Roland Deschain;483280 wrote:
    Carlyle fand ich klasse. :D

    Ist das Rumpelstilzchen/Mr.Gold?

    #427167
    Roland Deschain
    Mitglied
    floppy;484111 wrote:
    Doch die Märchen Story fand ich schon ein bisschen Langweilig.. bin eh nicht so der Märchen Typ.

    Keine Happy Ends? :p

    floppy;484111 wrote:
    Roland Deschain;483280 wrote:
    Carlyle fand ich klasse. :D

    Ist das Rumpelstilzchen/Mr.Gold?

    Jup. #hallo#

    #427207
    Stampede
    Mitglied
    floppy;484111 wrote:
    Um das Kind zu retten bauen sie einen Schrank wo das Baby dann reingesteckt wurde und dann wurde es in unsere Welt geschickt #hm#

    It’s a kind of magic :D

    floppy;484111 wrote:
    Emma, die Kopfgeldjägerin /:)

    Wieso der skeptische Smiley? :-? Ich fand das cool :D

    floppy;484111 wrote:
    Und der Psychiater von Henry ist eigentlich eine Grille #ugly#

    a-jiminy2.jpg

    :D:D:D

    floppy;484111 wrote:
    Ansonsten ecken sich die Bürgermeisterin und Emma ganz schön an und Henry konnte Emma überreden dann doch noch eine Woche zu bleiben #hallo#

    Vermutlich sogar ne ganze Staffel #pfeifen#

    floppy;484111 wrote:
    Anscheinend kann Emma die Stadt auch nicht mehr verlassen..oder war der Wolf nur Zufällig dort? #hm#

    Der war bestimmt nicht zufällig dort. Aber ich denke mal nicht, dass sie den Ort nicht mehr verlassen kann :-?

    floppy;484111 wrote:
    Und hoffentlich gibt es ein Intro, würde zu der Serie richtig gut passen #hallo#

    Absolut #hallo#

    floppy;484111 wrote:
    Stampede;483771 wrote:
    Die Böse Hexe ist die Bürgermeisterin und hat Henry adoptiert. Und bietet Emma gleich mal Apfelsaft an :D

    LOL ist mir gar nicht aufgefallen wie Cool diese anspielung ist =)

    Da wirds bestimmt noch so einiges geben :D Bin schon gespannt drauf, wird gewiss nicht immer leicht sein, die zu erkennen

    floppy;484111 wrote:
    Stampede;483771 wrote:
    Cool fand ich noch den grimmigen Zwerg, der in der Märchenwelt unbedingt Krieg will und der in unserer Welt säuft und im Knast hockt :D

    Ach der war das? :D

    Logo :D

    floppy;484111 wrote:
    Stampede;483771 wrote:
    Ging schon mächtig her zwischen den beiden, und die Bürgermeisterin hat schonmal gut die Evil Bitch rausgelassen und Emma die Meinung gesagt :D

    Ob die Bürgermeisterin eigentlich noch weiß, was sie alle wirklich sind? :-?
    Schließlich hat sie ja den Fluch ausgesprochen und am Ende hat sie auch so komisch geguckt :-?

    Ja, habe ich mich auch schon gefragt :-? Spontan würde ich mal nein sagen, aber vielleicht kommt sie ja jetzt durch das Buch drauf :-?

    #427259
    floppy
    Mitglied
    Stampede;484196 wrote:
    floppy;484111 wrote:
    Emma, die Kopfgeldjägerin /:)

    Wieso der skeptische Smiley? :-? Ich fand das cool :D
    Ich fand das eher Blöd.. Kam irgendwie zu überraschend in dem Restaurant..#hm#

    Stampede;484196 wrote:
    floppy;484111 wrote:
    Ansonsten ecken sich die Bürgermeisterin und Emma ganz schön an und Henry konnte Emma überreden dann doch noch eine Woche zu bleiben #hallo#

    Vermutlich sogar ne ganze Staffel #pfeifen#
    Vermutlich :D

    Stampede;484196 wrote:
    floppy;484111 wrote:
    Stampede;483771 wrote:
    Ging schon mächtig her zwischen den beiden, und die Bürgermeisterin hat schonmal gut die Evil Bitch rausgelassen und Emma die Meinung gesagt :D

    Ob die Bürgermeisterin eigentlich noch weiß, was sie alle wirklich sind? :-?
    Schließlich hat sie ja den Fluch ausgesprochen und am Ende hat sie auch so komisch geguckt :-?

    Ja, habe ich mich auch schon gefragt :-? Spontan würde ich mal nein sagen, aber vielleicht kommt sie ja jetzt durch das Buch drauf :-?
    Kann gut sein..
    Glaub aber auch, dass bestimmt mindestens einer in der Stadt bescheid weiß. Außer Henry natürlich :-?

    #427339
    Stampede
    Mitglied
    floppy;484312 wrote:
    Stampede;484196 wrote:
    floppy;484111 wrote:
    Emma, die Kopfgeldjägerin /:)

    Wieso der skeptische Smiley? :-? Ich fand das cool :D

    Ich fand das eher Blöd.. Kam irgendwie zu überraschend in dem Restaurant..#hm#

    War doch aber gut, weil es überraschend war :-? Zumindest besser, als wenn sie das Dummchen gewesen wäre, dass sie bei diesem Date gespielt hat…

    floppy;484312 wrote:
    Glaub aber auch, dass bestimmt mindestens einer in der Stadt bescheid weiß. Außer Henry natürlich :-?

    Wieso weiß der eigentlich so genau Bescheid? :-? Vom Buch her, klar, aber wie kann er sich da so sicher sein? #hm#

    #427344
    floppy
    Mitglied
    Stampede;484486 wrote:
    floppy;484312 wrote:
    Glaub aber auch, dass bestimmt mindestens einer in der Stadt bescheid weiß. Außer Henry natürlich :-?

    Wieso weiß der eigentlich so genau Bescheid? :-? Vom Buch her, klar, aber wie kann er sich da so sicher sein? #hm#
    Gute Frage eigentlich :-?
    Hoffe das klärt sich noch..

    #427416
    starcrossed
    Mitglied

    mir hat der Pilot ganz gut gefallen, natürlich es gab ein paar Schwächen, aber im Großen und Ganzen hats gepasst. Mir haben sowohl die Märchenszenen als auch die in der „realen Welt“ gefallen, bin aber auch ein Märchen-Fan :D

    Robert Carlyle ist perfekt gewählt für die Rolle, der restliche Cast gefällt mir auch recht gut!

    Hoffe auch, dass noch mehr erklärt wird warum Henry soviel weiß bzw. wie er sich das alles ausdenkt usw.

    #427436
    Stampede
    Mitglied
    starcrossed;484741 wrote:
    Mir haben sowohl die Märchenszenen als auch die in der „realen Welt“ gefallen, bin aber auch ein Märchen-Fan :D

    Märchen-Fan bin ich auch, aber ich fand die Märchenwelt irgendwie unsympathisch dargestellt :-?
    Naja, mal schauen, was noch so kommt :-)

    #428027
    Giuliana
    Mitglied

    Der Auftakt war nicht übel :-?

    Die Märchenszenen waren etwas gewöhnungsbedürftig.
    Man sieht die Märchenfiguren in einem Zeitabschnitt, an dem die Märchen normalerweise zu Ende sind. Schneewitchen hat ihren Prinzen bekommen, die böse Königin geht leer aus. Doch genau hier fängt die Geschichte erst an :-? Ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt.

    In der realen Welt spürt Henry seine biologische Mutter auf. Auch eine komische Situation. Emma fährt Henry zurück nach Hause und trifft auf dessen Adoptivmutter/die böse Königin. Die bietet Emma zu einem klärenden Gespräch Apfelsaft an :D
    Emma sieht sich weiter um und trifft auf weitere Märchengestalten, die aber nichts davon wissen, wer sie sind/waren #hm# Ob auch Henrys Adoptivmutter nichts davon mehr weiß?
    Zum Schluss beschließt Emma, noch einige Zeit dort zu bleiben. Mal abwarten, wie sich das noch entwickelt. Wahrscheinlich gerät sie nochmal mit der bösen Königin aneinander und lernt noch ein paar Märchenfiguren mehr kennen.

    Viel zu viele Fragen sind am Ende offen geblieben. Warum weiß Henry, dass alle im Städtchen Märchenfiguren sind? Woher hat er dieses Buch? Wieso stand die Uhr still und warum läuft sie jetzt weiter? und und und….

    #428821
    Anonym
    Gast

    Ich fand das Konzept der Serie sehr interessant und hatte mir den Piolten voller Hoffnung angesehen. Und ich wurde nicht enttäuscht, im gegenteil – ich war ziemlich von Anfang an begeistert. Emma hatte mich schon für sich eingenommen als sie ihren Kautionsflüchtling im Restaurant bloss stellte. (Nur leider sehe ich jetz immer Emma, wenn ich House sehe und nicht Dr. Cameron)

    #430469
    Stampede
    Mitglied
    Giuliana;486132 wrote:
    Emma sieht sich weiter um und trifft auf weitere Märchengestalten, die aber nichts davon wissen, wer sie sind/waren #hm#

    Ist ja gerade der Fluch :-)

    Giuliana;486132 wrote:
    Viel zu viele Fragen sind am Ende offen geblieben.

    Passt schon so, ist ja schließlich ne Mystery-Serien (im weitesten Sinne), da wäre es verheerend, wenn man alles schon gleich aufklären würde :-)

    Herr Duck;487639 wrote:
    Emma hatte mich schon für sich eingenommen als sie ihren Kautionsflüchtling im Restaurant bloss stellte.

    Lag bestimmt am Kleid =P~

    #432046
    Anonym
    Gast

    Gerade mal den Piloten geguckt, und bin noch unschlüssig. War zwar nicht richtig schlecht, aber auch nicht richtig gut #hm#

    Jennifer Morrison #rot#

    Die Idee dass Märchenfiguren in unsere Welt kommen finde ich ja richtig klasse. Auch dass sie dem Fluch unterliegen sich nicht daran erinnern zu können wer sie wirklich sind. Sind einige gute Ideen dabei, auch nett umgesetzt, Emma sticht natürlich sehr positiv hervor, auch Carlyle als Rumpelstilzchen finde ich hervorragend.

    Aber Ginnifer Goodwin als Snow White gefällt mir nicht wirklich, und auch Prinz Charming ist mir reichlich unsypmathisch. Eigentlich mag ich Goodwin ja, aber in dieser Rolle ist sie mir irgendwie nicht ganz geheuer #hm#

    Auch bitter aufgestoßen ist mir die „andere Seite“. Die Märchenwelt gefällt mir garnicht. Irgendwie abstoßend. Daher fand ich auch nur die Szenen in unserer Welt gut.

    Mal sehen, werde mir noch so zwei oder drei Folgen ansehen und dann entscheiden. Steigern sollte es sich schon, sonst ist es nichts für mich.

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 52)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.